+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 45678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 265 bis 297 von 415

Thema: Eine Lostrommel voll mit Zitaten

  1. #265

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von prodigy
    wo bekommt man solche zitate her?
    Ich hab vor n paar Monaten mal nach Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten gegoogelt und mir die besten damals aufn PC kopiert.

  2. Nach oben    #266
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von lightsout
    Kannst du mir mal erkären was an korrekten Zitaten pseudo ist?
    es geht nicht um die zitate selbst. es geht darum: "hey guckt ma...solche zitate finde ich toll...weil ich kenne mich voll aus.... die bringen euch zwar nix und bringen in diesme thread auch net so viel...aber ihr seht dann , dass ich solche zitate kenne und schätze und ja voll der tolle bin"

    sowas meinte ich ^^

  3. Nach oben    #267
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Vielleicht kommt es auch nicht drauf an, was da zitiert wird, sondern einfach nur wer zitiert. Pseudo ist halt nunmal Pseudo, nicht wahr crackbitch?

  4. Nach oben    #268

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Ich seh die Welt wie'n Stummfilm und schreib Untertitel.
    ~Max Herre

  5. Nach oben    #269

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Wenn ich mir einrede, ich kann etwas nicht, dann bin ich dazu nicht fähig. Wenn ich aber fest daran glaube, ich würde es können, dann erlange ich auch die Fähigkeit dazu
    Mahatma Gandhi

    Wer feststellen will, ob er sich verändert hat, der sollte zu einem Ort zurückkehren, der unverändert geblieben ist...
    Nelson Mandela

    Nicht die Größe eines Schrittes ist entscheidend, sondern die richtige Richtung.

    Friede beginnt mit einem Lächeln. Lächle fünfmal am Tag einem Menschen zu, dem du gar nicht zulächeln willst: Tue es um des Friedens willen.
    Mutter Teresa

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben
    Chinesische Weisheit

    Loslassen - setz dich an einen Bach und sei einfach da. Das Lied des Wassers wird deine Sorgen aufnehmen und sie hinab zum Meer tragen.

    Wir wollen gern alles für die Menschen tun, die wir lieben, nur eines nicht: Sie so nehmen, wie sie sind.

    Wenn die Türe des Glückes sich schließt, öffnet sich eine Neue, aber wir starren so lange auf die verschlossene Pforte, dass wir das für uns neu geöffnete Tor nicht sehen.

    Der wichtigste Moment in meinem Leben ist der gegenwärtige.
    Der wichtigste Mensch ist der, der mir gegenüber steht.
    Und die wichtigste Tat ist immer die Liebe.
    Meister Eckhardt

    Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen.
    Laotse

    Suche nicht nach dem Sinn des Lebens, gib ihm einen!

    Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    Socrates

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, wer sie aufzuheben weiß, hat ein Vermögen.
    Jean Anouilh

    Jede Begegnung die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz vergeht!

    Es ist ein Lebensgesetz, dass dir zur rechten Stunde der rechte Mensch, das rechte Wort, das notwendige Erlebnis in den Weg geführt wird.

    Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
    Max Planck

    Wenn wir das Glück nicht in uns selbst finden, dann suchen wir es vergebens woanders

    Wir können uns nicht aussuchen, wie wir sterben - oder wann. Aber wir können entscheiden, wie wir jetzt leben
    Joan Baez

    An dem Tag, an dem Du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst,
    der Tag, an dem Du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel!
    Winfried Schröter

    Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zutragen, ohne jemanden den Bart zu sengen.
    G. H. Lichtenberg 1790

    Nur der, der die Schwierigkeit des Erwachens voll begreift, kann verstehen, dass zum Erwachen lange und harte Arbeit notwendig ist.
    G. Gurdjieff

    Loszulassen bedeutet nicht, Freiheit zu schenken, sondern frei zu werden

    Glaube ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.
    Tagore

    Am Ende zu sein ist der beste Zeitpunkt um neu anzufangen!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man ein schönes Muster legen!

    Schwierigkeiten werden nicht dadurch überwunden, dass sie verschwiegen werden.
    Bertolt Brecht

    Nicht weil es so schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es so schwer
    Seneca

    Nichts ist entweder gut oder schlecht. Es sind unsere Gedanken, die es dazu machen.
    Benjamin Franklin

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.

    Angst vor morgen kommt immer einen Tag zu frueh

    Nur in stillen Wassern spiegeln sich die Sterne.
    Chinesisches Sprichwort

    Der beste Weg ein Problem zu vergessen ist, etwas daraus zu lernen.
    T.H. White

    Allein indem wir unsere Wut als solche erkennen, verliert sie schon etwas von ihrer Zerstörungskraft.
    Thich Nhat Hanh

    "Was könnte wichtiger sein als das Wissen?" fragte der Verstand. "Das Gefühl und mit dem Herzen sehen", antwortete die Seele.

    Sorgen kann man nicht in Alkohol ertränken - Sorgen können schwimmen.
    Heinz Rühmann

    Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    Als Du auf die Welt kamst, hast Du geweint, und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und Du allein lächelst.
    Chinesisches Sprichwort

    Es ist leicht, ein Werk zu kritisieren. Aber es ist schwer, es zu würdigen.
    Luc de Clapiers Vauvenargues

    Abenteuer findet der Mensch nicht außerhalb seiner selbst, sondern im Innern.
    David Grayson

    Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

    Misstrauen ist ein Zeichen von Schwäche.
    Mahatma Gandhi

    Ehrliche Auseinandersetzung will nicht den Streit, sondern die Versöhnung.
    R. Besser

    Das Glück Deines Lebens wird bestimmt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken.
    Marc-Aurel

    Gott nimmt nicht die Lasten, sondern stärkt die Schultern.
    Franz Grillparzer

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selber anfangen.
    Mark Twain

    Wenn ich meinen "Groll" hege und pflege ist es das gleiche, als wenn ich Gift trinke und erwarte, dass daran jemand anderes stirbt.

    Meist legen wir Fehler erst dann ab, wenn wir entdeckt haben, wie sie anderen stehen.
    Peggi Sue

    Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen

    Für alles im Leben muss man bezahlen. Je später man es tut, desto höher sind die Zinsen.
    John Steinbeck

  6. Nach oben    #270
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ach da blüht doch mein herz auf....sher schön ... :p

  7. Nach oben    #271

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    aber wirklich...die fettgedruckten sind alle sehr gut, und viele andere auch .

    Zitat Zitat von Kebap
    Ich seh die Welt wie'n Stummfilm und schreib Untertitel.
    ~Max Herre
    n1, der typ ist echt der hammer ;>

  8. Nach oben    #272

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Kebap
    In the province of connected minds, what the network believes to be true, either is true or becomes true within certain limits to be found experientially and experimentally.
    These limits are further beliefs to be transcended.
    In the network's mind there are no limits.
    ~John Lilly
    »Im Geistigen ist das, was man für wahr hält, tatsächlich wahr oder wird zumindest wahr, jedenfalls innerhalb bestimmter Grenzen, die sich aus Erfahrung und Experiment ergeben.
    Diese Grenzen sind jedoch nur weitere Glaubenssätze, die es nun zu transzendieren gilt.
    Denn im Geistigen gibt es keine wirklichen Grenzen.«

  9. Nach oben    #273

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    englisch lk? oder wikipedia?

  10. Nach oben    #274

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen nicht denken."
    (Arthur Schopenhauer)

  11. Nach oben    #275

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    We can't stop here. This is Bat Country.
    Endlich verstehe ich auch dieses Bild.

  12. Nach oben    #276

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben.
    Nicht einmal sie nicht bekämpfen, ist schlimm.

    Schlimm ist, sie zu verstecken.

    Bert Brecht


    Niemals wird Dir ein Wunsch gegeben,
    ohne dass Dir auch die Kraft verliehen wird,
    ihn zu verwirklichen.

    Es mag allerdings sein,
    dass Du Dich dafür anstrengen musst.

    Richard Bach - Illusionen

  13. Nach oben    #277
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    "wenn jemand hunger hat und einen fisch von dir will. gib ihm nicht den fisch, sondern bring ihm das angeln bei"

    "die stärksten und schönsten blüten wachsen zwischen kalten, kantigen felsen"

    "näh dir die decke nur so lang, wie deine füße reichen"

    "bis du über die brücke bist, musst du den esel "onkel" nennen"

    "wer einen fehler macht, ist ein esel, wer den fehler ein 2. mal macht, ist der sohn eines esels"

    "der mensch ist wie wasser... es muss immer in bewegung bleiben, dass macht es aus. wenn es lange zeit auf der stelle ruht... fängt es an zu stinken und gibt ein hässliches bild"


    die lieblingssprichwörter meiner mama (mal so grob übersetzt) :p

  14. Nach oben    #278

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Soll es ein andrer Mensch sein? Oder eine andre Welt?
    Vielleicht nur andere Götter? Oder keine?


    Bertolt Brecht, Der gute Mensch von Sezuan

  15. Nach oben    #279

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Es stirbt der Feige oftmals, eh' er stirbt.

    -shakespeare-

  16. Nach oben    #280

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Heute möchte ich Euch noch mit einem sehr schönen Zitat von Thomas Bernhard beglücken:

    "Es ist nichts zu loben, nichts zu verdammen, nichts anzuklagen, aber es ist vieles lächerlich, es ist alles lächerlich, wenn man an den Tod denkt."

  17. Nach oben    #281

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Frei aus dem Gedächtnis zitiert:

    "Liebe heißt nicht Glücklichsein. Liebe heißt jemanden zu finden, der einem die Hand hält, wenn man durch die Hölle geht."

    (Marilyn Manson)

  18. Nach oben    #282

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von ruby
    Frei aus dem Gedächtnis zitiert:

    "Liebe heißt nicht Glücklichsein. Liebe heißt jemanden zu finden, der einem die Hand hält, wenn man durch die Hölle geht."

    (Marilyn Manson)

    gefällt mir total gut!

  19. Nach oben    #283

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    stehen hier bestimmt schon irgendwo drin...
    wenn nicht:

    "Ein Lächeln ist oft das Wesentliche."

    "Wann wird es möglich sein
    den Menschen, die man liebt,
    zu sagen, dass man sie liebt?"

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

    "Das Leben ist nur ein Moment, genau wie der Tod."

    "Das, was dem Leben Sinn verleiht, verleiht auch dem Tod Sinn."

    ~Antoine de Saint-Exupéry



    "Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit"

    ~Aristoteles



    "Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben"

    ~Johann Wolfgang von Goethe

  20. Nach oben    #284

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    find ich persönlich auch sehr schön von goethe:

    „Entschuldige die Länge des Briefes, ich hatte keine Zeit mich kurz zu fassen!“ (Johann Wolfgang von Goethe)

  21. Nach oben    #285
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Kebap
    Heute möchte ich Euch noch mit einem sehr schönen Zitat von Thomas Bernhard beglücken:

    "Es ist nichts zu loben, nichts zu verdammen, nichts anzuklagen, aber es ist vieles lächerlich, es ist alles lächerlich, wenn man an den Tod denkt."

    jaja...so isses wohl ...

  22. Nach oben    #286

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    "wir wollen sein wie die kinder, dumm und 1,30" (rainald grebe)

  23. Nach oben    #287

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  24. Nach oben    #288

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    "Gott würfelt nicht."
    Albert Einstein

    hoffe das ist so richtig, ist mir grad eingefallen^^

  25. Nach oben    #289

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    "Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!"

  26. Nach oben    #290

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Jede Wahrheit durchläuft drei Stadien:
    Zuerst ist sie lächerlich
    Zweitens wird ihr gewaltsam Widerstand geleistet
    Drittens wird sie als selbstverständlich angenommen
    ~Arthur Schopenhauer

  27. Nach oben    #291

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Everybody's Free!
    Jeder hat die Wahl... (Sonnenschutz zu tragen)

    Meine Damen und Herren der Abschlussklasse '97... benutzt Sonnenschutz.

    Wenn ich Euch nur einen Tipp für die Zukunft geben darf, ist es dieser: Sonnenschutz.

    Die langfristigen Vorteile von Sonnenschutz sind durch Wissenschaftler bewiesen worden. Meine restlichen Ratschläge beruhen allerdings auf keiner verlässlicheren Grundlage als dem Labyrinth meiner eigenen Erfahrungen.

    Ich will diese Ratschläge an Euch weitergeben.

    Genießt die Kraft und die Schönheit Eurer Jugend. Macht Euch nix draus: Ihr werdet die Kraft und Schönheit Eurer Jugend nicht verstehen, bevor sie verblassen. Aber glaubt mir: in 20 Jahren werdet Ihr Eure alten Fotos ansehen und Euch in einer heute unvorstellbaren Weise erinnern, wie viele Möglichkeiten vor Euch lagen und wie verdammt gut Ihr wirklich ausgesehen habt.

    Ihr seid NICHT so fett wie Ihr glaubt.

    Macht Euch keine Sorgen um die Zukunft. Oder macht Euch Sorgen, aber bedenkt, dass sich-Sorgen-machen ungefähr so effektiv ist wie das Lösen einer algebraischen Gleichung durch Kaugummi-Kauen. Die wirklich großen Probleme in Eurem Leben sind die, die Euch vorher nie in den Sinn gekommen sind, solcher Art wie sie an einem alltäglichen Dienstag Nachmittag um 4 Uhr plötzlich auftauchen.

    Macht jeden Tag wenigstens einmal etwas, was Euch erschreckt.

    Singt.

    Seid nicht rücksichtslos gegen die Herzen anderer Menschen, und gebt Euch nicht mit Leuten ab, die Euch im Herzen verletzen.

    Benutzt Zahnseide.

    Verschwendet Eure Zeit nicht mit Neid. Manchmal seid Ihr unter den Ersten, manchmal nicht. Das Rennen dauert lang, und letztlich ist es ein Rennen gegen Euch selbst.

    Erinnert Euch an Komplimente, die man Euch gemacht hat. Vergesst Spott und Beleidigung. Wenn Ihr das schafft, erklärt mir, wie Ihr das gemacht habt.

    Hebt Eure alten Liebesbriefe auf, schmeißt die alten Kontoauszüge weg.

    Entspannt Euch.

    Habt kein schlechtes Gewissen, wenn Ihr nicht wisst, was Ihr mit Eurem Leben anfangen sollt. Die interessantesten Leute, die ich kenne, wussten mit 22 nicht, was sie mit Ihrem Leben anfangen sollten. Einige meiner interessantesten 40jährigen Bekannten wissen es immer noch nicht.

    Nehmt ausreichend Kalzium zu Euch.

    Schont Eure Kniegelenke. Ihr werdet sie vermissen, wenn sie kaputt sind.

    Vielleicht werdet Ihr heiraten, vielleicht auch nicht, vielleicht werdet Ihr Kinder haben, vielleicht auch nicht, vielleicht lasst Ihr Euch mit 40 scheiden, vielleicht tanzt Ihr aber auch den Ententanz auf Eurer diamantenen Hochzeit. Was auch immer passiert, seid nicht zu stolz, aber geht auch nicht zu hart mit Euch ins Gericht. Eure Entscheidungen sind zur Hälfte Zufall. Aber die der anderen auch.

    Genießt Euren Körper. Nutzt ihn in jeder Euch möglichen Weise. Habt keine Angst vor ihm oder davor, was andere Leute wohl über ihn denken. Er ist das großartigste Instrument, was Ihr je besitzen werdet.

    Tanzt.

    Auch wenn Ihr keinen Platz dafür habt außer den in Eurem eigenen Wohnzimmer.

    Lest Gebrauchsanleitungen, auch dann, wenn Ihr Euch eh' nicht daran haltet.

    Lest KEINE Schönheitsmagazine. Ihr werdet Euch nur hässlich fühlen.

    Haltet Kontakt zu Euren Eltern und lernt sie kennen. Ihr wisst nicht, wann sie für immer gehen werden.

    Seid nett zu Euren Geschwistern, sie sind Eure beste Verbindung mit der Vergangenheit und wahrscheinlich sind sie es, die auch in ferner Zukunft noch zu Euch halten werden.

    Bedenkt, dass Freunde kommen und gehen, aber pflegt die wenigen wirklich tiefen Freundschaften. Akzeptiert alle Unannehmlichkeiten, um Entfernungen zu überbrücken, sei es in geografischer Hinsicht oder im Lebensstil. Denn je älter Ihr werdet, umso mehr braucht Ihr die Leute, die Ihr in Eurer Jugend gekannt habt.

    Lebt mal in New York City, aber verlasst es, bevor Ihr zu hart werdet. Lebt mal in Nordkalifornien, aber verlasst es, bevor Ihr verweichlicht.

    Macht Reisen.

    Akzeptiert das Unvermeidliche: Preise steigen, Politiker wanken. Auch Ihr werdet älter, und dann werdet auch Ihr denken, wie fair doch die Preise, wie anständig doch die Politiker noch waren, als Ihr jung gewesen seid, und dass die Kinder respektvoll mit Älteren umgegangen sind.

    Geht respektvoll mit älteren Leuten um.

    Erwartet keine finanzielle Unterstützung von anderen. Vielleicht bekommt Ihr was aus einem Vermögen, vielleicht habt Ihr auch einen reichen Lebensgefährten, aber Ihr wisst niemals, wann eine der Quellen versiegt.

    Macht nicht zuviel mit Euren Haaren rum, sonst werdet Ihr mit 40 wie 85 aussehen.

    Seid vorsichtig, wessen Ratschläge Ihr annehmt, aber seid geduldig mit denen, die sie Euch geben. Ratschläge haben was nostalgisches: Sie zu geben ist eine Art Herausziehen der Vergangenheit aus dem Müll, sie reinigen, die schlimmsten Stellen neu anmalen - eine aufwendige Wiederaufbereitung. Oft mehr, als es wert ist...

    Doch den einen Ratschlag nehmt an: Sonnenschutz.
    ~Übersetzung: Markus Mütze

    Der Text enstammt einer Kolumne von Mary Schmich, die ihn für die Zeitung "Chicago Tribune" verfaßt hat. Über das Internet ist Baz Luhrman (Regisseur der Filme "Romeo & Julia" und "Strictly Ballroom") aufmerksam geworden und hat den Text gemeinsam mit dem Schauspieler Lee Perry (von ihm ist die Stimme) vertont.

  28. Nach oben    #292

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Hat ein Mensch
    sein Bestes gegeben,
    ist es unerheblich,
    wieviel das war.

    Wolfgang Letz



    Das Schicksal mischt die Karten,
    und wir spielen.

    Arthur Schopenhauer




    Sobald wir das Dasein als Ganzheit erfassen,
    und jede Krankheit als Reifen begreifen,
    wird uns das Leben geheilt entlassen,
    um höhere Sphären zu durchstreifen
    und alles Werden und Vergehen
    als Spiel der Einheit zu verstehen.

    Bodo J. Baginski

    Nicht den Tod sollte man fürchten,
    sondern, daß man nie beginnen wird, zu leben.

    Marc Aurel



    Die meisten Menschen
    machen das Glück zur Bedingung.
    Aber das Glück findet sich nur ein,
    wenn man keine Bedingungen stellt.

    (Arthur Rubinstein)



    Was man mühelos erreichen kann,
    ist gewöhnlich nicht der Mühe wert,
    erreicht zu werden.



    Beginnen können
    ist Stärke.

    Vollenden können
    ist Kraft.

    (Lao-tse)



    Der Verzicht
    auf eine eigene Meinung verringert die Gefahr,
    umdenken zu müssen.

    (Ernst Ferstl)



    Das Glück gehört denen,
    die sich selbst genügen.

    Denn alle äußeren Quellen des
    Glückes und Genusses sind, ihrer Natur nach,
    höchst unsicher, misslich, vergänglich
    und dem Zufall unterworfen.

    (Arthur Schopenhauer)

  29. Nach oben    #293
    Was alt ist und gut, soll bleiben.
    Was alt ist und gleichgültig, mag bleiben.
    Was alt ist und schlecht, will ich stürzen,
    und wenn es tausend Jahre bestünde.

    König Ludwig I. von Bayern

  30. Nach oben    #294
    "Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können." George Sand

    Dieser Satz hat mich eine ganze Weile begleitet und über Höhen und Tiefen gebracht.

  31. Nach oben    #295

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    "The death of one man is a tragedy. The death of millions is a statistic."
    - Joseph Stalin

    "War does not determine who is right - only who is left."
    - Bertrand Russell

    "Patriots always talk of dying for their country and never of killing for their
    country."
    - Bertrand Russell


    "You must not fight too often with one enemy, or you will teach him all your
    art of war."
    - Napoleon Bonaparte

  32. Nach oben    #296

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    "Wehe den Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt."
    (Christian Morgenstern)

  33. Nach oben    #297
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    "Pardon wird nicht gegeben! Gefangene werden nicht gemacht! Wer Euch in die Hände fällt, ist Euch verfallen! Wie vor tausend Jahren die Hunnen unter ihrem König Etzel sich einen Namen gemacht (...), so möge der Name Deutscher in China auf tausend Jahre durch Euch in einer Weise bestätigt werden, daß niemals wieder ein Chinese es wagt, einen Deutschen auch nur scheel anzusehen!" - Willem Zwo.

    Und so kam es, dass deutsche Truppen kurz nach Beendigung des Boxeraufstandes in China landeten und "mal gezeigt haben, was sie können", wie es unser damaliger Geschichtslehrer auszudrücken pflegte.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. bin grad voll glücklich, weil....
    Von naggüh im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 20:15
  2. Voll das Arschl***
    Von St@TiC im Forum Witze : Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 01:53
  3. ich find das grad voll scheiße
    Von Krautrockfan im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 05:14
  4. Voll des komische Gefühl?
    Von Perdono im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 14:05

Lesezeichen für Eine Lostrommel voll mit Zitaten

Lesezeichen