+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: zwischenfall im mittelmeer

  1. #1

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006

    zwischenfall im mittelmeer

    also der umstand ist ja allgemin bekannt.

    http://www.n-tv.de/726219.html

    was haltet ihr von der israelischen behinderung? sind es nur zufällige zwischenfälle oder geplante aktionen? was lässt sich draus bezüglich der einstellung israels zum deutschen einsatz ableiten?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    kann mir schlecht bis gar nicht vorstellen das das ein zufall gewesen sein soll... die wissen genau wo die zone ist wo die deutschen und die anderen truppen patroulieren!
    denke das war reine provokation und sollte für die piloten konsequenzen haben was wäre wenn wirklich etwas ernsthaftes passiert wäre? die jets hatten ja die/den hubschrauber schon mit ihren waffensystemen erfasst?

    finde es eine frechheit was sich israel da raus nimmt! die machen einen auf amerika nur halt im nahen osten...

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Worin läge der Sinn einer solchen Provokation? Deutsche Aggressionen aufstacheln, damit man sich wieder in die Opferrolle bringen kann?

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    nun ich denke die israelis wollen demonstrieren, dass sie die hausherren sind und nicht die schutztruppen. is wohl reine prestigesache...

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hausherren auf internationalen Gewässern?

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    jo, das mit den internationalen gewässern ist doch sowieso nur theorie.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Achso, also beansprucht Israel das Mittelmeer als "mare nostro"?

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Overkill
    Achso, also beansprucht Israel das Mittelmeer als "mare nostro"?
    = achso , also beansprucht israel das mittelmeer als ''unser meer'' ?

    der satz macht keinen sinn

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Warum sollte er keinen Sinn ergeben? "Mare nostro" wurde bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da es ein Zitat mit historischem Hintergrund ist. Etwas versteckt vielleicht, das muss ich zugeben, aber ich dachte, in Sachen Israel und vor allem Geschichtsaufarbeitung sei der gemeine Deutsche wohlinformiert. Besser als andere.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    nein, aber ich denke, dass dieser teil des mittelmeers zu ihrem einflussgebiet gehört. außerdem ist es doch jetzt auch pure provokation, dass sie israelische jägerstaffeln über libanesisches gebiet schicken.
    sie wollen nebenbei damit vermitteln, dass sie die macht haben und nicht die internationalen truppen.
    das hat nicht speziell etwas mit dem mittelmeer zu tun.
    gerade wenn mal ruhe ist, wird alles wieder angestachelt...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Okay, dann gehst du davon aus, dass internationale Truppen da tatsächlich etwas zu sagen hätten. Darin liegt der Unterschied zwischen uns beiden.

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    nun ich gehe davon aus, dass die internationalen truppen etwas zu sagen haben sollten, sonst würden sie doch nur als besatzungstruppen im auftrag von israel handeln.
    ich hoffe nicht, dass es so ist. doch auch das ist nicht aus zu schließen.

  13. Nach oben    #13

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von olowain
    nun ich gehe davon aus, dass die internationalen truppen etwas zu sagen haben sollten, sonst würden sie doch nur als besatzungstruppen im auftrag von israel handeln.
    ich hoffe nicht, dass es so ist. doch auch das ist nicht aus zu schließen.
    Wen/Was besetzt Israel denn?

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von lightsout
    Wen/Was besetzt Israel denn?
    Judäa, das rechtmäßige Heimatland der Palästinenser?!

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Dass die Israelis erst schießen und dann fragen, ist ja bekannt (man erinnere sich an das versenkte amerikanische Kriegsschiff). Die Israelis scheinen nicht so recht zu wissen, ob sie die UN-Truppen als Verbündete sehen sollen (was daran wohl daran loiegt, dass Israel ganz traditionell keine Verbündeten hat, schon gar nicht die UN). Natürlich sind solche Vorfälle nicht akzeptabel (und müssen entsprechende diplomatische Konsequenzen haben; Protestnote usw.), aber ich sehe die Schuld eher auf einer niederen israelischen Befehlsebene (die dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden muss; immerhin hätte das auch zu einem viel schwereren Zwischenfall führen können, wenn das deutsche Schiff das Flugzeug abgeschossen hätte. Aber offenbar hat der deutsche Offizier nachgedacht, und erkann, dass jmd, der ein deutsches Schiff wirklich versenken will, keine Flugzeuge hat), nicht bei der Regierung.

    Sowas darf sich natürlich nicht wiederhohlen, aber allzu schockiert sollte man nicht sein. Das passiert in jedem Krieg zwischen Verbündeten, wenn die Abstimmung schlecht ist. Und wahrscheinlich war die Abstimmung nie schlechter als zwischen den israelischen Streitkräften und der UN-Truppe (die man ja überhaupt nur sehr eingeschränkt als Verbündete betrachten kann).

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ökosystem Mittelmeer - Referat.
    Von nord:licht im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 22:28

Lesezeichen für zwischenfall im mittelmeer

Lesezeichen