+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: der Sprung in die Scheinselbstständigkeit oder: soll ich's wirklich machen oder lass.

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005

    der Sprung in die Scheinselbstständigkeit oder: soll ich's wirklich machen oder lass.

    ...ichs lieber sein?

    Momentan ist die Stimmung zu Hause relativ.. nunja.. angespannt.
    Der Grund liegt auch in meiner mangelnden Selbstständigkeit, so verbringe ich zu Hause die Zeit fast nur bei mir im Zimmer - wenn ich nicht gerade esse, dusche oder aufm Klo hock'... wobei ich sagen muss, dass das durch die angespannte Stimmung noch verstärkt wird, weil ich den Andern halt aus dem Weg gehe - indem ich noch mehr Zeit bei mir im Zimmer verbringe.
    So schaukelt sich das halt hoch..

    vor ein paar Tagen sprach Papa mich an. Er meint, es sei besser wenn ich.. also..
    wir wohnen in einem relativ großem Haus, das auch meinem Vater gehört. Im größerem Teil wohnen wir, also mein Vater, meine Stiefmutter, meine zwei Stiefgeschister und Ich. Im kleinerem Teil wohnt ofiziell noch meine Oma. Ofiziell deshalb, weil sie afaik noch hier gemeldet ist und ihre Wohnung halt auch in dem Teil des Hauses noch eingerichtet ist. Jedoch wohnt sie schon seit längerem bei einer ihrer Töchter (also einer meiner Tanten) in dem Haus, was diese mal mit ihrem Mann gekauft hatte und begonnen hatte zu renovieren, bis dieser (also ihr Mann) starb...

    Jetzt hat Papa mit Oma geredet, ob ich nicht in ihre Wohnung ziehen könnte, und das ginge auch OK..
    Ihr Mobiliar müsste natürlich erstmal da bleiben (noch ist sie ja nicht tot ), ich habe auch relativ wenig was ich hochbringen müsste (habe in meinem Zimmer nur den Kleiderschrank, einen Stuhl und die Matratze (ein richtiges Bett würde mir zu viel platz wegnehmen - ich habe ein relativ kleines Zimmer, und es stört mich nicht, nur auf einer Matratze zu schlafen - auch wenn sowas zum Sex nicht so geeignet ist, wie mir mal gesagt wurde - das kann mir aber egal sein ) - der Schreibtisch ist fest in mein Zimmer eingebaut und könnte nicht mit nach oben genommen werden - auch, weil er an die Dachschräge angepasst ist.
    Das Schlafzimmer meiner Oma würde dann abgeschlossen (weil die persönlichen Dinge meiner Oma da reinkämen), ich hätte dann ein Wohn/Schlafzimmer (sogar - fortschritt gegenüber jetzt! - einen Fernseher! wenn auch nur mit drei programmen...) - also in das Wohnzimmer müsste noch ein Bett und ein Kleiderschrank, müsste aber beides passen - ausserdem eine Küche (mit Esstisch) - leider ohne Spülmaschine - aber ein Backofen für Tiefkühlpizzen ist vorhanden sowie ein Badezimmer.
    Der Zustand der Wohnung ist mittelmäßig, also die Tapeten sind recht vergilbt undso... was mich aber nicht stört, da ich eh poster aufhängen würde... naja, die Wohnung is auch teilrenoviert: Das Badezimmer wurde z.B. neu gemacht... weil aber meine Oma lange zeit net da war, müsste eh mal aufgeräumt werden, momentan scheints da oben Mäuse zu ham‘...

    mein erster Gedanke war: Bekomme ich dort oben WLAN Empfang zum Router? ;D

    Es ist ja nicht so dass ich von zu hause ausziehen würde. Ich würde dann ja immer noch im selbem Haus wohnen..

    Und es wäre nicht mehr so eng, dass ich mich nicht trauen würde, Freunde einzuladen (das würde ich mich momentan nichtmal trauen, wenn - was schon lange nicht mehr der Fall war - mein Zimmer aufgeräumt wäre)..
    Und ich hätte platz für Anna - das ist der Server, den ich von einem Forenmitglied bekommen habe (ein - für meine Verhältnisse - riesiges Dingen, ein Compaq Proliant 3000 oder so)..

    Naja, ich bin jetzt sehr aufgeregt.... wäre die Lage zu Hause nicht so angespannt, würde ich sicherlich kritischer sein, momentan denke ich aber, dass es besser für ein friedliches Zusammenleben ist undso.. kann (weil ich es nicht in Worte fassen kann) und will ich jetzt auch net näher druff eingehen

    Heut sprach Papa mich nochmal an, ob ich mir das jetzt übelegt hätte. Er meinte, er könne mich natürlich net zwingen, sofort da oben einzuziehen. Ich sagte nur, ich wüsste es noch nicht.. ich kann mich sowieso generell sehr schlecht Entscheidungen treffen, und die Sache jetzt is ja doch ein bisschen wichtiger wie beispielsweise die Frage, ob ich mir "ja! doppelkekse" oder "Ritter Sport Alpenvollmilch" kaufe...

    Naja, ich bin diesbezüglich momentan echt... hmm... also die ganze Sache beschäftigt mich jetzt sehr....

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    47 Beiträge seit 03/2006
    also ich würd da glaub ich direkt zuschlagen

    wobei die "reaktion" deines vaters natürlich schon merkwürdig ist..will er dich loswerden?!..dann fänd ich's eher schwach von ihm..

    was aber viel entscheidender ist...nimm die Ritter Sport!

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von audioslave
    also ich würd da glaub ich direkt zuschlagen

    wobei die "reaktion" deines vaters natürlich schon merkwürdig ist..will er dich loswerden?!..dann fänd ich's eher schwach von ihm..

    was aber viel entscheidender ist...nimm die Ritter Sport!
    aber bei den Doppelkeksen kricht man ein halbes kilo für 69 cent!!1!

    Hmm er will mich denke ich mal nicht loswerden - sonst würde er mich ja rauswerfen - und mich nicht fragen, ob ich will - und vor allem nicht in die wohung die bei uns im haus liegt.

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Ich würde die Alpenmilchschoki nehmen.

    Also ich für meinen Teil würde das Angebot annehmen.

    Ich hab jetzt auch nicht so das riesige Zimmer, aber lad trotzdem manchmal Menschen zu mir ein, auch wenns nit aufgeräumt ist, das kann ich leider nicht nachvollziehen.

    Aber hey, diese Abtrennung von dem Rest deiner Familie wäre doch irgendwie auch mal was, wo du dich wirklich mal zurückziehen kannst und nicht diese Scheinprivatsphäre eines eigegen Zimmers.

  5. Nach oben    #5

    44 Jahre alt
    aus unbekannten Gründen verstorben...
    102 Beiträge seit 01/2002
    Nun .. was Du da bekommst, ist sozusagen die "Betaversion" der totalen Selbständigkeit ..

    Is ne feine Sache, sowas .. Da lernste mal n bissi selbständig zu leben, siehst, wie Dein Zimmer aussieht, wenn Mami nicht mehr dahinter steht und sagt: "Bub, räum doch mal auf" oder so ..

    Und von dem Status isses nur noch ein kleiner Schritt in die absolute Freiheit, bzw. Selbständigkeit ..

    In diesem Sinne: Hau rein - Du kannst nur gewinnen



    btw: Alpenvollmilch!

  6. Nach oben    #6
    wenn du nicht mehr direkt zu hause wohnst entspannt sich vllt von automatisch die lage eurer familien situation. war jedenfalls bei meinen geschwistern so musste denn dann miete bezaheln oder beokmmste taschengeld für essen etc. oder isste dann bei deinem vater trotzdem noch mit? oder bafög? arbeiten...? also musst halt überlegen, dass noch ne ganze menge dann auf dich zu kommt (wäsche, kochen, saubermachen, einkaufen uvm.), aber ich würd's in deiner situation glaube ich trotzdem machen. wemm's gar nicht klappt könnt ihr euch ja nochmal zusammen setzten und überlegen, ob du ins alte zimmer zurück gehst (wo von ich erstmal nicht ausgehen würde) oder ne ganz eingenständige wohnung nimmst.

    ps: wenn du alleine wohnst musste mehr sparen, von daher: die ja!-kekse

  7. Nach oben    #7
    für dein alter bist du aber nicht so selbstständig oder?

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von prince
    für dein alter bist du aber nicht so selbstständig oder?
    So geht das nicht, du musst ihm auch schon bei seiner Entscheidung helfen, was er kaufen soll, Kekse oder Alpenmilchschoki...
    Mal wieder sowas von desinteressiert an Problemen anderer, böses Prince !

  9. Nach oben    #9

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von prince
    für dein alter bist du aber nicht so selbstständig oder?
    Nein, wirklich prince, haarscharf kombiniert.

    Ich würde es mal ausprobieren.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Die größe meines Zimmers hat sich vor ca. nem Monat verdreifacht

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    woah. es gibt nichts angenehmeres als ein wohn-/essbereich für sich allein.
    schlag zu junge!
    ich liebe es abends bei freunden zu sitzen, die rel. viel platz für sich haben (sei es eigene wohnung oder eigene etage etc), ohne dass man sich sorgen muss ein störenfriede in der familie zu sein.

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von Tequilla
    woah. es gibt nichts angenehmeres als ein wohn-/essbereich für sich allein.
    schlag zu junge!
    ich liebe es abends bei freunden zu sitzen, die rel. viel platz für sich haben (sei es eigene wohnung oder eigene etage etc), ohne dass man sich sorgen muss ein störenfriede in der familie zu sein.
    richtig.
    @jeric

    dein posting hat mir gezeigt, dass zuviel liebe bei der erziehung auch in die hose gehen kann.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von prince
    richtig.
    @jeric

    dein posting hat mir gezeigt, dass zuviel liebe bei der erziehung auch in die hose gehen kann.
    ich bin unselbstständig, ja.
    aber das hat nix mit zuviel liebe zu tun. zumindest bei einem elternteil von mir weiß ich nicht ob ich bei deinem post jetz lachen oder weinen soll

    ach ja ich denke ich machs.
    habe nachgedacht.

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    also ich denke auch du solltest die ritter sport nehmen und die wohnung auch. ich mein ein eigener eingang ist nicht zu verachten wenn man morgens um halb 4 sturz-betrunken mit 2 halbnackten und äußerst willigen jungen damen nach hause kommt... und die ganzen risiken, die ein "richtiger" auszug mitsichbringt, sprich gefahr daß das geld nicht reicht, vereinsamung weil plötzlich keine leute mehr um einen rum sind, hungersnöte wegen fehlplanung oder vitalisierung der lebensmittelreserven sind quasi minimiert.

    also tu es und wenn's gefällt kannste ja in bälde mal über eine tatsächliche räumliche veränderung nachdenken...

    gl und mach dir nciht so nen großen kopf daüber...

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Phalanx
    also ich denke auch du solltest die ritter sport nehmen und die wohnung auch. ich mein ein eigener eingang ist nicht zu verachten wenn man morgens um halb 4 sturz-betrunken mit 2 halbnackten und äußerst willigen jungen damen nach hause kommt
    DAS, mein Freund, wird mir niemals passieren
    Zitat Zitat von Phalanx
    ... und die ganzen risiken, die ein "richtiger" auszug mitsichbringt, sprich gefahr daß das geld nicht reicht, vereinsamung weil plötzlich keine leute mehr um einen rum sind, hungersnöte wegen fehlplanung oder vitalisierung der lebensmittelreserven sind quasi minimiert.

    also tu es und wenn's gefällt kannste ja in bälde mal über eine tatsächliche räumliche veränderung nachdenken...

    gl und mach dir nciht so nen großen kopf daüber...
    jo, ich denke mittlerweile auch ich machs.
    wenn ich das wohnzimmer neu streichen darf

  16. Nach oben    #16

    42 Jahre alt
    89 Beiträge seit 07/2006
    an deiner stelle wäre ich schon längst in der wohnung,was besseres kann dir gar nicht passieren so ohne geld

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    doch - ein lottogewinn

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von JeriC

    ach ja ich denke ich machs.
    habe nachgedacht.
    Zu viel Zeit ?

    Also an Organisationstalent scheint es dir nicht zu fehlen oO

    Wirklich genau durchdacht, Respekt.

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von Heavy-and-Metal
    Zu viel Zeit ?

    Also an Organisationstalent scheint es dir nicht zu fehlen oO

    Wirklich genau durchdacht, Respekt.
    hmm, eigentlich kann ich gar nix organisieren.. ich bin (unter anderem) was das angeht ein loser.

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    naja immerhin hast du dir schon überlegt was du alles mitnehmen willst, ich hab bei meinem umzug da eher die just-in-time methode gewählt, was dazu führt, daß seit Anfang JUNI! noch ein ganzer Haufen Krust von mir in der WG in der ich zu wohnen pflegt rumsteht und die mich jedes mal wenn sie mich sehen anmachen, ich soll doch endlich mal meinen ganzen scheiß mitnehmen wird heute abend wieder so sein. tabelle kann da ein lied von singen...

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    naja, selbst wenn ich was vergess, dann hol ichs rüber

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ja das dachte ich auch, ist ja nicht weit (5min zu fuß) aber das ist zeug, das ich eigentlich nciht brauch aber nicht wegwerfen möchte... werds wohl diese woche noch abholen, dann ist die sache auch erledigt, ich schieb sowas halt gerne vor ir her.

    wann ist denn dein umzug geplant?

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    hmm mal sehn. wir müssen erstmal sehn, da oben hats wohl mäuse, dass wir die da rauskriegen. obwohl ich ja eigentlich fan grafischer oberflächen bin

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von JeriC
    ach ja ich denke ich machs.
    habe nachgedacht.

    Ich denke mal da kannst du auch nicht viel verkehrt mit machen.
    Bei uns zu Hause war die Situation sehr ähnlich bis mein bruder in die 2.wohnung im haus gezogen ist und ich wüsste nicht dass er bisher jemals unzufrieden damit war.
    Auch die ganze Familiäre Stimmung ist seit dem mit der zeit echt super entspannt geworden.
    Ist doch außerdem für dich ideal: so kannst du lernen und üben selbst klar zu kommen ohne bei problemen allein da zu stehen, da du ja jederzeit in der anderen etage deine ellis treffen kannst.

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ich verstehe nicht, warum du dir so umfassend Gedanken machst? Ich teile mir mit meinem Bruder eine Wohnung im Haus unserer Eltern und das ist ungefähr eine Million mal lässiger als vorher.

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    ich werds definitiv tun. müssen nur die wohnung fertig mchn.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 14:13
  2. ich bin so ungeduldig, was soll ich machen?
    Von *DLISUNDLA* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 01:09
  3. was soll ich machen??
    Von lil...i im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 15:09
  4. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 22:16
  5. was soll ich machen??
    Von Jo! im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 19:55

Lesezeichen für der Sprung in die Scheinselbstständigkeit oder: soll ich's wirklich machen oder lass.

Lesezeichen