+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bittorrent

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001

    Bittorrent

    Man ne Frage zum rechtlichen, ist es illegal sich dort Folgen von Serien zu laden, die schon im TV liefen, bzw auch in England schon liefen und dort angeboten werden?

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Soweit ich weiss nich!
    Du darfst zwar Sachen aussem TV aufnehmen, darfst die aber nicht verbreiten. Zumindest nur im engeren Freundeskreis oder so.

    Aber in D is es auf jedenfall illegal TV-Mitschnitte in Tauschbörsen zu veröffentlichen.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Wenns möglich wäre wär die Gesetzesgrundlage hilfreich, kenne mich mit Gesetzen etwas aus und mal sehn ob da ne Lücke is

    aber wenn es Sendungen sind die im Englischen TV ausgestrahlt wurden also dementsprechend auch auf englisch sind ist es legal oder?

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    dann wohnst du aber immernoch in de

    aber ist das wirklich so weil die basis von diesen online videorekordern ist doch im grunde nix anderes oder?

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Die Gesetze dazu kann ich dir nich nennen!
    Is auch nur mein in rechtlichen Fragen wirklich sehr bescheidenes Halbwissen
    Aber ich mein das ma wo so gelesen zu haben.

    Glaub die OnlineVideorekorder argumentieren damit, dass sie das Zeug quasi nur für dich aufnehmen, so wie wenn du deinen eigenen Rekorder programmieren würdest. Aber so ganz klar is die Lage da auch nich glaub ich.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Ich wohne zwar in Deutschland aber da diese Sendung ja nicht im Deutschen TV aufgenommen wurde, würde sich normalerweise die Sachlage/Rechtslage ändern

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    das ändert nichts ander einer copyrightverletzung die in de verboten ist
    und gerade da sehe ich das prob wenn es in de ausgestrahlt wäre würde ich eher sagen das es geht da du hier ja aus solchen gründen gez zahlst
    du zahlst es aber keine gez für amerika

    aber ich sehe schon deine ansicht ist sehr verbohrt so das eine diskussion eigentlich keinen zweck hat
    alleine schon weil es dir hier niemand mit sicherheit sagen

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Meine Ansicht ist nicht verbohrt, nur bräuchte ich den gesetzestext um ihn "auseinander" zunehmen können. Ich befinde mich zwar in Deutschland und bin an die deutschen Gesetze usw gebunden, nur etwas, was in Deutschland nicht ausgestrahlt wurde/wird aber in England, welches ich mir dann runterladen will stellt meiner Meinung keine Verletzung dar, ausser ich würde es mir auf Deutsch runterladen, obwohl es noch nicht gezeigt wurde.

    Soweit ich weiss wurde die Staffel (es geht um Stargate) auch schon auf RTL 2 gezeigt, nur hab ich die komplette Staffel verpasst und möchte sie mir, weil ich sie auf Englisch laden könnte besorgen, das hat gleichzeitig den positiven Nebeneffekt fitter in Englischzu werden

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Du darfst sie dir auch gerne kaufen!
    Entweder in Deutschland, vielleicht hat die DVD ja auch die englische Version mit drauf, oder du bestellst se in USA, dann darfst ggf noch den Zoll zahlen, und dann hast du se auch!

    Wenn se en Kumpel von dir in USA aufgenommen hat, und se dir nu zuschickt, dann dürftest du da wohl nach deutschem Recht raus sein. Privatkopien sind ja weiterhin erlaubt! Wenn er dann keine Probleme mit amerikanischem Recht bekommt sollte das durchgehn.

  10. Nach oben    #10
    In Japan wird im öffentlichen Fernsehen zwischen "lizensierten" TV-Serien und nicht-lizensierten unterschieden. Die "freien" Serien darf man so oft wie man lustig ist herunter laden, kopieren oder änliches. Bei "lizensierten" ist das nicht so. Ich weiß nur, dass die Engländer das auch nicht so eng sehen, von anderen Ländern habe ich keine Ahnung.
    Was ich damit sagen wollte, es hängt vom jeweiligen Ausstrahlungsland ab wie die Rechte zum Kopieren o.a. aussehen, wenn es um TV-Mitschnitte geht...

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    Die 8 Staffel wurde in DE schon ausgestrahlt denn ich hab sie schon auf deutsch.

    Und Bittorrent is sowiso gänlich illegal also kauft euch alle die sachen die ihr wollt.


    Mehr Leitung für mich

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    Und Bittorrent is sowiso gänlich illegal also kauft euch alle die sachen die ihr wollt.
    Naja so kann man das nicht sagen. Es werden so viele Sachen über das Bittorrent Protokoll verbreitet, da ist nicht alles illegal...

  13. Nach oben    #13

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    Und Bittorrent is sowiso gänlich illegal also kauft euch alle die sachen die ihr wollt.
    Dann ist World of Warcraft also auch illegal. Und meine Ubuntu. Gut zu wissen...

    Bittorrent ist gänzlich legal, mein Freund.

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    ne wow is scheisse :P

    ich hätt wohl doch ironie dahinterschreiben sollen.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Bittorrent

Lesezeichen