+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 77

Thema: naziüberfall auf party im nachbardorf

  1. #1

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006

    naziüberfall auf party im nachbardorf

    hab dazu leider keinen artikel gefunden, dafür hab ich das heute im radio gehört. also ca 40 faschos haben in einem nachbardorf eine party im bürgerhaus überfallen. gab paar verletzte und hohen sachschaden. sowas is bei uns schon ziemlich normal. zwar bisher nicht in diesem ausmaß, aber trotzdem tauchen die nazis ständig in unserem leben hier in sachsen-anhalt auf.
    wollte mal wissen, wie das bei euch ist. rennen bei euch auch so viele glatzen rum? können die sich bei euch benehmen, oder artet das auch so aus? Seht ihr den steigenden zulauf für die nazis als akute bedrohung für die bestehende demokratie?

    ich freue mich auf eure antworten.

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Üble Geschichte Aber waren das vllt nur 14 Leute? Weil, guck mal hier:
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...444524,00.html

    Ich wohn hier im tiefsten Westen, kurz vor der holländischen Grenze. Mitten auf'm Land quasi. Und hier laufen nur sehr, sehr Wenige so rum. Rechte Aktionen gibts selten bis gar nicht, und in dem Ausmaß mit einem Überfall auf eine Party ist mir in den letzten Paar Jahren gar nichts bekannt.

    Ich weiß im Moment nicht so recht, wie ich die Situation auf Gesamtdeutschland einschätzen soll. Jeder Angriff von Links wie von Rechts zeigt, dass ernsthafte Unzufriedenheiten mit dem System bestehen. Der Zentralrat der Juden in Deutschland warnt vor Verhältnissen wie zur Nazi-Zeit.... Ich glaube aber, dass man heutzutage von einer komplett anders strukturierten Bevölkerung ausgehen muss, die sich ihrer Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft und ihres Bestehens bewusst sein sollte.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ah thx, wegen des artikels.
    nun da steht es wurden 14 ermittelt, aber es waren mehr als 30^^. im radio haben sie gesagt dass es 40 waren.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    bei uns halten sich nazis schläger russen und radikale muslime die waage

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Problem nur, dass gottlose Nazis und radikale Muslime zusammenarbeiten. Da sind mir die orthodoxen Russen doch lieber.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Ähnliche Lage und ähnliche Situation wie bei Zysus

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    tja, als ich noch in thüringen gewohnt hab, ist mir auch aufgefallen, dass es vielmehr nazis gibt als im westen...aber das war nicht mit sachsen-anhalt kaff zu vergleichen, sondern noch eher großstadt. jetzt in frankfurt main ist alles multikultureller, da gibts genug antifas bzw. türken, russen italiener und so weiter, die den nazis eins auf die fressleiste geben. desewegen gibts hier auch nicht so krass viele. zumindest nicht so offen auftretend.

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus thüringen
    24 Beiträge seit 08/2006
    bei uns ist das auch ganz schlimm. anfang des jahres wurde sogar die innenstadt abgesperrt, weil die rechten ne demo gemacht haben...

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Problem nur, dass gottlose Nazis und radikale Muslime zusammenarbeiten. Da sind mir die orthodoxen Russen doch lieber.
    Naja, Frauen-, Waffen- und Drogenhandel find ich nicht persönlich weniger hübsch, als die paar dummen Glatzen hier.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    sweety, wo wohnst du?

    also mir is aufgefallen, dass die medien dies ganz anders interpretieren und auch vollkommen andere berichte schreiben.
    mdr info sagt, es waren mehr als 30 nazis, also um die 40.
    der volksstimme artikel dazu sagt aber was ganz anderes. (hab gerade nach deem artikel gegoogelt ihn trotzdem nicht gefunden. alle anderen artikel des tages sind schon im internet nur der nicht. dann schreibe ich den eben aus der zeitung ab.)

    Vermummte drangen in bürgerhaus ein
    Private Geburtstagsfeier in gerwisch überfallen

    Burg (pw/kö) in gerwisch (jerichower land) hat es in der nacht zum sonntag einen überfall auf eine private geburtstagsfeier gegeben. vom polizeirevier burg wurden erste meldungen, nach denen 30 vermummte neonazis die feier im bürgerhaus gestürmt hätten, jedoch nicht bestätigt. wie polizeihauptkommisar harry friedrich der volksstimme mitteilte, seien an der schlägerei höchstens zehn personen beteiligt gewesen. ob es sich bei ihnen um rechtsradikale handelte, steht noch nicht fest, sagte friedrich, der in der nacht selbst vor ort war.
    die meldung von der schlägerei im bürgerhaus war um 23.45 uhr im burger polizeirevier eingegangen. tehn minuten nach mitternacht waren die beamten zur verstärkung der streife, die zufällig vorbeigekommen war, vor ort. da war alles schon vorbei, sagt polizeihauptkommisar friedrich. eine person sei vorläufig festgenommen, nach der feststellung der Personalien aber wieder auf freien fuß gesetzt worden.
    das burger polizeirevier bestätigte ebenfalls nicht, dass es schon in der vorangegangenen nacht in gerwisch zu einem zwischenfall gekommen war. vermummte sollen eine bandprobe gestört und den überfall angekündigt haben, hieß es. darüber liege im burger revier jedoch keine meldung vor.

    nach angaben meiner freunde ist dieser artikel schlicht falsch und die polizei lügt. in diesem artikel steht weder, dass sich die polizisten eingeschlossen haben in ihrem auto, noch dass sie vorher informiert wurden waren.
    außerdem gab es mehrere verletzte. steht hier auch nicht drinn.
    normalerweise schreibt die volksstimme immer gute und korrekte artikel, aber das finde ich schon mal heftig.

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also orthodoxe russen, duddits, sind bestimmt nicht an waffen und frauenhandel beteiligt.

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    naja also ich hab aus thüringen die erfahrung gemacht, dass viele nazis selbst bei der polizei sind, bzw. in der gegend wo ich geboren bin sind die ganzen bullen gleichzeitig väter der nachwuchsfaschos. die bullen sind eh meistens faschos oder sympathisieren mit ihnen, da wundert mich sowas gar nicht.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Klar, Polizeistaat und so, Demos mit staatlichem Schutz vor dem gerechten Volkszorn und so weiter...

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von olowain
    also orthodoxe russen, duddits, sind bestimmt nicht an waffen und frauenhandel beteiligt.
    Na, woher soll ich denn das wissen?.
    Dann sind das halt normale Russen.

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus thüringen
    24 Beiträge seit 08/2006
    ich komm aus ilmenau.

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    herrlich, jetz gabs interviews mit einigen dorfbewohnern, die ich im fernsehn sah oder im radio hörte. da meinte so eine frau: "also ich würde nie so weit gehen und gerwisch als nazidorf bezeichnen." das härteste is nur bei der sache, dass man nicht mehr "gerwisch" sondern "das nazidorf" sagt, wenn es um das kaff geht.

    achso und mittlerweile schreibt jede zeitung was anderes drüber und die polizisten im kreisrevier lügen sich da was zusammen.

    ich würde die polizisten nicht als nazisympatisanten bezeichnen. ich denke eher, dass sie unfähig sind und waren. das geben sie einfach nicht zu.

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von channel
    tja, als ich noch in thüringen gewohnt hab, ist mir auch aufgefallen, dass es vielmehr nazis gibt als im westen...aber das war nicht mit sachsen-anhalt kaff zu vergleichen, sondern noch eher großstadt. jetzt in frankfurt main ist alles multikultureller, da gibts genug antifas bzw. türken, russen italiener und so weiter, die den nazis eins auf die fressleiste geben. desewegen gibts hier auch nicht so krass viele. zumindest nicht so offen auftretend.
    Das hört sich viel besser an.

    Und die rechtsextremen Schläger, die hier ihr Unwesen treiben, als Nationalsozialisten zu bezeichnen, ist ungefähr so, als ob man Realsozialisten und Stalinisten gleichsetzt.

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    auf indy ist ne nette auflistung über das braune sachsen-anhalt. unter anderem ganz interessant wie sich die bullen in allen fällen dazu verhalten haben und die vertuschungsmethoden zu gerwisch.

    http://www.de.indymedia.org/2006/10/160269.shtml

    @marsmensch: naja das thema hatten wir schön häufiger. ich find es jedenfalls gefährlicher nazis in der stadt zu haben, die leute nach dem auswahlverfahren ihrer menschenverachtenden ideologie selktieren und deswegen verdreschen, als die stadt mit ner menge gehtto-kids voll zu haben, die halt einfach nur akro sind. ich bin komischerweise in meinem ganzen leben noch nie so ein typisches "abzieh"-oder "anmach-opfer" geworden.

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von channel
    naja also ich hab aus thüringen die erfahrung gemacht, dass viele nazis selbst bei der polizei sind, bzw. in der gegend wo ich geboren bin sind die ganzen bullen gleichzeitig väter der nachwuchsfaschos. die bullen sind eh meistens faschos oder sympathisieren mit ihnen, da wundert mich sowas gar nicht.
    typisches zecken/ antifa statement.
    polizisten als faschos hinzustellen ist sowas von dumm und unwissend..
    wenn du pauschalisierst stehst du in einer reihe mit den idiotischen glatzen.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Jetzt mach mal den antifaschistischen Kampfbund nicht so nieder, ja?

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @channel Das mag stimmen. Je weiter eine Ideologie entwickelt ist, desto gefährlicher ist sie.

    Ich persönlich würde bisher nur von Einwanderkindern (soweit man das nach Sprache und Äußerem beurteilen kann) verbal bedroht. Rechtsextreme Schläger gibt eh hier meines Wissens keine.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    jo hier gibts auch verbände zwischen asso-türken und asso-rechte.... die assigkeit verbindet heit :P

    aber so krasse nazi-aufgebote gibs eher wneiger...dazu gibts hier zuviele ausländer. diese schlagen zwar immer die falschen...aber na ja... nobody is perfect :P lol

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    ich hab überhaupt nicht gesagt dass ALLE polizisten nazis sind. die meisten haben keine rechte ideologie in dem sinne, sondern -und da denk ich wirklich, dass es auf 90% zutrifft- dass viele bullen halt gerne mal zupacken, draufhauen und auch sonst eher bürgerlich rechte einstellungen vertreten sowie ein ziemlich autoritäres weltbild. das entwickelt man teilweise auch erst im job. hab genug persönliche erfahrungen da gemacht und auch schon mit leuten geredet, die ne ausbildung bei der polizei angefangen haben und abbrachen wegen dem klima da.

    aber zum vorwurf: ich habe nicht gesagt, dass die bullen alle nazis sind, sondern dass es unter nazis häufig so ist, dass sie zu den bullen gehen. sicherer job, man kann seilschaften knüpfen und zuschlagen ist bei der bereitschaft auch immer sehr spaßig . gerade im arbeitsplatzarmen osten mit vielen jugendlichen nazis, die auf den ausbildungsmarkt drängen...was glaubst du denn was die alle machen!? ist doch klar dass viele zu den bullen gehen.

    @overkill: lol, wo hast du das den ausgegraben!? sehr prollig respekt

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von channel
    @overkill: lol, wo hast du das den ausgegraben!? sehr prollig respekt
    Hab ich selbst gemacht
    Ist mir in den Sinn gekommen, als ich diese Woche auf der Unitoilette so einen nervigen Aufkleber der "Antifaschistischen Aktion" gesehen habe.

  25. Nach oben    #25

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Aha! Du bist also einer von den V-Männern, die den Extremen Gewaltbereitschaft anhängen...

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    channel, also sag mal, was hast du denn genommen?
    die meisten nazis sind zu dämlich, um bei den polizisten anfangen zu dürfen... es gibt gerade im osten hohe anforderungen an polizisten.

    du wiedersprichst dich nebenbei immer wieder.

    erst sagst du: die bullen sind sowieso meistens faschos. und als nächstes kommt: die meisten haben keine rechte ideologie in dem sinne.
    außerdem es gehört zu ihrem job mal zu zu packen.

    es ist außerdem eine schande, wenn du draufhauen und bürgerlich rechte einstellung auf eine stufe stellst.

    überleg mal, was du vonn dir gibst.

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    polizisten sind genau so schwarzkopf-feindlich eingestellt wie jeder andere deutsche auch.... :p

    und das rechte zu dumm sind um es zu der polizei zu schaffen ist ja ma auch nicht grad nen super argument.

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    gut, sind alle anderen deutsche schwarzkopffeindlich?

    naja ok, das mit der dämlichkeit streiche ich. is wirklich kein tolles argument, obwohl darin schon etwas wahrheit steckt.

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von olowain
    channel, also sag mal, was hast du denn genommen?
    die meisten nazis sind zu dämlich, um bei den polizisten anfangen zu dürfen... es gibt gerade im osten hohe anforderungen an polizisten.
    http://www.morgenpost.de/content/200...in/862017.html

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    @Gonzo: In dem Artikel geht es um die "Bundespolizei", wenn ich recht gelesen habe, nicht um die eigentliche Polizei.

  31. Nach oben    #31

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    tja gonzo, war wohl nix

    außerdem habe ich dieses argument schon zum teil zurück gezogen.

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Bin da nur durch Zufall drauf gestossen...sollte nicht als Argument oder gar Widerlegung dienen

  33. Nach oben    #33

    41 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    ist ganz interessant zu beobachten, wie sich das nördliche sachsen-anhalt zum brennpunkt rechter gewalt entwickelt... man muss nur 3 monate warten und schon gibts die nächste große schlagzeile...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM Party
    Von Baschti im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 16:28
  2. 25.11.05 - TONOLOGIE-Party in FFM
    Von Sabbelschnecke im Forum Party : Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 13:24
  3. Party in Wien?!
    Von thisbi im Forum Party : Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 23:55
  4. party-san 05
    Von Ignatz im Forum Party : Events
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 17:36
  5. Party
    Von Vampir Angel im Forum Party : Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 14:00

Lesezeichen für naziüberfall auf party im nachbardorf

Lesezeichen