+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zivilcourage

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005

    Zivilcourage

    Leider kann es auch so ausgehen, wenn man sich schützend vor andere stellt. Könnte kotzen! Passanten belästigen, mal schnell einen Mann mit EINEM Faustschlag töten und irgendwann dann einfach aus der Bahn spazieren. Warum hat da sonst niemand regiert?

    (...) Nach Angaben der Polizei war der 52-Jährige mit seiner Freundin im Stadtteil Wedel in die S-Bahn gestiegen. Im selben Waggon saß eine Gruppe von 18 bis 20 Jahre alten jungen Männern. Diese provozierten und belästigten andere Passagiere, unter anderem eine 30 Jahre alte Frau. Der leicht angetrunkene L. schritt ein, nach Angaben der Hamburger Morgenpost sagte er: "Hört sofort auf damit, sonst setzt es was." Daraufhin habe einer der Jugendlichen den Mann mit einem Faustschlag am Kopf verletzt. L. schleppte sich an der nächsten Station aus dem Zug und brach auf dem Bahnsteig zusammen. (...) (http://www.spiegel.de/panorama/justi...444340,00.html)

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    18-20 jährige die ich nicht kenne die sich so verhalten

    denen würd ich ausm weg gehen is doch klar

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wenn ich jetzt wieder vom freien Waffenrecht anfange (mit dem so etwas nicht passiert wäre), dann werd ich gesteinigt :-/

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    aus einem ganz banalen grudn? die 18-20 jährigen hätten ebenfalls waffen haben können.
    und schon hast du ne schießerei mit mehreren toten.

    interessanterweise führt ein solches waffenrecht statistisch nciht zu weniger verbrechen.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Viviane
    aus einem ganz banalen grudn? die 18-20 jährigen hätten ebenfalls waffen haben können.
    und schon hast du ne schießerei mit mehreren toten.

    interessanterweise führt ein solches waffenrecht statistisch nciht zu weniger verbrechen.
    man braucht halt die größere knarre

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von diggawigga
    man braucht halt die größere knarre
    Kleinvieh macht auch Mist...

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Viviane
    interessanterweise führt ein solches waffenrecht statistisch nciht zu weniger verbrechen.
    Das stimmt allerdings. Weniger Statistiker bringen statistisch gesehen weniger Verbrechen.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    wie geil

  10. Nach oben    #10

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    :d :d

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Ich finds einfach unglaublich wie Medien aus sensationsgeilheit Fakten bis zur Unkenntlichkeit verzerren und man sofort aus lauter Empörung aufschreit warum da nicht noch jemand anders reagiert?, da geb ich Sterndl recht

  12. Nach oben    #12
    Ich habe immer CS-Gas und/oder Pfefferspray dabei. Und bevor ich bei sowas nur zusehen würde würde ich eher das Scheisszeugs quer durch die Bahn sprühen.

    Ich bin sehr konsequnt wenn ich glaube das richtige zu tun.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Zivilcourage

Lesezeichen