+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 34

Thema: wie wars bei euch so?

  1. #1

    wie wars bei euch so?

    Hey leute
    ich wollte mal wissen wie euer Fahrschullehrer so war, denn meiner regt mich voll auf

    zum einen denkt er er wäre lustig, wobei man über seine witze nicht lacht und seine ironie versteht auch niemals einer (man denkt immer er meint es ernst, wenn er mal versucht ironisch zu sein). Aber ich meine ok, das lässt sich ja noch aushalten, man muss ihn ja "nur" etwa 3 monate sehen (wenn man nicht durchfällt)

    aber darüberhinaus ist er mega faul. die theorie stunden sind eigentlich 1,5 std lang und er macht höchstens eine std. und lässt uns dann gehen. ich meine: ich bezahle doch dafür, dann soll er doch gefälligst auch genau unterrichten und nicht ne halbe std. früher aufhören
    dann sitzt er bei der fahrstd. im auto rum und telefoniert nebenbei anstatt mir zu sagen wohin ich hinfahren soll und er sagt mir außer worauf ich jetzt schalten soll nie, was ich machen muss. Ich muss es doch lernen und wenn mir keiner sagt, dass ich zum beispiel beim abbiegen oder so auch einen schulterblick machen muss und es nicht nur reicht in den seitenspiegel zu sehen, dann weiß ich es doch nicht automatisch

    und er ist voll tierunfreundlich: er hat nämlich einen dackel, der schon mega alt ist, der aber den ganzen tag lang, während der kerl mit seinen fahrschülern rumfährt, in der fahrschule ist und in dem kleinen raum im kreis herumgehen kann
    der kerl geht nicht mal gassi mit dem, denn er fährt den ganzen tag durchgehend (bis auf eine kleine mittagspause)
    der arme hund verreckt doch wenn er den ganzen tag in so einem kleinen, dunklen zimmer ist und keinen auslauf hat

    achja, einmal bin ich zur fahrschule gefahren um ne fahrstd. zu nehmen und da steh ich und warte und warte und warte aber der kerl kommt nicht. als ich ihn dann angerufen habe und gefragt habe, warum er denn noch nicht da ist sagt der mir voll dreist: ja ich bin grad bei einer prüfung, du hast heute keinen unterricht
    ich so: ja warum können Sie mich denn nicht anrufen und mir einfach sagen, dass es heute ausfällt, ich hab mir doch nicht extra diesen langen weg gemacht, dass ich hier rumstehe und warte
    und er dann: heute ist nicht, heute fahren wir nicht

    da dachte ich mir: man was für ein arsch ey, der kann ja sonst immer so viel bei meinen fahrstunden rumtelefonieren aber mich kann er nicht anrufen wenns ausfällt

    Naja im kurzen und ganzen: mein fahrleher ist ein arschloch und ich bin froh wenn ich meinen führerschein habe

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    und wo liegt dein problem? hast du "kummer" oder "sorgen" wegen deines fahrlehrers, gar des dackels wegen?

    man kann übrigens auch die fahrschule wechseln, ohne dabei von vorn anfangen zu müssen ... und vielleicht gibt es ja auch noch andere fahrlehrer in deiner fahrschule.
    nein? dann hast du schlecht gewählt.
    aber warum gibst du vor, rumzujammern, um dann selbst das fazit zu ziehen, dein fahrlehrer sei ein arschloch?
    damit ist doch für dich alles gelöst. du magst ihn nicht, er geht dir am arsch vorbei und wenn du deinen führerschein hast, wirst du ihn eh wieder vergessen.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    viele bringen den schulterblick erst später bei.
    bringen dir die theoriestunden was?! ich hab die immer nur brav abgesessen und war froh wenns fertig war. außerdem hab ich nichts für die theoriestunden bezahlt.

  4. Nach oben    #4
    ich will doch nur wissen wie eure fahrschullehrer so waren, denn ich habe bisher nur schlechtes gehört
    außerdem wusste ich nicht in welchen thread ich das tun soll und dachte hier könnte es passen

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    mein fahrlehrer war richtig lustig, haben mir einige freunde empfohlen, deshalb bin ich da überhaupt erst hingegangen. der hat immer lustige geschichten erzählt, sowohl in der theorie wie auch später beim rumdüsen, da wurde es mitunter sogar recht privat und spannend. bei der prüfung hat er mir dann auch noch handzeichen gegeben, als ich dabei war, mist zu bauen...

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    288 Beiträge seit 07/2006
    Mein Fahrlehrer ist echt nett.
    Komm sehr gut mit dem klar, der is lustig und auch immer pünktlich da .

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Huhu,

    mein erster Fahrlehrer war sowas von ein netter Kerl.
    Erstmal hat er bei jedem Wetter ne Sonnenbrille getragen, also eine durchweg coole Sau.
    Wenn ich meine Praxisstunden hatte, hat er mich IMMER auf hübsche Mädels auf dem Gehweg aufmerksam gemacht, sehr zuvorkommend...
    Da kamen dann Sprüche wie:"Boah, Markus, zieh dir mal die Radartüten rein..."
    Fand ich schon recht witzig, zumal er das mehr aus Spaß meinte, als ernst.

    Joa, zudem hat er immer fein Raucherpausen eingelegt und mir tolle Sache beigebracht.

    Z.B. hab ich an nem Stopschild zu anfang immer nit lang genug gehalten, da sagte er, ich muss zum Stillstand kommen und leise zu mir sagen :"Der Prüfer ist ein Arschloch!" und denn weiter fahren, vorausgesetzt der Verkehr lässt es zu.

    Der hat aber leider aufgehört und zum Ende der Ausbildung bin ich dann mit der Frau des Inhabers der Fahrschule gefahren...die hat vllt einen Mundgeruch und redet einen Müll daher, aber war trotzdem nett, pünktlich und geduldig.

    Also ich hab eigentlich keine negativen Erfahrungen mit Fahrschullehrern gemacht.

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    oh, mein fahrlehrer war super. mit dem hab' ich immer spiele während der fahrstunden gespielt. ich konnte meine musik mitbringen usw.
    bei der landstraßenfahrt sind wir nach lüneburg gefahren, da hat er mich dann auf 'nen kaffee eingeladen. außerdem war er sehr verteilungsfreudig was zigaretten anging. netter kerl. :)
    er war nur stinksauer, als ich bei der praktischen prüfung durchgefallen bin, weil er direkt danach im urlaub war und ich also länger bis zur nächsten prüfung warten musste ... aber vor allem, weil er meinte, es wäre so unnötig, ich könne das ja eigentlich.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    meiner war auch super. der chilligste kerl den ich je kennengelernt hab. hätte das cd"laufwerK" getan, hätt ich auch meine musik mitbringen können. Hab mit dem immer über gott und die welt geredet. er war pünktlich und im stau haben wir 300g saure heringe zusammenverdrückt. Er hat nur aus solidarität mitgegessen, ihm war eigentlich schlecht, nach dem stau hätten wir beide kotzen können

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von hyperfinsen
    er war nur stinksauer, als ich bei der praktischen prüfung durchgefallen bin, weil er meinte, es wäre so unnötig, ich könne das ja eigentlich.
    meiner auch (war nämlich erst nach 50 Minuten...) Mein Fahrlehrer war meistens ganz nett und lustig und der hat mir auch immer Kaffeebonbonsangeboten, aber die mochte ich nicht. Das einzige nervige war, dass der so lange gewartet hat mit Pflichtstunden und zu mir meinte, die müssen an das Ende der Fahrausbildung -wodurch die ganze Geschichte nochmal teuer wurde. (Bin die ersten 7 Stunden i m m e r im Dunklen gefahren und der hat das nie als Nachfahrt gezählt. Meine Nachtfahrt war dann sogar eine Stunde früher, als die Stunden davor.) Viele Freunde von mir, die den hatten mochten den nicht. Ich fand's aber lustig, weil der genauso groß war wie ich(1,63m) und wir uns immer darüber lustig gemacht haben. Und er hat mir recht häufig lustige Geschichten erzählt. Die Theoriestunden fand ich auch viel zu langweilig (obwohl wir da auch nen lustigen Lehrer hatten, der den Beamer nie richtig stoppen konnte etc. und er hat dauernd irgndwas umgeschmissen), aber in der Grundgebühr drin, außer, wenn du mehr machst, als du musst (aber dann musste ja einfach aufhören zu untreschrieben und keiner merkt's). Im Groben und Ganzen, fand ich den gut, aber die meisten anderen doof. Sag ihm doch einfach mal, was dich stört, oder was du erwartest?!?

    Zitat Zitat von surfgirl
    Aber ich meine ok, das lässt sich ja noch aushalten, man muss ihn ja "nur" etwa 3 monate
    Also bei mir hat's (ohne das Durchfallen mit zu zählen) 8 Monate gedauert (ok, davon 4 wochen Ferien, also 7 Monate- aber trotzdem lange). Also wenn du in 3 Monaten durchkommst... Dann nimmste aber recht häufig Fahrstunden oder? Um zum Telefonieren: Ich hab dem immer reingeredet, wenn ich was wissen musste, was ich als wichtig empfunden habe. Schließlich geht's dabei ja um die Sicherheit beider...

  11. Nach oben    #11
    klar nehme ich viele fahrstunden, will meinen fahrlehrer nicht ein halbes jahr lang sehen müssen ^^
    wenn ich nicht durchhfalle werde ich vielleicht noch ende dieses monats fertig

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    meiner war auch sehr nett, relativ jung und hat immer lustige sachen während der autofahrt erzählt. hatte kurze zeit auch einen älteren, der während der autobahnfahrt eingenickt ist hab insgesamt sogar 2 fahrstunden geschenkt bekommen, da ich eine an meinem geburtstag hatte und eine sogar einfach so.
    natürlich ist es ärgerlich, wenn man an jemand blödes gerät, aber schau halt, dass du schnell deinen führerschein bekommst und gut ist. was die theoriestunden betrifft: mich hätte das an deiner stelle gefreut. natürlich zeugt das von einer schlechten arbeitsmoral deines fahrlehrers, aber für mich waren die theoriestunden nur langweilige zeitabsitzerei. für die prüfung lernt man eh am besten durch das ausfüllen der bögen.

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    nach 50 min. durchfallen ist natürlich ärgerlich. ich bin nach ca. 20 durchgefallen. bei der zweiten prüfung hatte ich den gleichen prüfer und hatte nach 20 min. (was hab ich gebibbert, als wir wieder auf das gelände fuhren) bestanden.

    die theoriestunden allerdings waren auch bei mir ziemlich langweilig. und ich habe da auch nichts gelernt, hab' vor der theoretischen prüfung 2 wochen lang jeden tag ca. 4 stunden die prüfungsbögen durchgepaukt. ich kann sie immer noch auswendig ...

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    bei meiner prüfung war auch noch son mädel dabei, die is super gefahren, war auch nich halb so aufgeregt wie ich, oder wirkte zumindest nicht so, wobei ich das natürlich auch als ausrede benutzt habe, hehehehehehe, na jedenfalls is sie trotzdem am ende durchgefallen:

    rote ampel. fußgänger am wegesrand. sie wird schön langsamer und hält dann, kuckt den fußgängern beim überqueren der straße zu. dabei wirkt sie irgendwie angespannt. ich dachte schon uh-oh... es dauerte bestimmt 23sec, bis die leute alle rüber waren. jedenfalls wollte ich sowas sagen wie: was passiert eigentlich, wenn man diese rote ampel hier übersieht und einfach weiterfährt? hab ich aber nicht gemacht. und voilá: kaum nimmt der letzte fußgänger seinen fuß von der straße, fährt die dumme sau weiter! ampel natürlich immer noch rot. damn! so einfach kann man paar hundert euro in den sand setzen. dabei is sie echt gut gefahren. naja, shit happens und so

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    mein fahrlehrer war an sich freundlich, aber auch sehr streng und ungeduldig. an sich überhaupt nichts für schwache nerven. ich weiß gar nicht mehr warum ichs beim ihm durchgehalten habe, denn an manchen tagen hatte ich echt heulkrämpfe. das abitur war damals nix gegen die fahrschule (war gleichzeitig)

    ich fahr jetzt noch teilweise deswegen ungern auto...

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Mein Fahrlehrer war nur in den ersten paar Stunden was streng. Danach ist der voll locker gewesen. Haben da im Auto über alles mögliche geredet.
    Als dann iregendwann mal Nachtfahrt kam meinte der nur "Zieh dir ne Sonnenbrille an, dann können wir auch tagsüber Nachtfahrt machen"

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von hyperfinsen
    hab' vor der theoretischen prüfung 2 wochen lang jeden tag ca. 4 stunden die prüfungsbögen durchgepaukt. ich kann sie immer noch auswendig ...
    ich hab mir auch 2 nehmen wollen. effektiv warns 1,5 und 2/3 der bögen hab ich im urlaub (3 mädels und 2 junsg auf einer einsamen Hütte...) versucht zu lernen. na gut 1/3 warn dann am sonntag auf der fahrt heim im auto. montags war prüfung.
    Resultat: 9 Fehlerpunkte

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von Tequilla
    Resultat: 9 Fehlerpunkte
    solange es reicht bei einem aus meiner prüfung, der ist schon 2 mal durch die theorie gefallen und hat dann noch geprollt, er habe nicht. dazu fällt mir nur "vollpfosten" ein - der ist nämlich dann wieder durchgefallen.

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus gesprochen sarkastisch.
    148 Beiträge seit 08/2006
    Mein A1-Führerschein Fahrlehrer war sehr freundlich, hat aber immer in das Funkgerät genuschelt. War echt schwer den zu verstehen.
    Mein A und B -Führerschein Fahrlehrer ist sehr freundlich. Man kann mit ihm gute Witze machen, sich nett unterhalten. Aber der meint immer ich soll mich entspannen am Lenkrad...
    Die Theoriestunden dauern bei uns immer 1,5 Stunden (mind.) sind aber halbwegs interessant und auch noch informativ, wenn der letzte Führerschei 2 Jahre her ist.

    Wenn du schon so weit bist, dann würd ich nicht mehr die Fahrschule wechseln. Ansonsten hättest sie noch wechseln können. Dann hättest alle Stunden mit zur neuen nehmen können, hättest aber noch mal eine kleine Stange Geld mehr gezahlt.

  20. Nach oben    #20
    2 Wochen für die theoretische Prüfung lernen? Hab die Bögen einmal durchgemacht und mir einen Tag vorher nochmal die letzte Seite bei allen Bögen angeguckt und das wars. 0 Fehlerpunkte.

    Mein Fahrlehrer war total nett, die Theoriestunden waren natürlich nicht der Reißer, da ich aber ein paar Leute kannte, war es dann doch erträglich.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    meine story zum thema:
    mein fahrlehrer hatte so nen ausziehbaren zeigestock mit dem er einem immer vorm gesicht rumgewedelt hat. während dem fahrn. er hat einen prinzipiell fertig gemacht, permanent rumgebrüllt und hat sogar versucht meinen prüfer davon zu überzeugen, mich durchfallen zu lassen.
    das ganze hatte aber den vorteil, dass ich weniger stunden hatte als die meisten leute die ich kenn - weil ich einfach nur von dem weg wollte war bedeutend billiger

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    wenn du meinst, du lernst bei ihm nichts, dann solltest du echt die fahrschule wechseln... ausserdem bringen theorie stunden eh nix... du lernst deine bögen und das wars... theoriestunden sind nur zum reinflacken da...
    sag ihm halt mal, dass du willst, dass er dir mehr sagt während den fahrstunden, dass du dich halt noch unsicher fühlst.

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Bei mir war die Hälfte der Zeit nur ein Praktikant der Fahrschule anwesend und immer wenn er was zu meckern hatte, hat der die StVo rausgeholt und oft hat der sich auch widersprochen.. Meine Ma war einmal mitgefahren und der hat die ganze Zeit rumgequasselt und immer gemeint, rechts halten rechts halten.. obwohl ich schon rechts war. Tja als ich dann beim Bordstein langschleifte hat ihn das auch gestört.

    Hab die Fahrschule gewechselt und das hat mich 50 € extra gekostet wegen Bürokrams angeblich..

    Bei der Praxisprüfung hat der Fahrlehrer gemeint, der Prüfer würde total aufs Gucken achten.. Ich habe mehr geguckt als sonst, das war schon zuwenig und dann hab ich einwandfrei eingeparkt (konnte das vorher so gut).. Da meint der Typ doch und beim nächsten Mal bitte mehr gucken.. grr.. ab da konnte ich net mehr gut einparken (heute immer noch nicht)

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    fahrschule war geil, mein fahrlehrer hat mir immer über funk (motorrad) gesagt ich soll hupen, wenn ne geile tussi am straßenrand rumlief und so sachen... außerdem hat er mich immer auf kaffees an tankstellen eingeladen und so. das war echt locker so die ganze zeit mit dem auto rumcuisen und labern... etwas überrascht war ich als ich einen tag im voraus erfahren habe, daß ich zur prüfung angemeldet war... hat aber alles geklappt. bin zu meiner motorrad prüfung 20 min. zu spät gekommen, hat er mir aber auch verziehen, weils zum teil seine schuld war (komunikationsfehler) und weil ich halt so dermaßen göttlich gefahren bin, daß der prüfer keinen grund finden konnte mich durchfallen zu lassen obwohl der wohl ziemlich angepisst war wegen der warterei...

    siehs als motivation an einfach selber alles richtig zu machen, hinterher sitzt auch keiner mehr nebendran und sagt dir in welchen gang du schlaten musst...

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    1. würde ich mir genau notieren, was fehlt wenn er anstatt 90min nur 60min theorie unterricht gibt, dann notier es und bezahl dementsprechend auch weniger.
    2. würd ich vielleicht mal überlegen die fahrschule zu wechseln

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus gesprochen sarkastisch.
    148 Beiträge seit 08/2006
    Es gibt auch irgendwo Fahrschulprüfer. Die Prüfen die Fahrschulen, und wenn deren Theorieunterricht oder Praxisunterricht nicht passt, dann muss die Fahrschule ne erhebliche Stange Geld zahlen (glaube, wenn ein Schüler in der Theorie nebenbei was anderes macht, kostet es 1000 €, wenn ich mich nicht irre)

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    wenn ein schüler in der theorie was anderes macht? bin ich zu blöd oder ist das nur undeutlich ausgedrückt?

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    aus gesprochen sarkastisch.
    148 Beiträge seit 08/2006
    Wenn einer der Fahrschüler während des Theorieunterrichtes z.B. Fragebogen ausfüllt oder mit dem Handy spielt.

  29. Nach oben    #29
    Zitat Zitat von No-Body
    Es gibt auch irgendwo Fahrschulprüfer. Die Prüfen die Fahrschulen, und wenn deren Theorieunterricht oder Praxisunterricht nicht passt, dann muss die Fahrschule ne erhebliche Stange Geld zahlen (glaube, wenn ein Schüler in der Theorie nebenbei was anderes macht, kostet es 1000 €, wenn ich mich nicht irre)

    muss dann wer zahlen? fahrlehrer oder schüler

  30. Nach oben    #30
    dein vater

  31. Nach oben    #31

    35 Jahre alt
    aus gesprochen sarkastisch.
    148 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von surfgirl
    muss dann wer zahlen? fahrlehrer oder schüler
    Leherer natürlich Der muss es ja verhindern

  32. Nach oben    #32
    hey leute, hatte heute meine theorie prüfung und hab bestanden

    also hoff ich mal ganz dolle, dass ich praxis auch bestehe, dann bin ich meinen fahrlehrer los

  33. Nach oben    #33

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    na dann mal herzlichen glückwunsch

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guild Wars
    Von oRbb im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 00:07
  2. Halo Wars!?
    Von Constantine im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 22:10
  3. wer wars?
    Von damian im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 13:19
  4. Guild Wars - Spieler?
    Von flo:83 im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 12:15
  5. Und das wars mit Deutschland!
    Von ExiTuS im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 11:39

Lesezeichen für wie wars bei euch so?

Lesezeichen