+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 39

Thema: nebenwirkungen der pille.

  1. #1
    paper:chase
    oxy:gast

    nebenwirkungen der pille.

    ich hab da mal eine frage an allen frauen (oder auch männer?) die sich auskennen.

    ich nehme die pille und habe das gefühl, dass seitdem mein busen etwas grösser geworden ist - meine allgemeine breite übrigens auch. das sind ja, soweit mir das bekannt ist, keine ungewöhnlichen nebenwirkungen. ich bin aber sehr unzufrieden damit und überlege, ob es sich lohnen würde, die pille zu wechseln, oder ob das nun zu spät ist. gibt es auch pillen, die den busen kleiner machen? ,)
    jedenfalls sind nun eure erfahrungen mit nebenwirkungen und pillenwechsel gefragt.

    vielen dank.

  2. Nach oben    #2

    aus erwählt alles kaputt zu machen
    126 Beiträge seit 09/2005
    die hormone die den eisprung unterdrücken machen nun ma fett..
    ess weniger, was anderes hat bei mir auch nich geholfen

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    rueckentraining machen. so hast du zumindest von der haltung usw keine probleme.

  4. Nach oben    #4

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    sprech mit deinem gyn. welche pille nimmst du?

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    hallo

    also pille wecheln hilft. sprich mal mit deinem frauenarzt^^
    gibt z.B. welche die wasser entziehen usw.

    @samara: das stimmt nicht. auf jeden wirkt die pille anders. einige nehmen sogar ab.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    große titten = +

    fett = -

    gleicht sich doch aus

  7. Nach oben    #7
    paper:chase
    oxy:gast
    Zitat Zitat von samara
    ess weniger, was anderes hat bei mir auch nich geholfen
    es geht nicht um meine figur, sondern um die last die mir meine brüste machen. da hilft auch weniger essen nichts.

    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    rueckentraining machen. so hast du zumindest von der haltung usw keine probleme.
    ich mache derzeit für ein jahr einmal pro woche rückenaufbautraining, dass mir mein orthopäde aufgrund dieser problematik verschrieben hat. der rücken auch schon besser geworden. aber das reicht mir persönlich nicht als ergebnis.

    Zitat Zitat von sweety_nrw
    sprech mit deinem gyn. welche pille nimmst du?
    leios, falls dir das was sagt. ich spreche so oder so beim nächsten termin mit ihr. aber mir sind persönliche erfahrungen als referenz wichtig.

    diggawigga: ich bin nicht "fett" - und ich will auch keine diät machen-, aber man merkt eben schon kleine unterschiede zu vorher. grosse busen sind auch nicht immer toll.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    digga: was bringt dir ne freundin mit megahupen wenn sie mit ende 20 (von mir aus auch n bissl spaeter) von tierischen schmerzen wg fehlhaltung wg des gewichts hat?
    fragt mich nicht warum aber ich bin immer wieder froh ein kerl zu sein.
    musste ich grad irgendwie sagen .

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ich hatte früher auch ne pille, die mir nich so wahnsinnig bekommen ist.

    hab dann gewechselt und nehm jetzt (wieder! durchs absetzen hab ich tatsächlich zugenommen ) die miranova. kann ich wärmstens empfehlen.

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ich glaub kleiner werden tun sie nicht wieder... aber zumindest kann man mit nem Wechsel wohl vermeiden, dass sie noch größer werden.
    Und falls du doch abnehmen willst, wenn man abnimmt sollte man irgendwann auch an den Brüsten wieder abnehmen, das hängt ja schon zusammen...

    Meine Ärztin meinte mal, dass die Pille an sich nicht dick macht sondern eher den Appetit anregt und wenn man mehr ist wird man nunmal eher dicker... aber wirkt sich ja auch wieder nicht bei jedem so aus und kommt auch auf die Pille an und überhaupt kann man die Nebenwirkungen da nie komplett vorhersagen... nervig... *g*

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von samara
    die hormone die den eisprung unterdrücken machen nun ma fett..
    ess weniger, was anderes hat bei mir auch nich geholfen
    Das ist Schwachsinn. Die Pille fördert bei einigen einfach die Wassereinlagerung, daher nehmen sie zu. Wobei natürlich auch der Appetit gern mal xtrem angeregt wird und einige sich dann nicht beherrschen können.

    Pille wechseln bringt sicherlich noch was Frag mal deinen Gynäkologen des Vertrauens um Rat

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    die wassereinlagerungen sind aber wenn dann nur 1-2 kilo. und der appetit eben.

    meine brüste sind auch so dermaßen groß geworden. von klein/normal b auf gut c...... mich störts weniger, nur die scheiß dehnungsstreifen sind halt blöde.

    ich würde sonst auch mal auf pillen-wechsel als mögliche lösung tippen, oder vllt ne andere verhütungsmethode? würde die problematik mal mit deinem arzt klären.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    die dehnungsstreifen kann man mit salben ausbleichen lassen. meine sieht man gar nich mehr.
    nebenwirkungen,die bei mir eingetreten sind:
    von Cup A auf Cup C (Valette)
    Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Hang zum heulen, aggressivität (Diane 35)
    Zwischenblutungen/Schmierblutungen (belara/Valette)
    Verminderung der Tränenflüssigkeit, Tragen von Kontaktlinsen wurde dadurch ausgeschlossen (novial)
    Besseres Hautbild (valette/belara)


    Ich hab jetzt 3 1Phasenpräperate(Valette,Belara,Diane35), den Verhütungsring und ein 3 Phasenpräperat (novial) durchgetestet, auswirkungen hats immer irgendwie auffn körper gehabt...
    Die Umstellung an sich war aber problemlos.. sah ungefähr so aus:
    valette, belara, valette, diane 35, valette, verhütungsring,valette,novial und jetzt keine Pille mehr. dafür hab ich seit 2 Monaten keinen irgendwie funktionieren Zyklus mehr, mal schaun wann sich der jetzt wieder einstellt.

    Mit den Brüsten,da gibts schon hoffnung, dass die wieder kleiner werden.
    Hab ne Freundin die auf jegliche Hormonpräperate mit exponentiellem Brustwachstum reagiert, sobald diese wieder abgesetzt werden, wirds aber auch wieder kleiner.

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus Dresden
    13 Beiträge seit 09/2006
    hatte zum glück bis jetzt kaum probleme mit der pille...
    allerdings wollte ich mal fragen, ob eventuell auch psychische nebenwirkungen auftreten können? habe nämlich seit ich die pille nehme häufiger depressionen, die ich früher eigtl nie hatte. war immer von grund auf fröhlich... wär da ein zusammenhang möglich?

  15. Nach oben    #15

    aus erwählt alles kaputt zu machen
    126 Beiträge seit 09/2005
    nee, ich hab nu wirklich noch von niemanden gehört der von der pille abgenommen hätte, das wären ja zustände!! laber halt net..
    jaah, der appettit wird angeregt also weniger essen, hab ich doch gesagt..
    un gegen die wassereinlagerungen hilft nur trinken un so..

  16. Nach oben    #16
    paper:chase
    oxy:gast
    samara: es geht nicht um abnehmen durch die pille, sondern um nicht-zunehmen durch die pille.

  17. Nach oben    #17

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von samara
    jaah, der appettit wird angeregt also weniger essen, hab ich doch gesagt..
    würd ich dann mal wiedersprechen, war früher so ist bei der hutigen zusammensetzungen der pillen nicht mehr so.
    kann man z.b. auch hier nachlesen:
    http://www.laralove.de/ll/de_de/html...dduenn02.jhtml

    oder einfach bissl googeln

    editus: Werde ich dicker?
    Normalerweise nimmt man von niedrigdosierten Einphasenpillen nicht zu.
    gefunden hier: http://www.gyn.de/verhuet/pille.php3?lng=#8

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Ich wurde durch die Pille auch etwas breiter und habe sie dann gewechselt. Seit dem habe ich mein altes Gewicht wieder. Rede mal mit deinem Frauenarzt und sag ihm das Du nicht ganz so glücklich damit bist so wie es zur Zeit ist. Er wird Dir sicherlich eine andere Pille verschreiben, wenn nicht evtl einen anderen FA nach Rat fragen

  19. Nach oben    #19

    aus erwählt alles kaputt zu machen
    126 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von paper:chase
    samara: es geht nicht um abnehmen durch die pille, sondern um nicht-zunehmen durch die pille.
    hab nur auf amis widerspruch geantwortet

    Zitat Zitat von -Ami-
    @samara: das stimmt nicht. auf jeden wirkt die pille anders. einige nehmen sogar ab.
    jede die ich kenne hat durch die pille zugenommen, einige mehr, manche weniger.. egal welche pille.. also denk ich ma dass wechseln da nicht viel helfen wird..

  20. Nach oben    #20

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von samara
    jede die ich kenne hat durch die pille zugenommen, einige mehr, manche weniger.. egal welche pille.. also denk ich ma dass wechseln da nicht viel helfen wird..
    welche erfahrung hast du persönlich gemacht?
    weißt du, dass deine freundinnen nicht irgendwelche anderen medis genommen hatten oder sonst was, dass sie dadurch zugenommen haben?
    es is nunmal so, dass die heutige zusammensetzung eine andere wie vor noch ein paar jahren ist und man durch die pille nichtmehr zunehmen sollte, jedenfalls nicht massiv.
    und nen wechsel kann bei unverträglichkeit bzw unerfreulichen nebenwirkungen helfen, weil jede pillensorte auf jede frau andere auswirkungen hat

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    digga: was bringt dir ne freundin mit megahupen wenn sie mit ende 20 (von mir aus auch n bissl spaeter) von tierischen schmerzen wg fehlhaltung wg des gewichts hat?
    fragt mich nicht warum aber ich bin immer wieder froh ein kerl zu sein.
    musste ich grad irgendwie sagen .
    dann trag ich sie natürlich auf händen durch die welt

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von paper:chase
    ich hab da mal eine frage an allen frauen (oder auch männer?) die sich auskennen.

    ich nehme die pille und habe das gefühl, dass seitdem mein busen etwas grösser geworden ist - meine allgemeine breite übrigens auch. das sind ja, soweit mir das bekannt ist, keine ungewöhnlichen nebenwirkungen. ich bin aber sehr unzufrieden damit und überlege, ob es sich lohnen würde, die pille zu wechseln, oder ob das nun zu spät ist. gibt es auch pillen, die den busen kleiner machen? ,)
    jedenfalls sind nun eure erfahrungen mit nebenwirkungen und pillenwechsel gefragt.

    vielen dank.
    hab durch die pille auch leicht zugenommen. hat mich am anfang auch sehr gestört aber mittlerweile find ichs gut
    musste mal deinen doc konsultieren der kann dir da genaueres sagen

  23. Nach oben    #23
    paper:chase
    oxy:gast
    liebe leute, ihr braucht mir nicht alle vorzuschlagen, dass ich zum frauenarzt gehen soll. wie schon erwähnt, habe ich das so oder so in der nächsten woche geplant. es geht mir um eure erfahrungen und tipps.

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    also ich nehm die pille zwar noch nich soo lang, aber soweit ich weiß, is das risiko von wegen im allgemeinen etwas zulegen usw immer da. schlimmer fand ich eig die vorstellung depressionen davon zu kriegen, aber bisher kam das bei mir noch nich vor. ansonsten würd ich mitm frauenarzt reden u den fragen.

  25. Nach oben    #25

    aus erwählt alles kaputt zu machen
    126 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von sweety_nrw
    welche erfahrung hast du persönlich gemacht?
    weißt du, dass deine freundinnen nicht irgendwelche anderen medis genommen hatten oder sonst was, dass sie dadurch zugenommen haben?
    es is nunmal so, dass die heutige zusammensetzung eine andere wie vor noch ein paar jahren ist und man durch die pille nichtmehr zunehmen sollte, jedenfalls nicht massiv.
    und nen wechsel kann bei unverträglichkeit bzw unerfreulichen nebenwirkungen helfen, weil jede pillensorte auf jede frau andere auswirkungen hat
    ehm, ja sie haben bestimmt alle gleichzeitig ein medikament genommen das fett macht, so wirds sein..
    ich hab schonma erwähnt dass ich selber auch zugenommen hab..
    hormone bleiben hormone.. vielleicht ist die synthetische zusammensetzung besser aber die tatsache dass man zunimmt is immer noch die selbe.
    is ja auch iwie logisch, dem körper wird vorgegaukelt dass er schwanger is, un da man als schwangere ja noch einen weiteren menschen zu versorgen hat muss man auch mehr essen.. also hat man mehr appetit wenn man die pille nimmt..

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von honeybee
    hatte zum glück bis jetzt kaum probleme mit der pille...
    allerdings wollte ich mal fragen, ob eventuell auch psychische nebenwirkungen auftreten können? habe nämlich seit ich die pille nehme häufiger depressionen, die ich früher eigtl nie hatte. war immer von grund auf fröhlich... wär da ein zusammenhang möglich?
    ja, kann sehr gut ein zusammenhang bestehen.

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von samara

    jede die ich kenne hat durch die pille zugenommen, einige mehr, manche weniger.. egal welche pille.. also denk ich ma dass wechseln da nicht viel helfen wird..

    lass das mal lieber den frauenarzt bestimmen oder. also ich glaub ihm schon, wenn er mir erzählt, dass einige anders auf die pille reagieren und abnehmen. naja man muss ja nicht den ärzten glauben, wenn man sich es mit halbwissen erklärt

    ach ja: ich besitze eine pille, die wassereinlagerung verhindert. is aber vielleicht nur n gerücht...

    mit den appetit anregen trifft ja auch nicht auf alle zu. wie gesagt, wirkt bei jeden anders...

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    also zugenommen hab ich auch nich wirklich.

  29. Nach oben    #29
    keine nebenwirkungen..ich wünschte meine brüste wäre größer geworden

    pille wechseln dürfte auf jeden fall helfen.

    ansonsten weiß der fa mehr

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    ich hab ma gelesen (^^), dass die Pille, die auch das Hautbild verbessern soll, für Wassereinlagerungen im Körper verantwortlich ist. Fragt mich nich, ob das der Wahrheit entspricht..

    ich hoff meine brüste wachsen nich weiter... E kann ich nu garnich gebrauchen...^^

  31. Nach oben    #31

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    ...doppelpost...

  32. Nach oben    #32
    paper:chase
    oxy:gast
    ich hab schon D bis E und ich will die nicht. wer was braucht, bitte melden. ich teile grosszügig. entweder passt der bh nicht, er sieht blöd aus, ist zu teuer oder hat nur push up-kream da drinne. ausserdem viel zu schwer die last = nur negativ.

  33. Nach oben    #33

    36 Jahre alt
    aus Dresden
    13 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Tequilla
    ja, kann sehr gut ein zusammenhang bestehen.
    und wieso klingst du da so überzeugt? hast du da zufällig erfahrungen gemacht oder einen schlauen artikel gelesen, den du mir empfehlen möchtest?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pille danach
    Von Feliks im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 19:35
  2. Pille danach II
    Von Feliks im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 13:50
  3. pille
    Von july im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 17:54
  4. Pille
    Von AyersLady im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:11
  5. Pille ab 16...
    Von bixe04 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 19:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für nebenwirkungen der pille.

Lesezeichen