+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 39 von 39

Thema: Was fahrt ihr für ein euer Auto, wie finanziert ihr es & was kostet es euch im Monat?

  1. #34
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    1. Welches Auto besitzt ihr polo
    2. Wie finanziert ihr es mit ehrlicher arbeit
    3. Was kostet es euch im Monat 32€ steuern.. tanken und versicherung bekomm ich gar nich.. meine firma ist so freundlich das für mich zu zahlen

  2. Nach oben    #35
    1. renault clio
    2. durch die tägliche arbeit
    3. hmm... etwa 400 € monatlich (versicherung, steuern, instandhaltung, benzin, abschreibung)

  3. Nach oben    #36

    39 Jahre alt
    aus sen knusprig innen zart!
    90 Beiträge seit 07/2003
    1. 91er passat (mit all dem lusxus den man so brauch ) und

    2. gespart. oma und opa haben mir ein jahr versicherung bezahlt und mit zivi und daheim wohen lieft das ganz gut. hab aber trotzdem, noch viel geld rein gesteckt... dann hab ich nen unfall gebaut und nu steht der seit monaten im hof weil ich keine kohle habe zum reparieren und mittlerwile allein wohne und ne ausbildung mache....also ein auto kann einem schon die haare vom kopf futtern
    3. hast mich so ca 70l im monat also kanpp 100€ gekostet. ansonten versicherung 1100€ im jahr aber wenn der wieder angemeldet wird dann ca 50 im monat uns steuern 200 im jahr

  4. Nach oben    #37
    Pontiac Firebird V6 3,1l Bj. 1991

    Auf Euro2 umgerüstet, kp wieviel das nun nochmal war pro 100 Kubik, soviel Steuer wie ein Auto mit 1,6l Hubraum und Euro1.

    Versicherung Typklasse 15 (Haftpflicht, mehr brauche ich nicht).

    Verbrauch 11-15l Benzin auf 100km, bis zu 10% Ethanol im Benzin ist sogar offiziell schon freigegeben (sogar schon seit Bj. 87 oder noch länger), was ja auch eine feine Sache ist wenn man eine E50 oder E85 Tanke in der Nähe hat und gerne rumpanscht.

    Hätte ich nochmal zutun würde ich einen 5l V8 TBI (elektronischer Vergaser) nehmen, den bekommt man auch auf Euro2, er ist einfacher aufgebaut als die TPIs (Einspritzer) und verbrauchen tut der auch nicht mehr als der V6. Und man kann sehr einfach eine günstige Venturi LPG (Gas) Anlage verbauen, was für TPIs zwar auch geht, aber nicht optimal wäre (weshalb ich es nicht machen will bei meinem).

    Alles in allem finde ich das Auto günstig. Anschaffung 2-5k Euro, je nachdem was für ein Zustand und was für ein Modell (Motor, Ausstattung).

    Das Fahrgefühl kann man allerdings nur lieben oder hassen. Dazwischen gibt es nichts. Badly designed. Poorly built. Wirklich.
    (Bei vollem Lenkeinschlag läuft z.B. das äussere Rad einen engeren Radius als das innere Rad! )

    PS: Rasen kann man mit den Autos nicht. Wer rasen will sollte die Finger von den armen alten Amis lassen!

    PPS:
    http://www.youtube.com/watch?v=O8Pvc0vxwuk <-- Sehr viel besser ist die Lenkung usw. bei meinem Auto auch nicht, die Bremsen finde ich allerdings bei mir echt ausreichend.


  5. Nach oben    #38
    Fahre einen Mazda 323 F, Bj. 02

    Verbrauch bei zügiger Fahrt: gut 6 -6,3l
    Sprit: 320 €
    Versicherung 98 €
    Steuer: 308€ /Jahr

    Dazu kommen natürlich noch Inspektion, Winterreifen und der andere Kram....bin sehr zufrieden damit....


    bezahlt wird das mit täglicher, scheinbar nie endender Arbeit....

  6. Nach oben    #39

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Ich teile mir nen Alfa Romea 147 mit meinem Vater (deswegen kann ich zur Versicherung jetz auch nix sagen, ist aber auch nicht unbedingt billig).

    Auf Kurzstrecken säuft der wie Sau, Langstrecke geht prima. Im Durchschnitt 9-10 Liter. Ich tanke auch in etwa für 100 Euro im Monat, fahre jeden Tag so um die 10-20 km.
    Der ist jetzt 3 Jahre alt und hat überhaupt noch keine Probleme gemacht. Allerdings bezweifle ich, dass der von nem Nebenjob finanziert werden kann. Habe ihn aber auch schon für gebraucht fpr 7.000,00 bei uns inner Nähe rumstehen sehen, von daher.

    ist aber n geiler Wagen meiner Meinung nach. 150 PS, liegt super auffer Straße und es macht einfach Spaß damit zu fahren.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer ist euer Lieblingsfußballspieler???
    Von Baschti im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 12:14
  2. regt ihr euch beim auto-fahren auf?
    Von Osterhase im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 22:26
  3. euer 1 mal?
    Von schaulustiger im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 15:27
  4. Wie viel kostet benzin bei euch???
    Von Night Rider im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 08:52
  5. euer werk.
    Von chrysalis im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 17:44

Lesezeichen für Was fahrt ihr für ein euer Auto, wie finanziert ihr es & was kostet es euch im Monat?

Lesezeichen