+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 198 von 229

Thema: Freundin will das ich zur Pille dazuzahle!!

  1. #166

    aus geknippst
    13 Beiträge seit 06/2002
    es ist so sie verdient eigenes geld, ihr geht es auch nicht ums geld sondern einfach nur darum das ich auch was tu für verhütung, weil sie eben auch sagt das es beide was angeht!! nur hör ich dies halt zum ersten mal in meinem leben das der mann bei der pille was dazugibt, ich kenn auch niemanden, sie aber (von denen sie das wohl aufgeschnappt hat)!! und ich finde es halt blöd das sie da mit geld ankommt!! aber recht viel möglichkeiten gibts da ja nimmer weil ich keine kondome benutzen möchte!! sehr viele interessante antworten und meinungen zu dem thema!!

  2. Nach oben    #167

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also ich kenne von vielen die länger zusammen sind, dass die sich die kosten teilen, der mann komplett zahlt... ODER es halt sich im haushalt bei den einkäufen und so irgendwie wieder verrechnet, weil man irgendwann einfach nichmehr jeden euro auseinander rechnet

  3. Nach oben    #168

    aus geknippst
    13 Beiträge seit 06/2002
    ich werde in zukunft wahrscheinlich die hälfte dazugeben, für sie ist es halt das ich auch was für verhütung tu und für mich kommts so rüber das wir jetzt alles auf die pfennigwaage legen müssen!!

  4. Nach oben    #169

    39 Jahre alt
    aus Bayern
    25 Beiträge seit 03/2006
    meine Freundin ist Schülerin, daher teilen wir uns auch die Kosten der Pille. Da ja beide für die Verhütung zuständig sind finde ich das absolut in Ordnung. Selbst wenn sie Geld verdienen würde, hätte ich kein Problem die Kosten mit ihr zu teilen.

  5. Nach oben    #170
    Zitat Zitat von Mute
    ich werde in zukunft wahrscheinlich die hälfte dazugeben, für sie ist es halt das ich auch was für verhütung tu und für mich kommts so rüber das wir jetzt alles auf die pfennigwaage legen müssen!!
    deswegen zahl es nicht, die nächste teilaktion kommt dann bestimmt

  6. Nach oben    #171

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    *augenroll* nur finde ich in diesem Zusammenhang eine Teilaktion für durchaus normal (Ich würde das auch erwarten)

    Fakt ist doch er hat keinen Bock nen Gummi zu nehmen, als das einzige Mittel mit dem er verhüten könnte, will er nicht.
    Das heist praktisch bleibt ihr nicht viel Spielraum mit was sie verhütet.
    Und wenn die Aufgabe der verhütung (und in diesem Fall auch die nicht unerheblichen NEbenwirkungen und/oder Risiken) an ihr hängenbleibt, dann kann er sich wenigstens finanziell daran beteiligen.

    Einfach weil er damit auch seinen Part zu verhütung mit übernimmt, wenn er schon nicht den aktiven Teil übernehmen will/kann.

    Kat

  7. Nach oben    #172

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von mondhexe
    ...Das heist praktisch bleibt ihr nicht viel Spielraum mit was sie verhütet....
    Sie sich natürlich auch auf die altmodischen Methoden verlassen:

    Nach dem Sex nen Handstand machen...
    Nach dem Sex 3x ums Bett herum laufen (steht´s an der Wand muss es vorgeschoben werden) auf den Kleiderschrank klettern und mit nem Salto runterhüpfen...
    Angeblich soll es schon reichen einfach nur so 10-15x vom Bett zu springen, damit die pösen Spermien wieder aus der Mumu rausrutschen...

    Damit gibts auch keine Kostenfrage...

    *verdammtwoistderironiesmiley*

    ich bin raus

  8. Nach oben    #173

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Hier beklagen sich ständig welche, dass sie doch sonst schon alles zahlen... meine Güte... wenn mein Freund mir sonst alles zahlen würde, würd ich die Pille wohl auch selbst bezahlen, dann wäre mein Leben ja auch billiger. Aber es gibt eben auch Beziehungen, wo der Kerl nicht alles zahlt, sondern wo geteilt wird. Und teilen kann sein, jeder zahlt seinen Kram selbst oder eben jeder läd den anderen mal ein, so dass es sich ausgleicht. Aber ab und an 5 Euro für`s Kino oder so ist was anderes als 30-60 Euro alle drei Monate. Solche Beträge, egal was es ist, werden bei uns immer geteilt, wenn beide was davon haben.
    Man muss das eben auch im Zusammenhang mit der jeweiligen Beziehung sehen und wenigstens ein bißchen differenzieren.
    Und viele haben vielleicht auch noch diese 3-Moants-Kinderbeziehungen, da ist das auch irgendwie was anderes...

    Und dann immer, wir sollten doch nicht so nen Aufstand drum machen? Welcher Aufstand denn? Wenn sie ihren Freund fragt, ob er was dazu gibt und er sagt, klar, warum nich... wo ist da der Aufstand? Den Aufstand macht ihr hier genauso...

  9. Nach oben    #174

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    hab den rest ned gelesen..@topic: recht hat se. meiner kann auch was dazuzahlen wenn ich se nicht mehr auf rezept kriegt. ich popp mich ja schliesslich ned allein, ende der diskussion.

  10. Nach oben    #175

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Baileys1989
    irgendwie find ich den gedanken meinen kerl anzupumpen um die pille zu kaufen total absurd
    find ich auch...

  11. Nach oben    #176
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Kasi69
    find ich auch...

    warum? nur weil du verhütest, ists doch nicht nur deine angelegenheit.
    kann frau doch nichts für, dass sie die dinger nehmen muss.

  12. Nach oben    #177

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Diary
    ...dass sie die dinger nehmen muss.
    Jetzt muss sie schon...

    Nur so als Tip, man kann auch nur Gummis benutzen. Ist für deinen Hormonhaushault auch deutlich besser...

    Meine Ex hat durch die Pille z.B. total die Lust am Sex verloren. Pille abgesetzt und hurra ficköööön

    ich bin raus

  13. Nach oben    #178
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wär mir zu unsicher.

  14. Nach oben    #179

    45 Jahre alt
    aus : fleisch : und : blut : und : was : an : einem : normalen : mann : noch : so : dran : ist
    17 Beiträge seit 04/2001
    und vor allem zu unpraktisch
    Ohne kann man halt viel spontaner sein, und muss nicht immer die Gummis in der Tasche haben...

    Gruß
    solo

  15. Nach oben    #180

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Nur so als Tip, man kann auch nur Gummis benutzen. Ist für deinen Hormonhaushault auch deutlich besser...
    Ja nur der arme arme TS will ja keine Gummis benutzen.......klar ist doch praktisch wenn sie diese blöden Hormone schluckt, keine Arbeit oder Sorgen für den Kerl(ich weis net manche Kerle scheinen echt zu denken, das ihnen die Nudel von den DIngern abfault....keine Angst Jungs, der Kleine Freund bekommt dadrinne keine "Atemnot")

    Kat

  16. Nach oben    #181

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Diary
    warum? nur weil du verhütest, ists doch nicht nur deine angelegenheit.
    kann frau doch nichts für, dass sie die dinger nehmen muss.

    In erster Linie sehe ich es schon so, dass es um mich geht,damit ich geschützt bin. Das ist auch eine partnerunabhängige Verhütungsmethode und ich kann sicher sein, dass ich alles unter Kontrolle hab. Was die Kosten angeht, wiegt sich das erstens nicht nur mit anderen Kosten innerhalb der Partnerschaft ab, sondern zweitens nimmt man die Pille sicherlich bestenfalls auch noch, wenn die Beziehung vorbei ist, damit man für alle Fälle gewappnet ist wie auch immer. Allerdings würd ich mich dann auch nicht an Kondomen beteiligen,wenn diese notwendig sein sollten.
    Ich verlange nicht,dass mein Partner die mitfinanziert, weil ich sie mir selber leisten kann. Sicher wenn das irgendwann nicht mehr der Fall ist und sich der jeweilige Partner partout nicht beteiligen will,dann wars das mitm Sex.

  17. Nach oben    #182

    38 Jahre alt
    aus allen Wolken gefallen..
    138 Beiträge seit 03/2005
    Ich denk mal es kommt stark auf die Kosten und die finanziellen mittel an.

    Bis vor kurzem hab ich nur 5Euro pro Pillenpackung (fuer 3Monate) gezahlt, die sind nicht der rede wert.
    Mittlerweile zahl ich 30 Euro. Wenn man kaum Geld hat, isses scho ne Menge.
    Bei uns reguliert sich das eh, da wir zamwohnen und geld eh zamschmeissen.
    Allerdings haette mein Freund auch keine Probleme damit, was zuzusteuern, ihm kommt es nur zugute Nicht jeder Mann steht auf Gummies.

  18. Nach oben    #183

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Carebear
    ...Nicht jeder Mann steht auf Gummies.
    Hat ein Mann schonmal zu dir gesagt "ne, ohne gummi will ich nicht."?

    Kein Mann steht auf Gummis, sind halt nur sau praktisch. Keine Hormone, keine Krankheiten, keine Kinder. (und weniger dreck)

    Welches Verhütungsmittel kann das schon alles?

    Daher: "Gummis an die Macht!"

    ich bin raus

  19. Nach oben    #184

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    also ich werde, wenn ich meine pille mal ganz zahlen muss (bis jetzt muss ich 10 euro praxisgebühr und 5 euro rezeptgebür zahlen) auch meinen freund darum beten, mich bei der finanzierung zu unterstützen... die hälfte zahlen sollte scho drin sein.
    sie könnte ja auch sagen, ich nehm die pille nimme, und die kondome musst immer du zahlen... wäre ja auch doof.

    lg

  20. Nach oben    #185
    Das hier ist zwar schon ein "uralter-Schinken", aber obwohl mich wahrscheinlich viele "hassen" werden weil ich sowas wieder ausgrab möchte ich meinen Senf dazugeben.

    Ich find dies eignetlich "gut".

    Denn Schließlich ist "Verhütung" ja eine Sache von beiden !

    Mein EX hat sich auch immer FREIWILLIG ! daran beteiligt.

  21. Nach oben    #186

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    sie würde die pille doch auch wenn sie single wäre nehmen, oder irre ich mich da?

  22. Nach oben    #187

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    nein, du irrst dich nicht.
    ich finde das absolut schwachsinnig. es ist frauensache sich darum zu kümmern, ebenso ist es frauensache dafür zu zahlen. sollte mein freund von sich aus unbedingt einen teil dazubezahlen wollen soll ers von mir aus machen. aber verlangen tue ich es nicht, ebenso wenig bitte ich ihn darum. ich glaubs geht los

  23. Nach oben    #188

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Am Ende suchen sich die Frauen nur noch Männer damit die Pille nicht zu teuer wird

  24. Nach oben    #189
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    @ evildragon: pfui aus, raus!

  25. Nach oben    #190

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    na ja mein Freund kauft Kondome, ich nehme regelmäßig die Pille so haben wir beide verantwortung für die verhütung..
    wär ich schon 18 und würde er nicht die kondome bezahlen, wär es doch natürlich irgendwie den partner zu fragen ob er sich an der Verhütung beteiligen kann.. es gibt auch noch Schüler, die nicht so viel geld haben..
    müsste ich schon die Pille kaufen hätte ich noch ca. 20 euro im monat und das is ja nicht grade viel...oh und wenn dazu noch die praxisgebühren kommen würden... o_O
    ergo---> ab 18 geh ich nicht mehr zum arzt xD

    also am besten untereinander klären irgendwas kommt schon bei raus

  26. Nach oben    #191
    Naja... also wenn man net gerade am Hungertuch nagt und das nich die Welt ist (mehr als 10 euro im monat) würde ich das wahrscheinlich selbst zahlen wenn ich ne frau wär... ich mein die frau will es doch auch... muss man in einer beziehung wo man soviel gibt und nimmt wegen so kleinigkeiten ein geschiss machen?

    Nachher muss der Mann au noch das rasierer kaufen wenn er es gern hat wenn sie unten rasiert ist?

  27. Nach oben    #192

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von NuteLLa
    na ja mein Freund kauft Kondome, ich nehme regelmäßig die Pille so haben wir beide verantwortung für die verhütung..
    wär ich schon 18 und würde er nicht die kondome bezahlen, wär es doch natürlich irgendwie den partner zu fragen ob er sich an der Verhütung beteiligen kann.. es gibt auch noch Schüler, die nicht so viel geld haben..
    müsste ich schon die Pille kaufen hätte ich noch ca. 20 euro im monat und das is ja nicht grade viel...oh und wenn dazu noch die praxisgebühren kommen würden... o_O
    ergo---> ab 18 geh ich nicht mehr zum arzt xD

    also am besten untereinander klären irgendwas kommt schon bei raus
    mit 18 bekommste dann wohl auch n bissle mehr geld

  28. Nach oben    #193

    42 Jahre alt
    26 Beiträge seit 05/2007
    Naja aber es hängt doch auch immer davon ab ob man selber arbeitet oder schüler/student ist..

  29. Nach oben    #194
    selbst bezahlen oder weglassen, dein Freund kann nichts dafür das du kein Geld hast!

  30. Nach oben    #195
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    weglassen ist ja n toller tipp....

    @Bmelie ganz genau.

  31. Nach oben    #196

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Bmelie hat recht. Ich als Schüler hab eben nicht so viel Geld wie einer der schon arbeitet. Und warum soll der Freund nicht dazu zahlen? Er will doch auch, dass man noch nicht schwanger wird.

  32. Nach oben    #197

    aus der Haut gefahren
    107 Beiträge seit 11/2002
    hm...klingt wie für Sex bezahlen

  33. Nach oben    #198
    Zitat Zitat von Bmelie
    Naja aber es hängt doch auch immer davon ab ob man selber arbeitet oder schüler/student ist..
    das schließt sich doch nicht gegenseitig aus? faules pack...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Pille danach
    Von Feliks im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 19:35
  2. zyklus...pille
    Von ViVa im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 23:14
  3. pille
    Von july im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 17:54
  4. Pille
    Von AyersLady im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:11
  5. Pille ab 16...
    Von bixe04 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 19:17

Lesezeichen für Freundin will das ich zur Pille dazuzahle!!

Lesezeichen