+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Weiß nich mehr was ich machen soll

  1. #1

    32 Jahre alt
    5 Beiträge seit 11/2006

    Weiß nich mehr was ich machen soll

    Hi

    seid kurzem hab ich folgendes Problem:

    Ich hab mich tierisch in meine beste Freundin verliebt weiß aber auch beim besten willen nicht wie ich es ihr sagen soll weil ich die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will und das macht mich wirklich fertig.
    Am liebsten wäre ich immer bei ihr denn kaum bin ich nicht in ihrer nähe gehts mir schlecht also zumindest fühle ich mich so, dass kann aber auch damit zusammen hängen das ich mich momentan ziemlich einsam fühle.

    Ich war bis vor kurzem noch dauer "Zocker" und hatte dadurch meine Kollegen im Net aber damit will ich nun nichts mehr zutun haben weil ich endlich mein Leben genießen will aber hätte mir einer gesagt das das so schwer ist hätte ich weiter gezockt ...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Hm, also ich glaube in der Situation musste dich entscheiden, ob du die Freundschaft auf´s Spiel setzen willst oder nicht.

    Also wenn sie dich erwidert, dann haste Glück, wenn sie Nein sagt Pech. Ich weiß leider zu gut wie schwer die Situation ist. Aber wie schon einer hier mal (aus dem Forum glaub ich sogar) zu mir sagte: "Wenn man wirklich in ein Mädchen verliebt ist, würde die ganze Freundschaft daran eh nach einiger Zeit scheitern, da man auf Dauer nicht mit einer Person befreundet sein kann, in die man total verliebt ist"

    Musst du halt echt für dich wissen, ob du es ihr sagst oder nicht.

    Nur frag mich nicht wie man das mit dem sagen am besten anstellt. Das bin ich seit 1 Woche auch am überlegen

  3. Nach oben    #3
    das wichtigste ist erstmal das du das zocken SEIN lässt! das zerstört nur soziale kontakte ! behalte deine beste freundin und versuche es erstmal so zu lassen.. lass es laufen !

  4. Nach oben    #4

    32 Jahre alt
    5 Beiträge seit 11/2006
    wie schon gesagt zocken hab ich komplett aufgehört und habs auch nicht wirklich vor wieder anzufangen weil ich mir damit schon genuch kaputt gemacht hab das muss nicht mehr sein.

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von prince
    das wichtigste ist erstmal das du das zocken SEIN lässt! das zerstört nur soziale kontakte ! behalte deine beste freundin und versuche es erstmal so zu lassen.. lass es laufen !
    Frauen können kein Auto fahren
    Alte Menschen kosten nur Steuergelder
    Alle unter 23 sind die schlimmsten Raser

    Pauschalisieren wie einfach alles

    Sorry, aber du scheinst dich nicht wirklich auszukennen oder? Es heisst nicht immer das man seine sozialen Kontakte verliert aufgibt, wenn man zockt, es gibt solche und solche Fälle, denn wenn ich mir jeden 2 Tag nen Bier trinke, bin ich auch kein Alkoholiker

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von Lapida
    Ich war bis vor kurzem noch dauer "Zocker" und hatte dadurch meine Kollegen im Net aber damit will ich nun nichts mehr zutun haben weil ich endlich mein Leben genießen will aber hätte mir einer gesagt das das so schwer ist hätte ich weiter gezockt ...
    Ich musste wirklich lachen

    Ob/Wann du es ihr sagen sollst kann dir hier wohl niemand richtig beantworten.. für sowas gibts generell selten den richtigen Moment und keiner kennt die genauere Beziehung....

    Konnte mir mit ner Freundin auch mal mehr vorstellen und hab sie dann irgendwann in relativ betrunkem Zustand gefragt, ob sie sich mehr vorstellen könne...
    Im Endeffekt konnte ich mich nicht mehr recht erinnern, und fragte sie dann beim nächsten Mal als wir uns trafen, ob ich sie das gefragt hätte. Sie sagte lediglich "ja" und viel hat sich da eigtl. nicht geändert in unserer Beziehung.
    (Also gabs wohl ne negative Antwort auf die Frage selbst ).
    Aber naja, war auch nicht grad verliebt.

    Ich meine... just do it!

    So, und jetzt, Dr. House!

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von Hans Arsch
    Frauen können kein Auto fahren
    Alte Menschen kosten nur Steuergelder
    Alle unter 23 sind die schlimmsten Raser

    Pauschalisieren wie einfach alles

    Sorry, aber du scheinst dich nicht wirklich auszukennen oder? Es heisst nicht immer das man seine sozialen Kontakte verliert aufgibt, wenn man zockt, es gibt solche und solche Fälle, denn wenn ich mir jeden 2 Tag nen Bier trinke, bin ich auch kein Alkoholiker

    Mag sein, aber jeder der regelmäßig zockt in meinem "Bekanntenkreis" .. hat mehr oder weniger einen schaden

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    lol du hast auch nen schaden oda? ich bin sleber auhc zocker hab aba trd nen sehr großen freundeskreis so das ich zu jeder tages und nachtzeit jmd hätte um iwas zu tun, auf konzerten muss man erstma 30min rumlatschen um sicher zu sein das man allen bekannten hallo gesagt hat und und und... also zocken mahct nich gleich einsam

    aba B2T:

    was passieren wird kann keine wissen... welche antwort deine freundin dir geben wird kann auch keiner wissen...
    das einzige was hier alle mit sichheit wissen is das sich alles ändern wird wenn dus ihr gesagt hast... entweder zum positiven oda zum negativen
    wenn dus ihr nicht sagst wirst du dich damit nur selber belasten und iwann als emotionales frack in dre hinsicht enden und dich für spätere zeiten so prägen das du iwann dadurch probleme bekommst.

    ich kann dir nur raten sags ihr... im schlimmsten fall is die freundschaft erstma nen bissel fremder und sie geht auf abstand aba wenn sie wirklich diene beste freundin ist dann bliebt sie dir treu und hält die freundschaft
    und den betsen fall brauch ihc ja net zu erwähnen

    also junge kopf hoch, würde mut und anstand zusammen packen und es der angebeteten sagen nur so erfährst du was sache is oda eben was nich

    den zeit punkt wählst du am besten so das es nich zu spät wäre etwas gemeinsam zu machen xD oda wenns schief läuft das sie nach hause fährt und sich alleine gedanken macht (gleiches gillt für dich ) sondren eher so das du noch wne anrufen kannst ob ihr noch was macht um dich abzu lenken (gleiches für sie^^)
    örtlichkeit würde ich so wählen das es ein "neutraler" ort ist den ihr beide verlassen könnt ohne größeres aussehn zu erregen oda viele vertraute leute dumme fragen stellen die in solchen situationen meist nervend sind und auf die man keine antwort geben will oda sie garnet weiß...

    naja nen bissel länger geworden aba egal xD hoffe dis hilft wenigstens nen bissel^^

    mfg Tummy

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Von wegen Internet Freunde sind keine Freunde....

    Warum nicht? Weil man nicht jeden Tag x Kilometer fährt um sich unterhalten zu können? Weil man sich ja innerhalb von 30 min mit x Leuten ausstauschen kann anstatt nur mit einem? Weil man kostenlos Schreibt anstatt x Euros für´s Telefon auszugeben? Weil man sich nur durch eine Webcam anstatt direkt sieht? Weil man andere interessen hat als du? Weil es nicht DEINER Definition einer Freundshaft endspricht?

    WARUM?

    Und wenn du jetzt mit frischer Luft kommst...zieh auf´s Land und mach das Fenster auf!

    @topic

    Meine Erfahrung mit bester Freundin:

    Ich hab ihr gesagt das ich mehr für sie empfinde als nur Freundschaft. Sie empfand auch mehr für mich, wollte die Freundschaft aber nicht riskieren. Inzwischen haben wir keinen Kontakt mehr.... Freundschaft nicht riskieren...aha... :kotz:

    Und wenn du dich dafür eintscheiden solltest es ihr nicht zu sagen:

    Sell dir mal vor wie toll das dann wird, als bester Freund, immer anhören zu dürfen wie scheisse doch ihr aktueller/letzter Freund so ist... :kotz:


    In die beste Freundin verlieben ist immer scheisse, es sei denn es klappt.

    Wünsch dir auf jeden viel glück und alles gute.

    ich bin raus

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    also erstma: ich zocke auch und habe weder einen schaden noch mach ich meine beziehungen kaputt oder sowas^^
    du lernst doch viel mehr leute kennen und 'telefonierst' dann halt nich via Telefon sondern mitm Headset und Ts2 und anderen progs... macht ma dazu n Thread auf

    zum Thema:

    mhh kenne deine situ sehr gut ... nur halt aus der sicht der besten Freundin ich würd auch am liebsten die ganze Zeit bei meinem besten freund sein und sowas.. aber hab mich jetzt damit abgefunden und will mit ihm auch nicht drüber reden^^ achte mal drauf ob sie manchmal sowas sagt wie :' warum finde ich keinen Typen' oder so xD mein Freund macht das nämlich und na ja das sagt ja schon ziemlich viel^^ ...

    oder warte erstmal ab ob das nicht nur ein momentaner zustand ist sondern du sie wirklich liebst... sollte 2. der Fall sein und du wirklich nicht mehr so weiter kannst.. viel glück beim reden

    oder mach's wie npk sie zulaufen lassen und denn Fragen

    mfg

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Zock weiter, das Leben ist viel zu kompliziert und cheaten kannste da auch nit !

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    tja, das Leben ist kein Ponyhof kann ich da nur sagen, entweder du zockst einfach weiter, is einfacher als das wirkliche Leben oder du unternimmst was und lernst wieder normal leben! Man kann doch nicht sein Leben lang nur zocken, man verpasst so viel! Würde ich jetzt "schönes" sagen, würd ich halb lügen, aber auch die schlimmen Sachen gehören dazu. Geh raus und genieß dein Leben so lang du es noch kannst!!!

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von böse_Fee
    [...] Man kann doch nicht sein Leben lang nur zocken, [...]
    Und wie man das kann !

  14. Nach oben    #14

    32 Jahre alt
    5 Beiträge seit 11/2006
    Mir is auch kla das ich durch zocken viel verpass bzw. viel verpasst hab drum zocke ich ja nicht mehr und damit mein ich auch wirklich "nicht" mehr

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Lapida
    [...] drum zocke ich ja nicht mehr und damit mein ich auch wirklich "nicht" mehr
    Aber auch nicht weniger, oder wie !?

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Ich zocke auch, hab ne Freundin und schmeiß die Schule nebenbei und ich sach euch, das geht! Prima!

    Meine Freundin zockt nicht, steht voll im Leben und akzeptiert mich wie ich bin. Das Zocken sollte also kein Problem sein.

    Heute treff ich mich zum Beispiel mit ihr um 18 Uhr ca.
    13 Uhr zu Hause. afaik 5nen halb stunden zocken oder pc oO
    ... ich habe auch sonst Freunde , aber die seh ich net so oft.


    So nun zum Thema:
    Öffene ruhig deine Gefühle ihr gegenüber, sie wird das denke ich mal schon verstehen , da seh ich überhaupt kein Problem drin und wenn sie es nicht versteht, brauchst du sie auch nicht zu verstehen. Sie wollt dann ja nix mehr mit dir zu tun haben...




    Ich war bis vor kurzem noch dauer "Zocker" und hatte dadurch meine Kollegen im Net aber damit will ich nun nichts mehr zutun haben weil ich endlich mein Leben genießen will aber hätte mir einer gesagt das das so schwer ist hätte ich weiter gezockt ...

    der Satz is so genial, ich kann net mehr

  17. Nach oben    #17

    32 Jahre alt
    5 Beiträge seit 11/2006
    Was findet ihr an meinem Satz nur alle so genial Ich wusste halt nicht so ganz was ich schreiben sollte und da kam das bei raus so bin ich nunmal
    Naja ich werds ihr wohl mal sagen was?

    Trotzdem danke an alle die hier geholfen haben

    Ach übrigens Heavy-and-Metal ich zock garnich mehr

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Sag mal bitte wenn du es ihr gesagt hast, ob du Erflog hattest oder nicht

    Ich habe es mich immernoch nicht getraut......4 Woche nun schon

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Disco-Gandalf
    Sag mal bitte wenn du es ihr gesagt hast, ob du Erflog hattest oder nicht

    Ich habe es mich immernoch nicht getraut......4 Woche nun schon
    so bekommste nie klarheit. mach was draus, ansonsten is se bald weg

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Versuch es immer, aber ich weiß es auch nicht. Ist wie ne Hürde die man einfach nicht überspringen kann. Total dumm! Vorallem da ich eigentlich alles andere als schüchtern bin

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Disco-Gandalf
    Versuch es immer, aber ich weiß es auch nicht. Ist wie ne Hürde die man einfach nicht überspringen kann. Total dumm! Vorallem da ich eigentlich alles andere als schüchtern bin
    natuerlich musse ueber deinen schatten springen und das geht auch nur wenn de mit ihr alleien bisch...

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Mal so'n kleiner Einwurf bezüglich der nicht wirklichen Freunde, die man über Spiele oder so kennen lernt...

    Ich bin fanatischer WoW-Spieler und habe dadurch nette Menschen aus Berlin, also nen ganzes Stück von mir, kennengelernt und hab die auch schon mal besucht, ja, wirklich, und das sind auch Freunde, wie ich sie hier in der Umgebung habe.

    Silvester z.B. fahre ich wieder hin, um mit denen zu feiern, anstatt mit meinen langjährigen lokalen Freunden, weil es einfach mal was anderes ist und so...

    Vllt. lohnt sich ein eigener Fred zu dem Thema !?

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Heavy-and-Metal
    Mal so'n kleiner Einwurf bezüglich der nicht wirklichen Freunde, die man über Spiele oder so kennen lernt...

    Ich bin fanatischer WoW-Spieler und habe dadurch nette Menschen aus Berlin, also nen ganzes Stück von mir, kennengelernt und hab die auch schon mal besucht, ja, wirklich, und das sind auch Freunde, wie ich sie hier in der Umgebung habe.

    Silvester z.B. fahre ich wieder hin, um mit denen zu feiern, anstatt mit meinen langjährigen lokalen Freunden, weil es einfach mal was anderes ist und so...

    Vllt. lohnt sich ein eigener Fred zu dem Thema !?
    das symptom bezieht sich doch gar net alleine auf spiele...oxy is dochs gleiche..

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    hehe jap, im oxy lernt man auch leute kennen und trifft sie ätzend, sag ich dir, ätzend!

    im ernst :

    ein leben mit freunden im netz und ner freundin o.ä. nebenbei geht recht gut soll ja sogar paare geben, die sich im netz kennengelernt haben, eben bei solchen spielen...ahaja, man glaubts ja kaum. okay is nich deien situation, aber das nu nebenbei. nur weil du dich in sie verschossen hast, muss das nich heissen, dass du aufhörn musst mit zocken. das tust du nur dann wirklich, wenn du es für überflüssig und uninteressant empfindest, zu daddeln.
    abgesehn davon : pack dich am ärmel und sag dem mädel was sache is. wenn du es nicht tust, dann kann die freundschaft auch genauso dran zerbrechen wie wenn du es tust und ich glaub, wenn du es ihr sagst, gehts dir mit sicherheit auch besser.

    du kannst es nur schaffen, wennd dich am riemen reisst..

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    abgesehn davon : pack dich am ärmel und sag dem mädel was sache is. wenn du es nicht tust, dann kann die freundschaft auch genauso dran zerbrechen wie wenn du es tust und ich glaub, wenn du es ihr sagst, gehts dir mit sicherheit auch besser.

    du kannst es nur schaffen, wennd dich am riemen reisst..
    mehr kann man dazu nicht sagen, die freundschaft geht puh wenn de wirklich verliebt bist. erst wenn du mit ihr drueber geredet hast und du auf die schnauze faellst, kann ueberhaupt ne freundschaft ueberleben, weil du weisst das nix wird...

    mh ausser mir faellt keiner auf die schnauze mh

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    ich habs meiner besten freundin damals gesagt nach paar monaten und sie das eh schon gemerkt hatte (noch son punkt, du kannst es nicht verheimlichen, wenns ernst ist, dann merkt man es dir eh am verhalten an). da hat sie klar gestellt dass nix laufen wird, wg. "blabla freundschaft ist so wichtig" usw. ein halbes jahr war eiszeit man hat isch kaum gesehen, aber mit klaren verhältnissen kannst du dann auch deinen kopf wieder freikriegen, für andere und die gefühle für deine freundin normalisieren sich irgendwann wieder...und dann wird das evtl. auch wieder was mit freundschaft. so wars bei mir zumindest. wir sind heut wieder freunde. sie hat mir dann auch später gesagt, dass sie damals auch was von mir wollte, aber das konnte sie damals nicht, sonst wärs nich zu dem break gekommen, der alles wieder eingeränkt hat. also schaff dir klare verhältnisse, ob gut oder schlecht, nur darauf kannst du klarkommen, aber nicht so ein halbes ding was du abziehst, das macht dich nur fertig.

    es gibt keinen richtigen zeitpunkt. wenn ihr das ächste mal zu zweit in einem raum seit und die nächste 3/4std. nix vorhabt ist DER richtige zeitpunkt.

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    Du beschwerst dich das du keine Freunde hast, weil du Sständig am Rechnersitzt. Dann!!! ist es natürlich genau der richtige Weg in ein Internetforum zugehen und sich dort dann ausheulen
    Also mal ehrlich geh raus versuch so ein paar Leute kennen zu lernen. Und ganz mit dem Zocken musst du auch nicht aufhören, sondern halt nur reduzieren.

    LOL beschwert sich das er keine Freunde im Real Life hat geht aber ins Internet...

  28. Nach oben    #28

    32 Jahre alt
    5 Beiträge seit 11/2006
    *LOL beschwert sich das er keine Freunde im Real Life hat geht aber ins Internet...*

    N/C Kollege

  29. Nach oben    #29

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von Lapida
    Hi

    seid kurzem hab ich folgendes Problem:

    Ich hab mich tierisch in meine beste Freundin verliebt weiß aber auch beim besten willen nicht wie ich es ihr sagen soll weil ich die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will und das macht mich wirklich fertig.
    Am liebsten wäre ich immer bei ihr denn kaum bin ich nicht in ihrer nähe gehts mir schlecht also zumindest fühle ich mich so, dass kann aber auch damit zusammen hängen das ich mich momentan ziemlich einsam fühle.

    Ich war bis vor kurzem noch dauer "Zocker" und hatte dadurch meine Kollegen im Net aber damit will ich nun nichts mehr zutun haben weil ich endlich mein Leben genießen will aber hätte mir einer gesagt das das so schwer ist hätte ich weiter gezockt ...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Also wenn sie dir so wichtig ist solltest dus auf jeden fall versuchen!

    Ich würds aber nicht gleich so direkt machen.
    Versuch doch erstmal vorzufühlen wies mit ihren Gefühlen dir gegenüber steht. Ihr seit wahrscheinlich ziemlich oft zusammen, oder?
    Frag sie doch mal bei einem treffen wie sie dich sieht/was sie dich menschlich beurteilen würde. Oder mach mal ne Andeutung ob sie sich zB vorstellen könnte in ein/zwei jahren noch so oft mit dir rumzuhängen. Kannst sie ja auch mal scheinbar scherzhaft fragen was sie denken würde wenn du ihr auf einmal sagtest dass du in sie verliebt bist. An ihren Reaktionen wirst du ja einschätzen können ob es eine chance für dich gibt. Und dann heissts halt "augen zu und durch".

    Wie du es auch machst ich wünsch dir viel glück!





    -------------------
    wo's rauf geht,
    geht's auch runter

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ich weiß nich mehr weitaaaaaaaaaaaaa
    Von EsmerBOMB im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 22:42
  2. nich mehr weiter
    Von wAHnSiNn² im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 11:05
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 16:37
  4. Weis nich was ich machen soll
    Von mr.mane im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 19:46
  5. weiß nicht was ich machen soll
    Von carla im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 23:32

Lesezeichen für Weiß nich mehr was ich machen soll

Lesezeichen