+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nicht dass ich selber jetzt n kunstkenner wäre, aber-

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006

    nicht dass ich selber jetzt n kunstkenner wäre, aber-

    gibt es unter den usern hier eigentlich jemanden, der sich n bisschen für kunst interessiert und sich damit auseinandersetzt wenn ja, würde mich interessieren, welche epoche oder welche künstler ihr bevorzugt.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    <- kunst-lkler
    hab weder bevorzugte epochen, noch künstler, stehe eher auf digitale, abstrakte kunst und auf möglichst detaillierte, futuristische, dunkle, extreme motive.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    es gibt soviele künstler in vielen epochen deren bilder einfach nur fantastisch sind

  4. Nach oben    #4
    paper:chase
    oxy:gast
    auch kunst-lk. bald kunstgeschichte-studentin.

    interessiere mich EXTREM dafür. lieblingskünstler viele. unter anderem natürlich dali und magritte als vertreter des surrealismus (der wohl für die meisten am spannendsten ist, was ich auch bestätigen kann), el greco in der italienischen renaissance (insbesondere wegen des tollen bildzitates der hellenistischen laokoon-gruppe). dürer gefällt mir mit seiner portraitkunst, ausserdem bin ich neuerdings total begeistert von francis bacons kunst. er drückt gewalt aus und zeigt isolation und verzweiflung des menschen. dies stellt er dar, indem er verrenkte körper zeigt, gesichter verfremdet und farben verwischt. toller eindruck. schade, dass ich die ausstellung in düsseldorf verpasst habe, weil ich ihn da noch nicht kannte.
    zuletzt möchte ich noch die bildzitate in der kunst der moderne herausheben (auch hier wieder rené magritte). dieses wunderbar morbide liegt mir total. so zitierte er zb ein gewöhnliches bild von edouard manet, "der balkon". darauf sind eigentlich personen abgebildet, die auf einem balkon sitzen. magritte aber stellt sie alle - etwa 100 jahre später - als särge dar, in völlig gleichen positionen und haltungen. das hat schon was krankes. aber das gewinnt für mich in der kunst immer einen besonderen ausdruck.

    in der architektur finde ich übrigens den dekonstuktivismus grossartig. besonders tolle vertreter: coop himmelb(l)au - einfach mal googlen.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    da vinci is mein gott, bin eher so für die alten meister zu haben, aber so frida kahlo find ich auch rewcht gut, bin eig auch recht oft in ausstellungen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was wär, wenn Hitler nicht gewesen wäre...
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 15:09
  2. Was wäre wenn es Hitler nicht gegeben hätte?
    Von Alphazero im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 14:41
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 18:00
  4. man glaubt es nicht aber es ist mathe
    Von Lza im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 16:24
  5. Argumente, dass jemand NICHT fliegt
    Von weltbesteCaro im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 14:13

Lesezeichen für nicht dass ich selber jetzt n kunstkenner wäre, aber-

Lesezeichen