+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 123

Thema: Hipp

  1. #67

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Askanas
    Deine Argumentation riecht stark nach der Nazidefinition „Unwertes Leben“. Ist es nicht gleich welche Begriffe wir für
    „Behinderte, Juden oder Senioren“ einsetzen?
    Sei mal vorsichtig, werf du mir lieber nicht vor eine Nazidefinition hier an den mann zu bringen.

    Erstens ist das meine Meinung und hat nichts mit Braunen Gedankengut gemein. Zweitens rufe ich hier nicht zum Aufstand auf oder versuch dergleichen, wie du.
    Ich gehöre zu der Jugend die Verantwortung für das Land übernimmt, anhand Bundeswehr.
    Und viele andere der heutigen jugend setzen sich für Deutschland ein, egal wo.

    Und wie Viviane sagte, soviele Ausbildungsplätze gibt es nicht in Deutschland. Also wieso sollte sie dann nicht Studiern oder andere? Die nehmen niemanden einen Arbeitsplatz weg und schaffen sich damit eine solide Zukunft.

    Was du Betreibst Askanas ist eine Hetze gegen einen Menschen, schonmal nachgedacht. Aber vielleicht bist du Fehlerfrei und darfst das. Aber bevor du mir Nazigedanken vorwirfst, fass dich mal an die eigene Nase. Hetze wurde von der NSDAP auch betrieben und schlägt gegen die Verfassung. Sei es hetze gegen Volksgruppen oder gegen einzel Personen.

  2. Nach oben    #68

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    @rohrverleger und den sozial engagierten rest: tut mir leid wenn ich lache, aber nur weil die jugend sich den marktgesetzen bedingungslos unterwirft und das dann auch noch mithilfe von "du bist deutschland" und "deutschland-land der ideen"- kampagnen zu nationalistisch verklärtem verantwortungsbewusstsein für das kollektiv D umgemünzt wird, heisst das nicht, dass die ganzen studis, karriere-jungmanagerInnen und smart-fahrer/innen sich ihren arsch 24/7 für die gesellschaft und ihre schwächsten glieder aufreissen.

    tu doch nicht so, als wärst du oder irgendeiner von unserer generation auf super-sozial-trip. es sieht doch so aus: die generation golf oder wie du auch immer sie nennen willst hat den sozialdarwinismus so verinnerlicht, wie noch keine nachkriegsgeneration vor ihnen und lebt jetzt einfach 100% nach dem motto "jeder ist sich selbst der nächste und muss sehen wo er bleibt". das soziale netz wurde nunmal durch die naturgesetze abgeschafft und die folge ist gesellschaftliche konformität ohne kompromisse. entweder du wirst ein jung-juppie oder du fällst hinten runter und wirst rütli-"ghettoisiert" und bist das opfer von laberbacken-soziologen.

    das die klassengesellschaft ihre fratze immer ungeschminkter zur schau stellt und stellen wird ist auch der verdienst unserer ach so "sozialen, verantwortungsbewussten" generation. aber ich sage eben bewusst AUCH, denn das klima ist nunmal so.
    bitte erklär mir den zusammenhang zwischen sozialem engagement anhand dem einsatz in der bundeswehr. ist es neuerdings sozial für deutsche industriezweige absatzmärkte und rohstoffquellen zu erschließen und werkzeug zur aufbesserung internationaler strippenzieherei zu sein??? wenn du sozial engagiert sein willst, dann geh doch zu greenpeace und rette die wale, da machst du wenigstens nichts verkehrt und alles nur noch schlimmer.

  3. Nach oben    #69

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    channel, zum verständnis: gibts für dich nur sozial engagiert und szialdarwinismus?

  4. Nach oben    #70

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    wer von verantwortungsbewusstsein redet, der redet mit sicherheit nicht von der verwertungslogik unserer wachtumsgesellschaft. ich muss nicht noch mehr erklären, oder?

  5. Nach oben    #71

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    äh doch. wenn ich sag "ich befürchte, alte werden bald nciht mehr versorgt", was ist daran unsozial?


    davon abgesehn: ich studiere z.b. wirklcih nru, wiel ich das abi nun mla leider hab.

  6. Nach oben    #72
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Hast du nach "z.B." irgendwie was getrunken oder geraucht?

  7. Nach oben    #73

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Sterndl
    @ Askanas
    1. Bist du möglicherweise von der Firma Hipp nicht als [was auch immer] angestellt worden?
    2. Hat dich der Firmeninhaber oder ein Mitglied seiner Familie persönlich verletzt?
    3. Ist dir einfach nur langweilig?
    4. Willst du dich, vor wem auch immer, profilieren?
    5. ?
    oder welche Gründe gibt es sonst, dass du hier offensichtlich einen privaten Feldzug gegen diesen Mann führst, der sich in einem Interview etwas ungeschickt ausgedrückt hat, dies aber eingesehen und sich entschuldigt hat?

    Dir selbst ist es sicherlich noch NIE passiert, dass du jemanden im Gespräch missverstanden hast bzw. selbst missverstanden wurdest, oder?
    Also, was soll das Ganze hier?
    Hallo Sterndl, ich nehme nicht an, dass Deine Fragen 1-4 die Folge von mangelhafter Denkfähigkeit herrühren. Ich glaube, sie sind eher der recht dilletantische Versuch von Verleumdungen. 1- 4 kann ich klar mit "Nein" beantworten.
    zu Frage 5: Natürlich ist es mir schon passiert, dass ich jemandenen mißverstanden habe.
    Bei Herrn Hipp liegt allerdings kein Mißverständnis vor.
    Die Aufforderung - wenn auch nur als Denkmodell - zig Millionen Deutscher Senioren durch Entzug der medizinischen Grundversorgung verrecken zu lassen, als Mißverständnis zu deklarieren, erfordert schon eine ganze Menge
    nicht nur oberflächlicher Gefühlskälte und Menschenverachtung.
    Armes Deutschland! Die politisch Impotenz Deiner Jugend wird dein Verderben sein.

  8. Nach oben    #74

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Askanas
    Hallo Sterndl, ich nehme nicht an, dass Deine Fragen 1-4 die Folge von mangelhafter Denkfähigkeit herrühren. Ich glaube, sie sind eher der recht dilletantische Versuch von Verleumdungen. 1- 4 kann ich klar mit "Nein" beantworten.
    zu Frage 5: Natürlich ist es mir schon passiert, dass ich jemandenen mißverstanden habe.
    Bei Herrn Hipp liegt allerdings kein Mißverständnis vor.
    Die Aufforderung - wenn auch nur als Denkmodell - zig Millionen Deutscher Senioren durch Entzug der medizinischen Grundversorgung verrecken zu lassen, als Mißverständnis zu deklarieren, erfordert schon eine ganze Menge
    nicht nur oberflächlicher Gefühlskälte und Menschenverachtung.
    Armes Deutschland! Die politisch Impotenz Deiner Jugend wird dein Verderben sein.
    Hallo Askanas, ich nehme an, dass Deine Texte die Folge von mangelhafter Denkfähigkeit herrühren. Ich glaube, sie sind zudem der recht ausufernde Versuch von Verleumdungen.
    Bei Herrn Hipp liegt allerdings kein Mißverständnis vor.
    Die Aufforderung - wenn auch nur als Denkmodell - zig Millionen Deutscher Senioren durch Entzug der medizinischen Grundversorgung verrecken zu lassen, erfordert schon eine ganze Menge
    nicht nur oberflächlicher Gefühlskälte und Menschenverachtung.
    Armes Deutschland! Die einen verlangen öffentlich Schwachsinn, die anderen spammen Internetforen mit harschen Beleidigungen zu. Wer wird wohl was ändern?

  9. Nach oben    #75

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Askanas
    Ich glaube, sie sind eher der recht dilletantische Versuch von Verleumdungen.
    Dass gerade du mir das vorwirfst ...

    Die Aufforderung - wenn auch nur als Denkmodell - zig Millionen Deutscher Senioren durch Entzug der medizinischen Grundversorgung verrecken zu lassen, als Mißverständnis zu deklarieren, erfordert schon eine ganze Menge
    nicht nur oberflächlicher Gefühlskälte und Menschenverachtung.
    Hätte er das tatsächlich gesagt, wäre es eine andere Situation. Nachdem dies aber nicht der Fall ist, wird deine "Interpretation" des ganzen durch ständige Wiederholung auch nicht glaubwürdiger.

  10. Nach oben    #76

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Askanas
    Bei Herrn Hipp liegt allerdings kein Mißverständnis vor.
    Die Aufforderung - wenn auch nur als Denkmodell - zig Millionen Deutscher Senioren durch Entzug der medizinischen Grundversorgung verrecken zu lassen, .

    sag mal bist du blind, taub, oder beides zusammen?

    wie kannst du ernsthaft erwaten, gehör zu finden, wenn du deine aussagen noch nicht mal belegst?

    willst du wirklich eine jugend, die einfach nur deshalb auf die barrikaden geht, weil irgendein hergelaufener forumsuser BEHAUPTET, her hipp hätte das und das gesagt?

  11. Nach oben    #77
    Zitat Zitat von channel
    ..... karriere-jungmanagerInnen und smart-fahrer/innen sich ihren arsch 24/7 für die gesellschaft und ihre schwächsten glieder aufreissen.
    ......
    Ok ich kann so einiges nachvollziehen in deinem Post, aber was zum Henker ist dein Problem mit smartfahrern?

  12. Nach oben    #78
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Askanas
    Armes Deutschland! Die politisch Impotenz Deiner Jugend wird dein Verderben sein.
    Naja, man muss aber zugeben: die heutige Jugend hatte in Sachen politischer Impotenz ganz gute Lehrer.

  13. Nach oben    #79

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    okay, dann nehmen wir doch den mini

  14. Nach oben    #80

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    sag mal bist du blind, taub, oder beides zusammen?

    wie kannst du ernsthaft erwaten, gehör zu finden, wenn du deine aussagen noch nicht mal belegst?

    willst du wirklich eine jugend, die einfach nur deshalb auf die barrikaden geht, weil irgendein hergelaufener forumsuser BEHAUPTET, her hipp hätte das und das gesagt?
    Hi Vivian, warum schäumst Du eigentlich so. Bist Du etwa bei Hipp beschäftigt? Habe ich Dir auf Deine bequemen Füsse getreten? Ich habe von niemand verlangt, auf die Barrikaden zu gehen. Das scheint eine fixe Idee zu sein.

  15. Nach oben    #81

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Naja, man muss aber zugeben: die heutige Jugend hatte in Sachen politischer Impotenz ganz gute Lehrer.
    Ja leider, Overkill - leider!

  16. Nach oben    #82

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von channel
    okay, dann nehmen wir doch den mini

    Wenigstens Einer mit etwas Humor.

  17. Nach oben    #83

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Wie bei mir würd gehn? Meine Eltern waren weder 68er noch haben sie das chinesisch-maoistische Straflager als Idyll der Ruhe und Modell für den Westen gesehen.

    Ich werd wohl trotzdem mehr schultern müssen als die heutige Generation. Vielleicht sogar schon einen Drittelrentner.
    Wenn man Euch so hört, klingt das in etwa so: "Sch....-Arbeit. jeden Tag 8-10 Std. superschwere Arbeit. Wer soll´n das aushalten ?" - "Wie lange machst´n das schon?" - "Na ja - morgen geht`s los".

  18. Nach oben    #84
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hm, für mich klingt es eher nach "Warum knöpft mir der Staat für eine Leistung Geld ab, die ich mir auch selbst leisten kann und im Endeffekt bei privater Verwendung mehr heraushole als wenn er das bekommt?"

  19. Nach oben    #85

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Hm, für mich klingt es eher nach "Warum knöpft mir der Staat für eine Leistung Geld ab, die ich mir auch selbst leisten kann und im Endeffekt bei privater Verwendung mehr heraushole als wenn er das bekommt?"

    :kotz:

  20. Nach oben    #86
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Askanas
    :kotz:
    ... sprach der Lehrer ...

  21. Nach oben    #87

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    askansas: naja, hast du uns nicht die 68er als vorbild vorgehalten?
    DIE gingen auf die barrikaden.

    abgesehen davon hat killy recht - selbst 2 alte menschen mitversorgen könnte ich billiger, als es der staat tut. von dem geld, dass der staat mir für die rente (die dann meine eltern kriegen) abknöpft, könnte ich sie im alter ernähren.

    insbesondere, wenn man bedenkt, dass man das ja entsprechend anlegen könnte.

  22. Nach oben    #88

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    der staat nimmt dir das geld nicht für die rente, sondern weil er es kann!
    ein bisschen muss er dann davon natürlich für rente lockermachen, weil es sonst zu viele merken würden.
    aber grundsätzlich nimmt der staat alles, was er irgendwie nur wegschaffen kann.
    zudem versucht er, so wenig zu geben, wie es nur irgendwie möglich ist.
    hallo? war hier nicht mal ein thread namens "der staat"?

  23. Nach oben    #89
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Kebap hat gerufen?

    Es stimmt übrigens: Steuern zu erheben ist nur deshalb juristisch kein Diebstahl, weil der Staat darüber entscheidet, was juristisch als Diebstahl gilt.

  24. Nach oben    #90

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Kebap hat gerufen?

    Es stimmt übrigens: Steuern zu erheben ist nur deshalb juristisch kein Diebstahl, weil der Staat darüber entscheidet, was juristisch als Diebstahl gilt.
    Hallo Overkill, Kebap uns Vivian, da soll mal eine sagen Ihr wärtet begriffstutzig. Ich freue mich, dass Ihr doch noch angefangen habt, mitzudenken. Erkenntnisse lassen manchmal etwas länger auf sich warten - geht mir ebenso . Ich habe mom. wenig Zeit. Aber nächste Woche - denke ich - können wir weitermachen. Habt ein wenig Geduld mit mir.
    Liebe Grüße
    Bernd Askanas

  25. Nach oben    #91
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    "[D]och noch angefangen [...], mitzudenken"?

  26. Nach oben    #92

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wo du bei mir jetzt zustimmung zu deinen thesen siehst, ist mri ein rätsel........

  27. Nach oben    #93

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    wo du bei mir jetzt zustimmung zu deinen thesen siehst, ist mri ein rätsel........
    Hi Vivian, was ist denn da so rätselhaft. Ihr erkennt doch langsam den politischen Hintergrund . Das ist doch schon mal etwas - oder?
    Liebe Grüße
    Bernd Askanas

  28. Nach oben    #94

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    Askanas, hast du etwas zu verbergen? Ich warte jetzt seit Seiten auf die Quellenangabe. Wenn ich mir den Text durchlesen könnte, könnte ich mir ja ein Bild davon machen. Hast du überhaupt vor, eine Quelle anzugeben? Bis jetzt ist diese Diskussion nämlich lustig aber total fruchtlos.

  29. Nach oben    #95
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Askanas
    Ihr erkennt doch langsam den politischen Hintergrund
    Erklär mir das bitte einmal genauer.

  30. Nach oben    #96

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von flämmlein
    Askanas, hast du etwas zu verbergen? Ich warte jetzt seit Seiten auf die Quellenangabe. Wenn ich mir den Text durchlesen könnte, könnte ich mir ja ein Bild davon machen. Hast du überhaupt vor, eine Quelle anzugeben? Bis jetzt ist diese Diskussion nämlich lustig aber total fruchtlos.

    Hallo Flämmlein, Du kannst einem auf den Senkel gehen. Aber Du hast ja Recht. Die Aussage von Hipp stand im Focus Ausgabe 2.4. 06

    Wörtlich: "Man sollte darüber nacdenken, ob man die Alten nicht besser sterben läßt, ehe sie die Wirtschaft belasten".
    Eure Zustmmung hier im Forum hat er ja weitgehend - aber vergeßt
    nicht - in 30-50 Jahren seid Ihr dran. Dann möchte ich die hören, die heute noch diesem Lump nach dem Mund reden.
    Grüß
    Bernd Askanas

  31. Nach oben    #97

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Askanas
    Wörtlich: "Man sollte darüber nacdenken, ob man die Alten nicht besser sterben läßt, ehe sie die Wirtschaft belasten".
    Hat er nicht, aber das ist dir ohnehin egal.

  32. Nach oben    #98

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Askanas
    Eure Zustmmung hier im Forum hat er ja weitgehend
    Nö.

    4

  33. Nach oben    #99

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    96?

    1. bist du arg spät dran mit deiner entrüstung

    2. lol, nette idee mit dem focus bloß dass 1. längst ne andere, spätere quelle gepostet würde - mal abgesehen davon dass du genau weisst dass ne zeitschrift von 96 keienr nachprüfen kann - sry, aber du kannst mir viel erzählen.

    3. diesem lump? schlicht und einfach unsachlich.

    sry, aber wenn du kein fake bist, bist du wohl mindestens jenseits der 50 (arthrose-posts usw.), findest du nicht dass du da in der lage sein solltest, beleidigungen zu unterlassen?

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen für Hipp

Lesezeichen