+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Die Gerd-Show

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005

    Die Gerd-Show

    Er kann es nicht lassen. Er ist zurück, diesmal ohne die berühmt-berüchtigte Flasche Bier. Die bräuchte er aber jetzt dringender denn je, schließlich muss er nun wieder Autogramme signieren, ganz wie früher. Ok, nicht ganz. An sich hätte er doch alles werden können. Autoverkäufer, Versicherungsvertreter, JUSO-Vorsitzender ... halt, das war er ja sogar. Später dann auch noch Kanzler, der nicht alles besser aber alles anders machen wollte, oder so ähnlich halt.
    Als Schriftsteller hat er nun eine neue Rolle gefunden. Eine weitere. Er, der über jeglichen Zweifel erhaben schien und seinen Status als Leitwolf gerne mit einem saftigen BASTA festigte, kann es nun nicht lassen, seine politische Erbin zu kritisieren, gerade auch wegen ihrer Führungsfähigkeiten. Dass diese Kritik nun ausgerechnet von dem Mann kommt, der nur wenige Stunden, nachdem sein Kabinett ihm in vielen Punkten zugestimmt hatte, sich von eben diesen Menschen ein nicht vorhandenes Vertrauen attestieren ließ, passt gut ins Bild. Die Suche nach Aufmerksamkeit scheint ihm angeboren. Und wenn sie sich nicht einstellt, rüttelt man eben am Zaun und will dort rein, wo man einige Jahre später dringend wieder raus will. Hat er womöglich nicht verarbeitet, dass er doch nicht so beliebt war, wie er es gerne gewesen wäre? (...)
    Ich finde es absolut daneben, dass sich Schröder, der selbst 7 Jahre das Zepter in der Hand hielt, jetzt die derzeitige Regierung kritisiert. Zumal in der Anfangszeit von rot-grün auch nicht gerade alles so lief, wie es hätte laufen sollen. Es war ja zunächst kaum möglich, sich die Namen der Regierungsmannschaft zu merken, schließlich schienen die ja beinahe täglich zu wechseln.

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Selbstdarstellung gehört zu dieser Art von Schriftstücken. Bei Kohls Erinnerungen war es doch genau so. Objektive Regierungsanalysen kann man bei derartigen Büchern nicht erwarten.

  3. Nach oben    #3
    kohl hat in seiner eigenen welt gelebt. schröder tut das auch, aber bei ihm kommt noch diese unerträgliche arroganz dazu.

    als ich sein interview im spiegel gelesen habe, wurde mir schlagartig wieder bewusst, warum ich letztes jahr cdu/csu gewählt hatte...

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von MJB
    kohl hat in seiner eigenen welt gelebt. schröder tut das auch, aber bei ihm kommt noch diese unerträgliche arroganz dazu.
    Bei Kohl nich?

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von DrGonzo
    Bei Kohl nich?
    Bei Kohl verdient. Immerhin ist er - trotz allem Mist, den er da hinbekommen hat - unser Einheitskanzler. Einheit, Mann.

  6. Nach oben    #6
    kohl hat seine gegner mit verachtung gestraft, wenn es ihm möglich war (bei "parteifreunden"), die personen aus ämtern und positionen entfernen lassen und (meist) geschwiegen.
    bisschen mehr schweigsamkeit würde dem altkanzler schröder auch gut zu gesicht stehen.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    oh...ich vergaß...ich dachte David Hasselhoff wäre der Motor der Einheit gewesen

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also kohl hat schon etwas mehr geleistet als schröder.
    schröder hat versucht und versucht es immer noch seine gegner lächerlich zu machen. im grunde dient unserem ex-kanzler dies doch nur zum geld verdienen.
    ich wusste von anfang an, warum ich diesem aufgeblasenen sack nie leiden konnte.

    ein hoch auf unsere angie!!!


  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Und noch dazu die ganze Sache mit Gazprom. Gegen den Anstand verstößt das allemal, ob es juristisch sauber ist, kann ich nicht beurteilen.

  10. Nach oben    #10
    Schröder ist eine Respektsperson mit ordentlichen Ansichten, wäre er 16 Jahre und zu Kohls Zeiten Kanzler gewesen, hätte er es genauso, wenn nicht besser gemacht.

    Gasprom ist eine private Einnahmequelle Schröders nach dessen politischen Laufbahn und ist in keinster Weise zu kritisieren.

    MEINE Meinung.

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von prince
    Schröder ist eine Respektsperson mit ordentlichen Ansichten, wäre er 16 Jahre und zu Kohls Zeiten Kanzler gewesen, hätte er es genauso, wenn nicht besser gemacht.
    "Nach vierzig Jahren Bundesrepublik sollte man eine neue Generation in Deutschland nicht über die Chancen einer Wiedervereinigung belügen. Es gibt sie nicht."
    (Gerhard Schröder, 12. Juni 1989)

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von prince
    Gasprom ist eine private Einnahmequelle Schröders nach dessen politischen Laufbahn und ist in keinster Weise zu kritisieren.
    Genau. Es ist das Recht eines jeden Politikers, zu Amtszeiten dafür zu sorgen, dass man nicht von der mickrigen staatlichen Rente leben muss.

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von Overkill
    Genau. Es ist das Recht eines jeden Politikers, zu Amtszeiten dafür zu sorgen, dass man nicht von der mickrigen staatlichen Rente leben muss.
    bei politikern heißt das nicht rente, sondern pension

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Schröder hat, wie Kohl auch schon, etwas geleistet. Sicher nicht so viel wie Kohl, aber im Moment gehts ihm nur darum, sein bescheuertes Buch zu verkaufen. Er tut es seinen Vorgängern gleich, indem er über seine Jahre im Amt schreibt.

    Die Gazprom-Geschichte finde ich nicht weiter tragisch, er hat seine Zeit im hohen politischen Zirkus hinter sich und genießt das Eierschaukeln im Aufsichtsrat. Wie er nun an den Job gekommen ist, also ob er noch zu Amtszeiten begünstigende Maßnahmen eingeleitet hat, lasse ich mal unkommentiert, interessiert mich auch nicht.

  15. Nach oben    #15
    da fällt mir grad ein, hat schon jemand die BILD werbung mit schröder gesehen? eins muss man ihm zugestehen: der mann hat keine schmerzgrenze!

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Na, als ehemaliger Medienkanzler... BILD und Spiegel sind tolle Werbeplattformen und seine Regierung können sie schließlich nicht mehr kritisieren.

  17. Nach oben    #17
    spiegel versteh ich ja... aber BILD? schröder hatte im letzten jahr seiner kanzlerschaft BILD mit einem interview-boykott belegt und jetzt kommt so ein schlechter werbespot.

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Der will doch auch nur Geld verdienen. Und das mit allen Mitteln.

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Richtig. Das könnte man vielleicht beinahe als Opportunismus abstempeln.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Show me your...
    Von ThatsMe87 im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 16:22
  2. The Andy Milonakis Show
    Von Das_Ich im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 15:43
  3. Vorher - Nachher Show
    Von primo! im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 09:33

Lesezeichen für Die Gerd-Show

Lesezeichen