+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 47

Thema: ist es ratsam...

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002

    ist es ratsam...

    die sache ist so:

    ich hab letzte woche samstag auf einem fest ein suesses maedel kennengelernt, haben nummern auch ausgetauscht, und schon paarmal gesimst.
    sie sagte allerdings samstag, das sie momentan nicht so "kontaktfreudig" waere, weil sie erst seit einer woche von ihrem ex getrennt sei.. daraufhin sagte ich, etwas von blabla, "machen wir einen auf freundschaft "

    wie wuerdet ihr damen reagieren in der situation, wenn ich euch freitag ins kino einlade? kommt das an, oder eher nicht aufgrund dieser "geradeerstgetrenntsituation". und sollte ich vll in der fragesms erwaehnen sowas wie "nat. rein freundschaftlich"?

    danke

  2. Nach oben    #2
    nein. is ja offensichtlich das du was von der willst. also lass ihr noch ne woche zeit.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    bin hin und hergerissen, es zu probieren

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    du könntest ihr ja erzählen, dass n Freund von dir krank is und du nun wohl leider gaaaanz alleine ins Kino gehen musst. Und, dass es schön wär, wenn sich jemand finden würde, der einspringt

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von KylixXx
    du könntest ihr ja erzählen, dass n Freund von dir krank is und du nun wohl leider gaaaanz alleine ins Kino gehen musst. Und, dass es schön wär, wenn sich jemand finden würde, der einspringt
    danke doc. sommer, das gibt karma. geniale idee.


    aber die kehrseite waere, sie denke sie sei ein lueckenbueser.
    frauen denken ja total abstrakt..

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    nein, das ist eine doofe idee.
    lad sie am freitag ins kino ein, aber lass sie den nächsten schritt machen.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    hyperfinsens idee ist so gestrickt, das sie glauben kann, das mir was an ihr liegt. zur bestätigung soll sie den naechsten schritt machen

    KylixXx idee ist mehr defensiv, d.h. es soll nicht so durchscheinen das ich was von ihr will, sondern einfach spontan, fragen ob sie nicht bock hat den lueckenbuesser zu spielen

    ich tendiere fast zu hyperfinsen

    gibts noch mehr menschen mit meinungen hier im oxy

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    alle meinungslos.
    ich tendiere auch zu mir.

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von hyperfinsen
    alle meinungslos.
    ich tendiere auch zu mir.
    karma

    sag auf keinen fall "ich muss sonst alleine ins kino, willst du mir nicht in der not helfen?" .. das kommt scheiße, so als ob du keine anderen freunde hättest.

    wenn sie lange mit ihrem ex zusammen war, dann überhaste nix.. warte echt noch ne woche und lad sie dann ein. fang an mit ihr zu telefonieren.. mailt weiter miteinander und geh dann mit ihr ins kino.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von prince
    karma

    sag auf keinen fall "ich muss sonst alleine ins kino, willst du mir nicht in der not helfen?" .. das kommt scheiße, so als ob du keine anderen freunde hättest.

    wenn sie lange mit ihrem ex zusammen war, dann überhaste nix.. warte echt noch ne woche und lad sie dann ein. fang an mit ihr zu telefonieren.. mailt weiter miteinander und geh dann mit ihr ins kino.
    das problem ist, das ich weder weiß, wie lange sie zusammen war mit ihrem ex, noch ihren nachnamen, mit welchem ich recherchieren koennte.

    edit. am samstag wuerde wir uns wahrscheinlich wiedersehen, auf einem lautem fest :-)
    da wollte ich eben, vorher zu zweit ins kino, danach bissl was trinken gehen,und einfach quatschen

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    wenn ihr euch sowieso seht, musst du sie vorher nicht einladen ... wart mal ab. dann fragst du sie am ende des abends, ob sie lust hat, mit dir am nächsten freitag ins kino zu gehen.

    nachnamen? recherchieren? du willst ihr doch nicht etwa hinterherspionieren?

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von michi
    danke doc. sommer, das gibt karma. geniale idee.


    aber die kehrseite waere, sie denke sie sei ein lueckenbueser.
    frauen denken ja total abstrakt..
    ich weiß ja nicht ob du auf DUMME frauen stehst

    aber frauen mit einem gehirn das größer ist als eine wallnuss
    würden das wohl sofort durchschauen

  13. Nach oben    #13

    aus Hessen
    66 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von KylixXx
    du könntest ihr ja erzählen, dass n Freund von dir krank is und du nun wohl leider gaaaanz alleine ins Kino gehen musst. Und, dass es schön wär, wenn sich jemand finden würde, der einspringt
    Frauen durchschauen sowas.

    Wenn du sie eh am Samstag siehst dann würd ich sie nicht davor noch einladen...das wäre imo zu aufdringlich. Warte liebe den Samstag ab und lad sie dann ein falls es sich ergibt.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ohja

    einfach probieren, so wies finsen vorgeschlagen hat.
    wenn sie dich wirklich mag, grinst sie sich selbst einen bei der freundschaftnummer

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    komm ja net mit der fruendschaftstour wenn du was von ihr willst... aus der best-friend-schublade kommste nich mehr raus

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von Baileys1989
    komm ja net mit der fruendschaftstour wenn du was von ihr willst... aus der best-friend-schublade kommste nich mehr raus
    der wertvollste tipp bisher, danke!

  17. Nach oben    #17

    aus serhalb von Gut und Böse
    504 Beiträge seit 04/2006
    Pass auf, du simst ihr einfach noch n paar sms un versuchst aufs Thmea Kino zu kommen (ABER NICHT ÜBERDEUTLICH,gaaanz langsam), kann zwar n bissel teuer werden für sms,aber ich erinner mich,dass ich mit meiner Freundin zusammen kam,indem ich ihr ihr an einem Tag für sms 15 € ausgegeben hatte,aber egal. Wenn ihr beim Thema Kino seid , musst dus irgndwie so richten, dass sie was meint von wegen "Boah in den un den Film wollt ich unbedingt". un dann schreibst du "joar,ich eigntl auch, awwa ich hatte noch keine ahnung mit wem ich da rein soll"<---oder so in der Art.
    Dann wird sie schreiben "Oooh,dann lass uns doch zusammen rein" irgndsowat...
    Und dann hast dus geschafft mein Freund *galoppel*

    is natürlich jetzt rein theoretisch ,vllt schreibt se ja auch was ganz anderes,aber Ich find die Idee genial

    Viel Glück! *wusel*

  18. Nach oben    #18

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    kino: da sitzt man nebeneinander, schaut den film und kann sich nicht unterhalten

    andere unternehmungen:
    in eine bar: man kann gemeinsam was trinken (nein du sollst sie nicht abfüllen), man kann sich unterhalten und sein gegenüber etwas besser kennenlernen

    schwimmen: naja kommunikationsfaktor nicht so hoch aber man gemeinsam da rumblödeln und sich auch nen bissl kennenlernen

    spaziergang: hoher kommunikationsfaktor, könnt euch über irgendwas unterhalten



    denk mal drüber nach, ob du nich irgendwas anderes wie kino miot ihr am anfang unternehmen möchtest kino kannst du dann noch immer

  19. Nach oben    #19

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Gebe Sweety Recht.

    Kino kannst machen wenn ihr zusammen seid und fummeln wollt. Voll romantisch (naja, geschmacksache...)

    Eine Bar ist klasse um sich näher kennen zu lernen. Und bloss keine in der man sich anbrüllen muss um sich gegenseitig verstehen zu können.

    Schwimmen würde ich aber erst später vorschlagen wenn ihr schon ein bissl kennt.

    Und den Spaziergang kannst ja an den Barbesuch anknüpfen lassen....und je nachdem wie der Abend verlaufen ist geht es dann halt zu dir/ihr oder einfach zum Bus/Fahrrad/Auto....

    Sind halt so 08/15 standard Ratschläge...

    ich bin raus

    PS: UND PASS BLOS AUF DAS DU NICHT IN DER FREUNDE SCHUBLADE LANDEST!!!1einself
    Wenn es danach aussieht, mach ihr klar das du keine weitere Freundin suchst!

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    nunja, ich lass das mit dem kino nochmal, werden uns ja morgen hoffentlich sehen
    danke fuer eure tipps

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Ciryl
    Pass auf, du simst ihr einfach noch n paar sms un versuchst aufs Thmea Kino zu kommen (ABER NICHT ÜBERDEUTLICH,gaaanz langsam), kann zwar n bissel teuer werden für sms,aber ich erinner mich,dass ich mit meiner Freundin zusammen kam,indem ich ihr ihr an einem Tag für sms 15 € ausgegeben hatte,aber egal. Wenn ihr beim Thema Kino seid , musst dus irgndwie so richten, dass sie was meint von wegen "Boah in den un den Film wollt ich unbedingt". un dann schreibst du "joar,ich eigntl auch, awwa ich hatte noch keine ahnung mit wem ich da rein soll"<---oder so in der Art.
    Dann wird sie schreiben "Oooh,dann lass uns doch zusammen rein" irgndsowat...
    Und dann hast dus geschafft mein Freund *galoppel*

    is natürlich jetzt rein theoretisch ,vllt schreibt se ja auch was ganz anderes,aber Ich find die Idee genial

    Viel Glück! *wusel*
    Omg was machst du unnötig so ein tralala drum..

    Du brauchst keine 15€ für SMS ausgeben und auch ned indirekt auf den gewünschten Punkt zu sprechen kommen, sondern gehst einfach zu ihr hin und fragst sie.
    Btw. statt Kino könnt ihr auch bei dir oder bei ihr Film schauen, da kann man nämlich auch nebenbei kommunizieren (falls du das wirklich willst )

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    irgendwie antwortet sie nicht mehr auf meine sms, und wenn, dann nach 5 std.
    Frauen: warum macht ihr sowas. was geht euch dabei durchn kopf`?

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Naja.. sie schreibt entweder nicht sofort zurück, weil sie eine sehr beschäftigte Frau ist Oder weil sie nicht verknallt in dich ist und sich deswegen denkt, dass das Zeit hat. So würd ich das nun interpretieren.

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    die frauen spielen mit den maennern richtig?
    wenn mir eine frau xyz schreiben wuerde, schreibe ich eben zurueck. wo ist das problem. außerdem haben frauen eh immer ihr haendy im sack

  25. Nach oben    #25
    Frauen sind eine eigene Rasse...
    Meine beste freundin hat es heut geschafft das sie 8 1/2 stunden zum zurück schreiben einer sms gebraucht hatt.
    Aja kino ist wirklich nicht gut aber mit jemanden dem ich noch nich so nahe stehe einen film zu hause bei mir schauen würd ich vll auch nich aber das kann daran liegen das das bei mir immer auf bestimmte sachen auslief

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von michi
    die frauen spielen mit den maennern richtig?
    wenn mir eine frau xyz schreiben wuerde, schreibe ich eben zurueck. wo ist das problem. außerdem haben frauen eh immer ihr haendy im sack
    mach dir nix draus, mir auch schon passiert, dass meine sms unterging...

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von michi
    die frauen spielen mit den maennern richtig?
    wenn mir eine frau xyz schreiben wuerde, schreibe ich eben zurueck. wo ist das problem. außerdem haben frauen eh immer ihr haendy im sack

    dann hast du ja wohl auch immer dein handy dabei.... ich schreib auch selten sofort zurück, schon weil mein handy immer irgendwo da liegt wo ich nicht gerade bin. ist schon ein arger zufall das ich ne sms sofort mitbekomm...

    aber schonmal dran gedacht das sie vllt nicht soooo viel kontakt zu dir will?

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    meistens hab ich mein handy in der hosentasche. nun gut, jetzt sinds 10 std, das sie nicht geantwortet hat. soll ich nun davon ausgehen, das ich sie auf ablage T = Trash legen kann, oder...?

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 08/2006
    Wieso schreibst du überhaupt diese blöden Sms? Ruf sie einfach an und fertig..

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    wieso nennt man sich westkurve?

  31. Nach oben    #31

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Auch mal dran gedacht, dass sie kein geld auf dem handy hat?

  32. Nach oben    #32

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von süßä
    Auch mal dran gedacht, dass sie kein geld auf dem handy hat?
    Wer hat denn heutzutage noch ein Prepaid-Handy?

  33. Nach oben    #33

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    *aufzeigt*

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für ist es ratsam...

Lesezeichen