+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 39

Thema: Was fahrt ihr für ein euer Auto, wie finanziert ihr es & was kostet es euch im Monat?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003

    Was fahrt ihr für ein euer Auto, wie finanziert ihr es & was kostet es euch im Monat?

    Hallo,
    also frage mich grad, ob zu meinem lifestyle (sic) noch ein Auto passt, vorallem finanziell. Deshalb die drei Fragen von oben hier nochmal schön nach Nummern sortiert:

    1. Welches Auto besitzt ihr
    2. Wie finanziert ihr es
    3. Was kostet es euch im Monat

    Würd mich mal interessieren!

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    1. keins
    2. gar nicht
    3. nix

    "lifestyle (sic) " ???

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    aveeva wieso postest du hier gleich nochmal?

    1.peugot 206
    2.geleast
    3.ich arbeite

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    ich wollte eigentlich wissen was "lifestyle (sic)" zu bedeuten hat

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    also einmal in deinem leben offtopic sei dir gegönnt

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    naja, da es um meinen und euren "lifestyle" (sic daher, weil es sich mit dem Namen des Forums deckt) geht. Geht nur darum, dass der Thread nicht sofort verschoben wird.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    1. Civic Sport i-ctdi FK3 BJ. 06
    2. Sprit ca 200, vericherung an die 500 halbjährlich bei 35%, steuern keine ahnung
    3. Eigentlich Arbeit, atm krankgeschrieben. d.h. Krankengeld. Und ja alles selber bezahlt die Karre gehört mir.

    von außen
    http://forum.avtoindex.com/foto/data...eur_2006_1.jpg
    innen
    http://phil.leung1.googlepages.com/h...1024_768_2.jpg

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    1) ford fiesta
    2) nebenjob
    3) 88€ steuern im jahr, 230€ versicherung vierteljährlich, ca 150€ spritgeld im monat

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    1. Welches Auto besitzt ihr?
    Opel Corsa B

    2. Wie finanziert ihr es?
    durch Zeitung verteilen und Taschengeld

    3. Was kostet es euch im Monat?
    77 € Versicherung (+ Tanken zwischen 20€ und 50€ je nachdem wie viel Geld da ist, Tanken kommt aber nur so alle zwei Monate oder so vor )

  10. Nach oben    #10

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    1. mada 323f
    2. ich arbeite halt
    3. im monat? hm... locker 200€ sprit (das müsste mal weniger werden) pro monat und 500€ versicherung und 100€ steuern pro jahr... plus noch das, was son auto immer mal will.. öl, reifen, wenn mal wieder irgendwas kaputt ist...

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    1. BMW E36 Compact
    2. arbeiten nebenher
    3. 150€ sprit/mntl, 850€ Versicherung im Jahr, ~130€ Steuern, Reparatur

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    ah, endlich, ich werde verstanden! Will nämlich hauptsächlich wissen, welche Autos so mit nem Nebenjob machbar sind. Also postet fleißig weiter!

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    seats, skodas, wenns günstig und dennoch gescheit sein soll

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    Ich möchte eigentlich einen sportlichen Klein- bis Mittelwagen haben, mit dem es auch Spaß macht, längere Strecken zu fahren. Das Dumme ist nur, dass die meisten eben dieser Autos einem das Geld förmlich auf die eine oder andere Art aus der Tasche zu saugen scheinen.

    Anfangs dachte ich an sowas wie den Peugeot 306 S16, aber irgendwie scheint bei dem alle Nase lang was kaputt zu gehen und er säuft 12+ Liter wenn man ihn so fährt, wie er gedacht ist.

    Also bin ich mittlerweile bei den 145er/146er Alfas, die scheinen wirtschaftlicher zu sein, aber trinken bei anständiger Leistung immer noch ziemlich viel (11 Liter im Dreh)

    Möglichkeit ist auch noch ein Alfa Romeo 33 der letzten Generation, die sind aus irgendeinem Grund ziemlich sparsam bei massiv Leistung (mehr als ich brauche), ist bloß mittlerweile sehr schwer an Ersatzteile ranzukommen + die Steuereinstufung ist Mist (23)

    Am Ende wirds wahrscheinlich dann doch ein Mitsubishi Colt CJO sein, die sind wunderbar wirtschaftlich, billig im Unterhalt und ziemlich... langweilig

    So, jetzt konnte ich mich leider nicht bremsen, hab immoment son Autotripp. Naja, postet mal weiter eure Kutschen und wenn jemand was zu den 4 hier gennanten Modellen oder meinen Vorstellungen insgesamt was zu sagen hat, so soll er dies tun!

  15. Nach oben    #15

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    wenn du kein auto brauchst, dann lass es einfach wenn du schon über 12 liter verbrauch rumheulst.

    und ein auto was du suchst, gibts nich.

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    ne immoment brauch ich auch keins. Aber bald gilt es halbwegs regelmäßig ne 750km Strecke zu bewältigen (->Uni), wobei die Bahn keine Alternative darstellt. Und da will ich nicht aufm Corsa verhungern.

  17. Nach oben    #17

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    wenn du regelmäßig die strecke pendelst würd ich dir da wirklich mal die bahn ans herz legen, mit semesterticket, bahncard50 etc ist das durchaus wesentlich günstiger als auto

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    der meinung bin ich aber auch. ist wirklich wesentlich billiger als ein auto.

    und was spricht gegen den corsa? klar nicht besonders groß aber er fährt doch ^^

  19. Nach oben    #19
    lohnt es sich bei der entfernung nich,umzuziehen?

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    klar, umziehen auf alle Fälle. Aber ich will ja ab und an auch nochmal zu meinen Eltern. Gut, das mit der Bahncard kuck ich mir an, ist halt bloß ne beschissene Anbindung.

    Abgesehen davon, gilt das Threadthema immer noch und wenn jemand was konkretes zu den Autos da sagen kann, noch besser!

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von drunkenP
    wenn du kein auto brauchst, dann lass es einfach wenn du schon über 12 liter verbrauch rumheulst.

    und ein auto was du suchst, gibts nich.
    doch. abgesehen von der versicherung schonmal meinen. 2,2l diesel, 140 ps, 360 nm, max 7,5 l zügig gefahren bei halb stadt halb land, chipbar auf 170 ps und 400nm

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    hmm, sind halt die Japaner. Die sind wahrscheinlich im endeffekt auch sinnvoller als nen Alfa

  23. Nach oben    #23

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    1. Corsa (75 PS) - 3türig - silber (die Farbe find´ ich ganz schön langweilig - haben z.Zt. ja wirklich alle! - aber ich hab´ bei `nem Bekannten gekauft, der `ne Werkstatt hat und der hatte zu dem Zeitpunkt nur silberfarbene Autos zum Verkauf. Ich brauchte halt dringend ein neues - auf mein altes ist jemand drauf gefahren:Totalschaden! - und da ich wußte, dass ich dort auf jeden Fall was vernünftiges zu `nem fairen Preis bekomme und nicht über´s Ohr gehauen werde, - da war mir die Farbe letztendlich nicht mehr so wichtig! Außerdem ist es ein Werkswagen, der beim Kauf im letzten März erst 14 000 km runter hatte, obwohl er "schon" 2 1/2 Jahre alt war. Sieht auch aus wie neu!)
    2. Arbeit
    3. Beninkosten sind sehr schwankend - so zwischen 50 bis 150 € im Monat!
    Ansonsten ca. 200 € Versicherung im Jahr und ca. 50 € Steuern! (konnt´s kaum fassen, dass das so relativ günstig ist - mein altes Auto hat mir echt die Haare vom Kopf gefressen) ....

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Mothman
    hmm, sind halt die Japaner. Die sind wahrscheinlich im endeffekt auch sinnvoller als nen Alfa
    obwohl ich mich frage, sofern du von meiner rostbombe sprichst, wie du dir die karre anschaffen willst

  25. Nach oben    #25

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also wir haben auch nen sogenannten japaner. der hjat ordentlich power, günstig in der steuer und versicherung und hat einen nicht sehr hohen verbrauch an kraftstoff

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Pete Pike
    obwohl ich mich frage, sofern du von meiner rostbombe sprichst, wie du dir die karre anschaffen willst
    Hmm, würde natürlich einen älteren nehmen, siehe den Mitsubishi Colt, den ich als dritte Wahl oben angegeben hab. Der ist meist so 6-8 Jahre alt und kostet gut gepflegt mit einer vernünftigen Kilometerzahl vllt 2000 € und die krieg ich schon zusammen, zumindest einmal.
    Hab halt bloß Angst vor unkontrollierbaren laufenden Kosten. Mal schnell ohne Vorankündigung in die Werkstatt für 400 €, das wird dann schon problematisch. Oder grundsätzlich 11l auf der Autobahn, da tank ich 4 Mal bei Berlin-München und retour...

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    Hmm, bin jetzt wieder ein wenig vom Alfa Tripp runter. Vllt doch nicht so ne gute Idee, bei der geringen Streuung von Fachwerkstätten (denn reparieren will und kann den sonst keiner) + dem hohen verbrauch.

    Kuck mir grad den alten Mercedes 200 D (die Taxenkarre) an, hat zwar schlechtes Image und is lahm wie ne Krücke (18,2s für 0-100km/h, Vmax ~165km/h woohoo!) aber dafür echt nen Sparer (5.5-7l Diesel auf 100 km) und Mercedes ist einfach mal vom Komfort top (kann man ganz bequem mit ner CD auf der Autobahn rechts cruisen). Alternative ist nen Golf II, aber hey... Mercedes... Golf... Mercedes...

  28. Nach oben    #28

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    ich würd den golf nehmen, weil ich mercedes nicht so mag ALLERDINGS minimum den golf 3

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    golf zwei is haltbarer als n golf drei.

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Peugeot 207 hat zumindest nen niedrigen Verbrauch - ich bin ihn selbst gefahren, udn hab mich ziemlich drüber informiert.
    was der aber steuerntechnisch kostet, weiss ich leider nich...

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Mothman
    18,2s für 0-100km/h, Vmax ~165km/h
    whoot?

  32. Nach oben    #32

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Pete Pike
    whoot?
    Goil, wa? Den tune ich dann noch so richtig durch, mit AMG-Seitenschweller und so, vllt braucht man dann nur noch 1 1/2 statt 2 Minuten, um den LKW zu überholen Mercedes hat sich schon wieder erledigt, kannst die Rückbank nicht umlegen, also praktisch nix transportieren.

    Hmm, also Golf 3 mag ich gar nicht. Vorteil beim Golf 2 ist, dass du dafür Ersatzteile+Reparatur zur Not auch auf der Hohen Tatra bekommst. Außerdem gibts fast alle Teile fürn Butterbrot beim Verwerter. Dagegen spricht, dass er langsam WIRKLICH ALT wird. Und son Golf mit 150.000 runter, ich weiß nicht...

    Peugeot wäre eigentlich mein Favourit für Kleinwagen, hab bloß schon mehrfach gehört, dass bei Franzosen andauernd irgendwas kaputt geht (vorallem Klimaanlage, Griffe brechen ab, usw.) und die Werkstätten dazu in der Regel unverhältnismäßig teuer und inkompetent sind. Wenn dem jemand entschieden widersprechen kann, so soll er dies tun. Er würde mir einen Gefallen tun!

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    also grundsätzlich is er schon rel. billig inneneingerichtet. bei dem 206cc den ich fahr is aber noch nichts kaputt gegangen... (Bj 2001,soweit ich weiss...) reparaturkosten weiss ich leider nich. Verbraucht knapp 8l, das find ich auch noch okay.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer ist euer Lieblingsfußballspieler???
    Von Baschti im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 12:14
  2. regt ihr euch beim auto-fahren auf?
    Von Osterhase im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 22:26
  3. euer 1 mal?
    Von schaulustiger im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 15:27
  4. Wie viel kostet benzin bei euch???
    Von Night Rider im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 08:52
  5. euer werk.
    Von chrysalis im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 17:44

Lesezeichen für Was fahrt ihr für ein euer Auto, wie finanziert ihr es & was kostet es euch im Monat?

Lesezeichen