+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Informatikproblem

  1. #1

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002

    Informatikproblem

    Ich bräuchte mal eure Hilfe:

    Man kann beweisen, dass es nur abzählbar unendlich viele Lösungen zu überabzählbar unendlich vielen Problemen gibt. Das ist nicht weiter schwer.
    Ich brauche jetzt aber dringend den Beweis, dass es überhaupt überabzählbar unendlich viele Probleme gibt. Ich habe den irgendwo schriftlich gehabt und eigentlich ist die Beweisführung auch nicht sonderlich kompliziert, finde ihn aber nicht mehr und komme auch nicht mehr darauf, wie der ging.
    Wäre schön, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ich muss bis morgen früh ein Projekt abschließen und brauche den dafür.

    Danke,
    NeXuS

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus gewandert
    49 Beiträge seit 08/2006
    lol... ist das ne formel? wo hattest dus gesehen? netz?

    wow... "überabzählbar"

  3. Nach oben    #3
    Ich konnte mit diesen verdammten "Gedankenkonstrukten" und den Beweisen dazu noch nie was anfangen...

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Boa, ja, das ham wir auch schon durch Aber aussem Kopf weiss ich das auch nimmer. Glaub das war dann so etwa die Stelle im Studium wo ich dann so langsam an meine Grenzen gestossen bin

    Kannst mir mal sagen in was für nen "Fachbereich" des gehört? Werd ma guggen ob ich das noch find.

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    Da es ziemlich lange her ist, müsste es ausm Grundstudium sein, also wohl theoretische Informatik.
    Habe auch nochmal bis Montag verlängern können, bin also durchaus noch interessiert

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Mist, ich find das hier nirgends... Is doch en bissel viel Zeugs, das werd ich nu nich alles durchsuchen, sorry.
    Un die Zeit is en bissel knapp, sonst hätt ich ma nen Prof gefragt, der weiss das aussem Kopf

    Werd ma nen Kumpel fragen, wenn ich ihn übers WE noch on seh!

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    trotzdem danke. Vielleicht fällt's ja noch wem ein (gibt ja auch noch andere Boards ^^)

  8. Nach oben    #8

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    cutie, das macht man im Studium? Welches Semester?

    Wir haben das in der Schule im Info LK gemacht.

    Für alle denen die Begriffe "abzählbar" und "überabzählbar" nichts sagen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hilberts_Hotel

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jop, ich hab des im Studium gemacht. Mittlerweile 7. Semester. Wann wir das gemacht ham ka, un auch nimmer welches Fach. Ob nu irgend en Mathe-Ding, oder doch bei dem Mathe-Freak in Krypt oder IT-Security, ... ka. Darum isses ja auch so schwer zu finden.

    Also im Mathe LK hatte ich davon noch nix gehört (zumindest nich von dem Beweis dazu). Un Info gabs bei uns nich als LK.

  10. Nach oben    #10

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Google hat folgende Erklärung ausgespruckt, die sich mit dem was ich noch im Kopf hatte deckt:
    http://users.informatik.haw-hamburg....inf/node7.html

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    spitze! Genau das habe ich gesucht. Schade, dass man immer nur einen Karmapunkt vergeben kann :/

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    he da! Wer das hier auch immer verschoben hat: Mit Web, PC oder Games hat das hier absolut nichts zu tun.

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Die ham wahrscheinlich gedacht, da ja beim Threadtitel Informatik steht... kommt das hier rein.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Informatikproblem

Lesezeichen