+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 67

Thema: Borat !

  1. #1
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003

    Borat !

    ey ich komme grad aus dem kino.
    todes !



    lol... hammer ey..sowas hat man noch nicht geshen. Ich frag mich warum der nicht verboten ist. hammer schonungslos... vorallem gegen juden.
    aber manchma kommt man garnicht mehr klar vor lachen... hammer :P

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus gelutscht
    318 Beiträge seit 01/2005
    ich will den unbedingt auch sehen, aber die englische Version.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    jop...machen wa eh noch per dvd beim lockren trink-abend...

    aber so weisste schonma um was es geht...und man konnte aufjedenfall genug lachen...auch wenn englisch sicher besser kommt

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Werde mir den Film auch auf alle Fälle angucken. Hab mich schon während des Trailers halb schlapp gelacht. Herrlich der Typ


    Kommt auf alle Fälle auch mal in meine DVD-Sammlung

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Hach ja Ausländer müsste man sein, dann dürfte man sich über die lustig machen ohne gleich den verfassungsschutz aufn Hals gehetzt zu kriegen

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus gelutscht
    318 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von SunlessDawn
    Hach ja Ausländer müsste man sein, dann dürfte man sich über die lustig machen ohne gleich den verfassungsschutz aufn Hals gehetzt zu kriegen
    Ich genieße diesen Luxus jeden Tag.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    hehe.

    hab den film heute (bzw mittlerweile gestern) abend gesehen.. goettlich. einfach nur witzig. auf englisch muss er definitiv nochmal sein.

    edit: [hier stand ein spoil - nun nichtmehr.. will ja nicht so sein ]

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    war mir nicht sicher, ob ich ihn mir im kino antun werde aber jetzt, nach euren posts, werd ich ihn mir wohl mal mit ner freundin antun

  9. Nach oben    #9
    Um Witze über Juden zu machen sollte man selber einer sein.
    Borat (Sacha Baron Cohen) zum beispiel ist Jude, daher ist das
    kein Problem.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    aber alle die es gucken und drüber lachen nicht... :P

  11. Nach oben    #11

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Kommt halt drauf an, was für Judenwitze das sind.

    Hab bisher nur ne Werbung in London gesehen. Im angelsächsischen Raum scheint Borat noch zig mal populärer zu sein.

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    logo, da isser auch nich synchronisiert...

    dieses ewige hin und her nervt mich, isser synchroniesiert oder isser nicht??
    hab grad nen fetten link gefunden, da kann man heraus finden ob deine stadt verkackt hat oder nicht!!!

    www.borat.de/kinofinder

    meine stadt hat verkackt, solche prostitutes. ich muss wohl auf die internet version warten, um den englisch zu sehen,
    aber für diesen geilen film mach ich das gerne.

    sexy time .. is nice, hi five.

  14. Nach oben    #14

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    lol... hammer ey..sowas hat man noch nicht geshen. Ich frag mich warum der nicht verboten ist. hammer schonungslos... vorallem gegen juden.
    cracky, du hast den Film nicht verstanden. Judenwitze sind nicht gleich jüdischer Humor, erst Recht nicht wenn dieser zum Ziel hat den Antisemitismus zu entlarven. Es scheint als hätte die Anti-Defamation League mit ihrer Befürchtung Recht behalten:
    Zitat Zitat von ADL
    We are concerned, however, that one serious pitfall is that the audience may not always be sophisticated enough to get the joke, and that some may even find it reinforcing their bigotry.

    While Mr. Cohen's brand of humor may be tasteless and even offensive to some, we understand that the intent is to dash stereotypes, not to perpetuate them. It is our hope that everyone in the audience will come away with an understanding that some types of comedy that work well on screen do not necessarily translate well in the real world -- especially when attempted on others through retelling or mimicry.
    Quelle: http://www.adl.org/PresRele/Mise_00/4898_00.htm

  15. Nach oben    #15

    46 Jahre alt
    3 Beiträge seit 10/2006
    der film ist einfach nur geil und lustig !!

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von lightsout
    cracky, du hast den Film nicht verstanden. Judenwitze sind nicht gleich jüdischer Humor, erst Recht nicht wenn dieser zum Ziel hat den Antisemitismus zu entlarven. Es scheint als hätte die Anti-Defamation League mit ihrer Befürchtung Recht behalten:

    Quelle: http://www.adl.org/PresRele/Mise_00/4898_00.htm
    es ist mir klar das juden sich nicht in käfer verwandeln können und zigeuner menschen nicht schrumpfen. klar finde ich das auch lustig und mach mir jetz keine gedanken wegen political correctness.

    Aber das hat bei Mel Gibson auch niemandne interessiert und alle haben lautstark diskutiert. Genau so in vielen anderen filmen wo plötzlich alle schockiert sind.
    Und nen Grund zum schockiert sein, gibt dieser Film, diesen Leuten doch wohl.

    Aber du darfst mir gerne erklären, wo der Antisemitismus entlarvt wird, wenn man Pappjuden mit Teufelshörnern irgendwelchen Geldscheinen hinterherlaufen lässt. Außer dass das Publikum darüber lachen. (Darauf ist's ja abgezielt)

  17. Nach oben    #17

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    Aber du darfst mir gerne erklären, wo der Antisemitismus entlarvt wird, wenn man Pappjuden mit Teufelshörnern irgendwelchen Geldscheinen hinterherlaufen lässt.
    Nochmal für dich, weil es wieder so schön passt: „Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt.“ (S. Freud)

    Es macht einen Unterschied ob man über den Antisemitismus ob seiner Irrationalität lacht oder - wie du - als Antisemit lacht, weil dort mal jemand sagt/zeigt was man immer schon wußte und leider nie so deutlich sagen durfte.

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    war grad drin, der film dauert ja nur 90 min war aber sehr sehr schön

    jetz noch auf englisch gucken

  19. Nach oben    #19

    sehenswert

    der typ geht ja ma gar nich.
    ich war gerade im kino und hab mich nur geschämt für borat. gleichzeitig kann man aber nich anders als ihn einfach nur auszulachen, weil peinlicher geht nich!
    teilweise wirklich sehr derb....aber überwiegend einfach nur saukomisch!

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von lightsout
    Nochmal für dich, weil es wieder so schön passt: „Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt.“ (S. Freud)

    Es macht einen Unterschied ob man über den Antisemitismus ob seiner Irrationalität lacht oder - wie du - als Antisemit lacht, weil dort mal jemand sagt/zeigt was man immer schon wußte und leider nie so deutlich sagen durfte.

    lol du bist so am ende ey. natürlich lache ich der irrationalität wegen. meinste ich lache weil die juden endlich mal als geldgierige teufel gezeigt werden, die mal ordentlich einen auf die mütze verdient haben? Trotzdem lacht man, weil dieses absurde Klischee nunmal besteht und auf so ne krasse weise gezeigt wird und nicht nNUR wegen der Irrationalität wegen.

    Klar ist es wichtig aus welchen Gründne man darüber lacht und es gibt sicher viele die in der art darüber lachen, wie du es beschreibst.
    Aber wo findet nun die "entlarvung" genau statt? (das war ja eigentlich nur meine frage...weil ich das nicht nachvollziehen kann. Und ne "Entlarvung" durch so Internet-Pseudos zählt nicht wirklich... ) Schließlich verdient er mit allen Leuten Geld.... egal wieso sie lachen.


    Und neben dieser Sache (ich vertsehe den Humor (und das Ziel) dieses Films ja auch... auch wenn du es nicht wirklich glauben magst) gibt es wohl leute, die das nunmal nicht blicken. Wie nunmal die meisten dummen Zensoren. Daher frag ich mich einfach, warum da kein größerer Aufruhr entstand. DIe Kasachen beschweren sich ja schließlich auch. Wieso die jüdische Gemeinschaft nicht?
    Viele Leute kriegen sowas doch schnell in den falschen Hals. Und bei diesen Leuten ist der Hals eh dauer-entzündet, so dass sie direkt aufschreien.

  21. Nach oben    #21
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    Wieso die jüdische Gemeinschaft nicht?
    Viele Leute kriegen sowas doch schnell in den falschen Hals. Und bei diesen Leuten ist der Hals eh dauer-entzündet, so dass sie direkt aufschreien.
    ich musste grinsen.

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    du
    bist
    so
    am
    ende
    ey

  23. Nach oben    #23

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Dann darf ich wohl in diesem Fall die Nähe zur Schweiz mal als echten Vorteil betrachten. Dort läuft der Film in 2 Versionen: einmal deutsch und einmal englisch mit Untertiteln.

    Aber werde ich, als Fremdschämerin, dieses Werk überhaupt verkraften können?

  24. Nach oben    #24

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Nochmal in aller Ruhe cracky.

    1.
    Zitat Zitat von cracky
    lol... hammer ey..sowas hat man noch nicht geshen. Ich frag mich warum der nicht verboten ist. hammer schonungslos... vorallem gegen juden.
    Daraus kann man erkennen, dass du den Film als hammer empfunden hast (im positiven Sinn), weil er sich angeblich explizit gegen Juden richtet.

    2.
    Zitat Zitat von cracky
    Aber wo findet nun die "entlarvung" genau statt? (das war ja eigentlich nur meine frage...weil ich das nicht nachvollziehen kann. Und ne "Entlarvung" durch so Internet-Pseudos zählt nicht wirklich... ) Schließlich verdient er mit allen Leuten Geld.... egal wieso sie lachen.
    Entlarvt wird der Antisemitismus einiger Amerikaner in dem Film, sie nehmen den offen gezeigten Antisemitismus Borats hin und/oder unterstützen ihn. Borats Antisemitismus (bzw. jener der im Film den Kasachen angedichtet wird) selbst ist eine Überspitzung der Antisemitischen Paranoia: Zu den wahnhaften Elementen des genuinen Antisemitismus (Geldgier, Weltherrschaft etc.) treten weitere Absurditäten wie die Verwandlung in Käfer oder das Legen von Eiern. Diese, die selbst du als irreal erkannt hast, unterscheiden sich nicht wesentlich von jenen, die du teilst: Genau an der Stelle sollte eigentlich ein Denkprozess über die eigenen Ressentiments einsetzen.

    Zitat Zitat von cracky
    DIe Kasachen beschweren sich ja schließlich auch. Wieso die jüdische Gemeinschaft nicht?
    Hättest du meine Postings mal gelesen, wüßtest du dass die ADL in Amerika sehr wohl Bedenken gegenüber dem Film geäussert hat.

    Dass du eine PM an mich "Du Jude" betitelst (ob als Beleidigung oder weil du meinst mich als einen erkannt zu haben weiß ich nicht), zeit, dass die "Entlarvung" durch einen "Internet-Pseudo" ihr Objekt sehr präzise getroffen hat.

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Also... ich weiß was du meinst. Das Problem ist, dass ich es jetz eh nicht schaffe, mich so auszudrücken, dass du das verstehst, ohne wieder irgend nen Fehler in meiner Formulierung zu finden, den du wieder gegen mich auslegst.
    Daher lass ich ma ne ausführliche Antwort einfach (habs hier vor schon 3mal versucht...lol)

    Ich will nur kurz festhalten, dass ich den film nicht toll finde, weil er sich gegen juden richtet... sondern grad weil er sich in diesme übertriebenen absurdne maße darüber lustig macht.
    Ich glaube weder dass Juden böse sind noch dass sie geldgierig sind... ich kenn ja nicht ma einen einzigen :P
    Das Problem ist nur, dass es nunmal nicht jeder so versteht. Es wird sich nunmal an Klischees bedient um Leute zum lachen zu bringen... und ich wär da als Jude nicht besonders froh drüber, grad weil es nicht jeder versteht.

    @"Du Jude"
    Hier ist es doch das selbe. Warum darf Borat das und ich nicht? Wenn eine Beleidigung in diesem Maße absurd ist... wieso erkennst du es dann als diese?

    Und das ich glaube, dass du Jude bist, nur weil du hier so eine Meinung vertrittst.... ist ma sehr weit daneben. Aber da du mich net kennst, kann ichs dir wohl nciht übel nehmen :p

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    der film ist kaputt geil, ich weiß ja nich, wie die deutsche synchro is aber im original gibts alle 2 minuten nen derben lacher

  27. Nach oben    #27

    40 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    ich kenn einen juden, und der ist tatsächlich geldgierig. ich bin auch geldgierig! sind wir nicht alle geldgierig?
    ich hab mich so weggeschrien, als die jüdin das ei gelegt hat, oder borat die kakerlaken mit geldscheinen bewirft. muhahahaha schon wieder

  28. Nach oben    #28

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Kebap
    ich kenn einen juden, und der ist tatsächlich geldgierig. ich bin auch geldgierig! sind wir nicht alle geldgierig?
    Deshalb nennt man das ja auch pathische Projektion.

  29. Nach oben    #29

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Lighti ist die "Political correctness" in Person.

    Er/Sie/Es würde es nie wagen über eine "Gruppe" irgendein Urteil zu fällen, da das ja dann böse Verallgemeinerung wäre...

    Du bist echt was besonderes, immer für einen Lacher gut!

    Ich frag mich grad warum du immer hier schreibst? Kann es sein das du dir die Lippen zusammengetackert hast damit du bloss niemals über einen "Gruppenwitz" lachst? Dann ist ja auch nix mehr mit reden, also ab in ein Internetforum und hier allen auf den Nerv gehen?

    ich bin raus

    Rechtschreibfehler sind pure Absicht und mein geistiges Eigentum!

  30. Nach oben    #30

    40 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    was heißt denn دار الكفر ?

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    also ich weiss ja nich, aber ich bin eingeschlafen und konnte dem ganzen sehr sehr wenig abgewinnen.

  32. Nach oben    #32

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Kebap
    was heißt denn دار الكفر ?
    Bin gespannt ob du es herausfindest.

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Tequilla
    also ich weiss ja nich, aber ich bin eingeschlafen und konnte dem ganzen sehr sehr wenig abgewinnen.

    ja ..für viele mädchen etwas zu derb find ich. die lachen ja eh nicht oft über frauen-kinderp*rno und randgruppen witze :P

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Borat !

Lesezeichen