+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 133 bis 165 von 229

Thema: Freundin will das ich zur Pille dazuzahle!!

  1. #133
    eisprung unterdrücken ist natürlich hingegen sehr natürlich....
    ich vertraue dem ding seit 2 jahren und bin immernoch kein vater geworden

  2. Nach oben    #134

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Ich rede nicht von natürlichkeit, ....keine hormonelle Verhütungsmethode ist natürlich das sollte ja wohl jedes Mädel wissen das dieses Zeug verwendet (und eigentlich auch der dazugehörige Kerl)

    Sondern ich rede von Schutzmechanismen und damit Zuverlässigkeit
    Und damit ist es einfach logischer das ein hormonelles Mittel das in Sachen Schutmechanismus 3 Stück hat (Mirkopille) eigentlich zuverlässiger ist als eines das nur 2 hat (Minipille oder Implanon)

    Kat

  3. Nach oben    #135
    die gesundheit ist ein aspekt, den man nicht aus dem auge lassen sollte.
    außerdem ist es erwiesen, dass das stäbchen zuverlässiger ist als die pille, denn wie ich eben schon erwähnt habe, hat das stäbchen einen pearl-index von unter 0,1 und die pille einen wert von 0,3.

  4. Nach oben    #136

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Bei dem erwiesen (sowohl in Sicherheitssicht, als auch in Gesundheitsfragen)solltest du aber auch bedenken das es keine wirklichen Langzeitstudien dazu gibt (5 oder mehr Jahre) da dieses Ding einfach noch nicht solange auf dem Markt ist wie die Pille.
    Sprich auf alle Werbung des Herstellers würde ich mich nicht vorbehaltlos verlassen....

    Und eine "Gefährdung" der Gesundheit hast du bei JEDEM hormonellen Verhütungsmittel, die sind alle nicht so ohne. Sonst wären es keine rezeptpflichtigen Medikamente mit entsprechend großer Liste an möglichen Nebenwirkungen.

    btw die Pille hat einen PI von 0,2 das nur mal am Rande, das einzige warum Implanon zuverlässiger ist, als die Pille, ist die Tatsache das der Faktor Userfehler wegfällt, ...die Gefahr von Einnahmefehlern ist einfach nicht gegeben wie bei der Pille.


    Kat

  5. Nach oben    #137

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    http://www.eisprungkalender.com/_ber...arl.661.0.html hier haben wir mal eine übersicht

  6. Nach oben    #138

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Super nur stimmen die nicht immer

    Methode Pearl-Index
    Sterilisation der Frau 0,1-0,3
    Sterilisation des Mannes 0,1-0,3
    Implantat < 0,1
    Intrauterinsystem 0,1
    Intrauterinsystem 0,1
    Pille 0,1-3
    Ein-Phasen-Pille 0,2-0,5
    Dreistufenpräparate 0,2-0,5
    Micropille 0,2-0,5
    Sequenzpräparate 0,2-0,7
    Vaginalring 0,2-1,5
    Depotspritze 0,4-2
    Verhütungspflaster 0,7-1
    Intrauterinpessar 0,5-5
    Lea Contraceptivum 2
    Temperaturmessung 1-10
    Minipille 3
    Verhütungs-Computer 4-10
    Kondom 3-14
    Portiokappe 5-15
    Billings 5-15
    Diaphragma 12-20
    Knaus-Ogino 15-38
    Scheidenspülung 31
    Coitus reservatus 35
    Coitus interruptus 35
    Stillperiode ???
    Verhütungscompis da sollte man unterscheiden welchen man nimmt.
    Persona ist mit nem PI von 6 recht hoch,
    Cyclotest liegt ungefähr in der selben Region.
    Minisophia und Ladycomp/BAbycomp liegen dagegen mit einem PI von 0,3 fast so sicher wie die Pille.

    Kondom liegt bei 3-9
    Diaphragma 4-7
    Portiokappe 4
    Lea 2-3 (je nachdem ob mit oder ohne Spermizid)
    Intrauterinsystem (Spirale) 0,4-1 (meine Mutter gehört zum Beispiel zu den glücklichen die trotz Spirale schwanger wurden)
    Pille (finde das übrigens sehr lustig das einmal Mikropille, einmal Pille und einmal Minipille da steht) 0,2 =Mirkopille
    Minipille 1-3

    NFP (was immer eine Kombination aus Basalttemperaturmethode+Schleimmethode+ Kalendermethode sein sollte) 0,2 (damit so sicher wie die Pille)

    Also einige der Zahlen da sind an den Haaren herbeigezogen.

    Kat

  7. Nach oben    #139

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    ich nehme die pille und fertig

  8. Nach oben    #140
    und mit welchen quellen willst du deine bestätigen ?

  9. Nach oben    #141

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von St@TiC
    gut du musst aber auch bedenken 350€ für ca 5 Jahre. Solange bleibt die Spirale nämlich drin. Die Pille kostet für ein Quartal je nach Art bis zu 50 oder 60€ das sind im schlimmsten fall bis zu 240€ im Jahr
    aber ned, wenn du nur 5€ dazuzahlen musst

  10. Nach oben    #142
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    aber ned, wenn du nur 5€ dazuzahlen musst
    aber spätestens mit 21 muss man selbst zahlen. vorrausgesetzt es dient einzig und allein der verhütung.
    ich denke mal einige damen hier werden auch die schmerzstillende wirkung der pille kennen (menstruationsbeschwerden)
    ne bekannte is 23 und kriegt die pille jetzt wieder von der krankenkasse bezahlt, da sie die pille auch wegen den regelbeschwerden nimmt.

    ansonsten das stäbchen und die pille sind so ziemlich gleich sicher, mit der ausnahme, dass das stäbchen auch bei erbrechen oder schiss seine wirkung net verliert. wenn man die pille nimmt und kurz darauf kotzen geht ist der schutz ja nicht zwangsläufig vorhanden. zudem sind einnahmefehler ausgeschlossen.

    ich denke mal man kann dem stäbchen schon vertrauen.


    achja liebe frauen, freut euch auf den "Antibabystöpsel"
    Ist momentan noch in der Erprobungsphase

    Intra-Vas Device (IVD)

    Umgangssprachlich: Antibaby-Stöpsel
    Verhütungsmethode: für den Mann
    Sicherheit: zwischen 90 und 100%
    Status: in der Testphase
    Kosten: ca. 1000$

    Funktionsweise: Der Mann bekommt ein Silikonimplantat in den Samenleiter implantiert, welches die Spermien blockiert. In einem ersten Test wurde 100% Sicherheit erreicht bei einem weiteren 90%. Da die Stöpsel bei Marktreife bei jedem Mann angepasst werden sollen, wird wahrscheinlich eine höhere Sicherheit als 90% erreicht.

    Gefahren: je länger das IVD im Körperbleibt desto mehr sinken die Chancen, wobei Klinische Tests noch nicht komplett abgeschlossen sind

    Zulassung: Soll 2007 beantragt werden.
    find ich persönlich ne tolle sache, da es nicht auf hormoneller basis und für den mann ist
    leider noch nicht sicher genug und zu teuer.

  11. Nach oben    #143

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von St@TiC
    aber spätestens mit 21 muss man selbst zahlen. vorrausgesetzt es dient einzig und allein der verhütung.
    ich denke mal einige damen hier werden auch die schmerzstillende wirkung der pille kennen (menstruationsbeschwerden)
    ne bekannte is 23 und kriegt die pille jetzt wieder von der krankenkasse bezahlt, da sie die pille auch wegen den regelbeschwerden nimmt.
    weiss ich doch aber bin ja noch ned 21 Und gegen Regelbeschwerden hilft die wirklich, hallejuja. Außerdem gegen Pickel und fettende Haare Echt praktisch

  12. Nach oben    #144
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    weiss ich doch aber bin ja noch ned 21 Und gegen Regelbeschwerden hilft die wirklich, hallejuja. Außerdem gegen Pickel und fettende Haare Echt praktisch
    ach scheiße, hätte ne frau werden sollen.
    das einzige was gegen meine fettigen haare geholfen hat war wasserstoffperoxid, hab ausgesehen wie billy idol

  13. Nach oben    #145

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    ......erledigt...

  14. Nach oben    #146

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von St@TiC
    Der Mann bekommt ein Silikonimplantat in den Samenleiter implantiert, welches die Spermien blockiert.

    Wie WAS?! Nie wieder ein Samenerguß? Wessen hirnrissige Idee war das denn?! Was ist den bitte Sex ohne Sperma? Na sowas dummes hab ich aber schon lange nicht mehr gehört.

  15. Nach oben    #147
    fast:oxy
    31 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von El Riemo
    Wie WAS?! Nie wieder ein Samenerguß? Wessen hirnrissige Idee war das denn?! Was ist den bitte Sex ohne Sperma? Na sowas dummes hab ich aber schon lange nicht mehr gehört.
    sperma gehört zum sex/männlichen orgasmus dazu. da würde auf jeden fall was fehlen!

  16. Nach oben    #148
    dann muss man begriffe wie "ich spritze ab" aus seinem wortschatz streichen.
    ich finde es auch ziemlich dämlich.

  17. Nach oben    #149
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    @mondhexe und schuyler: wenn ihr das schon ernst nehmt solltet ihr auch meinen loesungsvorschlag fuer die weniger gut betuchten in betracht ziehen:

    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    frag mcgyver, der baut dir eine aus ner bueroklammer.

  18. Nach oben    #150

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    @mondhexe und schuyler: wenn ihr das schon ernst nehmt solltet ihr auch meinen loesungsvorschlag fuer die weniger gut betuchten in betracht ziehen:



    Ach ja, seufz ....

  19. Nach oben    #151
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von El Riemo
    Wie WAS?! Nie wieder ein Samenerguß? Wessen hirnrissige Idee war das denn?! Was ist den bitte Sex ohne Sperma? Na sowas dummes hab ich aber schon lange nicht mehr gehört.
    quatsch. samenerguß gibt es weiterhin.
    es wird in die samenleiter implantiert, der hauptteil des spermas wird ja u.a von der prostata produziert.
    man verschießt quasi nurnoch platzpatronen. also sibbsche ohne spermien.

    und selbst wenn, sex ohne sperma wird sicherlich von einigen mädels auch begrüßt ^^

  20. Nach oben    #152

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von St@TiC
    und selbst wenn, sex ohne sperma wird sicherlich von einigen mädels auch begrüßt ^^
    Ja, ganz toller Einwand. Ich begrüße Frauen die von Natur aus nur dann schwanger werden, wenn es beide wollen. Züchte mir lieber sowas, als dem Mann in seinem Recht auf Sperma zu beschneiden... So langsam bin ich dafür, die Medizin ganz zu verbieten.

  21. Nach oben    #153

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Und mit welchen quellen willst du deine bestätigen ?
    www.gyn.de
    und ettlichen anderen medizinischen Seiten.
    und meinem Gynäkologen

    @mondhexe und schuyler: wenn ihr das schon ernst nehmt solltet ihr auch meinen loesungsvorschlag fuer die weniger gut betuchten in betracht ziehen:
    Wieso Lösungsvorschläge gabs doch?
    Wie schon gesagt beide teilen sich die Kosten für Verhütung. Egal welche Methode (Kondom, Pille ect, man nimmt)
    Ansonsten wenn ihr Zyklus das zuläst dann NFP (ein NFP Thermometer kostet ca 10 €)

    Kat

  22. Nach oben    #154
    paper:chase
    oxy:gast
    solang sie noch unter zwanzig ist und nur die rezept- bzw praxisgebühren zahlt, fände ich es dreist das zurückzuverlangen. aber ab dem gewissen alter, ab dem man die pille komplett selbst zahlen muss, finde ich die sache völlig gerechtfertigt. da auch viele jungs meist ohne kondom wollen, bleibt leider nicht viel anderes übrig. daher ist preisteilung nur fair.

  23. Nach oben    #155

    45 Jahre alt
    aus : fleisch : und : blut : und : was : an : einem : normalen : mann : noch : so : dran : ist
    17 Beiträge seit 04/2001
    Moin...
    Zitat Zitat von Mute
    Meine Freundin will seit kurzem das ich sie finanziell bei der Pille unterstütze, genau gesagt soll ich die Hälfte dafür aufbringen. Was haltet ihr davon, bzw. wie seht ihr das??
    Ich finde, das ist situationsabhängig... Wenn sie selber Geld verdient, dann gleicht sich das in einer Beziehung mit den Kosten eh irgendwie aus.
    Und wenn sie kein Geld verdient, oder nur wenig, dann ist es doch eigentlich die fairste Aufteilung der Verhütung: Sie nimmt die Pille, und Du zahlst sie - so habt Ihr beide was davon - Du die finanzielle und sie die hormonelle Belastung... also eine gerechte Aufteilung...

  24. Nach oben    #156

    36 Jahre alt
    aus Lost in Cyberspace...
    63 Beiträge seit 12/2005
    hrmm ist die pille nicht bist 18 kostenlos ?
    und wenn du älter bist zahle einfach ende aus.

  25. Nach oben    #157
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    soweit ich weiß bis 21 nicht bis 18

  26. Nach oben    #158

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Jup ab 18 greift nur das Notopfer für die Krankenkasse und die Zuzahlungsregel

    Kat

  27. Nach oben    #159
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-index

    schau dir lieber die werte an und unten die referenzen, die sind wohl glaubwürdiger als die seite www.gyn.de

  28. Nach oben    #160

    36 Jahre alt
    aus Lost in Cyberspace...
    63 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von mondhexe
    Jup ab 18 greift nur das Notopfer für die Krankenkasse und die Zuzahlungsregel

    Kat

    das heißt nun ich lag falsch?

    man, mein gedächnixx lässt nach ich werde ja auch immer älter...

  29. Nach oben    #161

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Lach *

    Ja weil Wikipedia auch SO die super zuverlässige Quelle ist, wo da jeder Depp jeden Müll reinschreiben kann.

    Dann vertraue ich lieber Informationen wo ich weis das ein Facharzt dahinter steht.

    @depend6x falsch nicht direkt,)

    Ab 21 wirds halt nur nochmal teurer, denn je nach Präperat bist du halt bei Minimum 30€/Quartal + 10 € Krankenkassennotopfer.

    Kat

  30. Nach oben    #162
    Zitat Zitat von mondhexe
    Lach *

    Ja weil Wikipedia auch SO die super zuverlässige Quelle ist, wo da jeder Depp jeden Müll reinschreiben kann.

    Dann vertraue ich lieber Informationen wo ich weis das ein Facharzt dahinter steht.

    @depend6x falsch nicht direkt,)

    Ab 21 wirds halt nur nochmal teurer, denn je nach Präperat bist du halt bei Minimum 30€/Quartal + 10 € Krankenkassennotopfer.

    Kat
    du hast es wohl nicht gestrahlt, du sollst dir die quellen anschauen die bei wikipedia benutzt wurden und die sind 1000 mal glaubwürdiger als deine komische seite oder dein frauenarzt

  31. Nach oben    #163
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von St@TiC
    soweit ich weiß bis 21 nicht bis 18

    schön wärs....

  32. Nach oben    #164

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von o2klau
    du hast es wohl nicht gestrahlt, du sollst dir die quellen anschauen die bei wikipedia benutzt wurden und die sind 1000 mal glaubwürdiger als deine komische seite oder dein frauenarzt


    also ich muss o2klau wohl recht geben, dass auch nen arzt sich mal vertun kann... ist zwar echt scheiße aber es kann durchaus passieren. ärzte sind auch nur menschen und menschen machen auch mal fehler....
    es kann ja sein, dass die tabelle die ich als link angegeben habe oder o2, dass da 2-3 kleine abweichungen sind ABER genauso kann das auch auf der gyn seite geschehen sein, alle sachen sind von menschen angegeben worden und es gibt keinen arzt der miuster superarzt ist und wirklich ausm kopf alles zu 100% weiß

  33. Nach oben    #165

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    es geht nicht unbedingt darum ob Werte mal bissel abweichen, sondern das nicht differnziert wird (Bsp Verhütungscomputer ...und zwischen dem PI des Persona von ca 6 und dem des Minisophia von 0,3 ist doch ein gewaltiger Unterschied)

    Kat

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Pille danach
    Von Feliks im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 19:35
  2. zyklus...pille
    Von ViVa im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 23:14
  3. pille
    Von july im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 17:54
  4. Pille
    Von AyersLady im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:11
  5. Pille ab 16...
    Von bixe04 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 19:17

Lesezeichen für Freundin will das ich zur Pille dazuzahle!!

Lesezeichen