+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 64

Thema: "Ich liebe Dich!"

  1. #1

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002

    "Ich liebe Dich!"

    Geht Ihr verschwenderisch oder eher sparsam mit diesen - besonderen - Worten um?

    Ich hab´ es erst einmal zu jemanden gesagt und bereu´ es noch heute, dass ich diese "Premiere" an jemanden verschwendet habe (in diesem Moment meinte ich es allerdings so), von dem ich mich dann kurz darauf getrennt habe (war in diesem Moment absolut nicht abzusehen...)

  2. Nach oben    #2
    paper:chase
    oxy:gast
    spärlich.
    nur zu den richtigen zeitpunkten.
    sonst eher ich mag dich, ich hab dich gern, komm kuscheln, ...

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    auch spärlich.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    eigentlich spärlich, aber im moment treibt mich meine freundin zu höchstleistungen

  5. Nach oben    #5

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    also meiner freundin sag ichs oft

    sonst niemandem. auf dieser "hdl" welle bin ich noch nie gesurft ^^

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Hab es früher viel zu oft zu meinem Ex gesagt. Heute könnt ich mich dafür erschießen.

    Zu meinem jetzigen Freund eher spärlich. Muss schon was besonderes gewesen sein das ich es ihm sage. Sonst eher "hab dich lieb" "hab dich ganz doll lieb"

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Bisher noch nicht von meinen Lippen gekommen, diese Worte

    Zu diesen ganzen HDL oder HDGDL, das finde ich meistens eher nur freundschaftlich und sehe da keine so große Bedeutung drin.....

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    1 mal gesagt bereut

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus allen Wolken gefallen..
    138 Beiträge seit 03/2005
    Habs zu meinem Ex auch leider viel zu oft frueher gesagt.

    Momentan sag ichs kaum noch, bzw habs zu meinem jetzigen freund erst einmal gesagt
    Unteranderem auch, weil mein Freund es schafft, mir seine Liebe zu zeigen & zu beweisen, ohne das wir da grossartig "drueber reden"

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Hab gewartet, bis ich jemanden gefunden hab, bei dem ich das gesagte auch fühle und heute schon weiß, dass ich es nie bereuen werd, weils einfach echt ist...aber ansonsten immer noch recht sparsam, wenn man sich zeigt wie sehr man sich liebt, braucht man keine worte um das zu bekräftigen...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    spaerlich. liebe muss nicht unbedingt verbal geaeussert, finde ich.

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Benutze es lieber vorsichtig und nicht zu häufig, halt, wenn es angebracht ist und ich auch genauso fühle, also wenn ich sowas sage, ist es auch ernst gemeint.

    Bin damit noch nicht auf die Nase gefallen ^^

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Sehr oft. Immer dann, wenn ich vor einem Spiegel stehe.

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Overkill
    Sehr oft. Immer dann, wenn ich vor einem Spiegel stehe.
    warum ? weil dein spiegelbild die einzige muschi is die antwortet ?

  15. Nach oben    #15
    paper:chase
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Disco-Gandalf
    Bisher noch nicht von meinen Lippen gekommen, diese Worte

    Zu diesen ganzen HDL oder HDGDL, das finde ich meistens eher nur freundschaftlich und sehe da keine so große Bedeutung drin.....
    HDL und HDGDL ist auch alberner kram. aber ein aufrichtiges "ich hab dich lieb" ist schon etwas anderes. ausserdem sollte eine beziehung auch eine freundschaft sein.

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    spaerlich. liebe muss nicht unbedingt verbal geaeussert, finde ich.

    sorry hab mich verklickt, war keine böse absicht, ich machs wieder gut, aber momentan heisst es immer nur : du musst beiträge anderer.....bevor du erneut bewerten kannst

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Kasi69
    sorry hab mich verklickt, war keine böse absicht, ich machs wieder gut, aber momentan heisst es immer nur : du musst beiträge anderer.....bevor du erneut bewerten kannst
    schoenes ding.

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    gesagt hab ichs nur, wenn ichs auch gemeint hab. zuletzt zu meinem ex... naja ich bereus nich wirklich, war ja auch so. auch wenn ers vielleicht nich wirklich verdient hatte
    war allerdings auch nich der erste.

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    spartanisch waere sogar zu wenig entweder richtig oder gar nit

  20. Nach oben    #20
    Meiner Ex habe ich es gesagt und im Nachhinein festgestellt, dass ich es nicht getan habe. Dumm gelaufen und ich bereue es auch echt.

    Und meine Freundin und ich sagen es uns eigentlich relativ oft. Aber es ist jedes mal 100% ernst gemeint. Wenn ich jemanden liebe, kann ich ihm das auch zeigen. Dann auf "Hab dich lieb!" umzusatteln, nur um "Ich liebe dich." für besondere Momente aufzuheben finde ich unsinnig.
    Würde mal sagen wahre Liebe verliert nicht an Stellenwert, wenn sie gezeigt wird.

  21. Nach oben    #21
    Gentleman
    oxy:gast
    Ich sage es dann, wenn es passt Eher häufig als selten^^

    Und dieses HDGL, HDL benutz ich ständig auf freundschaftlicher Basis *g

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus Lost in Cyberspace...
    63 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von Schuyler
    "Ich liebe Dich!"

    ich dich auch


    situationsabhänig

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von BobTheBuilder
    Meiner Ex habe ich es gesagt und im Nachhinein festgestellt, dass ich es nicht getan habe. Dumm gelaufen und ich bereue es auch echt.

    Und meine Freundin und ich sagen es uns eigentlich relativ oft. Aber es ist jedes mal 100% ernst gemeint. Wenn ich jemanden liebe, kann ich ihm das auch zeigen. Dann auf "Hab dich lieb!" umzusatteln, nur um "Ich liebe dich." für besondere Momente aufzuheben finde ich unsinnig.
    Würde mal sagen wahre Liebe verliert nicht an Stellenwert, wenn sie gezeigt wird.
    das nicht, aber es sollte auch nicht zu nem "wer sagt es oefter" und "wer liebt den anderen mehr" - contest ausarten

  24. Nach oben    #24

    aus NRW
    126 Beiträge seit 10/2002
    Ich find´s halt so blöd, wenn es der Partner zuerst sagt ... irgendwie fühlt man sich dann so unter Zugzwang .... Er schaut Dir in die Augen und sagt "Ich liebe Dich" ... und schaut und schaut ... irgenwann eiert man dann rum und sagt so etwas wie " Ich hab´ Dich auch lieb" oder so ....
    Die Muttersprache meines Ex ist Englisch und irgendwann meinte er dann halt auch "I love you" - da hatte ich nicht so große Probleme ihm gleichfalls zu antworten, weil´s halt nicht meine Muttersprache ist - ich weiß, schon irgendwie seltsam, aber in deutsch hat das irgendwie mehr "Gewicht" für mich ...

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von diggawigga
    warum ? weil dein spiegelbild die einzige muschi is die antwortet ?
    punchline!

    "ich liebe dich" schon gesagt obwohl ich es nicht meinte, in zukunft werde ich auf jeden fall spärlicher damit umgehen und nur wenn ich es ernst meine.

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    "boah, ich liebe dich!"

    sagt man ja mal, wenn jemand etwas tolles macht... lol

    aber so wirklich hab ich's nur einer person gesagt und da auch sehr zögerlich, weil ich mir nicht sicher war. und sich das selbst eingestehn in dem moment war auch net so einfach...vorallem wenn man es das erste mal sagt ...so direkt raus...lol... ka vielleicht warn die umstände auch nicht grad die idealsten. ...ging halt nicht so leicht über die lippen... gerade auch weil die worte (und die bedeutung) mir nunma so wichtig sind, dass ich wirklich sicher sein will. leider hats mit der person halt nie wirklich geklappt...daher kam es nicht zu wiederholungen :P

  27. Nach oben    #27

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Ist schon recht witzig, wenn Leute in dem Bereich ihr Verantwortungsbewusstsein herauskehren wollen, indem sie so spärlich mit solchen Aussagen umgehen.

  28. Nach oben    #28

    33 Jahre alt
    aus einem Land vor unserer Zeit
    11 Beiträge seit 10/2006
    wurde von meiner 2. Freundin regelrecht dazu gezwungen sowas zu sagen..

    sie: ich liebe dich!
    ich: ich dich auch.
    sie: du mich auch was?


    ...

    das hat mich so dermaßen genervt dass wir einen relativ heftigen streit hatten der warscheinlich ausschlaggebend für die trennung war.

    seit dem versuche ich diese worte ganz zu vermeiden


    Amen

    KM

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von toyos
    Ist schon recht witzig, wenn Leute in dem Bereich ihr Verantwortungsbewusstsein herauskehren wollen, indem sie so spärlich mit solchen Aussagen umgehen.
    fuer mich persoenlich geht es dabei weniger um verantwortungsbewusstsein als einfach vielmehr darum, dass dieser satz 1.nicht immer passt 2.eine ziemliche tragweite hat... nicht unbedingt weil der andere, sofern man nicht zusammen ist, komisch reagieren und somit die eigenen traeume zerplatzen koennten, sondern auch weil man sich dem anderen oeffnet und sich ihm gegenueber verletzbarer macht als durch (nahezu) alles andere.

  30. Nach oben    #30
    paper:chase
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    fuer mich persoenlich geht es dabei weniger um verantwortungsbewusstsein als einfach vielmehr darum, dass dieser satz 1.nicht immer passt 2.eine ziemliche tragweite hat... nicht unbedingt weil der andere, sofern man nicht zusammen ist, komisch reagieren und somit die eigenen traeume zerplatzen koennten, sondern auch weil man sich dem anderen oeffnet und sich ihm gegenueber verletzbarer macht als durch (nahezu) alles andere.
    in letzter zeit gibst du mir immer wieder anlass für karma. wenn ich denn könnte. respekt, tino.

  31. Nach oben    #31
    wenn ich viele beiträge hier so lese, kann ich mal wieder nur den kopfschütteln.

    finde es ehrlich gesagt sehr sehr unsinnig nach der beendigung einer beziehung zu sagen "hätte ich das mal nicht gesagt", "er/sie hat es nicht verdient", "ich bereue das" etc. was soll denn der unfug? selbst wenn danach irgendwas schlimmes passiert ist, in dem moment, in dem ihr es sagtet (ausgenommen mal ihr wurdet gezwungen oder habts unter druck gesagt, dann seit ihr aber auch selbst schuld), habt ihr es so gemeint. der partner hat demnach zu diesem zeit punkt dieses gefühl in euch hevorgerufen. wieso sollte man das also bereuen nachher? jeder macht fehler, menschen verändern sich, auch zu arschlöchern, aber das hat ja nichts mit der situation zu tun, in der ihr diese worte gesagt habt.

    ich erinnere mich sehr gerne an momente zurück, in denen ich sagte "ich liebe dich", bin jetzt single, und trotzdem war es aufrichtig, richtig und nicht verschwendet.

  32. Nach oben    #32

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    mir stellt sich hier die frage ob die meisten leute hier beziehungen eingehen ohne den partner wirklich zu lieben?

    sowas wäre für mich völlig undenkbar und deswegen kann ich meiner freundin doch auch regelmäßig sagen, was ich für sie empfinde. genauso wie es mich freut wenn sie es sagt.

    dass die liebe auch noch auf anderen wegen als dem verbalen kommuniziert wird, sollte selbstverständlich sein.

  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    23 Beiträge seit 10/2006
    mein freund und ich sagen es uns täglich aber auch erst seitdem wir uns da ganz sicher sind. am anfang hat es keiner von uns gesagt.
    er war in mich verschossen, hat fast nen monat versucht mich zu bekommen hat mir aber nie gesagt das er mich liebt ,nur das er verliebt ist. aus angst das sich das verliebt sein nicht in liebe entwickelt.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:03
  2. "Freund" oder "Feind"
    Von stay|pHunk im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:34
  3. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  4. "schrei nach liebe" - von?
    Von *ferni* im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 20:18
  5. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für "Ich liebe Dich!"

Lesezeichen