+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 123

Thema: Hipp

  1. #1

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006

    Hipp

    Was sich Herr Hipp (Babynahrung) erdreistet, öffentlich von sich zu geben, ist kein politischer Affront, sondern ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Dieser Freund der Unmenschlichkeit hat scheinbar vergessen, das die Generation, die er heute New-Auschwitz gerne vernichten würde, sein Unternehmen mit ihrer Hände Arbeit für ihn aufgebaut haben, damit er sich die Taschen voll stopfen konnte. Wir Deutschen sollten es nicht dulden, dass Menschen wie Hipp die öffentliche Meinung zu vergiften suchen.
    Es sollte für jeden ehrlichen Demokraten eine Ehrenpflicht sein, die Produkte dieses geistigen Meuchelmörders in spe zu boykottieren. Dafür stehe ich mit meinem Namen
    Bernd Askanas


    Hipp fürchtet, dass man im Zusammenhang mit der Bevölkerungsentwicklung darüber nachdenken müsse, ab welchem Alter die medizinische Versorgung nicht mehr zu leisten sei: „Wann man die Menschen lieber sterben lässt, weil sie die Wirtschaft belasten.“

    Scharfe Kritik vom VdK

    Der Präsident des Sozialverbands VdK Deutschland, Walter Hirrlinger, wies Hipps Überlegungen energisch zurück. Auch Bayerns Sozialministerin Christa Stewens (CSU) betonte: „Ich spreche mich strikt gegen eine Rationierung von Gesundheitsleistungen aus.“

    Hipp, der auch Ehrenpräsident der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern ist, sagte: „Der natürliche Beginn und das natürliche Ende des Lebens wird noch ein großes Thema sein.“ Er erwarte eine deutliche Verschärfung des Generationenkonflikts. „Da sehe ich das Problem, dass eine Revolution der Jugend kommen wird, die sagt, so können wir nicht mehr weitermachen, so wollen wir nicht mehr weitermachen", warnte der Babynahrungshersteller.

    Potenzial älterer Mitbürger nutzen

    VdK-Chef Hirrlinger kritisierte hingegen: „Ein Generationenkonflikt wird nur dann aufbranden, wenn Leute wie Herr Hipp ihn mit zweifelhaften Äußerungen wie diesen immer wieder anfachen.“ Er nannte dessen „Mutmaßungen über einen vorzeitigen und gesellschaftlich gewollten Tod aus wirtschaftlichen Gründen absolut überflüssig“. Im Gegenteil müsse das Potenzial der älter werdenden Bürger ökonomisch effektiv genutzt werden, „anstatt uns ihrer zu entledigen, weil sie zu teuer werden“.

    Sozialministerin Stewens betonte: „Alte Menschen dürfen nicht das Gefühl haben, sich für ihre Existenz entschuldigen oder schämen zu müssen.“ Es dürfe ganz grundsätzlich „keine Altersgrenze für Gesundheitsleistungen geben“. Oberstes Gebot müsse der freie Zugang aller Menschen zu medizinischer Versorgung sein

    Nicht auf Kosten der Jungen leben

    Hipp mahnte, die gegenwärtige Generation dürfe nicht auf Kosten der jungen Generation leben. „Diejenigen, die heute Schulden machen, werden sie nicht zurückzahlen. Andere werden sie bezahlen.“ Deshalb sei es Aufgabe seiner Generation, unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit alles zu vermeiden, was kommende Generationen belaste, betonte der 67-Jährige.

    Zustimmung von Miegel

    Der renommierte Sozialwissenschaftler Meinhard Miegel vom Institut für Wirtschaft und Gesellschaft (IWG) in Bonn teilt die Kritik Hipps am Ungleichgewicht der Lastenverteilung. „Die heute 30- bis 60-Jährigen haben durch ihr Verhalten den künftig Aktiven Lasten aufgebürdet, die sie selbst zu tragen nie bereit wären", beklagte Miegel. Im Rahmen der sozialen Sicherungssysteme müsse „radikal umgedacht werden“.

    Zudem müsse die Arbeitsproduktivität durch schulische und berufliche Qualifikation verbessert werden. „Wenn dies gelingt, wird es möglich sein, künftig auch eine große Zahl alter Menschen auskömmlich mit zu versorgen", sagte Miegel.

    focus
    __________________

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
    Freund der Unmenschlichkeit
    scheinbar vergessen,
    New-Auschwitz
    Taschen voll stopfen
    Wir Deutschen
    nicht dulden
    öffentliche Meinung vergiften
    Es sollte für jeden ehrlichen Demokraten eine Ehrenpflicht sein
    geistigen Meuchelmörders in spe
    und so weiter und so weiter
    danke für die erinnerung, wieso ich keinen focus lese.
    wieso schreibst du da deinen namen rein, bernd?

    Dafür stehe ich mit meinem Namen
    das fand ich aber lustig

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    1. sind die äußerungen schon etwas älter, das war mal ein fernsehinterview.

    2. gehört der mann selbst zu der generation die er da kritisiert.

    3. hat er zweifellos recht - die künstliche verlängerung menschlichen lebens kann tatsächlich in einer katastrophe enden.

    4. nazikeule ist immer nett - aber in nazideutschland hätte der mann das tatsächlich nie sagen dürfen - das ist es doch was du willst?

    gruß,

    viviane

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Hipp fürchtet, dass man im Zusammenhang mit der Bevölkerungsentwicklung darüber nachdenken müsse, ab welchem Alter die medizinische Versorgung nicht mehr zu leisten sei: „Wann man die Menschen lieber sterben lässt, weil sie die Wirtschaft belasten.
    sorry...find ich aber gut.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ein Kind umbringen, weil man es nicht versorgen kann - okay.
    Einen Alten umbringen, weil man ihn nicht versorgen kann - suboptimal.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Overkill
    Ein Kind umbringen, weil man es nicht versorgen kann - okay.
    Einen Alten umbringen, weil man ihn nicht versorgen kann - suboptimal.
    alder dein gesicht is suboptimal
    und jetz hör ma auf so scheiße zu reden

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wie meinen? Dieser Vorschlag des Herrn Hipp ist nur die logische Konsequenz einer Gesellschaft, die Kinder tötet, weil sie als soziale Belastung gelten.

    Mein Bauch gehört mir. Mein Geldbeutel auch. Es lebe die Entscheidungsfreiheit für erwachsene Kinder. Pro-Choice, selbst nach der Geburt!

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    musste das jetzt sein? das artet doch gleich wieder in ner abtreibungsdebatte aus.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ja, es musste sein. Kernpunkt der ganzen Debatte ist nämlicht die Frage "Kann das menschliche Leben zu einem bestimmten Zeitpunkt wertlos sein?".

  11. Nach oben    #11

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006

    Hipp

    Zitat Zitat von Viviane
    1. sind die äußerungen schon etwas älter, das war mal ein fernsehinterview.

    2. gehört der mann selbst zu der generation die er da kritisiert.

    3. hat er zweifellos recht - die künstliche verlängerung menschlichen lebens kann tatsächlich in einer katastrophe enden.

    4. nazikeule ist immer nett - aber in nazideutschland hätte der mann das tatsächlich nie sagen dürfen - das ist es doch was du willst?

    gruß,

    viviane
    Hallo,
    Ihr scheint nicht zu verstehen. Dem geht es nicht um künstliche Lebensverlängerung. Dem geht es darum, Menschen, die er wirtschaftlich nicht nutzen (Ausnutzen) kann, die medizinische Grundversorgung zu entziehen.
    Wie weit dieses Gift der Hippgedanken (die übrigens aus dem 3. Reich stammen - siehe unwertes Leben) schon wieder virulent ist, kann man daran sehen, dass eine derart ungeheuerliche Aussage bei Euch keine Entrüstung hervorruft - bestenfalls ein müdes Lächeln. Was seid Ihr eigentlich für Tranfunzeln? Wo ist das Feuer – das Vorrecht der Jugend. Ich mochte nicht falsch verstanden werden – ich rede nicht von Brandstiftung – sondern vom entschlossenen feurigen Aufstehen der Jugend. Ihr seid die Zukunft dieser Welt. Lasst Euch nicht verführen zur politischen Untätigkeit. Werft Eure Lethargie ab nehmt nicht alles hin! Eure Zukunft müsst Ihr schon selber gestalten, damit Sie Euch nicht wieder einmal vor vollendete Tatsachen stellen.
    Allerdings kann man Euch für Eure Bequemlichkeit kaum einen Vorwurf machen. Die Politik lebt Euch ja leider nichts anderes vor. Ich möchte niemals in die Verlegenheit kommen mich schämen zu müssen – Deutscher zu sein!
    Ich grüße Euch
    Bernd Askanas

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    kennt ihr das buch: "the giver" ?

    da gehts um so ne utopische gesellschaft... na ja..aufjedenfall weren die alten da in nem bestimmten alter, eingeholt und dann per spritze getötet.

    wieso nicht? wenn doch jeder zur selben zeit stirbt und man sich drauf einstellt mit der zeit. Is doch besser als sich in nem krankenhaus vorher nen jahr in die hosen zu scheissen.

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    @askanassorry, aber ich hab selten soviele populistische formulierungen auf einmal gehört, wie von dir.
    aber mal im ernst: wieso redest du immer nur von "der jugend" und ihrem "feurigen aufstehen"? ich hab den eindruck du findest es besonders romantisch bzw. als das nonplusultra als jugendlicher studentenkopp ein bißchen auf der straße rumgerannt zu sein und einen auf 68er gemacht zu haben, um dann, nachdem das system reformiert wurde sich auf den hintern zu setzen und seinen kindern die bilder von mom/dad mit den komischen haaren und den schlaghosen zeigen zu können. während du mittlerweile munter die verhältnisse reproduzierst, mit dem ruhigen gewissen "das deine generation noch was versucht hat".

    enschuldige aber die soziologie analysiert jugendliche strohfeuer der rebellion als ganz normalen prozess der anpassung eines systems an die verhältnisse. wenn das system ungerecht ist, dann wird es dadurch nicht gerechter, sondern nur aktualisiert. wenn sich wirklich das ändern soll was du kritisierst, dann solltest du aufhören nur an die jugend zu apellieren (zumal sich eigentlich die alten aufregen könnten ), sondern zieh alle in deine aufforderung mit ein, wenn du die verhältnisse verändern willst. alles andere endet in reformen und protestromantik.

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Askanas
    Hallo,
    Ihr scheint nicht zu verstehen. Dem geht es nicht um künstliche Lebensverlängerung. Dem geht es darum, Menschen, die er wirtschaftlich nicht nutzen (Ausnutzen) kann, die medizinische Grundversorgung zu entziehen.
    Wie weit dieses Gift der Hippgedanken (die übrigens aus dem 3. Reich stammen - siehe unwertes Leben) schon wieder virulent ist, kann man daran sehen, dass eine derart ungeheuerliche Aussage bei Euch keine Entrüstung hervorruft - bestenfalls ein müdes Lächeln. Was seid Ihr eigentlich für Tranfunzeln? Wo ist das Feuer – das Vorrecht der Jugend. Ich mochte nicht falsch verstanden werden – ich rede nicht von Brandstiftung – sondern vom entschlossenen feurigen Aufstehen der Jugend. Ihr seid die Zukunft dieser Welt. Lasst Euch nicht verführen zur politischen Untätigkeit. Werft Eure Lethargie ab nehmt nicht alles hin! Eure Zukunft müsst Ihr schon selber gestalten, damit Sie Euch nicht wieder einmal vor vollendete Tatsachen stellen.
    Allerdings kann man Euch für Eure Bequemlichkeit kaum einen Vorwurf machen. Die Politik lebt Euch ja leider nichts anderes vor. Ich möchte niemals in die Verlegenheit kommen mich schämen zu müssen – Deutscher zu sein!
    Ich grüße Euch
    Bernd Askanas

    du bist doch der mit den drittereich methoden - zumindest eher als hipp. - ich warte immer noch auf das vollständige interview. du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass wir den uns entrüsten über aus dem kontext gerissene zitate - wenn ich mich entrüste, dann eher über den, der es nötig hat, zitate aus dem kontext zu reißen - vielleicht weil er befürchtet,dass das ganze interview nicht "böse" genug sei?

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wobei ich es nach einigem googeln für unwahrscheinlich halte, dass du das originalinterview überhaupt gelesen hast, geschweige denn posten könntest - es sei denn du arbeitst beim deutschen depeschendienst.

  16. Nach oben    #16

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von channel
    @askanassorry, aber ich hab selten soviele populistische formulierungen auf einmal gehört, wie von dir.
    aber mal im ernst: wieso redest du immer nur von "der jugend" und ihrem "feurigen aufstehen"? ich hab den eindruck du findest es besonders romantisch bzw. als das nonplusultra als jugendlicher studentenkopp ein bißchen auf der straße rumgerannt zu sein und einen auf 68er gemacht zu haben, um dann, nachdem das system reformiert wurde sich auf den hintern zu setzen und seinen kindern die bilder von mom/dad mit den komischen haaren und den schlaghosen zeigen zu können. während du mittlerweile munter die verhältnisse reproduzierst, mit dem ruhigen gewissen "das deine generation noch was versucht hat".

    enschuldige aber die soziologie analysiert jugendliche strohfeuer der rebellion als ganz normalen prozess der anpassung eines systems an die verhältnisse. wenn das system ungerecht ist, dann wird es dadurch nicht gerechter, sondern nur aktualisiert. wenn sich wirklich das ändern soll was du kritisierst, dann solltest du aufhören nur an die jugend zu apellieren (zumal sich eigentlich die alten aufregen könnten ), sondern zieh alle in deine aufforderung mit ein, wenn du die verhältnisse verändern willst. alles andere endet in reformen und protestromantik.

    Ihr redet immer dann von Populismus, wenn Ihr an Eure Demokratenpflicht erinnert werdet. Reflektieren – scheint alles zu sein, zu dem es bei Euch reicht. Davon abgesehen, dass ich nicht studiert habe und während der 68er-Zeit einen Beruf ausgeübt habe, der es nicht zuließ, daran teilzunehmen – ich arbeitete damals in der Schifffahrt – habe ich nie einen komischen Haarschnitt oder Schlaghosen getragen. Ich habe nur nie ein Blatt vor den Mund genommen und mir oft genug den Mund verbrannt. Leider haben die Menschen im Allgemeinen und die unseres Landes im Besonderen die fatale Angewohnheit, Politik immer en Block zu akzeptieren. Da nimmt man lieber schwerwiegende Mängel in Kauf, um die Vorteile nicht zu verlieren. Man scheint nur die Alternative zwischen den beiden Extremen - Konformismus oder Nonkonformismus zu kennen. Dass man die negativen Aspekte ablehnen und die positiven gutheißen muss, scheint von Euch völlig übersehen zu werden. Die Zeit hat einen äußerst fatalen Aspekt, über den viele von Euch geflissentlich hinwegsehen – sie holt jeden irgendwann ein und wird die Rechnung für politische Versäumnisse als fällig präsentieren.
    Bernd Askanas

  17. Nach oben    #17

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    kennt ihr das buch: "the giver" ?

    da gehts um so ne utopische gesellschaft... na ja..aufjedenfall weren die alten da in nem bestimmten alter, eingeholt und dann per spritze getötet.

    wieso nicht? wenn doch jeder zur selben zeit stirbt und man sich drauf einstellt mit der zeit. Is doch besser als sich in nem krankenhaus vorher nen jahr in die hosen zu scheissen.

    Und sowas nennt sich "großes Hirn". Welch eine Absurdität! :kotz:

  18. Nach oben    #18

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    wobei ich es nach einigem googeln für unwahrscheinlich halte, dass du das originalinterview überhaupt gelesen hast, geschweige denn posten könntest - es sei denn du arbeitst beim deutschen depeschendienst.
    Soso - hast Du also eine Möglichkeit gesucht und gefunden, Dich vor der Last der Verantwortung zu drücken ?

  19. Nach oben    #19

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    du bist doch der mit den drittereich methoden - zumindest eher als hipp. - ich warte immer noch auf das vollständige interview. du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass wir den uns entrüsten über aus dem kontext gerissene zitate - wenn ich mich entrüste, dann eher über den, der es nötig hat, zitate aus dem kontext zu reißen - vielleicht weil er befürchtet,dass das ganze interview nicht "böse" genug sei?

    Da hat jemand ein riesiges Informationsdefizit. Über die Drittereich-Methoden
    solltest Du Dich besser einmal informieren. Der Vorwurf, das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen zu haben, ist - wenn es denn so wäre - nebensächlich. Der Skandal ist: Dass so ein Satz überhaupt hier ausgeprochen wird - und das ganze Land die Hörgeräte abgeschaltet zu haben scheint.

  20. Nach oben    #20

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Ein Kind umbringen, weil man es nicht versorgen kann - okay.
    Einen Alten umbringen, weil man ihn nicht versorgen kann - suboptimal.

    Mit dieser Art Sarkasmus - das soll es doch sein, oder? - kannst Du kein Butterbrot gewinnen !

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Hast du grade was gesagt?

    Ich schmier mir ne Stulle.

  22. Nach oben    #22

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Kebap
    und so weiter und so weiter
    danke für die erinnerung, wieso ich keinen focus lese.
    wieso schreibst du da deinen namen rein, bernd?



    das fand ich aber lustig
    Das Zitat bezieht sich auf den Satz vorher. Ist ja wohl nicht zu übersehen -oder?

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Askanas
    Soso - hast Du also eine Möglichkeit gesucht und gefunden, Dich vor der Last der Verantwortung zu drücken ?

    da du keine nachprüfbare quelle angegeben hast, habe ich selbst eine gesucht - und festgestellt, dass dieses interview fast nicht zu bekommen ist.

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Askanas
    Das Zitat bezieht sich auf den Satz vorher. Ist ja wohl nicht zu übersehen -oder?
    Ebenfalls nicht zu übersehen ist, dass es nicht von dir geschrieben wurde. Deine Sätze enthalten kaum Humor.

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Askanas
    Der Vorwurf, das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen zu haben, ist - wenn es denn so wäre - nebensächlich. Der Skandal ist: Dass so ein Satz überhaupt hier ausgeprochen wird - und das ganze Land die Hörgeräte abgeschaltet zu haben scheint.

    KEIN satz darf nicht ausgesprochen werden - es kommt IMMER auf den zusammenhang an.

    beispiel: ich zitiere heydrich::" alle juden sollen getötet werden".

    du lässt das "ich zitiere heydrich" weg, und schon bin ich antisemit und habe etwas gesagt, was "niemals ausgeprochen werden darf" oooooo, bööööööööse, jetzt hab ich aber angst.

    beleg deine quellen. oder halt den mund.

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Was gibts Hipperes als FLIP

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    was ist flip?

  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    flip ist das geräusch, das beim flippen entsteht.

  29. Nach oben    #29

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    1. sind die äußerungen schon etwas älter, das war mal ein fernsehinterview.

    2. gehört der mann selbst zu der generation die er da kritisiert.

    3. hat er zweifellos recht - die künstliche verlängerung menschlichen lebens kann tatsächlich in einer katastrophe enden.

    4. nazikeule ist immer nett - aber in nazideutschland hätte der mann das tatsächlich nie sagen dürfen - das ist es doch was du willst?

    gruß,

    viviane
    zu 1: Na und - dadurch wird die Aussage doch nicht legalisiert. Schliesslich hat der Artikel keinen Aufschrei der Nation ausgelöst - ist ja ganz normal, was der von sich gegeben hat. :kotz:
    zu 2: selbst wenn - Verallgemeinerungen bringen da gar nichts
    zu 3: Hört Ihr immer Dinge heraus, die gar nicht gesagt wurden?
    zu 4: Das kann doch nur Unwissen sein - da hat man sowas nicht nur gesagt, sondern auch in die Tat umgestzt!

  30. Nach oben    #30

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Askanas
    zu 1: Na und - dadurch wird die Aussage doch nicht legalisiert. Schliesslich hat der Artikel keinen Aufschrei der Nation ausgelöst - ist ja ganz normal, was der von sich gegeben hat. :kotz: !
    in der tat - auf die demo, die du daraufhin organisierst, warten wir auch ungeduldig.
    Zitat Zitat von Askanas
    zu 2: selbst wenn - Verallgemeinerungen bringen da gar nichts!
    ah nein?
    Zitat Zitat von Askanas
    zu 3: Hört Ihr immer Dinge heraus, die gar nicht gesagt wurden? !
    allenfalls solche, die gesagt wurden - ICH kenn das original.
    Zitat Zitat von Askanas
    zu 4: Das kann doch nur Unwissen sein - da hat man sowas nicht nur gesagt, sondern auch in die Tat umgestzt!
    in nazideutschland wurden menschen aus allen möglichen und unmöglichen idiotischen gründen und nichtgründen umgebracht - aber bloßes alter gehörte meines wissens nach tatsächlich nicht dazu.

  31. Nach oben    #31
    Also ich finde es verstörend, dass das hier einige okay finden würden, was dem Herr Hipp da vorschwebt.

    In Deutschland muss vieles geändert werden, wie es jetzt läuft ist es definitiv wirtschaftlicher Irrsinn. Aber den Leuten ab einem bestimmten Alter medizinische Hilfe zu verweigern, nur um weiter fröhlich misswirtschaften zu können? Nö.

  32. Nach oben    #32

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Ich hingegen möchte gerne ersmal lesen, was dem Herrn Hipp da so vorschwebt, bevor ich dann vielleicht eine Meinung dazu ausdenken würde.

    Grundsätzlich werden alle Menschen unsterblich.

  33. Nach oben    #33

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    In Nazideutschland wurde niemand wegen seines Alters umgebracht. Im Gegensatz, alte Menschen zeigten wie gut die deutsche rasse ist, weil sie alt wird. So die auffassung der Nazis.
    Umgebracht wurden Behinderte Menschen und andere Volksgruppen, das tat man weil man Blind folge geleistet hat. Heute gibt es sowas nicht mehr zum glück.

    Lebenserhaltende Massnahmen schön und gut. Aber sei doch mal ehrlich Aska, ist sowas bei einem 70 oder 80 Jährigen noch wirtschlaftlich. Die Zeit des Menschen ist gekommen um zu gehen, dann sollte man die zeit nicht von der Arbeit abhalten. Es kann passieren, das er weiter lebt und heim kommt und zwei tage später zuhause stirbt. Das Geld hätte man in anderen Bereichen dann gut einbringen können. Krebskranke, AIDS erkrankte, die brauchen das geld dringender, die können danach eventuell oder arbeiten sogar noch. Da fließt dsa geld wieder zurück in die Kassen, ein alter mensch wird das aber nicht können. Somit nehmen wir jede menge geld aus den kassen raus, solange bis sie erschöpft sind. Dann wirst du aber auch dumm aus der wäsche gucken, wen die Kassen deine Arztrechnungen nicht mehr zahlen können, bzw nur noch einen Teil davon zahlen, weil kein geld mehr da ist.

    Dann beschwört man das sterben der Jungen leute herrauf und die alten leben noch. Gut ist nun etwas krass hingestellt, aber das könnten folgen sein. Oder das Geld für die alten hätte man leicht für die versorgung von unseren schwächsten mitgliedern nutzen können, für die Kinder.

    Deine Aussage die Jugend soll aufstehen, willst du die Heutige Jugend dazu aufrufen, das zu tun was du dich nicht getraut hast.
    Die Jugend Studiert, lernt gute Berufe, geht zur Bundeswehr, zur Polizei oder in soziale Berufe. Die Jugend steht für das Land bereits ein. Im Studium werden neue Führungskräfte, Wissenschaftler, Lehrer etc herangezogen. Die wo heute einen Beruf lernen, Bäcker, Mechaniker usw. Verrichten die Dienste, die wir täglich brauchen um uns das leben einfacher zu machen. Die jungen leute die heute in der Bundeswehr sind, schützen dein Land und Leben, sie treten für freiheitliche Demokratie ein mit ihrem Leben. Die jungen Leute in der Polizei, halten die gesellschaftliche Ordnung aufrecht in der du Lebst. Und die Jugend in sozialen stellen, sorgen dafür das Kranke menschen versorgt sind in Altenheimen, Krankenhäuser etc.

    Also sag du nicht, das die Jugend nichts macht und die Zukunft nicht gestaltet, das macht sie bereits. Wir gestalten unser Land unsere Zukunft. Also sag wirklich nimmer, wir machen nichts.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen für Hipp

Lesezeichen