+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 12345611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 415

Thema: Eine Lostrommel voll mit Zitaten

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.892 Beiträge seit 09/2001

    Eine Lostrommel voll mit Zitaten

    für jede Lebenslage was dabei!
    Den Anfang macht mein Homie Freddy Nietzsche:

    Die feinsten und tätigsten Tiere erst sind der Langeweile fähig.— Ein Vorschlag für einen grossen Dichter wäre die Langeweile Gottes am siebenten Tage der Schöpfung.

  2. Nach oben    #2

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    "Die politische Macht kommt aus den Läufen der Gewehre!" W. Lenin

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.848 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Barett
    "Die politische Macht kommt aus den Läufen der Gewehre!" W. Lenin




    "Macht erwächst aus dem Lauf eines Gewehrs." - Die Worte des Vorsitzenden Mao, Kap. 6

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

    Bertolt Brecht

  5. Nach oben    #5
    "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen"
    Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

  6. Nach oben    #6

    30 Jahre alt
    1.371 Beiträge seit 06/2006
    “Sie rufen nach Frieden und ballen die Fäuste. Sie protestieren gegen die Globalisierung und tragen Nike-Turnschuhe.”
    (Hans-Olaf Henkel)


    "Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, doch selten etwas besseres."
    (Gotthold Ephraim Lessing)


    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)


    meine drei lieblingszitate

  7. Nach oben    #7

    31 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von olowain
    "Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, doch selten etwas besseres."
    (Gotthold Ephraim Lessing)
    Das finde ich mal richtig geil.

    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen." Ulbricht

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.892 Beiträge seit 09/2001
    "Alle Menschen werden nackt, hilflos und unglaublich neugierig geboren."
    ~Buckminster Fuller

  9. Nach oben    #9

    30 Jahre alt
    aus bla
    599 Beiträge seit 06/2006
    "Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi"
    von wem weiß ich nicht

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    520 Beiträge seit 04/2003
    "wenn man diewahl hat zwischen unrecht und unordnung, entscheidet man sich in deutschland für das unrecht."

    Johann wolfgang goethe

  11. Nach oben    #11

    30 Jahre alt
    1.371 Beiträge seit 06/2006
    Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muß die Zukunft Angst vor den Menschen haben.

    Mit drei Prozent Zinsen versucht die Bank mein Kapital zu beleidigen.

    Denken ist oft schwerer, als man denkt.

    Es kommt nicht drauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

    Wer seinen Mund nicht halten kann, der wird auch sein Wort nicht halten.

    Erst das Böse gibt dem Guten seine Leuchtkraft.

    Morgen ist auch ein Tag, sagt der Optimist.

    Der Himmel ist nicht an einem bestimmten Ort. Der Himmel ist überall dort, wo Harmonie ist.

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall.

    Wie soll einer, der das Häßliche nicht kennt, wissen, was schön ist?

    Wer sich frei entfalten will, muß viele Ratschläge in den Wind schlagen können.

    Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

    Ignoranz ist nicht wissen, sondern nicht wissen wollen.

    Das Eis macht Flüsse im Winter begehbar und Whiskey im Sommer trinkbar.

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.

    Mode ist die Uniform der Zivilisten.

    Universitäten sind Bildungsstätten, die aus Neunmalklugen Siebengescheite machen.

    Wo Kompromisse fehlen, dominieren die Faustregeln.

    Wer heute auf die Demokratie schimpft, dem wird morgen der Marsch geblasen.

    Gedanken sind wie Haare. Die meisten sind wertlos, sobald sie den Kopf verlassen haben.

    Nicht jeder Unternehmer, der stiften geht, ist ein Mäzen.

    Es gibt mehr Religionen, als es Wahrheiten geben kann.

    Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spaß auf. Das Wort Kirchensteuer suchte ich bisher in der Heiligen Schrift vergebens.

    Die toten Soldaten derer, die den Krieg gewonnen haben, nennt man Helden.

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

    Das einzig Echte an manchen Menschen ist ihre Falschheit.

    Viele Menschen hinterlassen Spuren; nur wenige hinterlassen Eindrücke.

    Leute, die mit ihrer Unzufriedenheit zufrieden sind, nennt man Nörgler.

    Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher.



    alles zitate von werner mitsch, die wie ich finde, alle einen gewissen wahrheitsgehalt haben.
    ich füge mal noch eines von ihm hinzu:

    aus dem guten kommt das bessere, aus dem besseren das beste und aus dem besten... die unzufriedenheit.

  12. Nach oben    #12

    30 Jahre alt
    1.371 Beiträge seit 06/2006
    Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!
    (Erich Honecker)

    na ich würde mal sagen, is ziemlich gut, dass sie dies nicht versucht haben.

    da gabs mal eine schöne karikatur in unserem geschichtsbuch:
    erich sitzt in einer lohre, die auf einen abgrund zu rast, und haut dieses zitat raus. da stehen ein ochs und ein esel an der seite sehen dem zu und der esel sagt: na ich denk erst gar nicht drann...

  13. Nach oben    #13

    30 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    'Glück ist die angenehmste Art des Zufalls'
    autor wird nachgereicht

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    26 Beiträge seit 10/2006
    "Wer miteinander redet, schießt nicht" (Willy Brandt)


    "As I would not be a slave, so I would not be a master. This expresses my idea of democracy."
    Abraham Lincoln (1809-1865)


    "Conversation would be vastly improved by the constant use of four simple words: I do not know."
    Andre Maurois

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.716 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    1
    "Weil wir ... weil ... du bist ein Huhn!" - Al Bundy

    "Wenn '60 Jahre danach' der deutsche Volkszorn offen oder verdeckt gegen 'die' USA, 'die' Kapitalisten und gegen als Tierplage bezeichnete Menschen aufgeheizt wird, fühle ich mich als Bürger nicht mehr sicher." - Prof. Michael Wolffsohn

    "Ah, wieder eine politische Diskussion, ja, wieder eine Generationendebatte. Aber darf ich Euch mal was sagen? Ihr könnt meiner Generation vorwerfen, was Ihr wollt, aber wir hatten es schwer! Ja genau, wir sind nicht nicht gefahren worden, wir fuhren noch im Bus zur Schule, 3 Meilen in der Kälte! Wir wuchsen mit nur 6 Sendern auf. Und man mußte aufstehen, wenn man ein anderes Programm wollte! Wir hatten keine Videorekorder, wir mußten die Sendungen sehen, wenn sie liefen! Und wenn das Telefon läutete und man war nicht da, gab's keinen Anruf! Also entschuldigt bitte, wenn wir Euer Ozon und Euren Regenwald zerstört haben, aber wir hatten ein klein wenig damit zu tun, zum Fernseher zu gehen, zum Telefon zu laufen und von Hand das Garagentor aufzumachen!" - Jack Malloy

    "Ich messe die Wirksamkeit eines sozialen Wandels an der Anzahl der von ihr betroffenen Menschen, an der Anzahl jener, die das Gefühl haben, dass es in der neuen Gesellschaft keinen Platz mehr für sie gibt." - Ernesto "Ché" Guevara

    "Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind." - Al Bundy

    "Ein Sozialrevolutionär ohne Bombe ist doch kein Sozialrevolutionär mehr." - I.P. Kaljaev

    "Russische Universitäten vor 1914 hatten das, was die DDR immer wollte: Weltniveau." - Prof. Heinz-Dietrich Löwe

    "'Freiheit nur für die Anhänger einer Regierung, nur für die Mitglieder einer Partei - mögen sie auch noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden': So lauten die beiden meistzitierten Sätze der erst posthum veröffentlichten Schrift 'Die russische Revolution'. Sie waren allerdings nicht als Bekenntnis zu einem liberalen, sondern zu einem revolutionären, sozialistischen Pluralismus gemeint: An 'Klassenfeinde' und 'Klassenverräter' dachte die Autorin [Rosa Luxemburg] nicht, als sie das Wort von der 'Freiheit des anders Denkenden' niederschrieb." - Heinrich A. Winkler in: Der lange Weg nach Westen

    [edit]
    Hoppla, vor lauter Sozialismus etwas Wichtiges vergessen

    "Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den der predigte, durch das Schwert zu verbreiten." - Manuel II. Palaiologos

    "Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." - Kemal Atatürk
    [/edit]

    [edit²]
    Noch etwas Wichtiges:

    "There is no female Mozart because there is no female Jack the Ripper." - Camille Paglia

    "The essence of femininity is hero worship - the desire to look up to man." - Ayn Rand
    [/edit²]

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.892 Beiträge seit 09/2001
    "Das Leben ist, was dir passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen."
    ~John Lennon

  17. Nach oben    #17

    32 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ''Never argue with an idiot,he'll drag you down to his level and beat you with experience''

    „Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.“ huxley

    „Sex ohne Liebe ist besser als gar kein Sex.“

    Hugh Hefner

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.204 Beiträge seit 04/2003
    ""Weil wir ... weil ... du bist ein Huhn!" - Al Bundy

    "blablablablabla blablabla blabla"
    "ja aber...du siehst aus wie ein huhn!"

    LOL... bäääste :P


    "Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können."

    Johann Wolfgang von Goethe


    "Der Mann macht sich das Bild des Weibes, und das Weib bildet sich nach diesem Bilde."

    "Das Glück des Mannes heißt: Ich will. Das Glück der Frau heißt: Er will."

    na wer wohl? Nietzsche naturling


    "im leben ist es wie im cartoon,
    wenn die figur über eine klippe läuft.
    solang man nicht nach unten schaut, um zu merken dass man in der luft steht,obwohl man nicht fliegen kann,
    fällt man auch nicht"

    bei TAKEN hat so nen kleiner Junge etwas in der Richtung gesagt...ich hab's leicht abgeändert :P


    "29 Darum auch ihr, fragt nicht danach, was ihr essen oder was ihr trinken sollt, und macht euch keine Unruhe. 30 Nach dem allen trachten die Heiden in der Welt; aber euer Vater weiß, dass ihr dessen bedürft.
    31 Trachtet vielmehr nach seinem Reich, so wird euch das alles zufallen.
    32 Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.
    33 Verkauft, was ihr habt, und gebt Almosen. Macht euch Geldbeutel, die nicht veralten, einen Schatz, der niemals abnimmt, im Himmel, wo kein Dieb hinkommt, und den keine Motten fressen.
    34 Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein."

    "Seht euch die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln keine Vorräte in Scheunen; euer himmlischer Vater ernährt sie. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie?“

    "12 Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen."

    "2 Jesus rief ein Kind zu sich und stellte es mitten unter sie 3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. 4 Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich."

    bibel


    "Entweder ist das was wir für gerecht, gütig und wahr halten, gerecht, gütig und wahr, für all die menschen auf gottes erde,
    oder wir sind nichts weiter als eine Bande von Räubern"

    "Wer Gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser Dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip:"Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet". Sei du selber die Veränderung, die du dir wünschst auf dieser Welt.
    Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden, ist alles Nichts"

    aus rap-skits... wird aber nicht gesagt wer der redner is

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.204 Beiträge seit 04/2003
    "vergiss nie woher du kommst, ebenso wenig wie du vergessen sollst, dass du da weg musst "

    der Alex ausm oxy... :P

  20. Nach oben    #20

    31 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    "Wer Gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser Dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip:"Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet". Sei du selber die Veränderung, die du dir wünschst auf dieser Welt.
    Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden, ist alles Nichts"
    Dem muss ich jetzt ganz direkt widersprechen. Freiheit ohne Frieden ist mehr als Frieden ohne Freiheit.

    "Gebt mir Freiheit oder den Tod" Patrick Henry

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.716 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    1
    "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Marsmensch erneut bewerten kannst." - Oxybrain-Systemmitteilung

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    "Ich erkenne dies als wahr, aber sicher gibt es eine Wahrheit, die schlimmer ist als die Lüge."

    Sergej Lukianenko

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.204 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Dem muss ich jetzt ganz direkt widersprechen. Freiheit ohne Frieden ist mehr als Frieden ohne Freiheit.

    "Gebt mir Freiheit oder den Tod" Patrick Henry

    kommt drauf an wie man friedne definiert. für mich gehört die freiheit dazu :P

  24. Nach oben    #24

    aus Erfahrung gut!
    928 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    "Wer will dass die Welt bleibt wie sie ist, will nicht dass sie bleibt!"
    (Erich Fried)

    "Der Traum der Männer wäre es, den Frauen in die Arme zu sinken, ohne ihnen gleichzeitig in die Hände fallen zu müssen."
    (Jerry Lewis)

    "Hunde haben alle Guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
    (Friedrich der Große)

    "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
    (Arthur Schopenhauer)

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.892 Beiträge seit 09/2001
    "Das Ausgelachtwerden riskiert ein jeder, der sich einem Mädchen nähert; das ist der Einsatz. Also riskiere, und im schlimmsten Fall laß dich eben auslachen"
    ~Hermann Hesse

  26. Nach oben    #26

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Es gibt mehr Leute,
    die kapitulieren,
    als solche, die scheitern.

    Henry Ford
    ------------------------------------
    Der Mensch ist, was er denkt.
    Was er denkt, strahlt er aus.
    Was er ausstrahlt, zieht er an.
    ------------------------------------
    Suche nicht nach Wahrheit;
    höre nur auf,
    an Meinungen festzuhalten.

    Sen Ts'an, Zen-Meister

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.848 Beiträge seit 10/2001
    "The world is a madhouse, so it is only right that it is patrolled by armed idiots."

    "The English always have their wars in someone else's country."

    Brendan Behan

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.892 Beiträge seit 09/2001
    "Ein klar definiertes Problem ist die halbe Lösung."
    ~mein Glückskeks

  29. Nach oben    #29

    30 Jahre alt
    1.371 Beiträge seit 06/2006
    "Wollt ihr den totalen Krieg? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?"
    (Dr. J. Goebbels)

    nun ich würde mal sagen, dass dies das bekannteste zitat dieser zeit ist, dass hier wohl auch jeder kennen sollte.^^

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    "Man bekommt nicht alles, was man möchte. Eine Diktatur wäre viel einfacher, solange ich der Diktator bin."

    "Was an Büchern mit am besten ist: Manchmal sind da ganz phantastische Bilder drin."

    "Ich denke, wir stimmen alle darin überein, dass die Vergangenheit vorüber ist."

    "Mit menschlicher Fälschbarkeit kenne ich mich aus."

    "Ich werde eine außenpolitische Außenpolitik haben."

    "Ich denke, wenn man weiß, was man glaubt, ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann ihre Frage nicht beantworten."

    "Unser Volk muss zusammen kommen, um sich zu vereinigen."

    "Lassen Sie mich zunächst einmal klarstellen: Arme Menschen müssen nicht unbedingt Mörder sein."

    "Sehen Sie, freie Nationen sind friedliche Nationen. Freie Nationen greifen sich nicht gegenseitig an. Freie Nationen stellen keine Massenvernichtungswaffen her."

    Ich möchte sagen, dass die Welt unter meiner Führung freier und friedvoller geworden ist und Amerika sicherer."

    "Kein Präsident hat jemals soviel für die Menschenrechte getan wie ich!"

    "Unsere Gegner sind neuartig und einfallsreich, und das sind wir auch. Sie hören nie damit auf, sich neue Wege zu überlegen, wie sie unserem Land und unserem Volk schaden können, und wir auch nicht."

    "Sie sind nicht glücklich, weil ihr Land besetzt ist. Ich wäre auch nicht glücklich, wenn mein Land besetzt wäre."

    "Friedliche Nationen haben keine Massenvernichtungswaffen."

    "Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung."

    "Ich bin nicht Teil des Problems. Ich bin Republikaner!"

    "Nicht die Umweltverschmutzung schadet unserer Umwelt, sondern verschmutztes Wasser und verschmutzte Luft."

    "Unser Schlachtfeld ist die ganze Welt."

    "Wir haben eine starke Bindung zur NATO, wir sind ein Teil der NATO. Wir haben eine starke Bindung zu Europa, wir sind ein Teil von Europa."

    soweit, einige haben es sicher schon erraten...

    alles von George W. Bush

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    Wer schreit denkt nicht. W.I.Lenin

    Der krieg ist die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln. Bismarck

  32. Nach oben    #32

    30 Jahre alt
    1.371 Beiträge seit 06/2006
    Lenin sprich: „Sowjetmacht + Elektrizität = Kommunismus“

  33. Nach oben    #33

    34 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    manchmal fehlen mir die falschen worte. - ex-mitschüler

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 12345611 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bin grad voll glücklich, weil....
    Von naggüh im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 20:15
  2. Voll das Arschl***
    Von St@TiC im Forum Witze : Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 01:53
  3. ich find das grad voll scheiße
    Von Krautrockfan im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 05:14
  4. Voll des komische Gefühl?
    Von Perdono im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 14:05

Lesezeichen für Eine Lostrommel voll mit Zitaten

Lesezeichen