+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 229

Thema: Freundin will das ich zur Pille dazuzahle!!

  1. #100
    du zählst jetzt ja nur negative sachen auf. als ich meine freundin das erste mal gefragt habe, warum sie die pille nimmt (wir hatten zu dem zeitpunkt noch keinen sex) hat sie geantwortet: "zur allgemeingesundheitlichen verbesserung". diesen wortlaut werde ich nie vergessen...

    auf deutsch: sie profitiert neben der verhütung auch von vorzügen wie regelmäßiger periode, schmerzfreiheit usw. klar ist das von frau zu frau unterschiedlich, aber man sollte die pille also nicht auf ein verhütungsmittel reduzieren, um damit zu begründen, dass die kosten geteilt werden sollen.

    im endeffekt ist es doch eigentlich auch scheißegal, wer dazu welche einstellung hat, sofern er/sie diese begründen kann und der jeweilige partner damit klarkommt, oder!? ich bin ja nicht mit dem halben oxy verheiratet...

  2. Nach oben    #101
    Zitat Zitat von dermel
    im endeffekt ist es doch eigentlich auch scheißegal, wer dazu welche einstellung hat, sofern er/sie diese begründen kann und der jeweilige partner damit klarkommt, oder!? ich bin ja nicht mit dem halben oxy verheiratet...

    karma

  3. Nach oben    #102

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Es steht aber zur Diskussion, wer welche Einstellung dazu hat.

    Abgesehn davon nimmt, wie du selbst schon sagst, nicht jede Frau die Pille aus gesundheitlichen Gründen, und davon hat der Threadersteller auch garnix gesagt. Weil DANN sähe die Sache wohl auch ein wenig anders aus! Was in 1. Linie für mich und meinen Körper positiv ist, wird auch von mri bezahlt. Immerhin zahlt er auch nich meine Kosmetika für mich. Aber wenns um den reinen Verhütungsaspekt geht, dann sollte der Kerl beisteuern..

  4. Nach oben    #103

    aus geknippst
    13 Beiträge seit 06/2002
    sie würde die pille nicht mehr nehmen wenn wir keinen sex mehr hätten, das heisst für sie geht es bei der pille nur um verhütung!!!

  5. Nach oben    #104
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    na also

  6. Nach oben    #105

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Mein Ex hat´s meistens auch verpennt Kondome zu besorgen, so dass ich immer zusehen musste, dass welche vorrätig waren .... aber der hat auch vergessen zum tanken oder einkaufen Geld mitzunehmen (oh, kannst Du mal bitte eben...) .... beim ersten Date durfte ich mein Getränk selber bezahlen ... als wir mal essen waren (ich hatte ihn eingeladen, bzw. darauf gedrängt, weil ich bei einem weiteren Abend auf der Couch vor der Glotze bestimmt durchgedreht wäre) hat er sich das teuerste Gericht auf der Karte ausgesucht ... als er beim Verlassen des Restaurants (das ihm übrigens nicht besonders gut gefallen hat - mein Lieblingslokal!) auf der Straße zwei 20 €-Scheine fand, hat er sich fast todgefreut, meinte dann wie es toll es wäre das "wir" gerade 40€ für´s Essen ausgegeben hätten und dieses Geld nun wieder drin hätten und steckte sich daraufhin die beiden Scheine ein ....(zum einen rätselte ich, seit wann wir eigentlich `ne gemeinsame Kasse hatten und zum anderen fand ich es einfach nur total unhöflich, dass er den Fund nicht mit mir teilen wollte ... wahrscheinlich hätte ich es nicht einmal angenommen, aber als Geste hätte ich es wirklich gerne gesehen - außerdem hatte er eh noch Schulden bei mir ....irgendwann hatten wir auch mal die Situation, dass er sich "mal wieder" Geld von mir leihen wollte und ich dann echt `nen Anfall bekommen habe und ihn gefragt habe, ob er eigentlich denke, dass ich `ne Gelddruckerei im Keller hätte - am nächsten Tag kam er dann an und gab mir den kompletten Betrag, den er mir noch schuldete - ich fragte ihn, woher er denn jetzt das Geld hätte und er erwiderte: "Ja glaubst Du denn, ich habe nichts gespart? ..... Arghhhhh )

    Nach dem Essen habe ich tags darauf Schluss gemacht - es war einfach zu viel und dieses war dann einfach das Tüpfelchen auf dem i!
    Ich hatte ihm übrigens auch mal den Beleg mit den Kosten der Pille gezeigt ... ich könnt´ Euch sicher vorstellen, was so ein Typ dazu zu sagen hat ....

  7. Nach oben    #106
    Zitat Zitat von Schuyler
    Mein Ex hat´s meistens auch verpennt Kondome zu besorgen, so dass ich immer zusehen musste, dass welche vorrätig waren .... aber der hat auch vergessen zum tanken oder einkaufen Geld mitzunehmen (oh, kannst Du mal bitte eben...) .... beim ersten Date durfte ich mein Getränk selber bezahlen ... als wir mal essen waren (ich hatte ihn eingeladen, bzw. darauf gedrängt, weil ich bei einem weiteren Abend auf der Couch vor der Glotze bestimmt durchgedreht wäre) hat er sich das teuerste Gericht auf der Karte ausgesucht ... als er beim Verlassen des Restaurants (das ihm übrigens nicht besonders gut gefallen hat - mein Lieblingslokal!) auf der Straße zwei 20 €-Scheine fand, hat er sich fast todgefreut, meinte dann wie es toll es wäre das "wir" gerade 40€ für´s Essen ausgegeben hätten und dieses Geld nun wieder drin hätten und steckte sich daraufhin die beiden Scheine ein ....(zum einen rätselte ich, seit wann wir eigentlich `ne gemeinsame Kasse hatten und zum anderen fand ich es einfach nur total unhöflich, dass er den Fund nicht mit mir teilen wollte ... wahrscheinlich hätte ich es nicht einmal angenommen, aber als Geste hätte ich es wirklich gerne gesehen - außerdem hatte er eh noch Schulden bei mir ....irgendwann hatten wir auch mal die Situation, dass er sich "mal wieder" Geld von mir leihen wollte und ich dann echt `nen Anfall bekommen habe und ihn gefragt habe, ob er eigentlich denke, dass ich `ne Gelddruckerei im Keller hätte - am nächsten Tag kam er dann an und gab mir den kompletten Betrag, den er mir noch schuldete - ich fragte ihn, woher er denn jetzt das Geld hätte und er erwiderte: "Ja glaubst Du denn, ich habe nichts gespart? ..... Arghhhhh )

    Nach dem Essen habe ich tags darauf Schluss gemacht - es war einfach zu viel und dieses war dann einfach das Tüpfelchen auf dem i!
    Ich hatte ihm übrigens auch mal den Beleg mit den Kosten der Pille gezeigt ... ich könnt´ Euch sicher vorstellen, was so ein Typ dazu zu sagen hat ....
    Scheißtyp.
    In meinen bisherigen Beziehungen wurde IMMER alles geteilt, die Pille war nie ein Thema. Wenn sie es angesprochen hätte, hätte ich es natürlich mitfinanziert. Aber es war nunmal NIE (!!!) ein Thema, da sie es wahrscheinlich auch als Peanuts abgestempelt hat.

  8. Nach oben    #107
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ja wenns peanuts sind is es ja auch gar kein ding.
    dem kerl hätt ich auch nen laufpass gegeben.

  9. Nach oben    #108

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    find ich richtig, dass sie will das du dazu zahlst. immerhin hast du auch einen vorteil davon. ihr habt beide in 9 monaten kein kind, denn immerhin könnte sie so bockig sein und sagen, sie setzt sie ab und dann stehste dumm da. und die pille ist billiger als ständig ne packung kondome zu kaufen.
    mein freund muss auch dazu zahlen sobald ich nicht mehr nur die rezeptgebühr zahlen muss. und er hat kein problem damit.
    und wo dein problem steckt versteh ich nicht? die 30€ alle halbe jahre oder wann auch immer sie die pille holt wirst du ja wohl haben oder?

  10. Nach oben    #109

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Zitat Zitat von Tequilla
    ja wenns peanuts sind is es ja auch gar kein ding.
    dem kerl hätt ich auch nen laufpass gegeben.
    Ich bin echt kein kleinlicher Mensch und ich meine, man muss auch nicht immer alles gegeneinander aufwiegen. In einer "gesunden" Beziehung, denke ich, dass es sich da ganz automatisch die Waage hält.
    Bei meinem Freund vor diesem "Ausbeuter", wäre ich nie auf die Idee gekommen, ihn um eine Mitfinanzierung der Pille zu bitten, weil er sich halt in anderen Bereichen recht großzügig gezeigt hat. So hatte ich damals z.B. noch keinen Führerschein und er hat mich dann immer von zu Hause abgeholt und wieder zurückgebracht usw. Natürlich habe ich auch manchmal was zum tanken dazugegeben - weil sich da ja ganz schön was zusammenläppern kann .... jedenfalls waren diese finanziellen Dinge nie Thema zwischen uns ... das war dann bei diesem Typen eine ganz neue Erfahrung für mich .... ich bekomm´ jetzt noch so´n Hals, wenn ich an den denke ....

  11. Nach oben    #110
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ja so is das ja auch normal...
    woah ich glaub ich hätte zustände bekommen

  12. Nach oben    #111

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    in einer gesunden beziehung finde ich auch das es ab und zu mal jeder dem anderes was bezahlt ok ist. macht mein freund auch voll oft das er mir was zahlt (wenn wir essen gehn, disco besuch etc.) und ich zahl ihm trotz kleinen geldbeutels auch mal was. aber bei der pille finde ich schon das beide zahlen können. immerhin hat der kerl ja auch was von ihr werdet frühzeitig noch keine eltern, ist billiger als kondome und man hat nicht diese ständige angst das das kondom reißen könnte und man weiß auch immer wann die regel kommt.

  13. Nach oben    #112

    42 Jahre alt
    89 Beiträge seit 07/2006
    auf die idee bin ich noch nicht gekommen muss ich klatt mal ansprechen.bekomme aber die pille für 6 monate
    ne mal ehrlich ich find es bekloppt den pillenpreis zuteilen darf er dann auch mal ne pille haben schliesslich hat er dafür bezahlt.

  14. Nach oben    #113

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Guck mal, wenn Du nen kleine Geldbeutel hast dann tun so 60€ schon mehr weh als wenn Du nur 30 zahlen musst.
    Aber jeder sieht das ja anders und wenn man das mit dem Partner anspricht und er hat nix gegen zu zahlen ist ja gut.

  15. Nach oben    #114

    39 Jahre alt
    aus gesprochen intelligent und schön.
    55 Beiträge seit 02/2002
    Ihr habt alle Probleme. Wenn meine Freundin Geld hätte würde Sie es bestimmt selbst zahlen, einfach weil der Betrag ja wirklich nicht die Welt ist. Da ich aber nun mal Geld verdiene und meine Freundin zur Schule geht (für alle Kritiker sie ist nur 1 Jahr jünger wie ich ) zahle ich natürlich dazu!
    Das man wegen dem bisschen Geld so ein Aufstand machen kann ist ja echt traurig. Wenn Ihr mal ein Kind habt will ich euch sehen wenn es darum geht wer da bezahlt!

  16. Nach oben    #115
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von diggawigga
    ich finds voll behindert
    dass sie
    irgendwas in diesem zusammenhang ''verlangt''
    ich finds deprimierend, dass sie sowas überhaupt verlangen muss.
    eigentlich sollte es eine selbstverständlichkeit sein, sich als kerl bei der verhütung zu beteiligen. mal abgesehen davon, dass bei aktiven päarchen die pille oder andere medikamentöse verhütungsmethoden billiger sind als kondome.

    meine freundin (oh ja ich hab die immernoch ^^) lässt sich jetzt das stäbchen einsetzen, da sie die pille wirklich minuten genau einnehmen muss. wenn sie 10min später die pille nimmt, gibts sofort zwischenblutungen.
    aber ich schweife wie immer vom thema ab. auf jeden fall hab ich ihr schon von vorne rein angeboten, mich am stäbchen zu beteiligen.

    ich finde sowas sollte selbstverständlich sein

  17. Nach oben    #116
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    kommt auch immer drauf an wie weit man in der beziehung ist.

    erster gemeinsamer abend.
    er: sag mal, du nimmst doch die pille, oder?
    sie: ja, warum?
    er: nur so. koennen uns ja die kosten teilen. ich hab da mal was vorbereitet *taschenrechner raushol, lesebrille aufsetz*
    sie:

  18. Nach oben    #117
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    kommt auch immer drauf an wie weit man in der beziehung ist.

    erster gemeinsamer abend.
    er: sag mal, du nimmst doch die pille, oder?
    sie: ja, warum?
    er: nur so. koennen uns ja die kosten teilen. ich hab da mal was vorbereitet *taschenrechner raushol, lesebrille aufsetz*
    sie:
    naja gut ich denke beim ersten gemeinsamen abend gibts wichtigeres, als die kostenfrage bei der pille ^^

  19. Nach oben    #118
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    war auch nicht unbedingt auf den ersten abend sondern vielmehr die "erste zeit" bezogen. bin der meinung, dass sich ne beziehung erstmal n stueck weit etabliert und gefestigt haben sollte bevor man an so ne themen ran geht...
    weiss ja nicht wie das bei euch ist aber auf mich wuerde es komisch wirken wenn meine freundin mir nach ner woche oder so sagen wuerde, dass ich doch bitte die pille mitzahlen soll.

  20. Nach oben    #119

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    kommt auch immer drauf an wie weit man in der beziehung ist.

    erster gemeinsamer abend.
    er: sag mal, du nimmst doch die pille, oder?
    sie: ja, warum?
    er: nur so. koennen uns ja die kosten teilen. ich hab da mal was vorbereitet *taschenrechner raushol, lesebrille aufsetz*
    sie:
    ... man könnte es ja auch so handhaben: - jedesmal, wenn er ran will, ist erst mal die jeweils prozentuale Beteiligung fällig ....

    Sicher, zunächst ist das kein Thema, wenn man frisch zusammen ist - sollte sich aber eine längerfristige Beziehung abzeichnen, dann finde ich das durchaus mal diskussionswürdig!

  21. Nach oben    #120
    ich finde es dämlich gezwungen zu teilen.
    in einer guten beziehung kauft der eine mal dies, der andere das und so weiter. das gleicht sich dann immer wieder aus.
    also ich würde der alten mal meine meinung geigen, kann ja nicht sein.
    wer immer drauf achtet, dass man auch ja nicht mehr ausgibt als der andere, ist in meinen augen bescheuert.

  22. Nach oben    #121

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von o2klau
    ich finde es dämlich gezwungen zu teilen.
    in einer guten beziehung kauft der eine mal dies, der andere das und so weiter. das gleicht sich dann immer wieder aus.
    also ich würde der alten mal meine meinung geigen, kann ja nicht sein.
    wer immer drauf achtet, dass man auch ja nicht mehr ausgibt als der andere, ist in meinen augen bescheuert.
    ja exakt

    ich hasse diese leute die immer ihren 74 pfennigen hinterherlaufen
    weil sie immer denken irgendwo von irgendwem übern tisch
    gezogen worden zu sein

  23. Nach oben    #122

    35 Jahre alt
    aus gesprochen sarkastisch.
    148 Beiträge seit 08/2006
    Ich fände es etwas übertrieben, wenn die Freundin einen bittet, etwas bei der Pille dazu zu zahlen. Wenn sie einen kleinen Geldbeutel hat, dann würde ich sie lieber öfter einladen. Was sie definitiv deutlich besser kommt (ich kenn mich zu gut ). Aber wenn sie mich trotzdem bitten würde die Hälfte zu zahlen, würde ich es auf jeden Fall zahlen, ohne darüber ihr gegenüber zu meckern. Klar ist Verhütung die Angelegenheit beider, aber ich fasse die nicht so auf, dass beide die Pille zahlen sollten.
    Die Kondome würde ich vermutlich auch alle zahlen.

    Und m.M.n. sollte sich die Kosten der Pille eh durch andere Sachen wieder rausholen. Ich habe z.B. meine Freundin immer abgeholt und wieder heim gefahren. Habe sie eingeladen, usw. Ich bin gerne spendabel, aber, wenn mich meine Freundin um Geld für die Pille bittet, dann läuft in der Beziehung gerade etwas falsch. Wenn ich weiß, dass sie einen derartig kleinen Geldbeutel hat, dann müsste sie nämlich auch nicht bitten. Wenn sie es sich ohne Probleme leisten kann, dann soll sie mich darum nicht bitten. Immerhin zahle ich ihr schon das restliche halbe Leben.

    Kurzzusammenfassung:
    - Freundin bittet mich um pille
    -> unschön
    - Freundin hat sehr wenig Geld
    -> Ich zahle freiwillig
    - Freundin hat genügend Geld
    -> Ich zahle schon genügend viel anderes, aber wegen mir, kann man alles teilen. Auch die Kosten der Rosen, wenn ich mal welche mitbringen sollte

  24. Nach oben    #123

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Meine Freundin will seit kurzem das ich sie finanziell bei der Pille unterstütze, genau gesagt soll ich die Hälfte dafür aufbringen. Was haltet ihr davon, bzw. wie seht ihr das??
    Wo ist das Problem, du hast doch auch dein Gutes davon das sie die Dinger schluckt?
    Schließlich ist Verhütung die Sache von beiden, und wenn du das schonmal nicht in dem Sicherheitsrahmen übernehmen kannst wie sie, Sie die HOrmone schlucken muss, da ist es doch durchaus legitim das ihr euch die Kosten teilt.

    find das eigentlich richtig, aber man kann niemand dazu zwingen.
    wenn du jetzt sagst, nö, muss sie das hinnehmen, auch wenn sies als unfair empfindet. dann müsst ihr euch ne alternative einfallen lassen. (wir frauen drohen gern mit sexentzug, hab ich den eindruck )
    Also wenn ich die Pille noch nehmen würde, und mein Mann sich nicht beteiligen wollte, dann würde ich die Pille absetzen, dann gäbs nur noch Sex mit Gummi (und da ich die Dinger net sonderlich zuverlässig oder toll finde, würde sich natürlich der Sex reduzieren. Das ist dann aber kein Sexentzug, das ist einfach eine Konsequenz aus dem Wechsel des Verhütungsmittels.)

    rammt er ihr halt ne spirale rein.
    Ja weil die Spirale in dem Alter auch so toll ist, dazu ist sie noch teurer...schon toll was Männer sich alles einfallen lassen---Verhütung soll doch bitte die Frau machen (klar ist ja einfacher das sie so ne scheiß Pille frißt) aber kosten darfs denn Mann auch nix......

    Es ist biologisch seit jeher die Verantwortung der Frau, nicht schwanger zu werden. Damit muss man als Frau leben, genauso wie man als Mann damit leben muss, dass man ohne Gentest nie sicher sein kann, wessen Kind man da nun wirklich großzieht. Und natürlich muss man der Frau auch wirklich vertrauen, dass sie nicht rumschlampt mit der Pille.
    Was das denn für ein Müll``???? Es ist biologisch die "Pflicht und der Sinn" einer Frau schwanger zu werden und nicht das zu verhindern.
    Und da zum schwanger werden nunmal 2 gehören, gehören auch zur Verhütung zwei. (egal wie ob nun in der Teilung der praktischen Anwendung oder der finanziellen Teilung)

    Finde es logischer dann halt vom 8. bis zum 17. Zyklustag (oder was man da nun glauben mag) noch zusätzlich (selbst bezahlte) Kondome zu benutzen. Da hat man noch mehr Sicherheit, und vor allem hat man da als Mann auch Kontrolle bzw "Macht" drüber.
    Viel Spaß mit dieser Milchmädchenrechnung......und beim Windel wechseln.


    außerdem sind die paar euro im monat gar nichts im vergleich dazu, was man(n) seiner freundin die man liebt alles bezahlt.
    1. wer bringt die nachos und dip zum videoabend mit ?
    2. wer bezahlts kino ? (ok das wird eigentlich immer geteilt, typ eintritt und weib essen+trinken) .. is trotzdem teurer für den typen!
    immer der typ. und das sind mehr als 5 ocken im monat.
    1. die werden aus unsere gemeinsamen haushaltskasse bezahlt
    2. wir wechseln uns ab wer das Kino bezahlt.
    Und gut 30€ für die Pille das mag noch gehen, aber es gibt auch Präperate die locker 50 € oder 60€ kosten oder gar 100€/Quartal da fände ich es schon fair wenn die Kosten halbiert sind.

    ich finds deprimierend, dass sie sowas überhaupt verlangen muss.
    eigentlich sollte es eine selbstverständlichkeit sein, sich als kerl bei der verhütung zu beteiligen. mal abgesehen davon, dass bei aktiven päarchen die pille oder andere medikamentöse verhütungsmethoden billiger sind als kondome.
    Zustimm....

    Kat

  25. Nach oben    #124

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Mute
    Meine Freundin will seit kurzem das ich sie finanziell bei der Pille unterstütze, genau gesagt soll ich die Hälfte dafür aufbringen. Was haltet ihr davon, bzw. wie seht ihr das??
    Ist doch vollkommen in Ordnung, schließlich habt ihr ja beide was davon, dass sie die Pille nimmt, ne?

  26. Nach oben    #125

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Zitat:
    >rammt er ihr halt ne spirale rein.<

    Meine Schwester hat die Spirale, weil sie die Pille nicht verträgt und das hat sie 350 € gekostet!


    Zitat:
    -> Ich zahle schon genügend viel anderes, aber wegen mir, kann man alles teilen. Auch die Kosten der Rosen, wenn ich mal welche mitbringen sollte<

    Was ist das denn für eine Vergleich? - das eine ist ein Geschenk - das andere `ne Notwenigkeit ....

  27. Nach oben    #126
    mondhexe ist mal wieder auf einem trip

  28. Nach oben    #127
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Schuyler
    Zitat:
    Meine Schwester hat die Spirale, weil sie die Pille nicht verträgt und das hat sie 350 € gekostet!
    gut du musst aber auch bedenken 350€ für ca 5 Jahre. Solange bleibt die Spirale nämlich drin. Die Pille kostet für ein Quartal je nach Art bis zu 50 oder 60€ das sind im schlimmsten fall bis zu 240€ im Jahr

    Zitat Zitat von o2klau
    mondhexe ist mal wieder auf einem trip
    mondhexe hat aber auch recht

  29. Nach oben    #128
    stäbchen ist das beste.
    so sicher wie die pille, einmal rein und es hällt 3 jahre lang und man kann immer ohne gummis poppen

  30. Nach oben    #129

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Ja nur das das Implanon nicht jede vertägt, es zum Teil heftige Nebenwirkungen haben kann (und ich mich ehrlich gesagt nicht SO ganz auf die Sicherheit verlasen würde....da beim Implanon der Eisprung weiter stattfindet, ...es wirkt also nicht wie eine Mikropille sondern wie ne Minipille.)

    Dazu kommt das es auch net billig ist und auch Probleme auftreten können wie Verwachsungen, beim Entfernen usw.
    Und auch da würde so oder so das Thema Kostenbeteiligung auch wieder aufkommen.


    Kat

  31. Nach oben    #130
    kostet 300€, das sind jedes jahr 100€, billiger als die pille ist das auf jeden fall.
    und bei unter 18 jährigen zahlt es meistens die krankenkasse.
    außerdem sind keine östrogene enthalten und es ist sehr zuverlässig, der pearl-index ist bei unter 0,1 während es bei der pille 0,3 sind.

  32. Nach oben    #131

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    dann könnte man auch die dreimonatsspritze nehmen... es ist aber auch immer die frage ob frauenarzt seine zustimmung gibt

  33. Nach oben    #132

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    eben und weil es keine Östrogene enthält wird der Eisprung nicht unterdrückt, weswegen ich dem Ding net so vorbehaltlos vertrauen würde

    Klar dreimonatsspritze super,...ihr wisst schon das die permanent unfruchtbar machen kann, weswegen kein normaler Gyn das Ding nem jungen Mädel verschreibt.

    Kat

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Pille danach
    Von Feliks im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 19:35
  2. zyklus...pille
    Von ViVa im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 23:14
  3. pille
    Von july im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 17:54
  4. Pille
    Von AyersLady im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:11
  5. Pille ab 16...
    Von bixe04 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 19:17

Lesezeichen für Freundin will das ich zur Pille dazuzahle!!

Lesezeichen