+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 123

Thema: Hipp

  1. #34

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von BoondockSaint

    In Deutschland muss vieles geändert werden, wie es jetzt läuft ist es definitiv wirtschaftlicher Irrsinn. Aber den Leuten ab einem bestimmten Alter medizinische Hilfe zu verweigern, nur um weiter fröhlich misswirtschaften zu können? Nö.
    das hat er so nie gesagt - wie gesagt, interview lesen.

  2. Nach oben    #35
    Zitat Zitat von Kebap
    Grundsätzlich werden alle Menschen unsterblich.
    Wie kommst du darauf? Solange man in Sachen Gentechnik, Stammzellen usw. Grenzen zieht, glaube ich da nicht dran.

    edit

    @Vivi: Link? (Sorry, hab gerade keine Zeit zu suchen)

  3. Nach oben    #36

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Wie kommst du darauf? Solange man in Sachen Gentechnik, Stammzellen usw. Grenzen zieht, glaube ich da nicht dran.
    Is doch offensichtlich. Natürlich versuchen die üblichen Verdächtigen wieder irgendwelche Grenzen aufzubauen. Aber das kann Dinge nur verlangsamen, nicht verhindern.

  4. Nach oben    #37

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von BoondockSaint

    @Vivi: Link? (Sorry, hab gerade keine Zeit zu suchen)
    das is das prob - ich hab das original gesehen.

    hab nur leider keinen link gefunden, der das ganze interview postet,alle zitieren nur den einen satz von askansas.

    quelle ist der ddp, aber bei dem kommt man an das interview nich so schnell - deutscher depeschendienst eben.

  5. Nach oben    #38
    Hmm, Mist.

    Was meinte er denn nun? Ging es um Leute die nur noch von Maschinen am Leben gehalten werden oder wie?

    Belegen die denn wirklich so grosse Kapazitäten?

    Hmm..

  6. Nach oben    #39

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    nee. im zusammenhang meinte er (is auch schon 4 wochen her, mindestens), dass die gefahr bestehe, dass medizinische versorgung für ältere nicht mehr bezahlt werden könne, WEIL die heute alten so lange über ihre verhältnisse gelebt hätten.

    nicht mehr und nicht weniger.

  7. Nach oben    #40

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    @aska:
    mir wird echt schlecht, wenn ich solche phrasen höre, wie "ich möchte mich nicht dass die zeit kommt mich dafür zu schämen, dass ich deutscher bin" oder die "demokratenpflicht" und so einen scheiss. ganz im ernst...um jetzt auch mal ein paar parolen zu schwingen, ich scheiss drauf deutsch zu sein und das was wir unter "demokratie" verstehen ist der letzte scheiss. du bist humankapital und zwar nicht, weil alle jugendlichen doof sind, sondern weil profitwirtschaft und kapitalismus nunmal nur humankapital kennen. das prinzip demokratie ist in seiner radikalen durchführung mit deutschland gar nicht vereinbar und wenn mich jemand an meine "bürgerpflicht als deutscher" oder gar zur demokratie erinnern will, dann sollte er erstmal verstehen, welche menschenverachtenden verhältnisse die bürgerliche gesellschaft erst erzeugt.

    klaus hipp bedient sich nicht dem repertoire aus dem dritten reich sondern er redet nur hochgradig konform gehend mit dem verwertungsprinzip unserer gesellschaft. ein bisschen ungeschminkt vielleicht, aber im gegensatz zu dir aska seh ich da qualitativ keinen unterschied, ob ich nun jemand offen ausspricht, wie das kapital die regeln aufstellt oder ob ich mir einen auf die tolle bürgerliche gesellschaft abfeiere, die es gilt gegen "heuschreckenkapitalisten" zu verteidigen. es gibt kein richtiges im falschen und deshalb auch keine positiven seiten am kapitalismus mit denen man sich zufrieden geben sollte, und auch keine kleinen mäkel, die von "bösen kapitalisten" gemacht werden, gegen die die feurige jugend aufstehen sollte um die "guten kapitalisten" zu ihrem "demokratischen recht" kommen zu lassen.

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Askanas
    Und sowas nennt sich "großes Hirn". Welch eine Absurdität! :kotz:

    hast ma im krnakenhaus gearbeitet?

  9. Nach oben    #42

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @channel Ist zwar off topich, aber muss trotzdem sein.

    Ich habe noch von keinem Wirtschaftssystem gehört, dass einen durchschnittlich so hohen Lebensstandart erzeugt, wie der Kapitalismus.

    Ich haben noch von keinem politischen System gehört, dass die individuellen Freiheitsrechte und Volkssouveränität so zuverlässig schützt, wie die freiheitlich-demokratische Ordnung.

    Dieses Konzept wurde fast nur in Nationalstaaten verwirklicht.

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Askanas
    Mit dieser Art Sarkasmus - das soll es doch sein, oder? - kannst Du kein Butterbrot gewinnen !
    Ich esse auch lieber Nutella.

  11. Nach oben    #44

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    igitt. on?

  12. Nach oben    #45

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Kebap
    Ebenfalls nicht zu übersehen ist, dass es nicht von dir geschrieben wurde. Deine Sätze enthalten kaum Humor.

    Du bist mir vielleicht ein Früchtchen. Da gibts auch nichts zu lachen.

  13. Nach oben    #46

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    niedlich.





    Zitat:

    Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

    Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)


    Zitat:

    Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.

    Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)


    man könnte meinen, du befändest dich mit deinen reden in guter gesellschaft, wenn man da sieht, wer genauso redet.
    bloß: die welt ist trotzdem nicht untergegangen.

  14. Nach oben    #47

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    jetzt muss ich doch glatt auch noch meinen senf dazu geben...

    fakt ist doch einfach das der generationenvertrag nicht mehr funktioniert. das allein ist allerdings keine wirklich neue erkenntnis nur hat man es mal wieder versäumt zum richtigen zeitpunkt etwas zu unternehmen. da die lebenserwartung steigt steigen auch die kosten für die versorgung der älteren generation wozu im gegensatz weniger nachwuchs=potenzielle zahler entsteht. das wie warum etc. gehört nicht in diesen fred doch hat es ursächlich mit den aussagen von herrn hipp zu tun. so fatal find ich die aussage an sich nicht, schonmal darüber nachgedacht das er bewusst etwas überspitzt hat um einen sinnvollen dialog an zu regen?

    so und damit ich die parolenkeule auch noch schwinge: sozialverträgliches frühableben.....

  15. Nach oben    #48
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Die 68er haben den Generationenvertrag aufgekündigt, indem sie einfach keine Kinder mehr bekommen haben. Außerparlamentarische Opposition hieß das damals.

  16. Nach oben    #49

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    jaja wer zweimal mit der selben pennt gehört schon zum establishment

  17. Nach oben    #50
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Freie Liebe, freier Sex, freies Vietnam - aber mein Bauch gehört mir. Denn für Richter, Pfaffen, CDU ist die Frau die blöde Kuh.

    Der Generationenvertrag existiert nicht mehr.

  18. Nach oben    #51

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von swissmade
    jaja wer zweimal mit der selben pennt gehört schon zum establishment
    das wär ja an sich nicht tragisch - würde theoretisch sogar zu mehr kindern führen.

    nur gibts da dummerweise sowas wie verhütung.....

  19. Nach oben    #52

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    Freie Liebe, freier Sex, freies Vietnam - aber mein Bauch gehört mir. Denn für Richter, Pfaffen, CDU ist die Frau die blöde Kuh.

    Der Generationenvertrag existiert nicht mehr.

    auf dem papier leider schon.

    und du musst dich grad beschweren mit 2 geschwistern - bei dir würd doch gehn!

  20. Nach oben    #53
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wie bei mir würd gehn? Meine Eltern waren weder 68er noch haben sie das chinesisch-maoistische Straflager als Idyll der Ruhe und Modell für den Westen gesehen.

    Ich werd wohl trotzdem mehr schultern müssen als die heutige Generation. Vielleicht sogar schon einen Drittelrentner.

  21. Nach oben    #54

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    eher mehr. 1/3 ist immer noch weniger als dir "zustünde", wenn alle 3 kinder hätten.

    bis nachher, sitz noch in der uni.

  22. Nach oben    #55

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Wenn wir alt sind, gibt es wahrscheinlich mehr für Alle ohne gleichzeitig Allen viel wegzunehmen. Tehehehe. Unpopuläres Gedankengut, los zerfleischt mich!

    @Viviane: Verhütung ist kein dummes Zeug... Das is das beste, was uns überhaupt passieren konnte!

  23. Nach oben    #56

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Askanas
    Dieser Freund der Unmenschlichkeit hat scheinbar vergessen, das die Generation, die er heute New-Auschwitz gerne vernichten würde, sein Unternehmen mit ihrer Hände Arbeit für ihn aufgebaut haben, damit er sich die Taschen voll stopfen konnte.
    Eigentlich müsste man bereits an dieser Stelle aufhören zu lesen. Der pöse Pube, der das arme Proletariat, jetzt Prekariat unterdrückt, um die Kohle wie Onkel Dagobert zu bunkern ... blabla
    Dass diese Leute das Geld aber ihrerseits auch wieder ausgeben und zudem in ihre Firma investieren, stimmt natürlich nicht. Denn es kann ja nicht sein, was nicht sein darf, oder?

    Hipp fürchtet, dass man im Zusammenhang mit der Bevölkerungsentwicklung darüber nachdenken müsse, ab welchem Alter die medizinische Versorgung nicht mehr zu leisten sei: „Wann man die Menschen lieber sterben lässt, weil sie die Wirtschaft belasten.“
    So wie das hier steht, ist die ganze Aufregung wirklich nicht nachvollziehbar. Herr Hipp BEFÜRCHTET, dass es so kommen KÖNNTE.

    Der renommierte Sozialwissenschaftler Meinhard Miegel vom Institut für Wirtschaft und Gesellschaft (IWG) in Bonn teilt die Kritik Hipps am Ungleichgewicht der Lastenverteilung. „Die heute 30- bis 60-Jährigen haben durch ihr Verhalten den künftig Aktiven Lasten aufgebürdet, die sie selbst zu tragen nie bereit wären", beklagte Miegel. Im Rahmen der sozialen Sicherungssysteme müsse „radikal umgedacht werden“.
    Wahre Worte. Leider ist die Wahrheit oft nicht schön.

  24. Nach oben    #57

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    tjoa da fällt mir noch ein: macht das system dich kaputt werde selber zum system da ja nun die liebe 68er generation an den schalthebeln der macht sitzt und durch geld und einfluss zu was gekommen ist, ist es natürlich am bequemsten die verantwortung an die jugend ab zu schieben. zumal man langsam in das alter kommt in dem man merkt ups jetzt bleibt ja nix mehr vom kuchen übrig und dann kommt da noch einer mit solchen parolen skandal.

  25. Nach oben    #58

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    KEIN satz darf nicht ausgesprochen werden - es kommt IMMER auf den zusammenhang an.

    beispiel: ich zitiere heydrich::" alle juden sollen getötet werden".

    du lässt das "ich zitiere heydrich" weg, und schon bin ich antisemit und habe etwas gesagt, was "niemals ausgeprochen werden darf" oooooo, bööööööööse, jetzt hab ich aber angst.

    beleg deine quellen. oder halt den mund.

    Es ist doch sch....egal wer das sagt.
    Wer so etwas sagt und vor allen Dangen - denkt - hat sich selbst disqualifiziert! Hipp wäre sicher auch für das Tragen eines "Seniorensterns"!
    Wenn ich diesen Schwachsinn schon höre: Aus dem Zusammenhang gerissen.... Da war nichts aus dem Zusammenhang zu reissen - Denkt Ihr vielleicht, es wäre harmloser, auch noch das ganze Drumherum zu lesen.
    Ich zumindest kann Lesen und vor allen Dingen - denken!
    Bei Euch habe ich so meine berechtigten (?) Zweifel.

  26. Nach oben    #59

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Askanas
    Wer so etwas sagt und vor allen Dangen - denkt - hat sich selbst disqualifiziert! .
    schonmal den satz "die gedanken sind frei" gehört?
    Zitat Zitat von Askanas
    Hipp wäre sicher auch für das Tragen eines "Seniorensterns"!.
    was in etwa so skandalös wäre, wie wenn michel friedmann für einen judenstern wäre.
    Zitat Zitat von Askanas
    Wenn ich diesen Schwachsinn schon höre: Aus dem Zusammenhang gerissen.... Da war nichts aus dem Zusammenhang zu reissen - Denkt Ihr vielleicht, es wäre harmloser, auch noch das ganze Drumherum zu lesen.
    vielleicht wäre es das - du lässt uns diese chance nicht in deiner allumfassenden arroganz, die einerseits einen aufstand der jugend fordert, andererseits aber derselben jugend informationen verweigert.

    .[/QUOTE]Bei Euch habe ich so meine berechtigten (?) Zweifel.[/QUOTE]


    DAS zumindest berht auf gegenseitigkeit.



    meine eigentliche vermutung: du bist selbst alt und empört, wie ein herr hipp angeblich mit dir umspringen will - gegen ihn sagen kann man nichts, denn er gehört selbst zu der gruppe, die er angeblich benachteiligen will. also hoffst du auf einen aufstand einer anderen gruppe - der jungen menschen. da der ausbleibt, bezeichnest du uns als dumm, wobei du dumm, wie viele menschen, interessanterweise synonym setzt mit "nicht der eigenen meinung zustimmend".

  27. Nach oben    #60

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Rohrverleger
    In Nazideutschland wurde niemand wegen seines Alters umgebracht. Im Gegensatz, alte Menschen zeigten wie gut die deutsche rasse ist, weil sie alt wird. So die auffassung der Nazis.
    Umgebracht wurden Behinderte Menschen und andere Volksgruppen, das tat man weil man Blind folge geleistet hat. Heute gibt es sowas nicht mehr zum glück.

    Lebenserhaltende Massnahmen schön und gut. Aber sei doch mal ehrlich Aska, ist sowas bei einem 70 oder 80 Jährigen noch wirtschlaftlich. Die Zeit des Menschen ist gekommen um zu gehen, dann sollte man die zeit nicht von der Arbeit abhalten. Es kann passieren, das er weiter lebt und heim kommt und zwei tage später zuhause stirbt. Das Geld hätte man in anderen Bereichen dann gut einbringen können. Krebskranke, AIDS erkrankte, die brauchen das geld dringender, die können danach eventuell oder arbeiten sogar noch. Da fließt dsa geld wieder zurück in die Kassen, ein alter mensch wird das aber nicht können. Somit nehmen wir jede menge geld aus den kassen raus, solange bis sie erschöpft sind. Dann wirst du aber auch dumm aus der wäsche gucken, wen die Kassen deine Arztrechnungen nicht mehr zahlen können, bzw nur noch einen Teil davon zahlen, weil kein geld mehr da ist.

    Dann beschwört man das sterben der Jungen leute herrauf und die alten leben noch. Gut ist nun etwas krass hingestellt, aber das könnten folgen sein. Oder das Geld für die alten hätte man leicht für die versorgung von unseren schwächsten mitgliedern nutzen können, für die Kinder.

    Deine Aussage die Jugend soll aufstehen, willst du die Heutige Jugend dazu aufrufen, das zu tun was du dich nicht getraut hast.
    Die Jugend Studiert, lernt gute Berufe, geht zur Bundeswehr, zur Polizei oder in soziale Berufe. Die Jugend steht für das Land bereits ein. Im Studium werden neue Führungskräfte, Wissenschaftler, Lehrer etc herangezogen. Die wo heute einen Beruf lernen, Bäcker, Mechaniker usw. Verrichten die Dienste, die wir täglich brauchen um uns das leben einfacher zu machen. Die jungen leute die heute in der Bundeswehr sind, schützen dein Land und Leben, sie treten für freiheitliche Demokratie ein mit ihrem Leben. Die jungen Leute in der Polizei, halten die gesellschaftliche Ordnung aufrecht in der du Lebst. Und die Jugend in sozialen stellen, sorgen dafür das Kranke menschen versorgt sind in Altenheimen, Krankenhäuser etc.

    Also sag du nicht, das die Jugend nichts macht und die Zukunft nicht gestaltet, das macht sie bereits. Wir gestalten unser Land unsere Zukunft. Also sag wirklich nimmer, wir machen nichts.
    Mein lieber Rohrverleger, Du malst ja ein recht rosiges und einseitiges Bild. Es hat noch nie eine desinteressierte und gleichgültigere junge Generation in diesem Lang gegeben als die heutige. Es ist zwar eine altbekannte Tatsache, dass junge Leute offenbar auf zweifelhafte moralische Schlagworte und Thesen ansprechen – doch die heute weitgehend ausgelebte
    Rücksichtslosigkeit, gepaart mit einem Egoismus ohne Gleichen hat es sei 1945 in unserem Land noch nicht gegeben.
    Deine Argumentation riecht stark nach der Nazidefinition „Unwertes Leben“. Ist es nicht gleich welche Begriffe wir für
    „Behinderte, Juden oder Senioren“ einsetzen? Die Qualität der Ethik einer Gesellschaft ist doch in erster Linie daran zu messen, wie sie Ihre Verantwortung Minderheiten und Schwächeren gegenüber wahrnimmt. Nachdem dieser Staat den Alten – die meistens lebenslang in die Rentenversicherung eingezahlt und nebenbei dieses Land aus Trümmern aufgebaut haben – heutzutage die Rente mit fadenscheinigen Begründungen kürzt und kürzt, will man ihnen jetzt auch noch die medizinische Grundversorgung stehlen. Und das in einem Staat, der es sich leistet, jährlich 75 Milliarden durch Misswirtschaft zu verpulvern, der sich zum Zahlmeister Europas gemausert hat, damit die Zahlungen im Milliardengrab in Brüssel und Straßburg ebenfalls durch Misswirtschaft und Korruption im allergrößten Stil verpulvert werden.
    Was liegt dann näher sich erst mal an den Senioren schadlos zu halten. Dann gibt es ja auch noch die Behinderten und sicher gibt es ja noch andere Randgruppen und Bevölkerungsteile, die förmlich nach dem Entzug der medizinischen Grundversorgung lechzen. Leuchtet es Euch eigentlich nicht ein, dass das fehlende Geld nicht verschwunden ist – sondern auf den Konten der Multis und Großunternehmen wie Hipp – gebunkert ist. Es ist doch sattsam bekannt, dass Großunternehmen in Deutschland so gut wie keine Steuern zahlen und auch noch fette Subventionen vom Staat kassieren.
    Die Argumente, die Du gebrauchst, sind so fadenscheinig, dass Jeder mit ein wenig Verstand erkennen kann, dass die Senioren nur vorgeschoben werden – um von anderen Missständen abzulenken. Die Rentenversicherungen und auch die Krankenkassen haben in diesem Jahr Milliardengewinne verzeichnet – davon kann man wieder ein paar Monsterbauten hinsetzen oder in irgendwelche totgeborenen Projekt investieren.
    Ich vergaß zu erwähnen, dass es bei der Aussage von Herrn Hipp NICHT um „Lebenserhaltungsmaßnahmen über den Tod hinaus“ geht, sondern um den Entzug der medizinischen Grundversorgung. Diese beiden Kriterien sind zwei grundverschieden Dinge und man braucht schon eine ganz schöne Portion „Nichtverstehen wollen“, um den Unterschied nicht zu sehen.
    Übrigens: Studium ist mittlerweile zum Statussymbol aufgewertet worden, obwohl doch ein Großteil der Studienabsolventen keine Arbeit zu erwarten haben. Die Kosten für das Bildungssystem haben sich auch zum Milliardengrab entwickelt. Ich will bestimmt Keinem sein Recht auf Bildung vorenthalten, aber viele Studierende wären besser beraten, einen handwerklichen Beruf zu ergreifen, schließlich gibt es Tausende von Lehrstellen z.B. für Beruf des Bäckers – dort werden händeringend Auszubildende mit Übernahmegarantie gesucht. Ich für mein Teil, würde es vorziehen einen Beruf zu erlernen, der mir später die Möglichkeit bietet, evt. auf selbständiger Basis mein Auskommen zu finden, statt als ewiger Student mit Harz 4-Garantie mein Leben zu fristen.
    Deine Rede am Anfang - von denen, die das Geld angeblich so dringend brauchen – zeugt von einer Hybris und Rücksichtslosigkeit, die heute schon fast zu „guten“ Ton gehört.
    Und zu guter Letzt: Das ist nicht Euer Land, sondern unser aller Land.
    Grüße
    Bernd Askanas

  28. Nach oben    #61

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Nur mal so ganz nebenbei ...
    Pfaffenhofen (ots) - "Der natürliche Beginn und das natürliche
    Ende des Lebens muss immer geachtet werden.", stellte Dr. Claus Hipp
    am Montag, 3. April 2006 klar. Wer ihn lange genug kenne, wisse, dass
    dieser Standpunkt für ihn unverrückbar sei.

    Eine Stellungnahme des Unternehmers aus Pfaffenhofen (Bayern) im
    Rahmen eines ddp-Interviews am 2. April 2006 sei gründlich
    missverstanden worden.

    Hipp äußerte darin die Befürchtung, künftige Generationen würden
    nicht mehr bereit sein, alle hinterlassenen Verpflichtungen zu
    erfüllen. Die Äußerung, es könne dabei auch zu Einschränkungen im
    Gesundheitssystem kommen, sei hier nicht als Idee, sondern als
    drohende Gefahr zu verstehen gewesen. Niemals käme ihm, Claus Hipp,
    in den Sinn, über eine Einschränkung medizinischer Leistungen bei
    älteren Menschen aus wirtschaftlichen Gründen auch nur nachzudenken.
    Mit seiner Wortmeldung wollte er aufzeigen, dass es dennoch zu einem
    solchen Szenario kommen könnte, wenn die heutige Generation nicht
    beginne, unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit alles zu
    vermeiden, was kommende Generationen belaste.

    Dr. Claus Hipp bedauert, dass durch dieses Missverständnis
    zahlreiche ältere Menschen verunsichert worden wären. Dies sei
    natürlich nicht in seiner Absicht gelegen.
    (http://www.presseportal.de/story.htx?nr=806416)
    Das Interview war am 2. April 2006, die Klarstellung kam am 3. April 2006 und Askanas macht aus dem Interview im Oktober einen Skandal, der nichtmal einer ist. Viel heiße Luft um nichts.

  29. Nach oben    #62

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Askanas
    Mein lieber Rohrverleger, Du malst ja ein recht rosiges und einseitiges Bild. Es hat noch nie eine desinteressierte und gleichgültigere junge Generation in diesem Lang gegeben als die heutige. Es ist zwar eine altbekannte Tatsache, dass junge Leute offenbar auf zweifelhafte moralische Schlagworte und Thesen ansprechen – doch die heute weitgehend ausgelebte
    Rücksichtslosigkeit, gepaart mit einem Egoismus ohne Gleichen hat es sei 1945 in unserem Land noch nicht gegeben.
    "die jugend von heute, zu meiner zeit hätte es sowas NICHT gegeben..........." hörst du dir eigentlich mal zu?
    Zitat Zitat von Askanas
    Die Qualität der Ethik einer Gesellschaft ist doch in erster Linie daran zu messen, wie sie Ihre Verantwortung Minderheiten und Schwächeren gegenüber wahrnimmt. .
    ist an sich zwar auch meine ansicht, aber wieso behauptest du das einfach? vielleicht würden andere diskussionsteilnehmer die qualität einer gesellschaft ganz anders messen?
    Zitat Zitat von Askanas
    Nachdem dieser Staat den Alten – die meistens lebenslang in die Rentenversicherung eingezahlt und nebenbei dieses Land aus Trümmern aufgebaut haben – heutzutage die Rente mit fadenscheinigen Begründungen kürzt und kürzt, will man ihnen jetzt auch noch die medizinische Grundversorgung stehlen..
    1. lebenslang eingespart? was ist mit den ganzen frauen, die sich vor etwa 30 jahren ihre beiträge auszahlen ließen?
    2. fadenscheiniger begründungen? ja sicher, der staat hats ja, ne?
    3. "will mann".wer? hipp? merkel? die regierung? interessant, wie schnell du von der übrigens immer noch unbewiesenen these "herr hipp will das", was ja in sich, da de rmann kein politiker ist, noch nciht wirklich bedrohlich wäre, zu "man will das" kommst. ?
    Zitat Zitat von Askanas
    Und das in einem Staat, der es sich leistet, jährlich 75 Milliarden durch Misswirtschaft zu verpulvern, der sich zum Zahlmeister Europas gemausert hat, damit die Zahlungen im Milliardengrab in Brüssel und Straßburg ebenfalls durch Misswirtschaft und Korruption im allergrößten Stil verpulvert werden. ..
    achja, die alte legende über die europakosten - dir ist schon klar, dass grade mal 0,24% des bruttonationaleinkommens in die eu fließen?
    Zitat Zitat von Askanas
    Was liegt dann näher sich erst mal an den Senioren schadlos zu halten. Dann gibt es ja auch noch die Behinderten und sicher gibt es ja noch andere Randgruppen und Bevölkerungsteile, die förmlich nach dem Entzug der medizinischen Grundversorgung lechzen...
    auf die quelle warte ich seit anfang des threads.....
    Zitat Zitat von Askanas
    Leuchtet es Euch eigentlich nicht ein, dass das fehlende Geld nicht verschwunden ist – sondern auf den Konten der Multis und Großunternehmen wie Hipp – gebunkert ist. ...
    mal überlegen, woran liegt das, die KÖNNTEN das geld ja auch verdient haben......willst du enteignung?
    Zitat Zitat von Askanas
    Es ist doch sattsam bekannt, dass Großunternehmen in Deutschland so gut wie keine Steuern zahlen und auch noch fette Subventionen vom Staat kassieren....
    nun sind die steuersätze in der schweiz, monaco und luxemburg wesentlich niedriger - trotzdem geht es diesen ländernf inanziell besser als uns - woran mag das liegen?

    Zitat Zitat von Askanas
    Ich vergaß zu erwähnen, dass es bei der Aussage von Herrn Hipp NICHT um „Lebenserhaltungsmaßnahmen über den Tod hinaus“ geht, sondern um den Entzug der medizinischen Grundversorgung. ....
    eines muss man dir lassen: schreibfaul bist du nicht. also warum, solltest du es wirklich nur gedruckt und nicht als link dahaben, tippst du das interview nicht einfach ab? hier wird dir keiner zustimmen, solange er nicht deine quellen gesehen hat.
    Zitat Zitat von Askanas
    Übrigens: Studium ist mittlerweile zum Statussymbol aufgewertet worden, obwohl doch ein Großteil der Studienabsolventen keine Arbeit zu erwarten haben. ....
    woher nimmst du diese weisheit? die wahrscheinlichkeit, als akademiker arbeitslos zu sein, liegt seit jahren unverändet bei 4,9%. in handwerksberufen ist sie wesentlich höher.
    Zitat Zitat von Askanas
    schließlich gibt es Tausende von Lehrstellen z.B. für Beruf des Bäckers – dort werden händeringend Auszubildende mit Übernahmegarantie gesucht. ....
    wie süß. in deutschland fehlen 34900 lehrstellen ( quelle: http://www.faz.net/s/Rub6B15D9310253...~Scontent.html ) und du behauptest es gäber "tausende von lehrstellen"? ich habe abitur. wie kann ich es denn bei diesen zahlen verantworten, nicht zu studieren? ich nehme ja jemandem, der nicht meine möglichkeiten hat, seine lehrstelle weg!

  30. Nach oben    #63

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von Kebap
    Wenn wir alt sind, gibt es wahrscheinlich mehr für Alle ohne gleichzeitig Allen viel wegzunehmen. Tehehehe. Unpopuläres Gedankengut, los zerfleischt mich!

    @Viviane: Verhütung ist kein dummes Zeug... Das is das beste, was uns überhaupt passieren konnte!
    Verhütung beschleunigt die degeneration der Menschheit. Denn....nur die dummen sind zu dumm zum Verhüten.

  31. Nach oben    #64

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Sterndl
    Nur mal so ganz nebenbei ...
    (http://www.presseportal.de/story.htx?nr=806416)
    Das Interview war am 2. April 2006, die Klarstellung kam am 3. April 2006 und Askanas macht aus dem Interview im Oktober einen Skandal, der nichtmal einer ist. Viel heiße Luft um nichts.

    Hi Sterndl, Euch kann man schlichtweg alles erzählen. Dass Herr Hipp zurückrudert, nachdem er forsch mit beiden Beinen in`s ethisch-politische Fettnäpfchen gesprungen ist, passt zu dem feinen Herrn, der anstrebt, seine jetzige Kundschaft - das seid übrigens Ihr und Eure Kinder - wenn sie für sein Unternehmen keinen wirtschaftlichen Faktor mehr darstellt - einfach umkommen zu lassen, indem er ihnen die medizinische Grundversorgung entziehen lassen will. Dabei es ist völlig egal, ob mich jemand in 5 oder in zehn Jahren umbringen will. Wenn ich es vorher erfahre, bin ich gehalten, zu reagieren. Da ist es doch ohne Bedeutung, daß er (Hipp) das vor 5,6, oder 7 Monaten gesagt hat.
    Dem Menschen wird nachgesagt, er sei das einzige vernunftbegabte Wesen
    auf diesem Planeten. Von welchem Stern seid Ihr eigentlich.......?

  32. Nach oben    #65

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    @ Askanas
    1. Bist du möglicherweise von der Firma Hipp nicht als [was auch immer] angestellt worden?
    2. Hat dich der Firmeninhaber oder ein Mitglied seiner Familie persönlich verletzt?
    3. Ist dir einfach nur langweilig?
    4. Willst du dich, vor wem auch immer, profilieren?
    5. ?
    oder welche Gründe gibt es sonst, dass du hier offensichtlich einen privaten Feldzug gegen diesen Mann führst, der sich in einem Interview etwas ungeschickt ausgedrückt hat, dies aber eingesehen und sich entschuldigt hat?

    Dir selbst ist es sicherlich noch NIE passiert, dass du jemanden im Gespräch missverstanden hast bzw. selbst missverstanden wurdest, oder?
    Also, was soll das Ganze hier?

  33. Nach oben    #66

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Wenn ich sage: "Ich befürchte, die Schlange an der Supermarktkasse wird heute ziemlich lang sein."
    Jetzt müsstest du mir eigentlich unterstellen, dass ich mir eine lange Schlange wünsche.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen für Hipp

Lesezeichen