+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 38

Thema: missgebildeter zahn!

  1. #1

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006

    missgebildeter zahn!

    hey!
    mein linker eckzahn is so wie von nem tiger,total missgebildet.
    es is wohl auch so,dass nen stück vom zahn abgebrochen da dran hängt.

    kann der zahnarzt den zahn runder schleiffen un das abgebrochene stück wegmachen ?


    www.directupload.net/images/061102/CVNc54RJ.jpg
    www.directupload.net/images/061102/Bo3XzhHH.jpg
    www.directupload.net/images/061102/v8gSuhCo.jpg
    www.directupload.net/images/061102/4YtuylZh.jpg

  2. Nach oben    #2

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    auuuuuuuuuuuuuuuuuuu das sieht ja ganz übel aus. ich an deiner stelle würd sofort zum arzt bevor es schlimmer wird... sowas kann schnell passieren *liedchen von singen kann*

  3. Nach oben    #3

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Hast du eins auf die Mütze gekriegt oder bist mit 'ner Flasche drangestossen? Oder was ist da passiert?

    Ja, der Zahnarzt kann nur durch einfaches "Abschleifen" die scharfe Kante entfernen, die dich möglicherweise stört und an der du sonst ständig mit der Zunge rumfummelst. Aber aussehen wird es dann vermutlich immer noch ziemlich bescheuert. Um das ganze auch optisch wieder hinzukriegen, müßte man wohl mindestens eine Kunststofffüllung machen, vielleicht auch später mal eine Verblendschale aus Keramik, ein "Veneer".

    So kannst du das jedenfalls nicht lassen. Sieht ja nicht nur schlimm aus, gammelt auch ruckzuck vor sich hin.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    ja, ab zum arzt.
    tut auch nicht weh ... nur ein bisschen unangenehm ist es vielleicht.
    da kommt dann vermutlich kunststoff drauf - durchsichtiger oder so ..., abschleifen, anrauen, kleben.
    habe das auch, auf dem schneidezahn. fühlt sich auch fast genauso wie echter zahn an.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006
    nein,das war schon immer so!

    sehr dünn der zahn un spitz!

    also was soll ich dem ZA sagen ?

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    der sieht aber auch nicht gesund aus. was ist denn da so "braun"?
    sonst sag deinem zahnarzt eben, dass du unzufrieden mit deine zahnform bist.
    der kunststoff bei mir auf dem zahn wäre auch nicht nötig gewesen, das dient schönheitszwecken. ich bin allerdings auch privat versichert, da wird etwas mehr gezahlt ...

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006
    bin nicht privat versichert!
    kann ich dem zahnarzt einfach sagen,machen sie den zahn schöner,ohne dass es was kostet???

  8. Nach oben    #8

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Ja, sicher kannst du das sagen.

    Die Frage ist, wie ist der Doc gepolt?
    Wenn der Zahn wirklich immer schon so war und tatsächlich "mißgebildet" ist (was für mich auf dem Foto nicht so aussieht), könnte es sein, daß er dir ein bissl was für die "Schönheitskorrektur" abknöpft.
    Aber das kann man ja vorher besprechen.

    Ich glaube allerdings, daß da doch was abgebrochen ist. Dann wird die Füllung sowieso von JEDER Krankenkasse bezahlt.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006
    ja,aber ne füllung geht doch nur wenn es nen loch gibt,wenn aber der komplette zahn runder und nicht so spitz gemacht werden soll,reicht doch keine füllung ,oder ?

  10. Nach oben    #10

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Schatz, glaub mir - ich bin die Zahnfee...

    Vielleicht nenne ich es in dem Fall mal besser einen Kunststoff-Aufbau, dann wird vielleicht klarer, was ich meine.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006
    ne sag ma,ich bin nich privat versichert.
    was muss ich dem zahnarzt sagen damit der den so macht wie meinen anderen,ich stell nachher nomma bilder rein!

  12. Nach oben    #12

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Schätzelein, geh einfach da hin, zeig ihm den Zahn und sag ihm, daß dich die Optik stört. Dann wird er schon das nötige tun.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006
    ja,kostet mich das was ?

  14. Nach oben    #14

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Wie ich schon sagte: wenn der Zahnarzt das ganze als rein ästhetische Korrektur betrachtet, kann er das nicht mit der Krankenkasse abrechnen, da die nur für medizinisch notwendige Eingriffe aufkommt. Folglich würde dir möglicherweise ein Eigenanteil für den Aufbau abverlangt werden. Ich schätze, daß es sich dabei dann um schlimmstenfalls 50 Euro handeln würde - je nach Aufwand.
    Wenn der Zahn aber "reparaturbedürftig" ist, also ein medizinisch notwendiger Eingriff vorgenommen werden muß, zahlt das komplett deine Krankenkasse.
    Ist vielleicht auch ein bißchen Auslegungssache, wie der Zahnarzt das deklariert...

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006
    is es dabei egal,ob ich privat versichert bin oder nicht ?

    soll ich sagen er war schon immer so oder eher ausgeschlagen?

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    ja, das ist egal. die vorteile die, z.b. ich, als privatpatient habe, sind, dass auch kosten von eingriffen etc. übernommen werden,d ie nicht unbedingt notwendig sind.
    bei meinem zahn z.b. hat die kiefernorthopädin beim entfernen der festen zahnspange etwas zuviel angeschleift. das hat meinem zahn aber nicht geschadet, das war lediglich eine unebenheit, wenn man mit der zunge drüber ging. trotzdem bezahlt das meine krankenkasse.

    dein zahn sieht aber richtig ungesund aus. ob das nun schon immer so war oder nicht, zum arzt solltest du damit sowieso gehen. und für die beratung wirst du zumindest nicht selbst blechen müssen - auch wenn du dich dann entscheidest, nichts machen zu lassen.

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    mir hat das riesige nasenloch ja schon angst gemacht aber der zahn sieht ja böse aus

    würd den auf alle fälle so schnell wie möglich machen lassen. nicht das der irgendwann anfängt zu faulen (gibt bösen mundgeruch) und er dann gezogen werden muss und dein zahnarzt wird ja am besten wissen was er dann macht. aber hat er nie vorher was gesagt wegen dem spitzen zahn? oder warst noch nie beim arzt? (gibt ja solche leute)

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006
    ne,ich hab den au net immer wahrgenommen,aber jetz geht er mir aufn sack!

    meint ihr ne krone hilft da?
    wie läuft das dann ab?
    nich dass der zahn dann zur hälfte gold is!

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    vielleichst machst du dir mal einen termin. oder hast du angst vor'm zahnarzt?
    eine krone muss nicht nötig sein. die werden meist auch nur bei schlechten zähnen (ich beziehe mich auf zahnschmelz) gemacht. außerdem ist eine krone nicht immer aus gold. es gibt auch noch keramik. wenn du reich bist, vielleicht silber? dürfte aber zu weich sein.
    egal. mach' dir mal keine gedanken, dein zahnarzt wird seinen doktor usw. nicht umsonst haben. niemand wird später sehen, dass dein zahn nicht komplett "echt" ist.

  20. Nach oben    #20

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    sag deinem zahnarzt einfach, er soll sich das zähnchen mal anschauen und dann muss er so oder so erstmal mit dir durchsprechen was gemacht wird. falls du doch eine krone bekommen solltest, dann würde ich mal behaupten wollen, beteiligt sich die krankenkasse auch an der krone, da sie im sichtbaren bereich ist. aber dein zahnarzt wird dich da besser informieren können

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von hyperfinsen
    vielleichst machst du dir mal einen termin. oder hast du angst vor'm zahnarzt?
    eine krone muss nicht nötig sein. die werden meist auch nur bei schlechten zähnen (ich beziehe mich auf zahnschmelz) gemacht. außerdem ist eine krone nicht immer aus gold. es gibt auch noch keramik. wenn du reich bist, vielleicht silber? dürfte aber zu weich sein.
    egal. mach' dir mal keine gedanken, dein zahnarzt wird seinen doktor usw. nicht umsonst haben. niemand wird später sehen, dass dein zahn nicht komplett "echt" ist.
    wenn keijne krone nötig ist,was soll dann den zahn vervollständigen?

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    das wär doch auch der richtige zeitpunkt, das gesamtbild mal ein wenig aufzupimpen.
    ach... schade, du bist ja nur gesetzlich versichert.

  23. Nach oben    #23

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von damian19
    wenn keijne krone nötig ist,was soll dann den zahn vervollständigen?
    Mannomannomann, selten einen derart begriffsstutzigen Patienten gehabt.

    Ein KUNSTSTOFFAUFBAU soll den Zahn vervollständigen!
    ----> billigste Lösung, vermutlich kostenfrei, maximal 50 Euro

    Oder eine ästhetisch perfekte Verblendschale aus Keramik, ein sog. VENEER
    ----> sehr schön, aber teuer, da reine Privatleistung (schätze 600,- bis 800,- Euro)

    Oder, wenn der Zahn wirklich schon sehr geschädigt ist, was auf deinen Fotos NICHT so aussieht, vielleicht (!!!) eine KRONE
    ----> von der Krankenkasse zwar bezuschusst, Eigenanteil für dich aber trotzdem - je nach Ausführung - etwa um die 300,- Euro - es sei denn, du bist ein "Härtefall"...

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    ...man geh doch einfach zum arzt, der wird dir schon sagen was es kostet falls es überhapt etwas kostet... is ja nich so das der dich da ins koma legt udn dir danach 800€ abknöpft, du darfst vorher schon sagen ob du das überhaupt willst

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006
    ich bezahl auf keinen fall 300 euro für einen zahn bzw eine zahnkrone,das kann ich nicht finanzieren!

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    ...dann tu es nicht. trotzdem solltest du zum arzt gehn, der arztbesuch kostet dich ja außer vllt den 10€ nichts...

  27. Nach oben    #27

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Oooooooooooh, Mann!!!

    Ich sagte doch jetzt schon etwa dreihundertmal: DU BRAUCHST LEDIGLICH EINE KST.-FÜLLUNG!!!
    Und wenn dein Zahnarzt normal veranlagt ist, kostet die dich KEINEN CENT!

    Alles andere, was ich aufgezählt habe, sind weitere MÖGLICHKEITEN, die meines Erachtens bei dir nicht nötig sind und die du, selbst wenn sie dir angeboten würden, doch nicht annehmen mußt.

    Und nun geh endlich zum Zahnarzt.
    Aber komm nicht zu mir, sonst verzweifle ich.

  28. Nach oben    #28

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    frau dr. ruby.

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006
    ruby,is das ne kstf füllung,die an den zahn drangepappt wird um den zu vervollständigen ?

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Warum verdammt noch mal gehst Du nicht einfach zum Zahnarzt? So angst davor oder was? Keine Angst der beißt Dir den Kopf nicht ab.! Außer Du stellst dem genauso doofe Fragen wie hier....

  31. Nach oben    #31

    35 Jahre alt
    aus gesprochen sarkastisch.
    148 Beiträge seit 08/2006
    Damian. Du warst ja immer noch nicht bei nem Arzt. Ich hatte so was ähnliches mal mit nem Backenzahn. Da das tierisch genervt hat und man dann immer mit der Zunge daran rumspielt (weil man eben schauen will, ob da irgendwas nicht passt), dann bin ich zum Zahnarzt und der hat das ohne weiteres abgeschliffen und noch irgendwas drauf gemacht. Nach ner viertel Stunde konnte ich sogar schon wieder gehen (okay + 30 Minuten Wartezeit).
    Sollte es (wider Erwarten) etwas kosten, wird dir der Zahnarzt das schon vorher sagen. Du gehst einfach hin und sagst, du möchtest deine Zähne mal allgemein checken lassen und dir ist eben der Eckzahn so negativ aufgefallen. Der wird dann sicherlich was machen, wenn du nen halbwegs anständigen Arzt hast.

  32. Nach oben    #32

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von damian19
    ruby,is das ne kstf füllung,die an den zahn drangepappt wird um den zu vervollständigen ?
    Genau! Ganz genau!
    Eine Kst.-Füllung!
    Rischdiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!!!

  33. Nach oben    #33

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    das hab' ich ihm doch schon vor einer woche, oder so, gesagt.

    geh' zum zahnarzt, sonst ist dir der zahn in ein paar jahren weggefault. der hat ja jetzt schon so was komisches braunes an der abbruchstelle ...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Loch im Zahn*heul*
    Von ViVa im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 15:51

Lesezeichen für missgebildeter zahn!

Lesezeichen