+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 42

Thema: Junge Mütter im "Osten"

  1. #1

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001

    Junge Mütter im "Osten"

    Bin im August aus dem schönen Bayern nach Thüringen (50km oberhalb Erfurt) gezogen. Was mir dort außer der enormen Arbeitslosenquote auffiel war, daß dort ziemlich viele Junge Mütter rumlaufen. Da sind 19-jährige mit 2 Kindern keine Seltenheit. Ob das jetzt geplant war oder nicht, kann ich leider nicht sagen, es ist nur mir und einem Freund von mir der ebenfalls aus Bayern kommt aufgefallen. Als ich mich mit einem Mädel von dort angefreundet hab, meinte Sie, sie wollte mit 19 auch schon ein Kind haben (jetzt rechnerisch nicht mehr möglich *G*) und sie wäre die einzige im Freundeskreis die noch KEIN Kind hat oder schwanger ist!
    Naja, für uns bissl unverständlich zwecks Zukunftsaussichten etc. aber vielleicht kann da jemand (weibliches?) etwas auf die Sprünge helfen wieso gerade da drüben soviel junge Mütter raumlaufen?!?

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    wegen des kindergelds und des höheren hartz4

    und jetzt steinigt mich

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    wieso bistn aus bayern weggezogen? is doch ein netter freistaat wo es den leuten noch halbwegs gut geht.

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von drunkenP
    wegen des kindergelds und des höheren hartz4

    und jetzt steinigt mich

    *Steinwerf*

  5. Nach oben    #5

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Richtig, drunkenP.
    Im Osten herrscht halt noch wirkliches Vertrauen in unseren Staat vor. Jawoll, da verlässt man sich noch drauf, daß Kindergeld und Stütze regelmässig gezahlt werden. Wozu also erst noch mühsam nach Ausbildungsplätzen suchen und womöglich durch die Republik ziehen, um zu arbeiten? Lieber frühzeitig hingelegt, das spart Zeit und Aufwand.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    da spricht der neid aus dir.
    soll ich dir auch ein kind machen, ruby?

  7. Nach oben    #7

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Nein, Schatz.
    Das ist kein Neid, das ist Wut auf's System...

  8. Nach oben    #8

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    2 Seiten unkonstruktiver Beiträge, Oxy rockt!

    Öhm, also das mit "Kevin" und "Mandy" kann ich (leider) bestätigen! ^^ Es gibt halt die "typischen Ossinamen", die dann auch noch von den Eltern falsch ausgesprochen werden!
    Egal, wieso genau die aber alle so früh Kinder haben wollen, scheint hier niemand zu wissen, oder? Hm, dann werd ich mich wohl noch unbeliebter machen müssen und nachfragen.

    @LZA: Kyffhäuserkreis, mehr sag ich net da ausser mir nur ein weiterer Bayer da oben ist und wir eh bekannt wie bunte Hunde sind!

    @St@tic: frag ich mich auch täglich mehrmals, aber werde da oben net allzulange bleiben!

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Weil sie Assis sind. Assis haben die meiste Zeit zum Bumsen und scheißen auf Verhütung. Außerdem füllen Kinder ein sinnloses Leben halbwegs aus.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    an kindern kann man auch wut und aggressionen abbauen.

  11. Nach oben    #11

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Also die Gedanken mit "mehr ALGII", "sinnloses Leben ausfüllen", "zu dumm zum Verhüten" und "pure Langeweile" sind uns auch immer wieder gekommen!
    Finds aber trotzdem krass, dort gibts die höchste Arbeitslosenquote (um 23% hab ich mir sagen lassen) und dann gleich in so jungen Jahren ohne Perspektive Kinder zeugen ist für uns unverständlich verantwortungslos.
    Werd mir da oben jedenfalls keine Freundin anlächeln

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    oder eben eine, bei der es schwierigkeiten mit der vaterschaftsfrage gäbe ...

  13. Nach oben    #13

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Um Himmels Willen!
    Pass da bloss auf, wo du ihn reinhängst, Ryder!

  14. Nach oben    #14

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Hehe ruby, okay das war bissl übertrieben, geb ich ja zu! Hab da immerhin auch Frauen kennengelernt die total anders denken und so etwas wie Absicht einer Frau unterstellen, mache ich eh net!
    Allerdings isses halt wirklich komisch, wenn du erstmal in die Nähe einer Wohngegend kommst, die überall nur als "Ghetto" bezeichnet wird, sich dort nur Arbeitslose den Tag vor der Tür vertreiben und die Mädels mit 16-17 schwanger sind. Eben ein Kultureller Schock für zwei unbescholtene Bayern!

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Karpfenteich82
    Weil sie Assis sind. Assis haben die meiste Zeit zum Bumsen und scheißen auf Verhütung. Außerdem füllen Kinder ein sinnloses Leben halbwegs aus.
    nicht ganz korrekt, kinder füllen die kassen dank kindergeld auf.
    bei uns in der stadt gibts auch ein ghetto, die haben zig kinder, welche total versifft durch die gegend rennen und den eltern nen neuen kasten bier gekauft haben.
    das schlimme daran ist dann immernoch die kinder kommen aus dem sumpf nimmer raus und werden genauso asozial wie ihre eltern.

  16. Nach oben    #16
    bereinigt & verschoben

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    mehr hartz4 ist mal wieder der totale hohlbrote-scheiss, der hier verzapft wird.

    ein hartz4 empfänger lebt von 7.28€ am tag. die betrag der dir zum leben bleibt auf die einzelnen personen runtergebrochen nimmt ab, je mehr kinder du hast.
    so bleiben einem haushalt mit einem kind pro person noch 6,85€, ab zwei kindern nur noch 6,15€ und ein haushalt mit drei kinder muss pro person mit 5,89€ auskommen.
    wenn mans so will verzichten "die ossi-eltern" auf stütze und sorgen dafür das "die deutschen" nicht aussterben und die wessis weiter karriere machen dürfen ohne sich zu vermehren

    p.s.: die quelle liefer ich nach

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Verdammt schade, dass zusätzlich zu HartzIV nicht noch Wohn- und Heizgeld gezahlt wird.

  19. Nach oben    #19

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Was mir aufgefallen ist, als ich in Schweden und Dänemark war, sind die vielen jungen Mütter und Väter. Die meisten waren so alt wie ich oder jünger. Und die sahen in keinster Weise assozial oder arm aus, im Gegenteil. Irgendetwas stimmt in unserem guten Deutschland nicht. Gut so, dass sich wenigstens die Ostdeutschen, trotz des negativ Klimas vermehren. Die einzigen, die hier im Süden Kinder haben, sind vollvermummte Burka Ninjas mit 4 Blagen an der Hand,...

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hey, vergiß die Baden-Württemberger nicht. B-W ist das einzige deutsche Bundesland, dessen Bevölkerung sich aufgrund der Geburtenrate nicht nur hält, sondern auch noch (noch!) vermehrt.

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Overkill
    Hey, vergiß die Baden-Württemberger nicht. B-W ist das einzige deutsche Bundesland, dessen Bevölkerung sich aufgrund der Geburtenrate nicht nur hält, sondern auch noch (noch!) vermehrt.
    ja genau am besten sterben die ossis aus
    und die bawüler werden mehr

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    diggawigga: dieser komentar war vollkommen daneben....

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von olowain
    diggawigga: dieser komentar war vollkommen daneben....
    seh ich nicht so

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von diggawigga
    ja genau am besten sterben die ossis aus
    und die bawüler werden mehr

    Wenn die Schwaben-Deppen noch mehr werden, nehmen die Ossis sich freiwillig das Leben...

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Karpfenteich82
    Wenn die Schwaben-Deppen noch mehr werden, nehmen die Ossis sich freiwillig das Leben...
    also liebe schwaben gehet hin und mehret' euch

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Komm und battle mich, Bitch

  27. Nach oben    #27

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    was zur hölle sucht der fred im b:p

  28. Nach oben    #28
    Zitat Zitat von Karpfenteich82
    Komm und battle mich, Bitch
    Ich bin dafuer ihr tragt das mit einer Runde gutem alten "Nackt-Schlammcatche" aus

  29. Nach oben    #29
    Zitat Zitat von Overkill
    Hey, vergiß die Baden-Württemberger nicht. B-W ist das einzige deutsche Bundesland, dessen Bevölkerung sich aufgrund der Geburtenrate nicht nur hält, sondern auch noch (noch!) vermehrt.
    das liegt doch nur an den ganzen ossis die wegen der niedrigen arbeitslosenquote nach BW umziehen. alleine bekämen dass die baden-württemberger auch nicht gebacken

  30. Nach oben    #30

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Warum nicht? Schlamm soll gut gegen Cellulites sein.

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von MJB
    das liegt doch nur an den ganzen ossis die wegen der niedrigen arbeitslosenquote nach BW umziehen. alleine bekämen dass die baden-württemberger auch nicht gebacken
    Ähm, ich habe in dem von dir zitierten Beitrag eigentlich geschrieben, dass es eben nicht an der Zuwanderung liegt
    Bis 2015 wird es noch mehr Geburten als Todesfälle in Baden-Württemberg geben, danach ist auch hier im schönen Süden Sense.

  32. Nach oben    #32
    wenn die zugewanderten ostdeutschen ihre kinder in BW zur welt bringen, dann werden die kinder der ostdeutschen doch in dieser statistik gezählt oder?

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Achso, so meinst du das.
    Interessanter Punkt, zu dem ich jetzt leider nichts sagen kann. Wäre aber definitiv eine Möglichkeit.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:03
  2. "Freund" oder "Feind"
    Von stay|pHunk im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:34
  3. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  4. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für Junge Mütter im "Osten"

Lesezeichen