+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 75

Thema: Wie entkomme ich dem Bund?

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

    Wie entkomme ich dem Bund?

    ich werd bald gemustert
    und ich hab nur noch eins im sinn

    wie entkomme ich dem dreck ?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    dem mustern? gar nicht
    dem bund? verweigern oder hoffen ausgemustert zu werden

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus gewandert
    49 Beiträge seit 08/2006
    bekam es auch... bin aber leider in der ausbildung also musste ich absagen
    sag du bist blind... dann ist man T5 oder T9 glaub = ausgemustert
    mev

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Bund is geil

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von abe2k3
    bekam es auch... bin aber leider in der ausbildung also musste ich absagen
    sag du bist blind... dann ist man T5 oder T9 glaub = ausgemustert
    mev

    geht nur von T1bis T5 .H eute nehmen sie eigentlich nur noch T1ser, da die nicht mehr so viele leute brauchen...

  6. Nach oben    #6
    T2 nehmen sie häufig auch.
    Das beste ist sich beim Arzt Atteste zu holen, also da einen Sehtest machen und sich dann akkute Blindheit attestieren zu lassen.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    blödsinn, t2 auch, und krasse behinderungen/krankheiten vorzutäuschen is noch blöder, kannste im zweifelsfall probleme mit deiner zukünftigen krankenkasse bekommen... also einfach anständig verweigern aus glaubens und gewissensgründen und dich über das viele geld dass du als zivi bekommst freuen. und wenn du weißt worauf du beruflich raus willst findest du ja vielleicht ne stelle die was mit dem berufswunsch zu tun hat...und alles wird blumig und sommermärchig....


    Edit: AH! hört auf so nen scheiß zu verbreiten...attest über blindheit...dann viel spass beim autofahren...so ein schwachsinn...das is eine offizielle untersuchung, wenn du nich hingehst holen sie dich irgendwann mit den bullen ab...

  8. Nach oben    #8
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    Ansonsten ist eine Wespen/Bienen-Allergie ein wunderbarer Grund dich nicht zu nehmen, da es zu Riskant ist, dich dabei zu haben.

    Auch ein entsprechend deformierter Rücken sorgt gerne für eine Ausmusterung.

    Desweiterein gibt es noch die Möglichkeit, dass du 2 grosse Brüder hast, dann musst du nichtmal zu Musterung.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Zitat Zitat von flo:83
    Ansonsten ist eine Wespen/Bienen-Allergie ein wunderbarer Grund dich nicht zu nehmen, da es zu Riskant ist, dich dabei zu haben.

    Auch ein entsprechend deformierter Rücken sorgt gerne für eine Ausmusterung.

    Desweiterein gibt es noch die Möglichkeit, dass du 2 grosse Brüder hast, dann musst du nichtmal zu Musterung.
    2 grosse Brüder und nicht zur Musterung ist absoluter quatsch

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus gewandert
    49 Beiträge seit 08/2006
    jo ich habe ja gesagt es war entweder T5 oder T9 ... weis nicht woher die T9 kommen
    ich bin Linsenträger also währe es kein problem
    das mit der Religions/Glaubenssache hat ein kollege gemacht hat funktioniert!
    mev

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    also bei mir warens etwas viele allergien und die grundsätzlich einstellung das marine und luftwaffe doof is^^ die hatten angst das ich mti diesem allergie das biwag, diese lustigen 25km spaziergänge und den rest des wehrdienstes net überlebe xD

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus gewandert
    49 Beiträge seit 08/2006
    lol tummy

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    werd iwann auch bald den wisch bekommen. einzig chance is ueber atteste allergien etc...

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    wenn du schlau sein willst dann leg ein soziales jahr ein, dass du aber vorher beim kreiswehrersatzamt anmeldest. dadurch haste dann den dienst abgeleistet UND du hast halt noch son zeugnis oder wisch, dass du dich ein jahr lang sozial engagiert hast, ganz freiwillig.

    ich frag mich nur wie da mit der besoldung aussieht. weiß das jemand? bekommt man die in dem fall auch?

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wieso sollte man statt zivi n soziale jahr mit weniger geld und allem machen?

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    da bekommt man keinen festen sold. nur en bissl taschengeld (abhängig von der stelle) und manche dinge werden dir erstattet. kannst auch gleich zivi machen..da bekommste wenigstens ein bisschen mehr...

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von Czech
    da bekommt man keinen festen sold. nur en bissl taschengeld (abhängig von der stelle) und manche dinge werden dir erstattet. kannst auch gleich zivi machen..da bekommste wenigstens ein bisschen mehr...
    als zivi bekommst du weniger.
    und der wehrsold ist standort unabhänig.

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von K4L
    werd iwann auch bald den wisch bekommen. einzig chance is ueber atteste allergien etc...
    also das muss schon eine allergie sein, bei der du tot umfällst.

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    mkay. das war mir nicht klar. ich werd dann hoffentlich direkt nach der schule den ersatzdienst ableisten können und dann noch ein praktikum, um den praktischen teil des fachabis zu vollenden, bis das neue ausbildungsjahr beginnt.

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von KylixXx
    geht nur von T1bis T5 .H eute nehmen sie eigentlich nur noch T1ser, da die nicht mehr so viele leute brauchen...
    stimmt auch nicht, wenn die nur leute mit T1 nehmen würde, wäre der laden dicht. außerdem hat das nicht sehr viel zu sagen, ich kenne genug T2er die einen T1 beim laufen in die tasche stecken.
    das ist nur der allgemeine körperzustand, aber über die leistungsfähigkeit sagt das nichts aus.

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von o2klau
    als zivi bekommst du weniger.
    und der wehrsold ist standort unabhänig.
    czech hat glaub ich nicht bund-zivi verglichen sondern fsj-zivi

  22. Nach oben    #22
    ja das ist gut möglich

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von o2klau
    also das muss schon eine allergie sein, bei der du tot umfällst.
    nein, gut ist keine allergie aber astma bist sofort draussen.

    oder bzgl allergien reichen die standard dinger wenn bei pollenflug deine augen wie verrueckt traenen etc...

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von K4L
    nein, gut ist keine allergie aber astma bist sofort draussen.

    oder bzgl allergien reichen die standard dinger wenn bei pollenflug deine augen wie verrueckt traenen etc...
    ne, bekommste halt T2 mit entsprechenden einschrenkungen.
    nur bei schlimmen asthmaanfällen und co wirst du ausgemustert.

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    ...alle die ich kenn mit astma sind ausgemustert worden

  26. Nach oben    #26
    asthma ist nicht gleich asthma, genauso wie es zwischen sehen und blind noch was gibt.

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von Diary
    dem mustern? gar nicht
    dem bund? verweigern oder hoffen ausgemustert zu werden
    Schreib dir deine ganze Krankengeschichte auf und such in der Verwandschaft nach signifikanten Leiden (Herzinfarkt, Bluthochdruck....)
    VIELLEICHT bietet das einen Grund zur Ausmusterung. Bei deinen eigenen Wehwehchen sollte dir klar sein, dass man dies bei Bedarf prüfen kann.
    Dazu füllst du einen lustigen Fragebogen aus. Unter anderem wirst du auch nach Erfahrungen mit Drogen befragt.
    Nach dem was ich bisher gehört/gelesen habe bewirkt ein ja "im schlimmsten Fall" , dass du einfach keine Ausbildung an der Waffe erhälst -> AGA (allgemeine Grundausbildung) kann von vornherein nicht bestanden werden. Ist aber auch wumpe.

    Allergien müssen, wie gesagt, schon Bedrohlich sein. Heuschnupfen z.B. ist definitiv KEIN Garant für die Freiheit.

    Es gibt Rechtsanwälte, die mit Verfahren zur Wehrdienstbefreiung werben. Dafür sollte man allerdings eine Meeeeenge Geld übrig haben. Eine Garantie, auf rechtlichem Wege dem Kram zu entgehen, gibt es allerdings nicht und wenn der Prozess schief geht, trägst du alle Kosten.

    Mit Heuschnupfen, Kurzsichtigkeit, schwerem Übergewicht, erhöhtem Blutdruck, Hohlkreuz und Tendenz zu Senk-Spreiz-Füßen kann man noch wunderbar T2 bekommen.

    Aber auch nach einer Musterung mit T2 gibt es noch eine Chance, wieder Heim geschickt zu werden. Nach Dienstantritt erfolgt eine Eingangsuntersuchung und wenn sich der Tauglichkeitsgrad bis zu diesem Zeitpunkt auf ein niedrigeres Niveau geändert hat, bist du raus. Außerdem können sich beispielsweise Gelenkbeschwerden während des Dienstes melden und bringen ggf. KZH bis DZE oder KZH bis DU. Dann bist du auch raus.

  28. Nach oben    #28

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von o2klau
    als zivi bekommst du weniger.
    und der wehrsold ist standort unabhänig.
    es ging ums FSJ

  29. Nach oben    #29
    da kannst du auch einfach sagen du willst zivi machen, geht schneller und unkomplizierter.
    denn du bist nach deiner methode zwar beim bund raus, aber zum zividienst darfst du trotzdem antreten.

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von o2klau
    da kannst du auch einfach sagen du willst zivi machen, geht schneller und unkomplizierter.
    denn du bist nach deiner methode zwar beim bund raus, aber zum zividienst darfst du trotzdem antreten.
    o2 hat vollkommen recht. ein soziales jahr is mehraufwand und bringt vemrutlich genauso viel und entlohnung kann ggf schlechter ausfallen.

    wenn de gezogen wirst mach zivi fertig

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Hoppla, da habe ich doch glatt......

  32. Nach oben    #32

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    <--- Diversen Lebensmittelallergien, die sich im alltag eigentlich kaum bemerkbar machen

    ==> T5

  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich ha gehört man kann klagen

    weils ne ungleichbehandlung ist

    weil ja sowieso viele nihct genommen werden

    weil sie nicht so viele brauchen

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bin beim bund! geht das was mit kiffen?
    Von schaulustiger im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 12:55
  2. bund vs zivi
    Von mrWhite im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 14:08
  3. Studieren beim Bund
    Von Marsmensch im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 17:51
  4. Bund / Wehrdienst
    Von Acer im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 15:37
  5. bund - welche einsatzgebiete
    Von sausage_w im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 01:38

Lesezeichen für Wie entkomme ich dem Bund?

Lesezeichen