+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 75

Thema: Wie entkomme ich dem Bund?

  1. #34
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    meine Güte, so wild isses nun auch nich...


    Jedenfalls nich so wild, daß man so'n Riesenaufwand machen muss, um sich zu drücken

  2. Nach oben    #35

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von UfkaWD1986
    Es gibt Rechtsanwälte, die mit Verfahren zur Wehrdienstbefreiung werben. Dafür sollte man allerdings eine Meeeeenge Geld übrig haben. Eine Garantie, auf rechtlichem Wege dem Kram zu entgehen, gibt es allerdings nicht und wenn der Prozess schief geht, trägst du alle Kosten.
    Weil ja sowieso viele nicht genommen werden?
    Mutti, Bernd bekommt von seinen Eltern auch Geld für Kippen. Wieso ich nicht?!

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    http://www.wehrpflicht-nein-danke.de/

    ist ja nicht so dass man sich da nicht drüber informiert hat aber jetzt werd ich garantiert ausgemustert

  4. Nach oben    #37
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von Stardust
    2 grosse Brüder und nicht zur Musterung ist absoluter quatsch
    Ist es nicht. Deswegen musste ich auch nicht hin. Weder Musterung, noch sonst irgendwas.
    Wenn du es nicht glaubst, such ich da auch gerne noch das Schreiben vom Bund raus.

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    leider haben meine beiden brüder allergien...

  6. Nach oben    #39
    Stimmt wirklich was flo erzählt!
    Wenn zwei ältere Brüder bereits Dienst an der Waffe geleistet haben, dann wird der dritte nicht mehr gezogen.


    Kann sich einer, der beim Bund is sich mal das hier angucken?

    https://www.oxy.de/showthread.php?p=1311741#post1311741

  7. Nach oben    #40
    Ein Freund von mir hat auch verweigert, wegen Glauben und weil der auch kirchlich engagiert ist und Jugendgruppen leitet und der wurde trotzdem eingezogen, weil die meinten, er habe das Schreiben nur aus dem Internet kopiert...

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    also bekannter wollte zum bund, hat sich fürn Bund gemeldet, war T2 und sie haben sich einfach nich gemdeldet. Auskunft am Telefon: "Jahgang '85?, och da haben wir schon genug, wenn bis datum xy nichts mehr kommt, biste raus"

    Probiern würd ich das nich

  9. Nach oben    #42
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    Die Brüder müssen nicht gedient haben, Zivi langt auch

  10. Nach oben    #43

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    seit wann muss man keinen ersatzdienst leisten wenn man nur verweigert?

    willst du jetzt nur nich zum bund oder wirklich gar nix wie ich machen?

  11. Nach oben    #44

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    zivi oder bund

    is einfach ein jahr fürn arsch

    wenn ich frei wählen könnte
    könnt ich ja arbeiten und gleichzeitig oder zwischendrin
    praktika machen
    oder mal ins ausland und da praktikum machne

    jedenfalls meine zeit nicht mit marschieren verschwenden

  12. Nach oben    #45
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von diggawigga
    jedenfalls meine zeit nicht mit marschieren verschwenden
    das machste höchstens 2-3 Wochen

  13. Nach oben    #46
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    und sonst ist saufen angesagt?

  14. Nach oben    #47
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Zitat Zitat von flo:83
    Ist es nicht. Deswegen musste ich auch nicht hin. Weder Musterung, noch sonst irgendwas.
    Wenn du es nicht glaubst, such ich da auch gerne noch das Schreiben vom Bund raus.
    wenn du es nicht glaubst schicke ich dir 4 große brüder vorbei, die dich von dem gegenteil überzeugen!

    Der erste war beim Bund, der zweite hat ersatzdienst bei der freiwilligen Feuerwehr geleistet und nummer drei und vier wurden auch gemustert, dann haben sie es aufgegeben, soviel dazu.

  15. Nach oben    #48
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    wie du dem entgehst?
    mach's wie ich:

    1.psychiatrieaufenthalt und immer noch andauernde therapie.
    2.diagnostiziertes allergisches asthma seitdem man 18 monate alt ist.
    3.kreuzbandriss rechtes knie dez 05.
    4.kreuzbandriss rechtes knie sep 06.

    du kannst natuerlich auch einfach nur deinen hausarzt fragen ob er deinen gesundheitszustand nicht einfach n stueck schlimmer darstellen kann als er echt ist .
    ansonsten: erst hoffen, dann verweigern.

  16. Nach oben    #49

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    @Celtic
    haha, du bistn schwachkopp, daran kann auch das karma und dein netter spruch nix ändern, zur info, ich hab die musterung + verweigerung + den kompletten zivildienst schon seit mehr als nem jahr hinter mir
    abgesehen davon, is zivi (im sozialen dienst) immer eine chance sich weiter zu entwickeln, außerdem wird dir auch der zivi als praktikum angerechnet wenn dus geschickt auswählst...zeit etwas wieder zu beleben was ich leider schon lange nichmehr gelesen hab: machn kopp zu..

  17. Nach oben    #50

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    kollege von mir hat sich ne woche nicht geduscht und die nacht vor der musterung nur gesoffen nich geschlafen, dann alle möglichen lustigen geschichten erzählt und wurde tatsächlich ausgemustert. nachteil: wurde auch direkt in die klapse eingewiesen.

    kiffen reicht nich zum ausmustern, versucht es erst gar nicht.

  18. Nach oben    #51

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Zugehörige der Zeugen Jehovas werden ebenfalls ausgemustert.

    Zeit für einen kleinen Religionswechsel... (Is' eh nicht überprüfbar).

    Aber was habt ihr nur alle für Probleme mit'm Bund?

  19. Nach oben    #52

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Karpfenteich82
    Aber was habt ihr nur alle für Probleme mit'm Bund?
    Geh doch hin wenn du so scharf drauf bist. :P Unterm Strich ist das mindestens ein Jahresgehalt für die Tonne. Dem einen ist es das wert, dem anderen nicht.

  20. Nach oben    #53

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    In der AGA (allgemeine Grundausbildung)
    - muss man sich anschreien lassen
    - muss man früh aufstehen und kommt erst spät ins Bett
    - muss man marschieren, egal wo man hingeht
    - ist man bei Wind und Wetter draußen
    - hat man sehr wenig Zeit für die Mahlzeiten
    - wird man oft sehr dreckig und irgendwie nass (ob Regen oder Schweiß)
    - wird mitunter lange, seeeeeehr lange irgendetwas gereinigt
    - hat man manchmal nur wenige Minuten Zeit zum duschen
    - muss man ständig irgendwo antreten
    - herrscht ,kurz ausgedrückt, der Dummfick

    Nach der AGA
    - geht das Spiel je nach Einheit so weiter, oder
    - man langweilt sich zeitweise zu Tode

    Generell nicht so toll:
    - man verliert neun Monate seiner "Zukunftsvorbereitung". Wer es dumm anstellt, verliert sogar noch mehr.
    - die ärztliche Behandlung ist teilweise einfach fürn Arsch
    - wer vorher gearbeitet hat, kann beim Sold eines Grundis nur weinen. Das ist echt Peanuts.

    Das Tolle am Grundwehrdienst:
    - man lernt, wie man selbst mit den ansonsten verachtungswürdigsten Leuten klar kommen kann
    - man lernt generell viele neue Leute kennen
    - man lernt, wie weit man noch gehen kann obwohl die Couchkartoffel im Kopf keine Lust mehr hat
    - kleine Wonneproppen nehmen oftmals schön ab (andererseits nehmen viele durch den Bund zu)
    - Mancheiner kommt mit einem Tick mehr Selbstbewusstsein wieder (wer sich heute, mit "Menschenführung 2000" immernoch als gebrochenes Wesen findet, ist wirklich eine empfindliche Seele. Nicht, dass ich das als schlecht darstellen will)
    - mitunter gibt es sehr viel zu lachen
    - nach der Grundausbildung wird das Soldatenleben oftmals sehr viel relaxter

  21. Nach oben    #54

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Karpfenteich82
    Zugehörige der Zeugen Jehovas werden ebenfalls ausgemustert.

    Zeit für einen kleinen Religionswechsel... (Is' eh nicht überprüfbar).

    Aber was habt ihr nur alle für Probleme mit'm Bund?
    ganz einfach weil du dein gehirn fuern ganzes jahr parkst. leute die nix machen muessen koennen tun und lassen was sie wollen. hab perseonlich kein bock noch nen jahr zu warten ob mein zielstudium wirklich das wahre ist.

    Das Jahr ist einfach fuern arsch, indem andere schon die ersten 2 semester durch haben

  22. Nach oben    #55
    GeMe!N*w!3*1o
    oxy:gast
    also ...
    ich hab ma gehört das son typ viele verschiedene drogen konsumiert hat.
    der hatte bei der musterung lsd, speed, thc, alkohol,... im blut und wurde ausgemustert
    desweitern hat er aufgrund seines konsums ein großen teil seines lungenvolumens eingebüst ....
    ->die ganze woche vor musterung seinen spaß haben und schon wird man ausgemustert

  23. Nach oben    #56
    Zitat Zitat von Tabelle
    @Celtic
    haha, du bistn schwachkopp, daran kann auch das karma und dein netter spruch nix ändern, zur info, ich hab die musterung + verweigerung + den kompletten zivildienst schon seit mehr als nem jahr hinter mir
    abgesehen davon, is zivi (im sozialen dienst) immer eine chance sich weiter zu entwickeln, außerdem wird dir auch der zivi als praktikum angerechnet wenn dus geschickt auswählst...zeit etwas wieder zu beleben was ich leider schon lange nichmehr gelesen hab: machn kopp zu..
    Zuckerhase mag sein, dass du verweigert hast, leider macht das deine Hose auch nicht dicker , also mach sie zu und geh dich schämen .
    Mag sein, dass du mit meiner Art hier zu posten nicht vertraut bist, aber wenn ich schreibe, er soll sich "akute Blindheit attestieren lassen" bedeutet das nicht, dass er tatsächlich behaupten soll, dass er blind ist. Hab ich auch gemacht und weißt du was, ich darf trotzdem Autofahren.
    Also fürs nächstemal, lies die Posts der Leute und lerne sie zu verstehen, bevor du gleich mit offener Hose rumzeterst und rumschreist.
    Ich wurd übrigens 2 mal gemustert das letztemal mit T2 ha ! damit hat Vater Staat mir einmal mehr an den Eiern rumgespielt als du

  24. Nach oben    #57

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    aber meine eier waren groß genug für t1, HA! und dass informationen aus der musterung über dunkle kanäle überall hin gelangen ist bekannt, das is schlimm genug für die, bei denen es tatsächliche gesundheitliche probleme gibt, die dann so an die falschen stellen geraten, und wer dann freiwillig simuliert is in meinen augen einfach bescheuert. punkt. da gibts auch an deinem post nichts zu deuten, du erfüllst ja trotzdem alle kriterien. und ja, ich bin mit deiner art zu posten nicht vertraut... du bist mir eigentlich bis jetzt noch nie aufgefallen

  25. Nach oben    #58
    Tut mir leid deinen Egotripp beenden zu müssen, T1 ist von der Körpergröße nicht der Hodengröße abhängig .
    Mag sein, dass du simulieren als bescheuert empfindest, ich finde auch, dass du ein Depp bist der nur weil er grad mim Zivi fertig ist, meint der Experte auf dem Gebiet zu sein, und so hat jeder seine Meinung und das ist ja auch gut so,hm?
    Und dass du nicht mit meiner Art zu posten vertraut bist, ist ja kein Problem, du postest hier ja nicht sooft und für dich ist die große Weite des Internets noch neu und aufregend .

  26. Nach oben    #59

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001
    mein bruder hat damals ein schreiben aufgesetzt in dem er geschrieben hatte, dass er pazifist sei und das mit seinem gewissen überhaupt nicht vereinbaren könnte. er würde so glaubte er, wenn er dann irgendwann im alter sterben würde in die hölle kommen und so. *g*

    war echt zum schiessen!

  27. Nach oben    #60

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    wenn ihr schon posts löscht dann doch bitte die ganze (ot-) diskussion... weil so stresst das und wird meiner tollen schlagfertigkeit nich gerecht...

  28. Nach oben    #61

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von *ferni*
    mein bruder hat damals ein schreiben aufgesetzt in dem er geschrieben hatte, dass er pazifist sei und das mit seinem gewissen überhaupt nicht vereinbaren könnte. er würde so glaubte er, wenn er dann irgendwann im alter sterben würde in die hölle kommen und so. *g*

    war echt zum schiessen!
    na ja ich glaub ich raffs net ganz. will er jetzt nur nicht zum bund???? oder gar net was machen? wenn du nur net zum bund wills und der rest dir egal ist, dann ist es doch kein problm und die topic kann geschlossen werden

  29. Nach oben    #62
    Zuerst mal solltest du dir überlegen, was du willst (und mit was du notfalls leben könntest) - aber auch welche Folgen das hätte.

    Also Dinge wie
    - weiß ich schon was ich nach dem Abi vorhab
    - evtl. Ausbildungsplatzsuche o.ä. bei der es wegen gesundheitl. Problemen, Verweigerung(Feigling, arrr!) oder nem versoffenen Jahr im Lebenslauf zu doofen Fragen kommen könnte
    - Zivi-/Feuerwehr-/THW-Tätigkeit auf die du bei Tauglichkeit zurückfallen kannst

    Also einfach nicht ganz so blauäugig reingehen und dir vorher Gedanken machen...

    Um die Musterung selbst kommst du ohne die offensichtlichen Geschichten (2 Geschwister etc. - mittlerweile zählen auch FSJ von Schwestern mit) nicht rum, aber sollte man eigtl. auch nicht verpassen - sonst kannst du später nicht mitreden .

    Wenns dann ganz konkret um die Ausmusterung geht:
    - Lass dich nicht festlegen; du hast noch genug Zeit einen KDV-Antrag zu stellen, also wieso solltest du das jetzt schon wollen?
    - medizinische Dinge attestieren lassen...nicht auf Teufel komm raus jede Kleinigkeit (wird dort meistens sowieso noch mal angeschaut), aber Dinge wie Bienenallergie können Wunder wirken
    - vergiss Koffeintabletten o.ä.; hast du kein Attest und dein Kreislauf dreht frei, ist denen schnell klar was Sache ist
    - schaffst du's von denen zu einem Privatarzt geschickt zu werden (zwecks genauerer Untersuchung), steigen die Chancen enorm
    - die EUF ist im Bezug auf Tauglichkeit völlig egal, aber auch was das man mal erleben sollte
    - nimm dir was zu lesen mit

    Für die ganz harten Fälle käme dann noch das Thema 'Zickenrott' (-> google) in Frage...hat nen guten Ruf, aber obs dir das wert ist?

    Ansonsten gibt's da draußen auch einige Foren & Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen - bei Bedarf einfach mal PM schicken.

  30. Nach oben    #63

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Ihr gebt ja ganz schöne tips, wie man ausgemustert wird. Aber hat sowas meistens einen faden nachgeschmack.

    WStG § 18 Dienstentziehung durch Täuschung.
    (1) Wer sich oder einen anderen Soldaten durch arglistige, auf Täuschung berechnete Machenschaften dem Wehrdienst dauernd oder für eine gewisse Zeit, ganz oder teilweise entzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.

    Dieser Teil gilt für die Musterung sowie für die Soldaten, die schon im Dienst sind.

  31. Nach oben    #64

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    hm ja den punkt darf man nit ausser acht lassen, deshalb sind diese ganzen geshcichten gelogen. wenn du ausgemustert wird musst du halt deine krankenakte durchgehn, chronische krankheiten/beschwerden etc...

  32. Nach oben    #65

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Was heißt gelogen? Gibt bestimmt "genug" Leute die simulieren.
    Was er auf jeden Fall machen sollte ist, seine medizinischen Befunde welche seine Einsatzfähigkeit einschränken mitzunehmen.
    Die Musterung ist nämlich nicht gerade genau und solange du nicht im Rollstuhl reinrollst bist du mind. T2.

  33. Nach oben    #66
    Rohrverleger: hast du konkrete Beispiele, in denen der Paragraph zur Anwendung kam? Rein Interesse halber - denn eigentlich würde ich sagen: dem Wehrdienst entziehen kann sich nur wer dazu einberufen wird...einberufen wirst du aber erst nachdem du für tauglich befunden wurdest.
    Will heißen: zwischen "versteck dich in Südamerika, fälsch deine Sterbeurkunde etc." und "folgende Leiden könnten zur Untauglichkeit führen..." besteht imho ein Unterschied.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir höchstens den Schuh anziehe nicht zwischen 'Verweigerung' und 'Dienstwahl' zu unterscheiden - aber auch nur weil diese Unterscheidung beim KWEA auch nicht mehr stattfindet .

    aa(...)argh: mach ihm doch keine Angst, der Bund findet teilweise sogar Schäden, von denen man selbst nichts weiß .

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bin beim bund! geht das was mit kiffen?
    Von schaulustiger im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 12:55
  2. bund vs zivi
    Von mrWhite im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 14:08
  3. Studieren beim Bund
    Von Marsmensch im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 17:51
  4. Bund / Wehrdienst
    Von Acer im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 15:37
  5. bund - welche einsatzgebiete
    Von sausage_w im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 01:38

Lesezeichen für Wie entkomme ich dem Bund?

Lesezeichen