+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hm..keine große sorge..aber?

  1. #1

    35 Jahre alt
    28 Beiträge seit 10/2006

    Hm..keine große sorge..aber?

    also erstma ganz schön schwer für das den richtigen bereich zu finden..is nämmich nich wirklich ne "sorge" oder kummer oder depri-phase oder so. is nur was, was mich beschäftigt:
    aalso ich mach im dezember ein sozialpraktikum in einem frauenhaus. sodalla meine freundin un ich haben uns schon n tolles programm für die frauen ausgedacht, aber holla wir solln uns eher um die kinder kümmern. die sind höchstens 6 jahre und sollen raus an die luft...was macht man mit kleinen kids draußen an der luft? jaah paar ideen hab ich schon, aber das praktikum geht ja den ganzen dezember...und wir wollen ja nich immer das selbe spielen

    würd mich freun wenn ihr paar ideen habt
    mfg

  2. Nach oben    #2

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    ist doch nur verständlich, dass ihr euch um die kinder kümmern sollt. um den frauen da irgendwie helfen zu können braucht man würde ich mal sagen etwas lebenserfahrung, vielleicht ein paar rechtliche dinge die man wissen muss und vllt auch etwas psychologisches grundwissen je nachdem was die frauen da durchgemacht haben bevor sie ins frauenhaus sind.
    zu deinem anliegen:
    ~ was schönes mit den kindern für die mütter zu weihnachten sozusagen als geschenk basteln
    ~backen (je nach alter)
    ~ spiele spielen (twister, verstecken usw.)
    ~weihnachtslieder üben/singen

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    joa und damit das ganze(backen,geschenke basteln, weihnachtslieder üben) nen sinn hat könntet ihr am ende so ne art adventsfeier zusammen mit den kleinen für die frauen organisieren...

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Öhm... ich komme ja aus dem Fachbereich Elementarbetreuung und wenn ich dich richtig verstehe hast du dort Kinder mit maximalem Alter von 6Jahren, das heißt eine Altersspanne von 0-6 Jahren.

    Meiner Meinung nach ist das schon recht schwierig, wenn du pädagogische Ziele verfolgst und im Idealfall tust du das ja, man wird ja noch träumen dürfen.
    Wie viele Personen sind es denn, die für die Kinder "zuständig" sind ?
    Bei 2 Personen wäre es schon eine gute Möglichkeit die Gruppe zu teilen, eine "nimmt" die 0-3Jährigen, die andere die 4-6Jährigen, dann hast du schonmal eine alterliche Trennung.
    Der Vorteil : Du hast Kinder der ungefähr gleichen Altersgruppe, somit sind auch deren Kompetenzen auf ungefähr gleichem Level, damit kannst du Dinge mit ihnen machen, die sie nicht unter- aber auch nicht überfordern, womit du bei der gemischten Gruppe natürlich Probleme hättest, da einfach der Altersunterschied so groß ist, in Bezug auf die Entwicklung.
    So konkrete Spiele oder Unternehmungen kann ich dir nicht raten, da es immer auf die Gruppe ankommt, in welcher Gruppenphase sie sich befindet, welche besonderen Merkmale die Gruppe hat (I-Kinder, Kinder ausländischer Herkunft...), dazu solltest du vllt. erstmal eine Gruppenanalyse durchführen.
    Wenn du dort pädagogisches Fachpersonal zur Verfügung hast, kannste die auch einfach fragen.

    Solltest du keine pädagogischen Ziele verfolgen, dann spiel mit den Kinder irgendwelche üblichen Spiele -> Fangen, Verstecken, Mein Rechter Rechter Platz ist leer usw.
    Wichtig ist dabei aber, dass du dann niemanden zum Mitspielen zwingst, sondern alles freiwillig bleibt.

    Für mehr Infos -> Pm Me, dann kannste auch meine ICQ Nummer haben, stehe auch gerne telefonisch zur Verfügung

  5. Nach oben    #5

    42 Jahre alt
    89 Beiträge seit 07/2006
    im dezember liegt vielleicht schnee da könntet ihr ne schneeballschlacht machen oder schneemann bauen,rodeln gehen...........

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Mümie
    im dezember liegt vielleicht schnee da könntet ihr ne schneeballschlacht machen oder schneemann bauen,rodeln gehen...........
    Wie gesagt das schonmal, oder backen (die Mamis werden sich freuen wenn sie von ihren kleinen kekse bekommen ), Weihnachtszeug basteln, malen, so typische kinderspiele halt wie verstecken, topfschlagen, blinde kuh

  7. Nach oben    #7

    32 Jahre alt
    aus dem Niemandsland
    8 Beiträge seit 10/2006
    vll könnte man auch ein kleines Theaterstück einüben, dass dann auf einer Adventsfeier den Eltern vorgeführt wird.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    im dezember kann man sooo viele sachen machen mit den kindern!!
    wenn schnee liegt, dann wollen die bestimmt jeden tag Schlitten fahren, schneemann bauen, man könnte nen waldspaziergang machen...
    man kann weihnachtsdeko gestalten/basteln, man kann ihnen bücher und geschichten über winter und weihnachten vorlesen...
    ausserdem brauchen die kinder nicht immer Volles Programm... die spielen auch untereinander...
    man kann kuchen und plätzchen backen, experimente mit schnee und eis... bilder malen etc...

    überleg doch einfach, was du als kind gern gemacht hast!!

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    28 Beiträge seit 10/2006
    ersteinmal vielen lieben dank für eure antworten, vor allem dir, Heavy-and-Metal und Slippery1705 (wegen den draußenspielen)!
    so, eure vorschläge sind zum teil wirklich gut. problem: es sind die kinder von müttern, die einfach nicht im leben stehen sei es wegen drogen oder weil der mann sie mishandelt hat o.ä.
    wir sind nicht die ersten 2 die dort hingehen, und aus den berichten anderer hat plätzchen backen keinen sinn, weil am ende niemand mitgemacht hat. ob sich die mütter über ein theaterstück freuen? kann ich mir nicht vorstellen, die sind so in ihren problemen drin...naja wir könnten es ja probieren
    nun gut plätzchen fallen aus...schneemann ja ganz klar WENN überhaupt schnee liegt. das is ja das problem.
    ich will auch nicht eure vorschläge kritisieren oder so, ihr habt mir echt geholfen, aber wir sollen mit den kindern draußen was machen weil die einfach nur in ihren zimmern hocken, jeder für sich alleine ohne kommunikation zu den andren. also, wenn ihr noch ideen für draußenspiele habt...ich wär euch dankbar

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Große koalition
    Von stumpewilli im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 12:20
  2. Kennengelernt aber keine Nr. getauscht
    Von Sledge Hammer im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 11:08
  3. Der große Urlaubsthread 2006
    Von michi im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 20:48
  4. Ich sorge mich jetzt doch ein wenig.
    Von JeriC im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 11:09
  5. Grosse Fräge
    Von rmL.rebirTh im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 11:24

Lesezeichen für Hm..keine große sorge..aber?

Lesezeichen