+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem: Mangelde Kondition

  1. #1

    48 Jahre alt
    4 Beiträge seit 04/2006

    Problem: Mangelde Kondition

    Hallo Gemeinde!

    Folgendes Problem:

    Ich habe ziemlich kurze Muskeln und Sehnen (erblich bedingt) und hatte deshalb schon in der frühen Jugend mit Krämpfen bei Ausdauersportarten zu kämpfen. Fussball (Landesauswahl) ging gerade noch da ich immerwieder zu kurzen Erholungspausen kam. Tennis, Squash etc klappt super auch über Stunden.

    Hab mir jetzt aber einen Hund angeschafft und würde gerne mit Ihm zusammen joggen gehen. Leider bekomme ich schon nach 300-400m schlecht Luft und es zwickt schon in der Wade.

    Habe ich eine möglichkeit durch langsamen Konditionsaufbau was zu machen und was könntet Ihr empfehlen?

    Danke schonmal

    René

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    hm dann sollteste du evtl. schon vorm loslaufen dehnen um die muskeln aufzuwärmen und nach ner bestimmten strecke das ganze wiederholen...
    krämpfe könnten auch ein zeichen für magnesium mangel sein... und langsam anfangen nich sofort versuchen nen neuen 100m rekord auf zu stellen

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von swissmade
    hm dann sollteste du evtl. schon vorm loslaufen dehnen um die muskeln aufzuwärmen und nach ner bestimmten strecke das ganze wiederholen...
    krämpfe könnten auch ein zeichen für magnesium mangel sein... und langsam anfangen nich sofort versuchen nen neuen 100m rekord auf zu stellen
    wenn er sagt dass er verkürzte muskeln hat
    dann is das doch doof zu sagen das es an magnesium liegt

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ich hab nur rechts n verkürzten muskel aber beim laufen hat mir das gott sei dank noch keine probleme gemacht^^ nur beim turnen halt -.-'

    also das mit dem dehnen solltest du sowieso machen vor allem wenn du mit dem joggen anfängst und sonst mhhh übertreib nicht und jogg vllt erst mal 20 min .. dann 30 und so weiter (hat mir mein dad mal gesagt dass ich das so machen soll)

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. kondition
    Von Lakman im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 18:57
  2. Trainingsplan für Kondition ^.^
    Von Jayden im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 23:27
  3. kalorienverbrauch&kondition - kendo vs. laufen
    Von Xkqwts im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 21:48
  4. Problem mit dvb-t
    Von pOlTeRgEiSt im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 01:28
  5. hmm.. hab n problem
    Von eXe im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 00:45

Lesezeichen für Problem: Mangelde Kondition

Lesezeichen