Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 54

Thema: Pille durchnehmen?

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus nähe FFM
    35 Beiträge seit 01/2002

    Pille durchnehmen?

    Tach!

    Hab jetzt schon von mehreren Freudinnen gehört dass sie wohl des öfteren die Pille durchnehmen um sie ihrer Tage zu entledigen.
    Jetzt ist meine eigene Freundin auch am überlegen dass zu tun... nur irgendwie hab ich bedenken, weil natürlich ist das ya nicht! Wobei die Pille an sich das ya uach nicht ist!
    Kann mir jmd sagen ob es schädlich ist die Pille durchzunehmen?

    Schonmal Danke

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    nur mal kurz offtopic: schreibt man ja nicht mit jott?


    dingens... denke nicht dass es auf dauer gesund ist, so mal ein- bis zweimal mags okay sein, aber über jahre? eher weniger...

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    aveeva hats eigentlich schon gesagt. wenn deine freundin das auf dauer machen will, soll sie sich liebe eine dafür geeignete pille verschreiben lassen.

  4. Nach oben    #4

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also ich nehme meine pille auch ab und an durch, beispielsweise wenn ich in den urlaub fahre oder sowas sollte man aber wie die anderen schon sagten nich auf dauer machen

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004
    Nehme die Pille auch durch, hab das aber mit meiner FÄ abgesprochen. Die meinte das geht mit der und ich dürfte bis zu 1/2 Jahr durchnehmen.
    Würd sagen, lieber erst mitm Arzt reden, weil einige Pillen dafür nicht geeignet sind!

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    hab mit meinem fa das abegesprochen, dass es ok ist wenn ich meine pille durchnehme, mach also nach jeder zweiten packung dann ne pause. und ist prima

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    also so weit ich weiß, is es ab u zu mal ok, vorm urlaub zb würd ichs auch machen, damit ich net im urlaub meine tage hab

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    soweit ich mich erinnere hatte mir mein vater gesagt (ja, der ist arzt) und seine frau sogar auch ( acuh ärztin), dass es immer geht. also mir jeder. aber ich würd das mit em arzt besprechen, ob deine freundin dann ncih ne etwas niedriger dosierte nehmen sollte. aber eigentlich wäres unlogisch wenn man dafür ne extra pille nehmen muss. hätte einfach keinen sinn, jedenfalls seh ich den nicht.

    die sache mit dem durchnehmen ist die, manch eine, eher viele, bekommen zwischen blutungen davon. aber die tage-freie zeit kann man damit super verlängern.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ich mach`s nur manchmal, wenn`s wegen Urlaub oder so grad besser ist.
    Am besten ist wohl, sie fragt mal ihren FA, der sollte das eigentlich wissen. Ich denk auch, dass es geht, aber verlassen sollte man sich da eher auf die Ärzte...

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus nähe FFM
    35 Beiträge seit 01/2002
    Ok danke, wir haben jetzt gesagt sie solls mal einen Monat ausprobiern und danach wieder normal mit Pause nehmen, und nächste mal einfach mal beim FA nachfragen!

    Offtopic: "Ja" schreibt man mit J, nur irgendwann hatte ich mir das zusammen mit der Freundin mal so angewöhnt weil man "ya" auf der tastur schöner tippt als "ja" ... ach müsst ihr net verstehen

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    "Ya" sieht viel mehr cooler aus, als so "ja", denn richtiges Deutsch ist uncool und peinlich !

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Crab
    Ok danke, wir haben jetzt gesagt sie solls mal einen Monat ausprobiern und danach wieder normal mit Pause nehmen, und nächste mal einfach mal beim FA nachfragen!

    Offtopic: "Ja" schreibt man mit J, nur irgendwann hatte ich mir das zusammen mit der Freundin mal so angewöhnt weil man "ya" auf der tastur schöner tippt als "ja" ... ach müsst ihr net verstehen
    och wie süß
    gemeinsam ist der weg in die legasthenie ja viel schöner

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von Crab
    Tach!

    Hab jetzt schon von mehreren Freudinnen gehört dass sie wohl des öfteren die Pille durchnehmen um sie ihrer Tage zu entledigen.
    Jetzt ist meine eigene Freundin auch am überlegen dass zu tun... nur irgendwie hab ich bedenken, weil natürlich ist das ya nicht! Wobei die Pille an sich das ya uach nicht ist!
    Kann mir jmd sagen ob es schädlich ist die Pille durchzunehmen?

    Schonmal Danke

    Also angeblich(so laut packungbeilage und so) solls ja wohl nicht gefährlich/schädlich sein.

    Trotzdem würd ich dringend davon abraten!
    AUßerdem bringts im endeffekt sowieso nichts, da das zeug ja letzendlich doch raus muss. Wer das also macht hat sich dann Wochenlang(eigentlich so lange sie die pillenpause nicht eingelegt hat) mit unvorhersehbaren Schmier- oder Durchbruchblutungen(oder wie das heisst) rumzuärgern. Und das stell ich mir ehrlich gesagt viel unangenehmer vor als die paar tage periode...

    Man sollte sich auch mal überlegen dass es wichtig ist eine geregelte Periode zu haben, wie will man sonst mögliche erkrankungen oder auch schwangerschaft erkennen?(außer durch ärztliche untersuchung natürlich)

    Also wenn ich da von mir ausgehe kann ich nur sagen dass man eigentlich froh sein sollte jeden monat völlig normal seine regel zu kriegen, weil es einem die gewissheit gibt gesund und auch nicht schwanger zu sein...

  14. Nach oben    #14

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von >sushi<
    Also wenn ich da von mir ausgehe kann ich nur sagen dass man eigentlich froh sein sollte jeden monat völlig normal seine regel zu kriegen, weil es einem die gewissheit gibt gesund und auch nicht schwanger zu sein...


    aber nerven tut es trotzdem. und ne schwnagerschaft kann man auch anders erkennen, bzw. manche schwangeren haben die erste zeit trotzdem noch normal ihre regel (ok es is nen relativ sicheres zeichen, aber kein 100%iges)

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von >sushi<
    Also angeblich(so laut packungbeilage und so) solls ja wohl nicht gefährlich/schädlich sein.

    Trotzdem würd ich dringend davon abraten!
    AUßerdem bringts im endeffekt sowieso nichts, da das zeug ja letzendlich doch raus muss. Wer das also macht hat sich dann Wochenlang(eigentlich so lange sie die pillenpause nicht eingelegt hat) mit unvorhersehbaren Schmier- oder Durchbruchblutungen(oder wie das heisst) rumzuärgern. Und das stell ich mir ehrlich gesagt viel unangenehmer vor als die paar tage periode...
    Also ich hab nie Schmierblutungen o.ä. wenn ich die Pille durchnehm Also keine Verallgemeinerungen bitte.

    Klar kommt das irgendwann raus, aber daher zu sagen das es nichts bringt? Ich will im Urlaub nicht meine Tage haben, wenn ich bei 35° im Rock rumlauf oder im Bikini am Strand liege. Das ist so schon unangenehm genug, aber dadurch lass ich mir nicht meinen Urlaub versauen!

    Und nicht jeder hat nur ein paar Tage seine Periode. Also wiedermals keine Verallgemeinerungen bitte

    und da die Blutung von der Pille ja alle 21 Tage erzwungen wird, wenn man Pause macht, kannste auch längst nicht davon ausgehen, dass bei dir dann alles i.O. ist.

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Klar kommt das irgendwann raus, aber daher zu sagen das es nichts bringt? Ich will im Urlaub nicht meine Tage haben, wenn ich bei 35° im Rock rumlauf oder im Bikini am Strand liege. Das ist so schon unangenehm genug, aber dadurch lass ich mir nicht meinen Urlaub versauen!


    Also echt mal, dass man in dem alter noch dermaßen unvernünftig sein kann...
    Außerdem müsstest du dich doch mal so langsam daran gewöhnt haben.
    Klar ist es manchmal nicht schön damit zu leben...
    aber im endeffekt bringst du damit deinen ganzen hormonhaushalt durcheinander wenn du sie durchnimmst oder nicht, wie du gerade lustig bist.

    Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von >sushi<


    Also echt mal, dass man in dem alter noch dermaßen unvernünftig sein kann...
    Außerdem müsstest du dich doch mal so langsam daran gewöhnt haben.
    Klar ist es manchmal nicht schön damit zu leben...
    aber im endeffekt bringst du damit deinen ganzen hormonhaushalt durcheinander wenn du sie durchnimmst oder nicht, wie du gerade lustig bist.

    Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.
    Wieso ist es unvernünftig die Pille (im Urlaub) durchzunehmen, wenn da überhaupt keine Risiken bestehen? Und komm mir nich mit dem Gelaber ,,In deinem Alter" Es ist nicht unvernünftig. Aus und Ende.

    Und an die Periode gewöhnen.. oh man. Klar weiss ich, dass das normal ist usw. Aber ich hab kein Bock im Urlaub zu sein, und da mit Unterleib-, Rückenschmerzen und Übelkeit im Bett zu liegen.
    Und den bringe ich nicht damit durcheinander, nur weil ich die mal durchnehm.

    Und ich kann dein scheisse Gelaber nicht nachvollziehen, sorry. Ach was sag ich sorry? mir tuts noch ned mal leid.

  18. Nach oben    #18

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also ich nehme andauernd immer mal wieder die pille durch. also jetzt wenn ich weiß ich fahre länger weg oder so.
    @ >sushi< kannst uns ja mal über die gefahren aufklären *jetzt schon angst bekomm*

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von sweety_nrw
    also ich nehme andauernd immer mal wieder die pille durch. also jetzt wenn ich weiß ich fahre länger weg oder so.
    @ >sushi< kannst uns ja mal über die gefahren aufklären *jetzt schon angst bekomm*
    Wahrscheinlich staut sich das Blut im Körper und wenn man die Pille dann absetzt verblutet man xD

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von >sushi<

    Trotzdem würd ich dringend davon abraten!
    AUßerdem bringts im endeffekt sowieso nichts, da das zeug ja letzendlich doch raus muss.


    LOL! 14 oder männlich?

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Diary
    LOL! 14 oder männlich?

    Leider kein Karma möglich, sorry.

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Wieso ist es unvernünftig die Pille (im Urlaub) durchzunehmen, wenn da überhaupt keine Risiken bestehen? Und komm mir nich mit dem Gelaber ,,In deinem Alter" Es ist nicht unvernünftig. Aus und Ende.

    Und an die Periode gewöhnen.. oh man. Klar weiss ich, dass das normal ist usw. Aber ich hab kein Bock im Urlaub zu sein, und da mit Unterleib-, Rückenschmerzen und Übelkeit im Bett zu liegen.
    Und den bringe ich nicht damit durcheinander, nur weil ich die mal durchnehm.

    Und ich kann dein scheisse Gelaber nicht nachvollziehen, sorry. Ach was sag ich sorry? mir tuts noch ned mal leid.

    Na wen du meinst es sei gut für dich..

    Jedem das seine, unterhalt dich mal ausführlich mit nem Fachmann.

  23. Nach oben    #23

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Wahrscheinlich staut sich das Blut im Körper und wenn man die Pille dann absetzt verblutet man xD

    Solche unqualifizierten Aussagen müssen doch eigentlich wehtun.

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Das war deinerseits nur mind ne genauso unqualifizierte Aussage, wie es von Tiger n ironisch gemeinter Satz war

    Frau muss nich bluten - also is das Unterdrücken durch die Pille sicher auch nicht gefährlich...würd ich auch tun, würde ich denn die Pille nehmen evtl mal alle 3 anstatt 6 Monate zum Arzt gehn anfangs, aber sonst..

  25. Nach oben    #25

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    @ >sushi< : also erstmal danke für negatves karma, weil du mit kritik nich umgehen kannst aber naja...
    also zurück zum thema...wenn das so gefährlich wäre wie du sagst, dann würd das denk ich mal niemand machen. aber im großen und ganzen ist es einfach NICHT gefährlich, weil du führst ja alles künstlich dem körper zu. dein körper hat ja einfach keinen zyklus mehr, weiß also auch nicht während man die pille nimmt, oh in 6 tagen is die regel wieder fällig, sondern das sagt der körper sich erst wenn man die pille nen paar tage wieder sein lässt! kannst mir ja mal erklären, warum es auch pillenarten gibt die man wirklich dauerhaft durchnehmen kann, oder die dreimonatsspritze wo frau auch nie die regel bekommt


    "Da in der Einnahmepause keine Hormone zugeführt werden, kann der Körper die Gebärmutterschleimhaut nicht so aufrechterhalten, und eine Blutung setzt ein, wobei es sich hierbei um keine echte Menstruation handelt, sondern nur um eine Entzugsblutung. Bei vielen Patientinnen wird die Blutung durch die Pilleneinnahmen schwächer, manchmal wird die Pille deshalb auch als Mittel gegen starke Regelblutungen eingesetzt (vorausgesetzt, Empfängnisverhütung ist ebenfalls gewünscht). Immer größerer Beliebtheit erfreut sich der sogenannte Langzeitzyklus. Hierbei wird die Pille durchgehend genommen und es kommt zu keiner Entzugsblutung mehr."
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Antibabypille

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Wie dem auch sei, die meinungen hierzu weden sicher immer auseinander gehen.

    Fakt ist, dass es unnatürlich ist sie durchzunehmen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf dauer NICHT gesundheitsschädlich ist.
    Seis drum.
    Das kann ja letzendlich jeder halten wie er will. Bloß ich würde es jedemfalls wie im ersten post schon gesagt niemandem raten, denn gesundheitsfördernd ist es auf keinem Fall.





    --------------------
    wo's raufgeht,
    geht's auch runter

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von >sushi<
    Wie dem auch sei, die meinungen hierzu weden sicher immer auseinander gehen.

    Fakt ist, dass es unnatürlich ist sie durchzunehmen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf dauer NICHT gesundheitsschädlich ist.
    Seis drum.
    Das kann ja letzendlich jeder halten wie er will. Bloß ich würde es jedemfalls wie im ersten post schon gesagt niemandem raten, denn gesundheitsfördernd ist es auf keinem Fall.





    --------------------
    wo's raufgeht,
    geht's auch runter
    sagt die kluge ärztin, du hast doch keine ahnung, also hör auf deine vermutungen als medizinische fakten hinzustellen. und es ist nihct unnatürlicher die pille durch zu nehmen, als sie überhaupt zu nehmen. sag mal hast du in sexualkunde nicht aufgepasst? oder gehst du auf die sonderschule und chekcst eh nicht was man dir erzählt?!

    och manno, jetzt wär cih gerne wie cordelia, die kann bei absoluter blödheit anderer menschen immernoch freundlich sein, naja, man kann ja nicht perfekt sein

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von Diary
    sagt die kluge ärztin, du hast doch keine ahnung, also hör auf deine vermutungen als medizinische fakten hinzustellen. und es ist nihct unnatürlicher die pille durch zu nehmen, als sie überhaupt zu nehmen. sag mal hast du in sexualkunde nicht aufgepasst? oder gehst du auf die sonderschule und chekcst eh nicht was man dir erzählt?!

    och manno, jetzt wär cih gerne wie cordelia, die kann bei absoluter blödheit anderer menschen immernoch freundlich sein, naja, man kann ja nicht perfekt sein


    *GÄHN*

    na haste jetzt genug Dampf abgelassen und bist fertig mit deinen stupiden Beleidigungen?

    Echt traurig dass es immer noch dermaßen intolerante menschen gibt. Da gäbes echt mal handlungsbedarf.

    Zum letzten mal: du wie jeder andere kann machen was er will, dennoch ists meiner meinung nach absolut schwachsinnig, wenn du das nicht akzeptieren kannst.. ..nicht mein problem.
    Ist das jetzt endlich angekommen?





    --------------------
    wo's rauf geht,
    geht's auch runter

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von >sushi<
    Echt traurig dass es immer noch dermaßen intolerante menschen gibt. Da gäbes echt mal handlungsbedarf.
    wie meinste das? säuberungsaktionen? sollte man sie deportieren?

  30. Nach oben    #30

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von Pete Pike
    wie meinste das? säuberungsaktionen? sollte man sie deportieren?
    hrhrhr

    freilich nicht
    einfach ins hirn prügeln oder so, kp





    --------------------
    wo's rauf geht,
    geht's auch runter

  31. Nach oben    #31
    Gentleman
    oxy:gast

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    23 Beiträge seit 10/2006
    es gibt extra pillen die man mehrere monate durch nimmt und dann nur 3mal im jahr die tage bekommt. aber das ist nicht wirklich natürlich. da kann sie sich gleich die 3monatss spritze geben lassen(die es auch für den mann gibt).
    die pille an für sich besteht quasi nur aus hormonen die hinzugefügt werden und den zyklus unter kontrolle bringen.

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    die pille täuscht eine schwangerschaft vor. wieso sollte es schädlicher sein diese statt 21 tage 6 monate vorzutäuschen? ich verzweifel hier langsam....

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nebenwirkungen der pille.
    Von paper:chase im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 21:07
  2. Wirkung der Pille!
    Von Gomli im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 20:39
  3. pille
    Von july im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 18:54
  4. Pille
    Von AyersLady im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 20:11
  5. Pille ab 16...
    Von bixe04 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 20:17

Lesezeichen für Pille durchnehmen?

Lesezeichen