+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 229

Thema: Freundin will das ich zur Pille dazuzahle!!

  1. #67

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    hömma: nix verallgemeinern hier! okay?

  2. Nach oben    #68

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    is ja schon gut kebap dann biste halt laut eigener aussage eine ausnahme...

  3. Nach oben    #69
    @ sweety

    Ich auch, wenn du dir meinen Post mal ansiehst.

  4. Nach oben    #70

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    laut eigener aussage soll ich frauen holen die bestätigen?

  5. Nach oben    #71

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    @boond ok es mag mehrere ausnahmen geben, allerdings gibt es trotzdem viele zickige männer was das angeht

    @ kebap nein ich glaube ich verzichte *g*

  6. Nach oben    #72
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Nö. Wenn man einer Frau die Pille bezahle hat sie noch immer die Verantwortung und gewissermaßen "Macht".
    Dass die Frau auch Verantwortung trägt, bestreite ich ja gar nicht. Was meinst du aber mit "Macht"? Dass du sie nicht auf Schritt und Tritt kontrollieren kannst in Bezug auf das Einnehmen der Pille?
    Ein verantwortungsvoller Umgang mit dieser zweckgebundenen Zuzahlung dürfte sich da jedoch von selbst verstehen.

    Und nicht zuletzt gehört auch eine Portion Vertrauen dazu. Ob sie nun alles zahlt oder nur einen Teil.

  7. Nach oben    #73

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    jo erschreckend dumm einige männer

    die werden sich freuen, wenn sie irgendwann windeln wechseln

    bzw wahrscheinlich "kippen holen" gehen

  8. Nach oben    #74
    Zitat Zitat von sweety_nrw
    ich würde meinem freund freistellen ob er sich beteiligt oder nicht, weil eigentlich zahlt doch jeder irgendwann mal irgendwas. also ich meine in ner langen beziehung (NEIN keine 3 wochen beziehungen) rechnet man doch eh nichmehr so auseinander wer jetzt genau wieviel wofür gezahlt hat (so kenne ich es jedenfalls)
    genau so ist es. wenn ich mit meinen kumpels was trinke, rechnen wir auch schon lang nicht mehr rum, wer jetzt nen halben und wer nen ganzen kasten bier mitgebracht hat.

    und in einer beziehung ist das doch genauso. da zahlt der eine mal das benzin, der andere das essen usw. und so gleicht sich das über zeit eh wieder aus. und um nen einstelligen euro-betrag dann so ein geschiss zu machen finde ich irgendwie etwas sinnlos.

  9. Nach oben    #75
    @ Overkill

    Jo, so meine ich das. Und "vertrauen" kann ich auch, ohne etwas an den Kosten beizusteuern.

    Guck mal die Statistiken zu Kuckuckskindern an. Ich bin da lieber misstrauisch und im Zweifelsfall entscheide ich für mein Wohlwollen. Sonst wird man nur verarscht, ich kenne da Beispiele genug.

    PS: Ich habe noch nie einem Mädel etwas spendiert. Habe dafür in meinem bisherigen Leben immerhin schon locker einen mittleren dreistelligen Euro-Betrag für sinnvolle Organisationen oder "Penner" die in der Stadt was unterhaltsames oder nützliches tun investiert usw.
    Und ich bin da verdammt stolz drauf. Verdammte Schnorrer-Bitches! *hrhr*

    @ Kebap

    Dein Risiko, ungewollt Vater zu werden, ist größer als meins. Und das ist selbst dann noch so, wenn du deinem Mädel die Pille ganz bezahlst und noch ein schickes Kleid und einen Diamantring drauflegst.

  10. Nach oben    #76

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Oh, ein ungewollter FLIP, yeah!

    Zitat Zitat von BoondockSaint
    @ Overkill

    Jo, so meine ich das. Und "vertrauen" kann ich auch, ohne etwas an den Kosten beizusteuern.

    Guck mal die Statistiken zu Kuckuckskindern an. Ich bin da lieber misstrauisch und im Zweifelsfall entscheide ich für mein Wohlwollen. Sonst wird man nur verarscht, ich kenne da Beispiele genug.

    PS: Ich habe noch nie einem Mädel etwas spendiert. Habe dafür in meinem bisherigen Leben immerhin schon locker einen mittleren dreistelligen Euro-Betrag für sinnvolle Organisationen oder "Penner" die in der Stadt was unterhaltsames oder nützliches tun investiert usw.
    Und ich bin da verdammt stolz drauf. Verdammte Schnorrer-Bitches! *hrhr*

    @ Kebap

    Dein Risiko, ungewollt Vater zu werden, ist größer als meins. Und das ist selbst dann noch so, wenn du deinem Mädel die Pille ganz bezahlst und noch ein schickes Kleid und einen Diamantring drauflegst.

    Wie kommst du auf den Quatsch?
    Wieso sollte ich ihr etwas schenken, wenn sie mir ein Kind unterjubelt?

  11. Nach oben    #77
    Zitat Zitat von Kebap
    Wie kommst du auf den Quatsch?
    Dein letzter Beitrag klang für mich so als ob das Risiko, dass die Olle dir ein Kind anhängt höher sei, wenn man sich nicht an den Kosten der Pille beteiligt.

    Oder was meintest du damit:

    Zitat Zitat von Kebap
    jo erschreckend dumm einige männer

    die werden sich freuen, wenn sie irgendwann windeln wechseln

    bzw wahrscheinlich "kippen holen" gehen
    Von Kontext her kannst du damit ja quasi nur mich gemeint haben, auch wenn es null Sinn ergibt...

  12. Nach oben    #78

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Man sollte schon alle Beiträge gelesen haben bevor man derart unfreundliche Beiträge schreibt...

  13. Nach oben    #79
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von BoondockSaint

    Finde es logischer dann halt vom 8. bis zum 17. Zyklustag (oder was man da nun glauben mag) noch zusätzlich (selbst bezahlte) Kondome zu benutzen. Da hat man noch mehr Sicherheit, und vor allem hat man da als Mann auch Kontrolle bzw "Macht" drüber.

    (...)
    Wenn ich das aber tun würde, dann würde ich der Frau dieses Kontrollinstrument mit Sicherheit nicht auch noch mitfinanzieren.

    also. du findest die pille scheiße, deswegen würdest du nciht dazu zahlen. aber von ihr rpofitieren tust du ja auch. wenn man deine aussage mal weiter denkt, ist die pille scheiße, sollte also nicht genommen, werden, aber du würdest noch vom 8. bis zum 17. zyklustag gummis nehmen. wow, was für ne verantwortungsvolle verhütung. gleich 9 tage! unfälle gibts überall.
    und erzähl mir nicht, du verhütest ja nu dann mit gummi, weil ja sonst die pille wirkt, tu mir das nicht an, ich dreh hier eh schon durch von dem was ich hier lesen muss.

    du sagst, auch wenn du du ner frau absolut vertraust, würdest du zwar gerne die pille annehmen, als praktischen verhütungsweg, aber nicht zahlen. kommt nur mir diese aussage irgendwie sinnfrei vor?

    wow, meine gratulation, du hast einem mädchen noch nie was ausgegeben, und wie stehts mit jungs? also wenn du auch denen nicht mal n bier ausgibst, wenn sie grade seit wochen aus irgendeinem grund kein geld haben. oder mal was kleines aus der stadt für jemanden mit bringst, weils so super zu der person passt. du mal n lolli kaufst, oder kaugummi, oder dein bier mit freunden teilst. dann, bist du einfach nur geizig.
    wenn deine nichts ausgeben politik sich nur auf weibliche wesen bezieht, dann bist du nur noch bekoppter als es hier sowieso schon rüber kommt.


    @dermel, hier gehts nicht um bier und um geizigkeit.

  14. Nach oben    #80

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Ich bezahle im Quartal knapp 30 € für die Pille (dazu kommen noch die Praxisgebühren - ich muss ansonsten so gut wie nie zum Arzt).

    Bisher habe ich das immer allein getragen und eigentlich war es auch noch nie Thema (bei meinem letzten Freund habe ich sogar noch die Kondome selber gekauft...), aber ich fänd´s wirklich mal schön, wenn ein Mann mal selber auf die Idee kommen würde etwas dazuzusteurern, schließlich sollte Verhütung doch gemeinsame Sache sein, da ja auch beide davon profitieren!

  15. Nach oben    #81
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Guck mal die Statistiken zu Kuckuckskindern an. Ich bin da lieber misstrauisch und im Zweifelsfall entscheide ich für mein Wohlwollen. Sonst wird man nur verarscht, ich kenne da Beispiele genug.
    Kuckuckskinder können dir auch bei Kondomen passieren. So ein Teil soll ja mal dann und wann undicht sein. Die einzige Möglichkeit, ohne dieses Risiko zu leben, ist die Enthaltsamkeit.
    Aber ob du nun für die Pille oder für Kondome Geld ausgibst, ist im Endeffekt egal.

  16. Nach oben    #82
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    naja, killy, wennst anstaendige kondome willst und keine 100er-packs von penny markt oder so kaufst ist es schon n unterschied - finanziell gesehen. da kommst mit der pille "besser bei weg".

    pille fuer den mann? ich muss zugeben: wuerde ich nicht nehmen. so bloed es klingt, aber ich haette angst davor, dass meine kleinen soldaten dann nie wieder losziehen koennten.


    alles in allem ist es doch so: ich habe keine freundin und keine aussicht auf eine. dementsprechend habe ich das problem momentan nicht .

  17. Nach oben    #83
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    pille fuer den mann? ich muss zugeben: wuerde ich nicht nehmen. so bloed es klingt, aber ich haette angst davor, dass meine kleinen soldaten dann nie wieder losziehen koennten.

    wie das klingt, zu herrlich, vorallem, weil cih bis vor 2 minuten noch full metal jacket geschaut hab

  18. Nach oben    #84
    ou man(n)!
    ich kann jetzt nur von meinen erlebnissen und von kumpels erzählen, aber ich hatte noch nie ne freundin die so klamm war und mich für geld zum"pille bezahlen" gefragt hat.
    als mädchen würd ich mir auch dumm vorkommen bei.
    klar, wenn ich weiß, dass sie eh keine kohle hat.. dann bezahl ich die pille. aber das is bis jetzt eben noch nicht vorgekommen.
    außerdem sind die paar euro im monat gar nichts im vergleich dazu, was man(n) seiner freundin die man liebt alles bezahlt.

    wer bringt die nachos und dip zum videoabend mit ?
    wer bezahlts kino ? (ok das wird eigentlich immer geteilt, typ eintritt und weib essen+trinken) .. is trotzdem teurer für den typen!

    immer der typ. und das sind mehr als 5 ocken im monat.


    mann mann. :kotz:

  19. Nach oben    #85
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Diary
    wie das klingt, zu herrlich, vorallem, weil cih bis vor 2 minuten noch full metal jacket geschaut hab
    das wusste ich natuerlich

  20. Nach oben    #86
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von prince
    ou man(n)!
    ich kann jetzt nur von meinen erlebnissen und von kumpels erzählen, aber ich hatte noch nie ne freundin die so klamm war und mich für geld zum"pille bezahlen" gefragt hat.
    als mädchen würd ich mir auch dumm vorkommen bei.
    klar, wenn ich weiß, dass sie eh keine kohle hat.. dann bezahl ich die pille. aber das is bis jetzt eben noch nicht vorgekommen.
    außerdem sind die paar euro im monat gar nichts im vergleich dazu, was man(n) seiner freundin die man liebt alles bezahlt.

    wer bringt die nachos und dip zum videoabend mit ?
    wer bezahlts kino ? (ok das wird eigentlich immer geteilt, typ eintritt und weib essen+trinken) .. is trotzdem teurer für den typen!

    immer der typ. und das sind mehr als 5 ocken im monat.


    mann mann. :kotz:

    das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. mal ins kino oder mal n bier, ist was anderes als regelmäßig geld für die verhütung auszugeben. es geht darum, dass die frau die kompletten 100% für alles übernehmen muss, das heißt sie hat die verantwortung, nimmt die hormone, zahlt. ich finde bei der verhütung darf sowas nicht sein.

  21. Nach oben    #87
    ich finde das ist die persönliche entscheidung des mädchens. sie hätten sich ja auch darauf einigen können mit gummi zu poppen (gummi bezahlt ja meistens der typ) .. außerdem ist es doch auch für das mädchen angenehmer mit der pille, oder? niemand zwingt sie die pille zu nehmen.
    und naja, wenn der typ ansonsten viel bezahlt ist es schon krass wenn man sich dann wegen den 40eur (pille + praxis gebühren) pro QUARTAL kloppen muss. wo is da bitte die unabhängige frau? soll man vllt. auch noch den hustensaft bezahlen?
    bei ner vierzehn jährigen die nur 20eur taschengeld bekommt könnte ich das nachvollziehen, aber bei nem erwachsenen mädchen ? never ever

  22. Nach oben    #88
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von prince
    ich finde das ist die persönliche entscheidung des mädchens. sie hätten sich ja auch darauf einigen können mit gummi zu poppen (gummi bezahlt ja meistens der typ) .. außerdem ist es doch auch für das mädchen angenehmer mit der pille, oder? niemand zwingt sie die pille zu nehmen.
    und naja, wenn der typ ansonsten viel bezahlt ist es schon krass wenn man sich dann wegen den 40eur (pille + praxis gebühren) pro QUARTAL kloppen muss. wo is da bitte die unabhängige frau? soll man vllt. auch noch den hustensaft bezahlen?
    bei ner vierzehn jährigen die nur 20eur taschengeld bekommt könnte ich das nachvollziehen, aber bei nem erwachsenen mädchen ? never ever

    ja guti, wenn man fertig mit studium oder ausbildungs ist. aber sonst hat man doch auch ncih grade viel geld. aber es geht doch haupsächlich darum, dass er sich jawohl bitte an der verhütung zu beteiligen hat. natürlich zwingt der typ das mädhcen nicht die pille zu nehmen. aber ich will hier mal die ganzen jungs sehen, die die pille nicht mit genießen.

  23. Nach oben    #89

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    s gibt auch 18 jährige, die nur 20 €taschengeld bekommen. soviel dazu.
    und klar, arztgebühren könnte man zb auch von den eltern bekommen...was bei mri der fall ist, da ich eh krank bin
    aber es ginge mir dabie auch ums prinzip. Wenns um die Vollzahlung der Pille geht, wäre eine beteiligung des kerls wirklich angebracht. abgesehn davon gibts doch laufend diese diskussionen, dass Mann ohne Gummi nix spürt. Gut, dann soll er für sorgen, dass das Mädel die Pille bekommt + sie auch unterstützen, daran zu denken, sie zu nehmen. nicht jeden tag, aber ab und an garnichmal so blöd...

  24. Nach oben    #90

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Man muss doch irgendwo die Grenze ziehen, wo wer welche Verantwortung zu tragen hat.

  25. Nach oben    #91

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    jep. für mich: verhütung - beide

  26. Nach oben    #92

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Zitat Zitat von prince
    ich finde das ist die persönliche entscheidung des mädchens. sie hätten sich ja auch darauf einigen können mit gummi zu poppen (gummi bezahlt ja meistens der typ) .. außerdem ist es doch auch für das mädchen angenehmer mit der pille, oder? niemand zwingt sie die pille zu nehmen.
    und naja, wenn der typ ansonsten viel bezahlt ist es schon krass wenn man sich dann wegen den 40eur (pille + praxis gebühren) pro QUARTAL kloppen muss. wo is da bitte die unabhängige frau? soll man vllt. auch noch den hustensaft bezahlen?
    bei ner vierzehn jährigen die nur 20eur taschengeld bekommt könnte ich das nachvollziehen, aber bei nem erwachsenen mädchen ? never ever
    Die Pille ist ja wohl um einiges sicherer als Kondome! Am besten ist eh beides - wegen Krankheiten!
    (ob mit oder ohne Kondom - gefühlsmäßig sehe ich da übrigens als Frau keinen großen Unterschied, - ist wohl eher `ne Kopfsache ...)

    Ich würd´s mir halt einfach mal wünschen, dass sich ein Mann wenigstens mal dafür interessiert, was man für die Pille so für Ausgaben hat. Meistens wird doch nur gefragt: "Nimmst Du die Pille?" - und damit ist die Sache für die Männer dann erledigt ...
    Wenn´s umgekehrt wäre und Männer irgendetwas einnehmen müssten zur Verhütung, dann wäre es für mich ganz selbstverständlich ihm anzubieten mich an den Kosten zu beteiligen!
    Gemeinsamer Spaß - gemeinsame Verantwortung!

  27. Nach oben    #93
    Das Emanzengelaber is zum Teil ja sowas von zum nicht aushalten...

    Bin ich jetzt ein böser Mensch?

  28. Nach oben    #94
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von prince
    Das Emanzengelaber is zum Teil ja sowas von zum nicht aushalten...

    Bin ich jetzt ein böser Mensch?

    eigentlich wollte cih was schreiben, aber irgendwie kann ich zu dir einfach nichts sagen, manche emotion ist einfach nicht auszudrücken, wie gut dass es dafür knöpfchen gibt.

  29. Nach oben    #95
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Was soll das eigentlich mit "der Mann zahlt doch eh mehr"?
    Selber schuld. Entweder er gibt das Geld aus, weil ers gerne macht, dann motzt er aber auch nich wegen kosten für verhütung rum, oder er lässts bleiben.
    Wie käm ich mir denn da als Freundin vor, wenn mein Freund das nur tut um seinen Mann zu stehen und nicht aus ner freundlichen geste heraus?

    Und was hat das mit "unabhängig" sein zu tun?
    Es geht hier alleine um Verantwortung und stetige Kosten, die durch das gewollte Gemeinwohl beider Seiten entstehen.
    Verhütung geht beide etwas an. Ich hätt kein Bock, 30€ im Quartal zu berappen, ohne dass sich mein Freund dafür erkenntlich zeigt. Dies kann er ja tun indem er mir dann öfters ma den Eintritt/nen Drink/die nachox und den Dip/die DVDgebühr bezahlt.
    Aber so wars ja von prince sicher nich gemeint.

  30. Nach oben    #96
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    meine Güte

  31. Nach oben    #97

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Schuyler
    .... "Nimmst Du die Pille?"...
    Jo, so zweimal die Woche..

  32. Nach oben    #98

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Ihr habt Probleme... ich als Mann sehe mich dazu verpflichtet, solche Unkosten zu tragen. Meine Freundin sieht das ähnlich: "Wer meinen Körper will, der muss auch dafür bezahlen".

  33. Nach oben    #99

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von prince
    Das Emanzengelaber is zum Teil ja sowas von zum nicht aushalten...

    Bin ich jetzt ein böser Mensch?
    Wo isn hier Emanzengelaber?

    es geht einer Frau da ja wohl um den eigenen Körper.
    1. is die Pille ne Hormonbombe, die mitunter n paar üble Nebenwirkungen hat
    2. muss Frau sich an feste Einnahmezeiten halten
    3. kann es sein, dass Frau diese Bombe nich verträgt, und laufend deswegen zum Arzt rennen muss
    4. gibts die Pille nur für die Frau - bis jetzt - und der Mann trägt ausser durch ein paar läppische Latexmützchen fürn Pullermann seltenst mal was zur Verhütung bei, ausser so Sätze wie "Ich hoff du hast die Pille genommen!"
    5. isses der Körper der Frau! Den sie zur Sicherheit vor ner ungewollen Schwangerschaft für den Mann beeinflusst...

    Da ist es imho egal von welcher Frau mehr als verständlich, sich etwas darüber auszulassen...weils einfach wahr ist!

    Zum f**ken reicht halt doch nich nur, freundlich zu sein

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Pille danach
    Von Feliks im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 19:35
  2. zyklus...pille
    Von ViVa im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 23:14
  3. pille
    Von july im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 17:54
  4. Pille
    Von AyersLady im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:11
  5. Pille ab 16...
    Von bixe04 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 19:17

Lesezeichen für Freundin will das ich zur Pille dazuzahle!!

Lesezeichen