+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Dünne Frauen! - wie stehen Männer eigentlich dazu?

  1. #1

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002

    Dünne Frauen! - wie stehen Männer eigentlich dazu?

    Der Mann von einer Bekannten (so´n karrieregeiler Typ, der nur im Anzug anzutreffen ist) meinte neulich: "Eine Frau kann gar nicht dünn genug sein!" ....

    Ich fand´ den Spruch absolut scheisse! / dass es Magersucht und andere Eßstörungen gibt, dass hatte er wohl bislang nicht zur Kenntnis genommen.

    (Seine Frau hatte gerade ein Kind bekommen und man merkte ihr auch an, dass sie ziemlich unter Druck stand, die Schwangerschaftspfunde wieder los zu werden ...)

    Und da frag´ ich mich, wie "Mann" dieses Thema überhaupt so sieht?
    Das Schönheitsideal ist ja laut Modedesigner/Modezeitschriftenund dem, was sonst noch so in den Medien läuft, angeblich "ultraschlank"!
    Aber das ist ja auch etwas, dem hauptsächlich die Frauenwelt hinterherhechelt - dünn, dünner, am dünnsten!
    Nur, wie findet die Männerwelt das eigentlich?

    Wenn ich mir das mal so umgekehrt überlege, - ich möchte keinen Mann haben, bei dem alle Rippen herausschauen (quasi statt Waschbrettbauch einen Waschbrettbrustkorb hat...), bei dem man sich an den Hüftknochen stößt und der ständig am Kalorien zählen ist. Ehrlich gesagt könnte ich mich da eher mit dem ein oder anderen Pölsterchen arrangieren (im vertretbaren Rahmen - auf das andere Extrem stehe ich halt auch nicht) als mit so einem Knochegerüst!

    Vielleicht ist es ja auch so, dass "Mann!" das ganz ähnlich sieht wie ich, aber zum "Vorzeigen" (Freundeskreis, Beruf) dann doch lieber mit der Mode geht und sich eher `ne sehr schlanke Freundin sucht....??? (halt entweder "Oh Mann, ist Deine Freundin ein Model?" / oder dass es einem halt peinlich ist, wenn die Freunde/Kollegen sagen:"Deine Freundin könnt´ ja wirklich mal ein bißchen abnehmen!")

    Irgendwie ist dieses Bild, was man über die angeblich perfekten Models über die Medien vermittelt bekommt ja auch ein sehr verzehrtes.
    Fotos bzw. Film läßt immer etwas dicker erscheinen und so sind diese ganzen Models halt auch entsprechend sehr dünn. So habe ich z.B. letztens gelesen, dass Naomi Campbell bei 1,77 m nur 53 kg wiegt oder Heidi Klum, die ja nun nicht ganz so ausgemergelt daherkommt, wiegt auch nur 55 kg! Wie groß die dabei ist, ist mir jetzt gerade nicht bekannt, aber ich vermute mal so um die 1,75 m. Wieviel Claudia Schiffer wohl wiegen mag? ... ich schätze, die liegt sogar unter 50 kg! - die sieht ja mittlerweile sogar auf Fotos erschreckend dünn aus!
    Na ja, - jedenfalls sind das die Zahlen, die uns immer um die Ohren gehauen werden und an denen sich dann halt viele orientieren. Das diese Zahlen aber wie gesagt, ein völlig verzehrtes Bild abliefern, wird leider nie hervorgehoben. Ich vermute, mal, dass wenn wir Naomi, Heidi und Co. mal real zu sehen bekämen, dann wären wir erschrocken, wie dünn die in Wirklichkeit sind.
    Ich hab´ eine Freundin, die ist 1,58 m und wiegt dabei so um die 45 kg und ist wirklich superschlank! Wenn man sich dann mal vorstellt, dass die meisten Mädchen auf den Laufstegen mit einem ähnlichen Gewicht daherstelzen, dass aber bei einer Körpergröße von über 1,75 m .... das finde ich schon ganz schön gruselig!
    Ganz klar haben die alle bedenkliches Untergewicht! Ich bin z.B. 1,73 m groß und darf laut BMI zwischen 58 kg und 73 kg wiegen - das ist dann halt der gesunde Bereich! (meistens schwanke ich so zischen 60kg - 65 kg, - trage Größe 38 und fühle mich total wohl damit und lasse mich von diesem ganzen Magerwahn nicht beieindrucken! )

    Doch zurück zum Thema! Mich würd´ halt wirklich mal interessieren, wie die männliche Seite so zu diesem Thema steht. Und zwar rein optisch (bzw. haptisch ) - Eßstörungen mal außen vor gelassen!

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Also ich stehe nicht wirklich auf diese Knochengerüste, die 2 Tic Tacs essen und dann satt sind

    Also es sollte keine "Tonne" sein, aber ein bisschen was sollte schon dran sein. Man will ja auch was zum kuscheln haben, nicht war

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Disco-Gandalf
    Also ich stehe nicht wirklich auf diese Knochengerüste, die 2 Tic Tacs essen und dann satt sind

    Also es sollte keine "Tonne" sein, aber ein bisschen was sollte schon dran sein. Man will ja auch was zum kuscheln haben, nicht war

    Dito

    "waschbrettbrustkorb"

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    288 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Disco-Gandalf
    Also ich stehe nicht wirklich auf diese Knochengerüste, die 2 Tic Tacs essen und dann satt sind

    Also es sollte keine "Tonne" sein, aber ein bisschen was sollte schon dran sein. Man will ja auch was zum kuscheln haben, nicht war
    Seh ich genau so.
    Find diese Modeltypen auch nich so prickelnd...

  5. Nach oben    #5
    ich bin selber recht schlank, also würde eine dicke plansch-kuh auch eher weniger in meine lebensplanung passen.
    sie sollte weibliche rundungen haben, aber bitte nicht moppelig sein.

    also schlank

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    mh ich versteh dich. ich find bei ner figur von nem model tut mans ich doch nur weh mags wenns bissel gepolstert is bin ja selbst net nen skelett...

    sollte aber auch nicht grad tonne sein. so sprueche sind einfach scheisse

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Ja, ich finde den Ausdruck auhc net schön. Deshalb auch die Anführunsstriche. Wusste keine andere Umschreibung weil ich auch schnell tippen musst


    Deshalb sorry, an alle die sich jetzt irendwie dadurch verletzt fühlen

  8. Nach oben    #8
    plansch kuh hört sich auch viel netter an als tonne. und jeder weiß, dass unheimlich fette, unförmige menschen damit gemeint sind.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Genau

    Warste eigentlich am Freitag im Brückenforum?

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Eine Frau sollte signifikant viel weniger wiegen als ich.

    Ich stehe eher auf ziemich dünne Mädels, aber da gibts dann auch wieder Grenzen und Gerippe muss jetz auch nicht sein.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    ich glaub dass es von einem selbst wie man aussieht und welhes gewicht hat abhaengt. koennt mir neben mir kein gerippe/sehr duenne frau vorstellen finds aber iwo dass zwar ne frau nicht mehr als ich wiegen sollt, aber man liest hier schon aus den kommentaren das moderne schoenheitsbild heraus. sollt kein angriff sein *morgendlicheGelaber*

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    jeder typ, der hier sagt, er finde zieht eine mit n büschen hüften etc. einer mit nem klasse bauch und ohne kleine polster auf den hüften vor lügt genauso als wenn ihr sagt, ihr steht auf kumpel-typen frauen.

    ihr wollt nur so sein, aber ihr seid es nicht. ihr denkt ihr seid so, aber das seid ihr nicht.

  13. Nach oben    #13

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Zitat Zitat von Schuyler
    Der Mann von einer Bekannten (so´n karrieregeiler Typ, der nur im Anzug anzutreffen ist) meinte neulich: "Eine Frau kann gar nicht dünn genug sein!" ....

    Ich fand´ den Spruch absolut scheisse! / dass es Magersucht und andere Eßstörungen gibt, dass hatte er wohl bislang nicht zur Kenntnis genommen.

    (Seine Frau hatte gerade ein Kind bekommen und man merkte ihr auch an, dass sie ziemlich unter Druck stand, die Schwangerschaftspfunde wieder los zu werden ...)
    Übrigens hat dieser Typ selber `ne ziemliche Wampe und `nen Riesenarsch (total breite Hüften, was für `nen Mann ja eher untypisch ist)!

    Das scheint aber eh so ein Phenomen zu sein, dass Männer was ihren eigenen Look angeht, sehr, sehr großzügig sind, dafür aber bei den Frauen umso kleinlicher und anspruchsvoller!

    Vielleicht doch erst mal in den Spiegel schauen, bevor man solche Sprüche bringt ....

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    288 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Diary
    jeder typ, der hier sagt, er finde zieht eine mit n büschen hüften etc. einer mit nem klasse bauch und ohne kleine polster auf den hüften vor lügt genauso als wenn ihr sagt, ihr steht auf kumpel-typen frauen.

    ihr wollt nur so sein, aber ihr seid es nicht. ihr denkt ihr seid so, aber das seid ihr nicht.
    Woher auch immer du das glaubst zu wissen, es stimmt nicht... zumindest bei mir nicht.

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    is genauso wenn man sagt fraun koennen nich einparkn.....totaler muell wie der typ verzapft hat

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von K4L
    is genauso wenn man sagt fraun koennen nich einparkn.....totaler muell wie der typ verzapft hat
    ich bin kein typ.

    so lange mich kein kerl im wahren leben vom gegenteil überzeugt bleib ich pessimistisch.

    ich sag ja nicht, dass jungs sich nicht in etwas molligere verlieben, mit denen zusammen sind etc. ich sag nur, sie würde sie, rein vom optischen, gaaanz rein vom optischen, da sind wir ja grade, keiner schlanken vorziehn.

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Diary
    ich bin kein typ.

    so lange mich kein kerl im wahren leben vom gegenteil überzeugt bleib ich pessimistisch.

    ich sag ja nicht, dass jungs sich nicht in etwas molligere verlieben, mit denen zusammen sind etc. ich sag nur, sie würde sie, rein vom optischen, gaaanz rein vom optischen, da sind wir ja grade, keiner schlanken vorziehn.
    erstens, du hast mich falsch verstanden hab damit schon gerechnet ich habe damit gemeint, dass was du geschrieben hast genauson quatsch is wie der typ in der story.

    zweitens. jeder sucht sich schon automatisch jemanden der zu einem passt; glaub dadurch resultiert schon automatisch dass manche jemandne "normaleren" prefereriert. seh es doch nit so schwarz/weiss is viel zu komplex fuer sowas

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    nicht überzeugt.

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Diary
    nicht überzeugt.
    diary, ich werd dich hier auch nicht ueberzeugen, sondern dir wenigstens nur die anregung geben, das s/w denken in dem gebit aufzugeben. Ich kann dir ja das groesste vom himmel luegen, aber kanns ja nur im rl es sehen oder nit.

    ich find das persoenlich so fertig. vllt bin ich auch allein auf der welt egal,mag verallgemeinerungen nit die mich mit beeinschliessen. mehr kann ich da nit sagen

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    geht es jetzt darum fraeulein tagebuch zu begluecken oder hier von schoenheitsidealen zu sprechen?
    mag ja sein, dass du dem hier geschriebenen nicht glaubst, diary, aber es ist im grunde scheiss egal.

    mit einem hungerhaken ala model ko(e)nnte ich nichts anfangen. hatte vor ein paar wochen an nem abend die chance ein, an sich, sehr attraktives maedel zu "haben".. fuer den abend halt. sie war huebsch, sie war nett.. aber sie war auch ein hungerhaken. das geht doch nicht. da kannste doch gar nix mit machen. ich hatte bzw haette da dauernd angst irgendwas kaputt zu machen... vorallem wenn et dann hinterher zum akt kommen sollte.. ich wuerd mich nie trauen nach oben zu gehn... die zerbricht doch.
    eine garantie dafuer, dass das naechste maedel, in welches ich mich vergucken werde, diesem bild entspricht gibt es nicht. genauso wie ich zwar brunette favorisiere, trotzdem aber auch schon in blondinen verliebt war.

    ich denke ihr wisst was ich meine.

  21. Nach oben    #21
    Zitat Zitat von Disco-Gandalf
    Genau

    Warste eigentlich am Freitag im Brückenforum?
    ne! ich wollt eigentlich unbedingt hin, aber meine "kollegen" wollten lieber auf nen geburtstag gehen.. wann isn das nächste mal?

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    ja, ich mag schlanke Frauen, auch sehr schlank! .. trotzdem verliebe ich mich eher in welche, die nen kleines bäuchlein haben, weil es einfach super süß ist!

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ich mag zierliche Frauen - auch sehr schlanke - solange sie es nicht darauf anlegen und z.B. hungern. Manche Menschen sind eben schmal gebaut. Ich selbst bin ziemlich schlank (71-72 Kg auf 1,85m), und kann auch nichts dafür

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. zu Gefühlen stehen?
    Von freak89 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 23:11
  2. Was will sie eigentlich?
    Von ExiTuS im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 08:46
  3. Bin verwirrt.. Was meint ihr dazu?
    Von Isider im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 00:18
  4. Na ja ich sag nix dazu
    Von Frosch im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 15:26
  5. Auf was für Kerle stehen die Mädchen eigentlich
    Von maethie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 11:30

Lesezeichen für Dünne Frauen! - wie stehen Männer eigentlich dazu?

Lesezeichen