+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: machen die das absichtlich?!

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006

    machen die das absichtlich?!

    ersma hi und so^^

    joa jez zum Thema..
    Warum müssen mütter einen eigentlich immer damit volllabern, was man noch alles tun soll und sowas?
    vor allem immer wenn man grade voll gestresst und ko ist.. jaaa dann empfindet jedenfalls meine mutter es als besonders passend mich mit sonem scheiß voll zulabern 'räum die geschirrspülmaschine mal bitte aus und danach kannst du noch saugen, den müll rausbringen und ach ja mach mal mit deiner schwester noch hausaufgaben!'
    ey man kommt grade von der schule hatte vielleicht einen richtigen scheiß tag und möchte erstmal ganz ruhig was essen und sich ausruhen - aber neiiin das kann man ja nicht... da meine mum immer gleich rumschreit anstatt mal vernünftig zu reden... (hab ihr schon oft gesagt sie kann mir das auch normal sagen aber nejjj sie kapiert das ja nicht.. )
    und wenn man ihr dann sagt:'tut mir leid ich muss heute für 3 fächer lernen da hab ich keine zeit mit meiner sis ha's zu machen' denn kriegt man auch noch anschiss langsam find ich das wirklich zum Kotzen und mein tag ist danach auch im arsch...

    kennt ihr sowas? was kann ich noch machen dass sie mal versteht was ich ihr sage?

    mfg

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Kenn ich nur all zu gut, da will man einfach mal ne Stunde ruhe, bissl pennen ausruhen etc. und dann wird man gleich angemotzt. hat meine mam auch prima drauf.
    was man dagegen tun kann hab ich leider auch noch nicht rausgefunden außer das ich es dann total genervt mache um dann meine ruhe zu haben. aber sie schreit mich auch öfters an wenn ich es nicht sofort mache -.-

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ja, Mütter müssen so sein!
    Es gibt Tage an denen sie mitfühlend verstehen, dass heute echt ein scheiß Tag war und man keinen Nerv hat oder auch keine Zeit sich um Dinge, wie abwaschen, einkaufen und kochen hat!
    Dann gibt es die anderen Tage an denen vorrasgesetzt wird, dass man nach der Schule schon sofort die komplette Küche auf Vordermann gebracht hat und jetzt noch Zeit sich in die Küche zu stellen und zu kochen!
    Und wenn es dann mal Situationen gibt in denen man heulend vor der Mutter steht, weil einem alles einfach nur zu viel wird und man wirklich mal auf den Tisch bringt, was daran mitschuld ist, dass einem alles über den Kopf wächst, dann kommen so Sachen wie: "Ja ich mach das ja nicht , um dich zu ärgern!"
    oder:" Du bist ja nicht mein Dienstmädchen......aber trotzdem musst du dies das und jenes bitte machen!"

    Gut..das tat echt mal gut!
    Aber eigentlich hab ich meine Mama ja wirklich lieb...naja mein Papa ist trotzdem der geilste

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    bei mir ist es haargenau das gleiche
    Besonders schlimm ist das Geschrei!

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    meine is auch so, da kann man leider nix tun. ich ignorier sie schon immer, aber das stört sie nich mal. :-( Ich schau demonstrativ auf den TV und mache ab u zu mal genervt "hmm" und sie labert munter weiter, das scheitn echt normal zu sein. Mein Privatleben interessiert sie auch immer brennend, ihr neustes Lieblingsthema is es mich auszuquetschen, was die Liebe denn so bei mir macht u bla. Es nervt mich tierisch vor allem da ich absolut keine Lust habe ihr gewisse Dinge zu erzählen. Aber das is ihr auch egal. Bin wirklich froh, wenn ich das irgendwann mal nich mehr ertragen muss, besonders im Moment nervt's mich extrem, weil sie weiß, das es nen Kerl gibt, für den ich mich interessiere.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von böse_Fee
    meine is auch so, da kann man leider nix tun. ich ignorier sie schon immer, aber das stört sie nich mal. :-( Ich schau demonstrativ auf den TV und mache ab u zu mal genervt "hmm" und sie labert munter weiter, das scheitn echt normal zu sein. Mein Privatleben interessiert sie auch immer brennend, ihr neustes Lieblingsthema is es mich auszuquetschen, was die Liebe denn so bei mir macht u bla. Es nervt mich tierisch vor allem da ich absolut keine Lust habe ihr gewisse Dinge zu erzählen. Aber das is ihr auch egal. Bin wirklich froh, wenn ich das irgendwann mal nich mehr ertragen muss, besonders im Moment nervt's mich extrem, weil sie weiß, das es nen Kerl gibt, für den ich mich interessiere.

    meiner Mutter is scheißegal was ich mach, warum ich über Nacht nich da war und wo ich war.Sie hat nichtmal ein Wort gesagt als n Brief von der Schule kam, dass ich sitzen bleiben werde...

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Oah ich kenns nur zu gut. Früher war das babarisch übel bei uns - oft nen Monat lang nur Gebrülle und Drohungen (von wegen sie haut ab, zieht aus, schickt uns zum Vater...)
    Seit mein Vater komplett weg ist, hat sich das aber gebessert. Nicht dass ich das gut fände, dass sie getrennt sind, aber es hat einfach Vorteile, was die Stimmung hier angeht. Zudem weiss sie genau, dass unser Streit sie mehr stressen würde als mich.
    Und ich kanns manchmal verstehn, wenn sie mich blöd anmacht nur mag ich den Ton dabei einfach nicht.
    Sie kann sich aber kaum beschweren, dass hier unordentlich ist - kommt 1-2 mal die Woche vor, dass Chaos herrscht, aber das hat dann eher damit zu tun, dass ich _wirklich_ keine Zeit habe, oder absolut auch null Bock...

    Sie is erträglich ^^ ich hoff das bleibt sie für die Kleinen dann später auch noch...wuiui

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    was kann man dagegen tun? abwarten und tee trinken - erwachsenwerden - aus der pubertät rauskommen... alles nicht wirklichhilfreiche tips, aber es wird vorbeigehen...

  9. Nach oben    #9
    was is so schlimm daran das du mit deiner schwester lernen musst?

    ich hatte gestern zehn stunden, hab danach meinem bruder wegen seiner anstehenden englisch klausur geholfen, bin danach fitness machen gegangen UND hab es noch hingekriegt für beide LK fächer zu lernen.

    mach dir nen plan was du am tag alles schaffen willst. ich kenn das, das man nicht machen will was mama sagt usw., aber wenn du dir mal wirklich anschaust was sie von dir verlangt ist es nicht wirklich viel denke ich.
    müll rausbringen dauert maximal 10minuten, mit deiner sis lernen bestimmt auch nicht lange. maximal eine stunde am tag. das sollte man für seine familie aufopfern können.

    ich hab freunde die verpennen ihren ganzen tag und wundern sich dann, dass sie nix gebacken kriegen. am besten sind dann noch die, die weinen weil sie keine freundin abkriegen (obwohl sie wie gesagt den ganzen tag verpennen und das leben an ihnen vorbeizieht)

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    prince, ich denke, fakt is, dass es hier um so tage geht, wo man wirklich zu sowas keinen nerv und bock hat - da kommt eine mutter einem grad richtig ^^
    im grunde gebe ich dir recht - geschwister sind meist schneller im kapieren, als man selbst und brauchen den denkanstoß, damit sie es kapieren.
    und leben planen is echt einfacher gesagt als getan - mir fehlt atm n 36 stunden tag, und ich würds immernoch nich gebacken bekommen.

    ps : s geht leider kein karma ^^

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Schon mal auf die Idee gekommen das eure Mütter auch echt stressige Tage haben können?

    Schon mal auf die Idee gekommen das eure Mütter sich vielleicht zu ihren eigenen Problemen auch noch Sorgen um eure Probleme machen?

    Schon mal auf die Idee gekommen das eure Mütter eine Vergangenheit haben könnten die nicht toll war und die sie auch noch zusätzlich bewältigen müssen?

    Schon mal auf die Idee gekommen das Ihr nicht das Geld für die Wohnung Versicherungen und dem ganzen Pipapo verdienen müsst?

    Schon mal auf die Idee gekommen das Ihr nur (als Schüler) einen halben Tag arbeiten müsst und schon rumjammert, aber andere den ganzen Tag auf Arbeit sind und dann immer noch nen Haushalt zusätzlich schmeissen müssen und euer Gejammer dann echt lächerlich wirkt?


    Eure Eltern sind auch nur Menschen, eure Eltern haben auch Sorgen (existenzsorgen!), Schüler sein ist paradiesisch einfach!

    Eure Eltern brauchen eure Unterstützung und hilfe...jedenfalls manchmal.

    ich bin raus

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass Der Mann den Nagel auf den Kopf getroffen hat ?

  13. Nach oben    #13
    emanzipier dich !

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    sie haben es sich selbst ausgesucht, ihre kinder zu kriegen. oder?
    aber eins stimmt schon schüler sein ist das paradies...ich würde sofort gegen studium tauschen und gegen arbeit erst recht! das beste leben was es gibt ist schüler.

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004

    ....

    Also wenn meine Mutter rumschreit,was ich absolut nicht abkann da ich denke das man alles im angemessenen Ton regeln kann verlasse ich den Raum und sag:"Du weisst,das ich so nicht mit dir rede...".das muss man dann aber auch knallhart durchziehen.nicht auf gebrülle reagieren und sich nicht davon im provozieren lassen.Deinen freiraum den du wenn du von der schule kommst und erst mal ein paar minuten für dich brauchst würde ich mir auch so erarbeiten.Am anfang ist es hart aber glaub mir es wird früchte tragen.

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von channel
    sie haben es sich selbst ausgesucht, ihre kinder zu kriegen. oder?
    was meiner meinung trotzdem den kindern nicht das recht gibt, sich "bedienen" zu lassen. schließlich ist es ja nicht nur die mutter, die das geschier benutzt! mutter sein ist schließlich auch ein unbezalhter "full-time- job". ich find's okay, dass wir kinder dann auch mal mithelfen müssen, bzw selbstverständlich. ja, ich find's sleber auch nicht immer cool, wenn ich die küche aufräumen soll etc und wäsche machen soll, aber deiner mutter macht das genauso wenig spaß wie dir vllt... versuch doch sonst mal ne regelung zu finden, dass du deiner schwester nur ne halbe stunde oder so hilfst? bzw so, dass du noch genügend zeit für dich sleber hast. oder sowas wie dass du 1 stunde am tag für haushalt und schwester opferst oder 1 1/2, kA, wie viel bei euch zu tun ist viel erfolg.

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ja schon^^ aber ich meinte jetzt eg die Tage an denen es einem echt mal scheiße geht und es dann wirklich nicht mehr braucht noch angeschrien zu werden...
    ich liebe meine mutter und auch meine schwester und würd sie nie beschimpfen oder sonst was und verzichte auch auf vieles weil sie halt nicht immer das geld hat und so...
    also nicht falsch auffassen hier^^

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Was das Verhältnis zu meiner Mutter betrifft: Am schlimmsten fand ich die Jahre, als ich zwischen 13 und 16 war. Danach wurde es allmählich besser. Seit ich mit meinem Liebsten zusammen bin, ist es aber wieder total schlecht. Sie mag ihn nicht, hat dafür aber keine vernünftigen Gründe und hat sich nichtmal die Mühe gemacht, ihn überhaupt näher kennenzulernen. :kotz:

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von NuteLLa
    ersma hi und so^^

    joa jez zum Thema..
    Warum müssen mütter einen eigentlich immer damit volllabern, was man noch alles tun soll und sowas?
    vor allem immer wenn man grade voll gestresst und ko ist.. jaaa dann empfindet jedenfalls meine mutter es als besonders passend mich mit sonem scheiß voll zulabern 'räum die geschirrspülmaschine mal bitte aus und danach kannst du noch saugen, den müll rausbringen und ach ja mach mal mit deiner schwester noch hausaufgaben!'
    ey man kommt grade von der schule hatte vielleicht einen richtigen scheiß tag und möchte erstmal ganz ruhig was essen und sich ausruhen - aber neiiin das kann man ja nicht... da meine mum immer gleich rumschreit anstatt mal vernünftig zu reden... (hab ihr schon oft gesagt sie kann mir das auch normal sagen aber nejjj sie kapiert das ja nicht.. )
    und wenn man ihr dann sagt:'tut mir leid ich muss heute für 3 fächer lernen da hab ich keine zeit mit meiner sis ha's zu machen' denn kriegt man auch noch anschiss langsam find ich das wirklich zum Kotzen und mein tag ist danach auch im arsch...

    kennt ihr sowas? was kann ich noch machen dass sie mal versteht was ich ihr sage?

    mfg

    Hy, ich kann deine Lage total nachvollziehen. Ich kenne das selbst zur Genüge! Allerdings hab ich an der Sache gearbeitet und das mit Erfolg mittlerweile kenn ich meine mum und die meisten ihrer reaktionen und sie belasten mich deshalb auch nicht mehr so sehr.
    Deshalb glaube ich nicht, dass es das Ziel deiner ma ist dir den tag zu versauen. Sie selbst hat sicher oft genug um die ohren und stellt sich eben vor dass du sie ein weing entlasten müsstest. Ist ja auch vom Grundsatz her richtig, oder?
    Ist sie vielleicht selbst viel zu beschäftigt um mitzubekommen was in dir vorgeht?
    Versuch doch einfach mal sie an einem Tag zu erwischen wo ihr beide ausgiebig Zeit zum reden habt. Und versuche dann ihr an konkreten Beispielen aus der Vergangenheit deine Gefühle und Gedanken zu erklären. Möglicherweise wird sie dann erstmal ziemlich dumm aus der Wäsche schaun (war bei mir zumindest meistens so). Es hört sich zwar immer blöd an aber reden hilft! Wenn ihr einander besser versteht wird es euch auch leicht fallen zu erkennen wann der andere Probleme hat und euch dann gegenseitig unter die Arme zu greifen, womit auch die Harmonie wieder hergestellt wird.
    Klar hört sich das voll einfach an obwohl es nerven und zeit von beiden seiten fordert, aber bei mir hat es sich voll gelohnt. Versuchs doch einfach mal!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. *Bauch weg machen will*
    Von Meeresboden001 im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 12:52
  2. was würdet ihr machen?
    Von ViVa im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 20:21
  3. Aus Vhs DVD machen?
    Von ViVa im Forum Internet : Games
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 15:56
  4. Was machen wenn...
    Von HardcoreAngel23 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 14:38
  5. Was machen???
    Von Night Rider im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:18

Lesezeichen für machen die das absichtlich?!

Lesezeichen