+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Rote Ampel - beim rückwärtsfahren geblitzt!

  1. #1

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002

    Rote Ampel - beim rückwärtsfahren geblitzt!

    In der Nähe meiner Wohnung befindet sich eine Ampelkreuzung mit Radarfallen in beide Richtungen. Da ich das weiß, fahre ich da natürlich immer besonders vorsichtig.
    Heute näherte ich mich der Kreuzung, die Ampel schaltete auf gelb um und ich ging lieber vorsichtshalber voll in die Eisen ...
    bloß nichts riskieren!
    Allerdings stand ich nach dieser Vollbremsung leicht (vielleicht 1 m) über den weißen Haltestreifen und wann die Ampel wieder auf grün schalten würde, konnte ich von meiner Position aus auch nicht erkennen. Also setzte ich leicht zurück, was sich als großer Fehler herausstellen sollte - denn ich wurde, sobald ich mein Auto bewegte geblitzt!
    Ich bin noch immer ganz fassungslos! Was soll ich denn jetzt machen? Ich denke, ich habe mich absolut nicht falsch verhalten, aber wenn ich jetzt tatsächlich einen Strafbescheid vom Straßenverkehrsamt bekommen sollte und denen die Umstände erkläre, glauben mir die das doch nie!
    Hat da jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?
    Habe echt keine Lust dafür eine Strafe zu zahlen oder sogar vieleicht Punkte zu kassieren, denn ich habe meiner Meinung nach absolut nichts falsch gemacht!

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    du hast aber auch wirklich öfters pech, oder?

  3. Nach oben    #3

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Zitat Zitat von paprika
    du hast aber auch wirklich öfters pech, oder?
    äh .... ja!

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich würde ma denAnwalt fragen... sofort erklärungsschreiben schicken, nur wenn sie dich nur von vorne draufhaben is ja keine möglichkeit dass an den lichtern zu sehen

    Daddy is ma wegen uns (wir wollten zu Mäcces,er anfangs nich ) von der gradeausspur, die rot war auf die abbiegespur,die grün war rübergezogen und wurde dabei vom gerade aus ampelblitzer geblitzt. der hat zumin. das, was ich dir geraten hab, getan.

  5. Nach oben    #5

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Zitat Zitat von Tequilla
    ich würde ma denAnwalt fragen... sofort erklärungsschreiben schicken, nur wenn sie dich nur von vorne draufhaben is ja keine möglichkeit dass an den lichtern zu sehen

    Daddy is ma wegen uns (wir wollten zu Mäcces,er anfangs nich ) von der gradeausspur, die rot war auf die abbiegespur,die grün war rübergezogen und wurde dabei vom gerade aus ampelblitzer geblitzt. der hat zumin. das, was ich dir geraten hab, getan.
    Na ja, ein Anwalt kostet halt auch ... am Ende sogar mehr, als ich evt. an Strafe zahlen muss ... und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich die Kosten in diesem Fall der Gegenseite aufhalsen kann ...

    Aber ich hab´ mir auch schon überlegt, denen einfach zu schreiben! Gar nicht erst warten bis der Strafbescheid kommt, sondern schon vorab eine Erklärung dazu abgeben.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    machs wie mein chef und schmeiß alles was von den grünen kommt in mülleimer.. wenn die dann iwann ma bei dir aufkreuzen musst du dich verstecken und dich kennt eben keiner (er kam sogar mit perücke ins büro falls die bullen ma iwo auf ihn lauern )

    am ende ist es verjährt und er konnte seinen lappen behalten..

    musste halt 4 monate oder so jeder im büro erst gucken wer vor der tür steht wenn geklingelt hat obs die bullen sind

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von damian
    machs wie mein chef und schmeiß alles was von den grünen kommt in mülleimer.. wenn die dann iwann ma bei dir aufkreuzen musst du dich verstecken und dich kennt eben keiner (er kam sogar mit perücke ins büro falls die bullen ma iwo auf ihn lauern )

    am ende ist es verjährt und er konnte seinen lappen behalten..

    musste halt 4 monate oder so jeder im büro erst gucken wer vor der tür steht wenn geklingelt hat obs die bullen sind
    was ist dein chef von beruf ?

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von damian
    machs wie mein chef und schmeiß alles was von den grünen kommt in mülleimer.. wenn die dann iwann ma bei dir aufkreuzen musst du dich verstecken und dich kennt eben keiner (er kam sogar mit perücke ins büro falls die bullen ma iwo auf ihn lauern )

    am ende ist es verjährt und er konnte seinen lappen behalten..

    musste halt 4 monate oder so jeder im büro erst gucken wer vor der tür steht wenn geklingelt hat obs die bullen sind
    FREAK

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ampelblitzer machen 2 Bilder, um eben solche Vorfälle auszuschließen. Daher musst du dir mMn keine Sorgen machen.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von damian
    machs wie mein chef und schmeiß alles was von den grünen kommt in mülleimer.. wenn die dann iwann ma bei dir aufkreuzen musst du dich verstecken und dich kennt eben keiner (er kam sogar mit perücke ins büro falls die bullen ma iwo auf ihn lauern )

    am ende ist es verjährt und er konnte seinen lappen behalten..

    musste halt 4 monate oder so jeder im büro erst gucken wer vor der tür steht wenn geklingelt hat obs die bullen sind
    Bei meine Zivizeit im kranken Haus sind bis in den OP Bereich gekommen und haben den Prof. vom Tisch weggeholt

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Dafür braucht man dann eine Rechtschutzversicherung!

    Prinzipiell kann man bei sowas immer widersprechen (oder wie in deinem Fall eben ne Erklärung abgeben), ich weiß nur nicht, in wieweit die sich da kulant zeigen. Aber auf dem Foto müssten die ja erkennen können, dass du nicht einfach rübergerauscht bist. Und wenn du nicht zu sehen bist, kannst du einfach sagen, du bist es nicht gewesen.

  12. Nach oben    #12
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ein Rotlicht-Blitzer macht wie mind. 2, oft sogar 3 Fotos - darauf müsste gut zu erkennen sein, dass du dich nicht weiter fortbewegt hast, spätestens mit deiner Erklärung müsste das in Ordnung sein.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    beim rückwärtsfahren müsstest du auch eine kopfhaltung auf dem bild haben, die das eindeutig erkennen lässt

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Der hinter dir im Auto hatte sicher nen Riesenspaß

  15. Nach oben    #15

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Der hinter dir im Auto hatte sicher nen Riesenspaß
    Das habe ich sogar gesehen .... allerdings war´s eher so `ne Mischung aus Belustigung und Mitleid ....

  16. Nach oben    #16

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Habe mittlerweile mit `nem Bekannten gesprochen, der Polizist ist. Der meinte auch, dass die Blitzanlage 2 x auslöst - 1 x beim überfahren der Linie und 1 x etwa in der Mitte der Kreuzung.
    Allerdings habe ich es 2 x blitzen sehen - kann aber auch sein, dass in der Spur neben mir noch einer durchgerauscht ist .... hab´ das vor lauter Schreck nicht so richtig mitbekommen.
    Ich war jedenfalls höchstens 1 m über der Linie .... na ja, mal sehen, ob da demnächst was kommt ....

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus gesprochen intelligent und schön.
    55 Beiträge seit 02/2002
    also ich weis auch das solche Rotlichblitzer mehrere Messungen durchführen, bzw öfters blitzen. Anhand desen Verlauf wird dann festgestellt ob der Fahrer noch gebremst hat. Denn ob Ihr es glaubt oder nicht es ist von der Strafe her besser voll zu bremsen und gegebenenfalls mitten auf der Kreutzung stehen zu bleiben als dann doch mit Vollgas über gerade eben rot zu fahren :-)
    Also ich denke du wirst einfach nix bekommen und Dir wochenlag "sorgen" machen.
    Übringens, meinst Du mit dem Meter ein Meter war das Heck über der Linie oder die Haube des Wagens? Macht nen guten Unterschied :-)

    Übrigens: Bei Rotlichvergehen gibt es sofort Punkte und das ist wiederum gerade für Fahrer in der Probezeit bescheiden!

  18. Nach oben    #18

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Zitat Zitat von MCLuckey
    also ich weis auch das solche Rotlichblitzer mehrere Messungen durchführen, bzw öfters blitzen. Anhand desen Verlauf wird dann festgestellt ob der Fahrer noch gebremst hat. Denn ob Ihr es glaubt oder nicht es ist von der Strafe her besser voll zu bremsen und gegebenenfalls mitten auf der Kreutzung stehen zu bleiben als dann doch mit Vollgas über gerade eben rot zu fahren :-)
    Also ich denke du wirst einfach nix bekommen und Dir wochenlag "sorgen" machen.
    Übringens, meinst Du mit dem Meter ein Meter war das Heck über der Linie oder die Haube des Wagens? Macht nen guten Unterschied :-)

    Übrigens: Bei Rotlichvergehen gibt es sofort Punkte und das ist wiederum gerade für Fahrer in der Probezeit bescheiden!
    War mit der Haube drüber.
    Ansonsten bin ich aus der Probezeit schon raus!
    Sollte etwas kommen, werde ich das mit Sicherheit nicht hinnehmen, sondern Einspruch erheben! - Ich ärgere mich auch darüber, dass ich den Fahrer hinter mir nicht gebeten habe, notfalls als Zeuge auszusagen - aber ich war in dem Momtent halt so baff und sauer ....

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    beim auto zählen übrigens die vorderräder und nicht das heck.. die vorderräder lösen nämlich die induktionsschleife zum ersten mal aus

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus gesprochen intelligent und schön.
    55 Beiträge seit 02/2002
    Zitat Zitat von damian
    beim auto zählen übrigens die vorderräder und nicht das heck.. die vorderräder lösen nämlich die induktionsschleife zum ersten mal aus
    nunja, die Frage ist aber ob es auch Rechtsgültig ist wenn die Vorderräder das auch zum zweiten mal ausslösen?!

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus Wuppertal
    88 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von damian
    beim auto zählen übrigens die vorderräder und nicht das heck.. die vorderräder lösen nämlich die induktionsschleife zum ersten mal aus


    Induktion? Funktioniert ein Blitzer über ein Magnetfeld?!?

  22. Nach oben    #22

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ma ehrlich... du musstest an ner Ampel voll bremsen? Da hättest du normal locker rüberfahren können und es wär nix passiert.
    Aber du wirst wohl eh nix von denen hören. Die Blitzer machen wirklich 2 Bilder, und auf denen is dann ja zu sehn, dass du dich rückwärts bewegt hast.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Rote wangen, natur ?
    Von chocoyote im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 01:41
  2. PetePike beim trainieren
    Von $moKe im Forum Witze : Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 17:02
  3. 3 rote hexen in der regierung
    Von Charmeur im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 21:33
  4. 111 Km/h auf der AB geblitzt, statt 60 KM.
    Von Dr. Sommer im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 00:57
  5. rote Augen
    Von Drug im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 21:29

Lesezeichen für Rote Ampel - beim rückwärtsfahren geblitzt!

Lesezeichen