+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: lüfter gehn net aus :(

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006

    lüfter gehn net aus :(

    also ums ma nen bissel genauer zu beschreiben^^

    wenn meine kumpels ihre rechner in den standby modus setzten dann geben sie kein geräusch mehr von sich also alle lüfter gehn nach spätestens 10min aus und der rechner wartet dann bis zu reaktivierung so wies eigentlich beim stand by sein sollte... nur meiner macht dort zicken und kühlt lustig vor sich hin selbst nach 5h kühlt der weiter

    zu meinem comp

    amd fx64 3000+, as-rock 939dual-sata2, ati 9600, 1280mb ram 40gb ibm platte + 80gb maxtor diamond und optische laufwerke sind glaub ich egal oda? oO
    netzteil is BeQuiet! 450watt blackline...

    bitte helft mir (kann net schlafen wenn dre im stand by is xD )

  2. Nach oben    #2

    aus serdem gesalzen
    685 Beiträge seit 08/2006
    dann mach den rechner aus oO oder gewöhn dich dran...

    dann hat dein rechnre vlllt kein cool 'n quiet oda so

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    vergessen wir mal den unqualifizierten Kommentar über mir und gehen mal ein paar Sachen durch:

    1. Mal ins Bios geguckt? Da müsste irgendwo unter den Energiesparoptionen was von S1/S3, Suspend to Ram oder ähnlich stehen. Die richtige Einstellung wäre hier "S3" oder "STR".

    2. Guck mal in den Gerätemanager. Steht da unter "Computer" irgendwas mit ACPI?

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    wo liegt jetzt der vorteil den in standby zu schalten?

    einfach runterfahren und gut ist

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    na rechner is beim starten sofort da

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von NeXuS
    vergessen wir mal den unqualifizierten Kommentar über mir und gehen mal ein paar Sachen durch:

    1. Mal ins Bios geguckt? Da müsste irgendwo unter den Energiesparoptionen was von S1/S3, Suspend to Ram oder ähnlich stehen. Die richtige Einstellung wäre hier "S3" oder "STR".

    2. Guck mal in den Gerätemanager. Steht da unter "Computer" irgendwas mit ACPI?
    also im geräte manager steht nix von ACIP und im bios muss ich nochma schaun aba thx für die tips

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    ok, wenn im Gerätemanager unter "Computer" kein ACPI-PC aufgeführt ist (was steht denn da?), wirst du zunächst ACPI im Bios aktivieren und danach evtl. Windows neu installieren müssen, damit überhaupt ein erweitertes Powermanagement aktiviert werden kann.
    Zwischenzeitlich kannst du das mit Ruhezustand überbrücken: Zunächst in den Energieoptionen aktivieren, dann mittels gedrückter Shift-Taste im Abmelden-Screen auswählen (oder auf ne Taste legen)

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    Zitat Zitat von ich988
    na rechner is beim starten sofort da
    ihr bösen stromverschwender... standby = evil. immer ausschalten!

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von NeXuS
    ok, wenn im Gerätemanager unter "Computer" kein ACPI-PC aufgeführt ist (was steht denn da?), wirst du zunächst ACPI im Bios aktivieren und danach evtl. Windows neu installieren müssen, damit überhaupt ein erweitertes Powermanagement aktiviert werden kann.
    Zwischenzeitlich kannst du das mit Ruhezustand überbrücken: Zunächst in den Energieoptionen aktivieren, dann mittels gedrückter Shift-Taste im Abmelden-Screen auswählen (oder auf ne Taste legen)
    im bios existiert dieser eintrag iwie auch net wra in jedem sub menü aba nix gefunden naja egal muss ihc eben ausmachen und paprika so beruhigen da ich auf die energie reserven unsere welt achte xD

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    wie gesagt - Ruhezustand tuts ja auch. Und der Rechner ist dann genauso aus wie wenn er "ganz" aus wäre.

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    macht den rechner sauber dann braucht der auch nicht stunden zum hochfahren.

    die 30 sekunden für nen start wird man ja noch haben.

    ohne jemanden anzugreifen aber ich find das einfach nur bedeppert.

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Standby hat schon seine Berechtigung!
    Wenn ich z.b. gerade ein ne Website lese, an nem Dokument (das ich vielleicht nichmal abspeichern will) arbeite,... un dann ma eben für ne halbe Stunde weg muss, dann speicher ich das nich alles ab, un such es mir dann hinterher wieder, sondern geh auf Standby un gut is!
    Oder wenn ich z.b. in der FH schnell ma von einem in den andren Raum wechseln muss. Den Laptop rumzutragen wenn er an is wär nich die beste Idee, im Standby kein Thema!

  13. Nach oben    #13

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von VPFTummy
    wenn meine kumpels ihre rechner in den standby modus setzten dann geben sie kein geräusch mehr von sich also alle lüfter gehn nach spätestens 10min aus und der rechner wartet dann bis zu reaktivierung so wies eigentlich beim stand by sein sollte... nur meiner macht dort zicken und kühlt lustig vor sich hin selbst nach 5h kühlt der weiter D )
    Was für Lüfter denn? CPU und Netzteil? Oder bist du auch einer von den Deppen, die noch n zusäztliche Lüfter im Gehäuse haben?

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von cutie
    Standby hat schon seine Berechtigung!
    Wenn ich z.b. gerade ein ne Website lese, an nem Dokument (das ich vielleicht nichmal abspeichern will) arbeite,... un dann ma eben für ne halbe Stunde weg muss, dann speicher ich das nich alles ab, un such es mir dann hinterher wieder, sondern geh auf Standby un gut is!
    Oder wenn ich z.b. in der FH schnell ma von einem in den andren Raum wechseln muss. Den Laptop rumzutragen wenn er an is wär nich die beste Idee, im Standby kein Thema!

    davon redet er aber nicht. 2.benutz firefox dann kannste die website ganz fix in die tableiste ziehen und fertig.(fadenscheinige ausrede tz tz)

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von lightsout
    Was für Lüfter denn? CPU und Netzteil? Oder bist du auch einer von den Deppen, die noch n zusäztliche Lüfter im Gehäuse haben?
    ich glaube das du nich wirklich aufmerksam liest -.-
    mit lüfter meine ich die lustigen drehdinger die über cpu und den grakas sitzen und die warme doofe luft wegblasen oda draufblasen -.- und die kulis so schön zerfetzen wenn man sie reinhält xD
    kühler zu sagen wäre meiner meinung nach flasch da der lüfter alleine kein kühler is sondern nur in kombi mit dem kühlblock...
    und den einen gehäuse lüfter den ich hatte ereilte ein schnelles eindeutiges schicksal: der flog 5min nachdem das gehäuse ohne alles das erstma bei mir stand raus weil ich die teile hasse -.- und selbst wenn: bei meinen kumpels hören auch die gehäuselüfter auf zu arbeiten...

    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    davon redet er aber nicht. 2.benutz firefox dann kannste die website ganz fix in die tableiste ziehen und fertig.(fadenscheinige ausrede tz tz)
    mit firefox prallen wollen aba net alle funktionen kennen -.- bei firefox kannst auch einfach einstellen das er sich merk welche tabs mit welchen seiten offen sind und öffnet sie beim nächsten start mit
    udn so toll is firefox nun auch wiedre nich -.- wenn man schon was alternatives zum ie haben will dann bitte opera (von dem is die sache mit dem tabs geklaut) oda mozilla dem wirklichen ursprung von firefox...

    mfg Tummy

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von VPFTummy

    mit firefox prallen wollen aba net alle funktionen kennen -.- bei firefox kannst auch einfach einstellen das er sich merk welche tabs mit welchen seiten offen sind und öffnet sie beim nächsten start mit
    udn so toll is firefox nun auch wiedre nich -.- wenn man schon was alternatives zum ie haben will dann bitte opera (von dem is die sache mit dem tabs geklaut) oda mozilla dem wirklichen ursprung von firefox...

    mfg Tummy
    ich Prahle nich damit ich weiß nur das. ie hatte ich schon ewig nich mehr und opera is für mich das gleiche wie fox (nen browser) foxi war bei mir aber zuerst da.

    und das mit den tabs merken das dauert ja viel länger und cutie hats dazu immer viel zu eilig :P

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    davon redet er aber nicht
    Wovon redet er denn dann?

    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    2.benutz firefox dann kannste die website ganz fix in die tableiste ziehen und fertig
    Ich benutze Firefox
    Aber dann muss ich immernoch die ganzen Seiten da hoch ziehen (durchaus mal 20+) und sie hinterher alle wieder öffnen, dann auch noch alle löschen, und ausserdem geht mir die hübsche Ordnung in Tabs & Fenster verlohren (oder ich müsst se mir irgendwie merken)

    Zitat Zitat von VPFTummy
    mit firefox prallen wollen aba net alle funktionen kennen -.- bei firefox kannst auch einfach einstellen das er sich merk welche tabs mit welchen seiten offen sind und öffnet sie beim nächsten start mit
    hihi, das kann er aber erst mit der 2.0 (oder ne Erweiterung, konnt das glaub ich auch)

  18. Nach oben    #18

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von VPFTummy
    ich glaube das du nich wirklich aufmerksam liest -.-
    mit lüfter meine ich die lustigen drehdinger die über cpu und den grakas sitzen und die warme doofe luft wegblasen oda draufblasen -.- und die kulis so schön zerfetzen wenn man sie reinhält xD
    Beantworte doch einfach meine Frage, wenn du willst, dass man dir hilft.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. boarden gehn...wohin -_-
    Von _shy im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 12:44

Lesezeichen für lüfter gehn net aus :(

Lesezeichen