+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Medien...

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005

    Medien...

    hey. ich mach dieses jahr mein abi und werde danach wahrscheinlich politikwissenschaften und germanistik auf lehramt studieren (vlt. als 3. beifach noch theologie). ich kann mir gut vorstellen lehrer zu werden usw. außerdem bin ich mit dem lehramtsstudium auf ner sichereren seite als mit nem bachelor in den genannten fächern.

    mein absoluter traum wärs aber wenn ich nach dem lehramtsstudium im medienbereich unterkommen könnte. rundfunk, fernsehen, zeitung,...
    ich hab mir die lebensläufe von en paar journalisten angeguckt und die haben auch diese fächer studiert (allerdings nicht auf lehramt).

    glaubt ihr dass ich das mit den fächern und dem studium erreichen kann? ein voluntariat usw...?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    ohne jedes fachliche wissen, sag ich jetzt einfach mal- wenn du gut bist in deinem fach, wenn du wirklich gut bist, dann erreichst du deine ziele, auch auf den vllt nicht ganz so üblichen wegen. es gibt die unglaublichsten laufbahnen, und das, was du vorhast ist ja nun nichtmal besonders abwegig

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Du kannst i.d.R. als Lehramtsstudent parallel dazu auch noch den Magister machen. Zumindest bei uns. Und es kommt natürlich darauf an, ob der Magister noch angeboten wird. Ansonsten wohl Bachelor/Master.

  4. Nach oben    #4
    Ja, mit den Fächern könntest du theoretisch ein Volontariat machen. Musst aber auf L3 studieren.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    Musst aber auf L3 studieren.
    ja, das mach ich sowieso. wirklich chancen hab ich aber wahrscheinlich nur wenn ich nachm studium schon einiges vorweisen kann. (freier mitarbeiter bei ner zeitung, uniradio, hospitanzen,....)

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. interesse der medien?
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 20:17
  2. "Alltag in Berlin" - Wie medien (falsche) meinungen Bilden.
    Von vio im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 23:43
  3. Zuviel Sex in Europa's Medien?
    Von BoondockSaint im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 18:43

Lesezeichen für Medien...

Lesezeichen