+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 64 von 64

Thema: "Ich liebe Dich!"

  1. #34

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    wieso kann man es nich bereuen? je nach dem welchen stellenwert man dem satz zuschreibt, bereut man es einfach, dass man es zu jemandem gesagt hat, der es, sagen wir, im nachhinein einfach nichtmehr wert war, dass er sowas gesagt bekommt.

    ich hör es relativ oft von meinem freund, von meiner seite kommt es nicht ganz so oft - ich bin der meinung, man muss es nicht verbal äussern, wenn man jemanden liebt. in einer beziehung spürt man das auf eine art und weise...
    aber natürlich hat man nichts dagegen, wenn man es zu hören bekommt

    ein hdl wird hingegen bei den personen geschrieben bzw gesagt, die ich einfach mag - ein ausgeschriebenes "hab dich lieb" is für mich ne sache, die ich innerhalb einer längeren freundschaft sage

  2. Nach oben    #35

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von blubb
    mir stellt sich hier die frage ob die meisten leute hier beziehungen eingehen ohne den partner wirklich zu lieben?

    sowas wäre für mich völlig undenkbar und deswegen kann ich meiner freundin doch auch regelmäßig sagen, was ich für sie empfinde. genauso wie es mich freut wenn sie es sagt.

    dass die liebe auch noch auf anderen wegen als dem verbalen kommuniziert wird, sollte selbstverständlich sein.

    Da habe ich einen völlig anderen Standpunkt...

    Ich gehe eine Beziehung ein wenn mir jemand sympathisch ist, ob sich Liebe entwickelt zeigt sich dann. Und wenn nicht, wird halt wieder schluss gemacht und man ist um einige Erfahrungen reicher.

    An Liebe auf den ersten Blick glaube ich übrigens nicht.

    Ich bin raus

  3. Nach oben    #36

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Der Mann
    Da habe ich einen völlig anderen Standpunkt...

    Ich gehe eine Beziehung ein wenn mir jemand sympathisch ist, ob sich Liebe entwickelt zeigt sich dann. Und wenn nicht, wird halt wieder schluss gemacht und man ist um einige Erfahrungen reicher.

    An Liebe auf den ersten Blick glaube ich übrigens nicht.

    Ich bin raus
    hat wenig mit liebe auf den ersten blick zu tun

    ich lass mir halt zeit den gegenüber richtig kennen zu lernen, bevor ich ne beziehung eingehe.

    was du als beziehung ohne liebe bezeichnest, fällt dann bei mir eher unter affäre.

    aber da hat eh jeder andere ansichten, wär ja auch sonst langweilig

  4. Nach oben    #37

    36 Jahre alt
    aus nahmen bestätigen die Regeln
    99 Beiträge seit 03/2006
    Ich würde mit diesen Wörtern sehr vorsichtig umgehen, wenn man sie zu häufig sagt verlieren sie das besondere, ihre bedeutung... und werden zu "hdl" "hdgdl" ...

    "ich liebe dich" sollte man sich für besonders schöne momente aufheben und damit die Stimmung noch unterstreichen

  5. Nach oben    #38

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    irgendwie sträubt sich alles in mir "ich liebe dich" zu sagen... obwohl ich eigentlich fühle, dass ich meinen freund liebe, bekomme ich die worte nicht über die lippen ohne dass es sich schal anfühlt. wohingegen "ich hab dich wirklich sehr lieb" etc.pp. gut geht.

  6. Nach oben    #39

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    mir fällt es extrem schwer überhaupt über meine gefühle zu reden, obwohl es sich langsam bessert. liegt wohl an einem besonders lieben menschen, der sich wohl angesprochen fühlen wird, wenn er das hier lesen sollte.

  7. Nach oben    #40

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von böse_Fee
    mir fällt es extrem schwer überhaupt über meine gefühle zu reden, obwohl es sich langsam bessert. liegt wohl an einem besonders lieben menschen, der sich wohl angesprochen fühlen wird, wenn er das hier lesen sollte.
    Ich ? :-P

    Och, äääh, tu ich doch gern ^^

  8. Nach oben    #41

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von böse_Fee
    mir fällt es extrem schwer überhaupt über meine gefühle zu reden, obwohl es sich langsam bessert. liegt wohl an einem besonders lieben menschen, der sich wohl angesprochen fühlen wird, wenn er das hier lesen sollte.
    is das net normal?

  9. Nach oben    #42

    35 Jahre alt
    aus gesprochen sarkastisch.
    148 Beiträge seit 08/2006
    Ich gehe damit recht freigiebig um.
    Um ehrlich zu sein ist "Ich liebe dich" auch nur ein weiterer Satz. Ich messe dem deutlich weniger Bedeutung zu als sehr der Großteil hier.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass der Satz gar keine Bedeutung hat, er hat deutlich mehr Bedeutung als viele andere, aber letztendlich ist es nur ein Satz. Wenn mich jemand liebt, dann muss ich es nicht sagen, dann merke ich es. Und genauso ist es umgekehrt.
    Klar ist es ein wunderschönes Gefühl gesagt zu bekommen, dass einen jemand liebt, und man weiß, dass derjenige sehr zaghaft damit umgeht.

    Und jetzt fangt an mich zu steinigen. Dann muss ich die Steine für meinen Hausbau nicht selbst holen gehen

  10. Nach oben    #43

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von No-Body
    Ich gehe damit recht freigiebig um.
    Um ehrlich zu sein ist "Ich liebe dich" auch nur ein weiterer Satz. Ich messe dem deutlich weniger Bedeutung zu als sehr der Großteil hier.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass der Satz gar keine Bedeutung hat, er hat deutlich mehr Bedeutung als viele andere, aber letztendlich ist es nur ein Satz. Wenn mich jemand liebt, dann muss ich es nicht sagen, dann merke ich es. Und genauso ist es umgekehrt.
    Klar ist es ein wunderschönes Gefühl gesagt zu bekommen, dass einen jemand liebt, und man weiß, dass derjenige sehr zaghaft damit umgeht.

    Und jetzt fangt an mich zu steinigen. Dann muss ich die Steine für meinen Hausbau nicht selbst holen gehen
    klar, mir faellt es nie leicht meine gefuehle gegenueber einer person entsprechend artikulieren(richtig geschrieben ?) zu koennen. wenn du das so hinbekomms, dann kanns du dich gluecklich schaetzen *steinwegleg*

  11. Nach oben    #44

    35 Jahre alt
    aus gesprochen sarkastisch.
    148 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von K4L
    klar, mir faellt es nie leicht meine gefuehle gegenueber einer person entsprechend artikulieren(richtig geschrieben ?) zu koennen. wenn du das so hinbekomms, dann kanns du dich gluecklich schaetzen *steinwegleg*
    Naja, bei mir gibt es das "Ich liebe dich" auch in verschiedenen Stufen. Es gibt ein eher dahin geworfenes, wenn der Partner etwas wirklich tolles gemacht hat. Und eins, das ich wirklich so meine wie hier der Großteil. Das geht etwas schwerer über die Lippen, aber wenn ich das starke Gefühl habe es zu sagen, geht das auch über die Lippen

  12. Nach oben    #45

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ach ja, ein "Ich liebe dich" gab es von mir früher, wenn es erwünscht war...

    D.h. hatte Sie mich unter Druck gesetzt, so nach dem Motto: "Liebst du mich auch?"

    Dann hab ich es ihr halt gesagt.



    Heute gibt es ein "Ich liebe dich!" nicht mehr einfach so von mir. Sollte sie mich heute Fragen, sag ich halt: "Nein, aber ich habe dich sehr gern. Die Liebe muss sich noch entwickeln."

    ich bin raus

  13. Nach oben    #46

    aus die Maus
    39 Beiträge seit 06/2006
    Sie: Bevor du weiterfummelst muß du sagen das du mich liebst.
    Er: Klar, ich liebe dich (denkt aber: ach, halt doch den Mund, ich will jetzt meine Gene in dir verteilen)

  14. Nach oben    #47

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    mh andre frage: sagt ihrs nur zu eurem partner? oder auch zur besten freundin? (ja ich richte die frage gleich nur an die mädels warum muss ich wohl nich näher erläutern) also ich mein jetzt wirklich nur im "freundschaftlichen" sinne

  15. Nach oben    #48
    nur zum freund. am anfang (also nach ein paar monaten) relativ oft, im moment nach meinem empfinden in angebrachten maßen

    beim ersten mal hab ich auch länger gezögert, weil ich erst "in mich hören" musste und er meinte erst, dass ich ihn nicht gehört hätte. hat sich schon ansehn lassen, dass er erleichtert war, der arme.

  16. Nach oben    #49
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    So wie bei Seinfeld?

    "Also ich glaube ... ich ... habe ... mich in dich verliebt."
    Keine Reaktion.
    in Gedanken: "Oh nein, du hast schon wieder ihr falsches Ohr erwischt, da hört sie doch nichts!"
    auf das andere Ohr: "Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt!"
    "Ich habe dich schon beim ersten Mal verstanden, George. Wollen wir was essen gehen?"


  17. Nach oben    #50
    Kenne "Seinfeld" zwar nicht, aber so in der art

  18. Nach oben    #51

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von quitscheente
    Kenne "Seinfeld" zwar nicht,
    Bildungslücke ^^

  19. Nach oben    #52

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ernsthaft gesagt, mit einer ernsthaften Bedeutung hab ich es nur zu einer Person.
    Allerings auch recht selten, aber ist schon recht häufig, dass ich es gern sagen würde! Aber meist ist dann das Gefühl so groß und der Wunsch das krasse Gefühl, was man gern mit dem Gegenüber teilen würde, oder zumindest irgendwie deutliche machen, so stark, dass einem sogar diese drei Worte zu wenig erscheinen! Es gibt für mich häufig keine Worte für das was ich ausdrücken will, wenn es darum geht!
    Das liegt ja nicht daran, dass ich nen kleinen Wortschatz hätte...kann auch in Metaphern blubbern, aber jedes Wort, jeder Gedanken und jeder Anfang eines Satzes würde nicht ausreichen , um das zu sagen, was ich so gern sagen möchte!

  20. Nach oben    #53

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Bisschen schnulzig, aber süß!

    ich bin raus

  21. Nach oben    #54

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Es gibt so viel Wirbel um diese 3 Worte und so viele Menschen zerbrechen sich den Kopf, wann sie oder wann sie nicht gesagt werden sollen... mir könnte nichts egaler sein.

    Wenn ich mich glücklich fühle, dann will ich andere an der guten Stimmung teilhaben lassen. Glaube nicht, dass sich dadurch irgendwas "abnutzt", heheehhe, ne nich im geringsten! Ich sage manchmal sogar meinen Freunden, dass ich sie liebe, wenn ich das so fühle.

    Überhaupt finde ich es viiiieeeeeel besser, in einer Beziehung nicht nur zu sagen "Ich liebe dich!", sondern es zu zeigen. Das ist deutlich mehr wert.

  22. Nach oben    #55

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ja manchmal bin ich so.. ^^
    Wollte auch mal was total Schnulziges von mir geben....

  23. Nach oben    #56
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    dann gib jetzt doch mal etwas total schmutziges von dir. und, nein, bitte erzaehl uns nicht von deinem letzten stuhlgang.

  24. Nach oben    #57

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    ich sag das meinem schatz eigentlich ziemlcih oft und er mir auch ständig aber ansonsten hab in das bis jetz nur einem anderen gesagt u das bereu ich zwar ne, aber war bei weitem nich so tiefsinnig wie jetz...

  25. Nach oben    #58

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    erst einmal. und das ging total in die hose

  26. Nach oben    #59
    deshalb sagt man das doch, damit sie in die hose geht ,oder?!

    scnr

  27. Nach oben    #60
    sags eig nicht oft....wüsste allerdings auch nicht warum..reicht doch wenn mein freund mir zeigen kann dass er mich liebt und umgekehrt

  28. Nach oben    #61
    irgendwie sträubt sich alles in mir "ich liebe dich" zu sagen... obwohl ich eigentlich fühle, dass ich meinen freund liebe, bekomme ich die worte nicht über die lippen ohne dass es sich schal anfühlt. wohingegen "ich hab dich wirklich sehr lieb" etc.pp. gut geht.
    mh, kenn ich woher...ich versuch's zwar immer wieder bei besonderen momenten...aber es tut einfach nicht...

  29. Nach oben    #62
    diese 3 worte hab ich bis jetzt nur zu einer gesagt. aber dafür auch täglich, mehrmals, weil ich es einfach in jedem augenblick gefühlt habe. aber man kann ja nicht 24 stunden am tag sowas sagen.

  30. Nach oben    #63

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    ich finde, wenn man es zu oft sagt, dann verliert es an bedeutung.
    ich geh damit auch eher spärlich um.
    ein "hab dich lieb" passt in manchen momenten find ich auch besser *g*

  31. Nach oben    #64

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von paprika
    irgendwie sträubt sich alles in mir "ich liebe dich" zu sagen... obwohl ich eigentlich fühle, dass ich meinen freund liebe, bekomme ich die worte nicht über die lippen ohne dass es sich schal anfühlt. wohingegen "ich hab dich wirklich sehr lieb" etc.pp. gut geht.
    Das kenn ich selbst nur zu gut...
    Deshalb benutze auch ich es sehr selten.
    Bisher gibt/gab es nur einen menschen dem ich es wirklich sagen konnte auch wenns mir schwer fiel und ich lange drüber nachgegrübelt hab.
    Bereuen tue ich es aber überhaupt nicht, im gegenteil!
    Ich finde es nicht so wichtig ob jemand es oft oder selten sagt, wichtig ist dass er/sie sich wirklich sicher ist es zu fühlen und so zu meinen.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:03
  2. "Freund" oder "Feind"
    Von stay|pHunk im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:34
  3. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  4. "schrei nach liebe" - von?
    Von *ferni* im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 20:18
  5. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für "Ich liebe Dich!"

Lesezeichen