+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Das macht mich fertig!

  1. #1

    Das macht mich fertig!

    Hallo Leute,

    muss mir einfach mal meinen Kummer von der Seele reden.
    Ich werde im November heiraten bin auch total Glücklich und freue mich sehr.
    Doch mir tut es echt verdammt weh, dass seine Mutter ständig zu ihrem Sohn (mein Freund) sagt wenn er sie mal besucht und er sagt er hat gute Nachrichten, ob er nicht heiratet. Kurz sie will nicht das er Heiratet. Ich verstehe einfach net was ich der Familie getan habe! Mein Freund sagt ihr aber immer das sie da pech hat und das er heiraten wird.
    Es macht mich einfach fertig das die mich net wollen, obwohl wir uns davor ziemlich gut verstanden haben. ( Habe fast 3 Jahre bei denen gewohnt wegen Ausbildungsplatz, ich wohnte 130 km weiter weg.)
    Jetzt wohnen wir schon ne ganze weile alleine und seit dem komme ich mir vor wie der letzte Arsch!
    Sie erzählt in der Verwandschaft rum zb. Hoffentlich wird er noch schlau bevor er heiratet... Das ist echt hart sowas zu hören wenn man sich vorher so gut verstanden hat. Könnte manchmal echt heulen.

    Verstehe die Welt net mehr!

    LG Tally

  2. Nach oben    #2

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Wie alt seid ihr denn?
    Vielleicht macht sich die Mutter einfach Sorgen und hat Angst, daß euer Vorhaben schief geht?

  3. Nach oben    #3
    oder dass du ihm dann wichtiger bist als sie und die kann nicht loslassen bzw kann es nicht haben, eine andere frau fest an seiner seite gebunden zu haben? sprich sie doch mal darauf an? oder schreib's ihr, wenn du's nicht sagenkannst? oder setzt euch zu dritt zusammen?

  4. Nach oben    #4
    Ich bin 22 und mein Freund 25!
    Das ist es nicht weil seine Schwester hat auch dieses Jahr geheiratet und sie ist so alt wie ich! Bei ihr war nix! Und ich muss noch dazu sagen, die waren erst ein dreiviertel Jahr zusammen als sie es entschlossen haben. Und geheiratet als sie genau 1 Jahr zusammen waren. Wir sind schon 5 Jahre zusammen.

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    hm... is er der letzte der kinder, der heiratet? wenn ja, is ihr vielleicht einfach klar geworden, dass dann keiner ihrer kinder mehr da is (das soll jetzt nicht heißen, dass das ihr verhalten rechtfertigt!). wann hat das angefangen? seit ihr ausgezogen seid?
    da hilft nur reden... wie steht es z.B. mit seinem vater oder seiner schwester? habt ihr da wenigstens unterstützung?

  6. Nach oben    #6
    Ne er ist der älteste. Und mit seinen Schwestern bin ich nie so recht klar gekommen, ich war von anfang an die arrogante Kuh... nur wenn sie niemand hatten sind die zu mir gekommen und ich blöde habe immer gedacht " komm jeder macht mal fehler". Und am nächsten tag war ich wieder Luft. Aber das ist nie das Problem gewesen. Wir hatten nie Probleme bis wir angefangen haben die Wohnung zu renovieren.Das war letztes Jahr da hat es so langsam Angefangen, aber nie direkt gegen mich. Sondern auch eher unstimmigkeiten...
    Und ich bin eigentlich so dankbar was seine Eltern für mich gemacht haben, als ich nen Autounfall hatte usw. war immer einer von beiden da und hat mir geholfen... da meine Mum ja weiter weg wohnt und halt net immer kommen konnte. Habe mich auch schon öfter mit kleinen oder etwas größeren Gesten dafür bedankt. Also ich bin echt nicht undankbar.
    Ach verstehe das einfach net. Haben sie oder besser nur seine Mum Angst das ich ihnen ihren Sohn weg nehme?

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    26 Beiträge seit 10/2006
    hast du schon mit ihr darüber geredet. zu zweit oder mit deinem Zukünftigen??
    Vllt. kann der ja nen bisschen 'vermitteln'

  8. Nach oben    #8
    Ne wir haben da noch nicht drüber geredet. Jedes mal wenn wir um ein Gespräch bitten werden wir abgeblockt. Und wir haben net so viel zeit weil wir beide beruflich sehr eingespannt sind. (Schichtdienst.. Überstunden..). Wir haben mom net viel Zeit in der wir uns sehen da wir immer abwechselnd arbeiten. (er kommt heim ich gehe und umgekehrt.) Ich weiß ist auch net so toll aber ist halt grad vom Job her net anders zu regeln.
    Aber ich denke auch net das das was bringen würde, weil sie dann bestimmt alles abstreiten würde( so kenne ich sie, vielleicht täusche ich mich auch.)
    Ich denke ich werde das in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen. Ist net mehr so viel Zeit bis zur Hochzeit.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    rede mit deinem freund/zukuenftigen gatten drueber. der muss mit seiner mutter reden, ansonsten wird se einfahc nicht eingeladen wenns net sichs bessert

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also als meine eltern geheiratet haben (is jetz auch schon 20 jahre her), hat meine großmutter, väterlicher seits, auch einen riesen stunk gemacht und meine mutter immer aufs übelste in den dreck gezogen und so. was die so auch vor meiner mutter gesagt hat war ziemlich heftig...
    es ist nur so, dass sich das dort nie geändert hat und deshalb hat meine mutter ein sehr schlechtes verhältis zu meinen großeltern, ich dementsprechend auch.
    also ich hoffe für dich, dass sich das bei dir ändern wird, aber ich bezweifel es. alte frauen, die ihren letzten sohn "verlieren" sind einfach mal garstig.
    viel glück noch
    wollte dir nicht die hoffnung nehmen, sondern dir sagen, dass es auch anderen so geht oder gegangen ist.

    das war eine wahre geschichte aus meiner mottenkiste

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    ich habe vor ein paar wochen nen artikel in stern, fokus oder spiegel gelesen... welche zeitung es war erinnere ich leider nichtmehr genau.
    ist ja auch im grunde egal.

    in dem artikel ging es darum, dass muetter die ehepartner ihrer soehne zumeist sehr viel kritischer beaeugen als die ihrer toechter. warum? in dem artikel wurde gesagt, dass das wohl seine wurzeln da hat, dass sich die muetter bei ihren toechtern sicher sein koennen das es "ihr" kind ist - bei den soehnen nicht, da die frau ja auch ohne den sohn geschwaengert werden kann.
    es wurde sogar eine statistik aufgefuehrt die aus dem 19. jahrhundert war, die ca so aussah:

    sohn + ehefrau wohnen in der naehe seiner mutter.
    sterblichkeit der kinder: relativ hoch

    sohn + ehefrau wohnen nicht in der naehe seiner mutter.
    sterblichkeit der kinder: normal

    tochter + ehemann wohnen in der naehe ihrer mutter.
    sterblichkeit der kinder: relativ niedrig.

    tochter + ehemann wohnen nicht in der naehe ihrer mutter.
    sterblichkeit der kinder: normal.


    was ich damit meine ist halt, dass es wohl ein ur-reflex der schwiegermuetter ist, dass sie der kuenftigen frau nicht trauen - sie wollen halt (unterbewusst natuerlich) ihr erbgut weitergegeben sehen. seine mutter hat halt nie stress gemacht weil ihr zusammen seid seitdem du 17. bist. sie ging davon aus, dass ihr euch aendern werdet und euch auseinander lebt. waehrend der ausbildungszeit hatte sie sowieso immer ihre hand ueber der ganzen geschichte, nur als ihr dann aus- und zusammengezogen seid, da hat sie dann wohl gemerkt, dass es ernst ist.

    ich wuensche dir trotz und alledem viel erfolg bei dem anstehenden (und sicher auch noetigen) gespraech mit deiner baldigen stiefmutter.


    (ich freu mich schon drauf wenn ich heiraten will :-| )

  12. Nach oben    #12
    Danke für eure Antworten. Werde mich wohl damit abfinden müssen, dass ich die "BÖSE" bin.
    Aber ich denke solange mein Freund zu mir steht fällt mir die Sache relativ leicht.
    Aber das Gespräch werden wir wohl noch führen. Vielleicht kann sie ihre bedenken ja offen darlegen. Vielleicht täusche ich mich auch und sie reagiert gar net so schlimm wie ich selber denke.


    Aber mal weg mit dem Trübsal (schreibt man das so?) blasen!

    Hey ich werde in 25 Tagen heiraten!!!!

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Tally

    Hey ich werde in 25 Tagen heiraten!!!!
    Mein Beileid !

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    mh ich glaub ab nen gewissen alter ...ach quatsch!


    ne ich werde nie heirate! tortzdem viel glueck

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    26 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von K4L
    ne ich werde nie heirate! tortzdem viel glueck
    boahh, wie kannste dir da so sicher sein?
    is schon traurig iwie...

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    ach wieso? man kann doch auch so mit jem. glücklich zusammen leben. anders überlegen kann man sichs dann immernoch^^

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    find ich nit :-)

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von K4L
    find ich nit :-)
    was denn?

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von -Ami-
    was denn?
    mein mim heiraten, hab mal wieder zu lange gewartet um auf antowrt zu druecken, kamen paar post dazwischen.

    weiss nich beziehung schon, aber so ne feste bindung? bin der ansicht dass man einfach ab nen gewissen alter(>30) jemanden sucht, der gut zu einem passt und heiratet. Hab das schon oft geesehen im bekanntenkreis. Find dass das kaum sinn macht, weil ich find dass ne ehe sehr weit geht und die meisten sich doch trotz fortgeschrittenem alter der konsequenzen vllt nicht ganz bewusst sind wenns schief laeuft.

    vllt einfach nurn tick von mir wer weiss was in den nexten 60 jahren kommt....

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von K4L
    Find dass das kaum sinn macht, weil ich find dass ne ehe sehr weit geht und die meisten sich doch trotz fortgeschrittenem alter der konsequenzen vllt nicht ganz bewusst sind wenns schief laeuft.
    dass die ehe sehr weit geht is ansichtssache z.B. wenn man kirchlich heiratet. für mich gehts ja die beziehung an sich sehr weit, da is die eher nur noch ein kleiner schritt zur vollendung. außerdem kann man sich ja scheiden lassen
    aber mal im ernst: die, die heiraten, sind sich sicher, dass sie zusammenbleiben. letztendlich kann das aber niemand wissen, von daher kann man das risiko ruhig eingehen und es für sich herausfinden^^

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    mh na ja ich find eben wenn man heiratet, dass ne scheidung nurs letzte Mittel ist. aber warum scheiden sich so viele leute? ich glaube es liegt wirklcih bissel dran dass die meisten sich nich ganz im klaren ist, dass ne ehe eigtl. bis zum tod halten soll(na ja bissel altmodisch, finds iwie aber richtig) und grad den next besten nehmen ohne zu schaun ob man wirklcih den rest des lebens mit demjenigen auskommen wird. klar kann man sagen, ja wenns net klappt halt scheidung. aber dafuer muss man nich heiraten

    krisen gibs immer, egal verheiratet oder nur freie partnerschaft...

  22. Nach oben    #22
    Zitat Zitat von Tally
    ...
    wenn er sie mal besucht und er sagt er hat gute Nachrichten, ob er nicht heiratet. Kurz sie will nicht das er Heiratet.
    ...,
    obwohl wir uns davor ziemlich gut verstanden haben.
    ...

    Verstehe die Welt net mehr!

    LG Tally
    ich glaub die mütter bzw. viel mehr die eltern haben oft angst, ihre "kinder" an den jeweiligen partner zu verlieren.. dass sie vll. dann nicht mehr so oft zuhause vorbeischauen und sie dann um die eigene familie kümmern.

    ich denke, seine mutter hat einfach nur angst, dass er sie vll. vernachlässigt oder so.

    zeig deiner zukünftigen schwiegermutter, dass du ihn ihr nicht wegnehmen willst, sondern vielmehr teilen willst.. dann hat sie vll. nicht mehr so viel angst vor dir (also nicht vor dir, sondern, dass er dann "weg" ist).

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Macht das mal
    Von Bl@ck Cry im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 00:53
  2. Liebt er mich, liebt er mich nicht ????
    Von deziana im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 18:36
  3. ich bin so fertig...
    Von FizZy im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:11
  4. Pep macht süchtig?!
    Von DaBigOne im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 11:07
  5. Was macht ihr ?
    Von Frosch im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 14:07

Lesezeichen für Das macht mich fertig!

Lesezeichen