+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SD Karte oder Kartenleser am Arsch?

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005

    SD Karte oder Kartenleser am Arsch?

    Hab mir zwecks Nintendo DS Umrüstung ne SD Karte besorgt und nu will mein PlödmannPC die ned beschreiben! Ich gehe bis dato mal einfach davon aus, das der angezeigte Wechseldatenträger G: die SD Karte is Sonst hab ich nix angeschlossen. Wenn ich aber die Files draufkopieren will, kommt ne Fehlermeldung das der angegeben Pfad nicht gefunden wurde. ....Das is doch nen Kartenleser was ich da hab, oda Ist jedenfalls n Schlitz in meinem PC und da steht SD drunter. Hülfe! Dringend! Morgen will ich zocken

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Schieb die Karte doch mal in den Nintendo, oder in ne DigiCam oder sonst en Gerät das SD Karten aufnimmt. Dann siehst schonmal ob die Karte noch geht.

    Wenn da noch nichts drauf ist kannst auch mal versuchen die Kate neu zu formatieren. Am besten im Gerät in dem du die Karte später verwenden willst.

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    erstmal cuties tip ausprobieren. wenn die karte ok is, is der rechner drann.
    eingebaueter kartenleser?
    hast du relativ viele laufenwerke in deinem rechner?
    normaleweise sollte karteleser nämlich für jeden slot ein einzelnes laufwerk zeigen. wenn das nicht der fall ist, könnte es sein, dass der slot, den du da benutzt gar nicht richtig gemountet wurde.
    um das auszuschließen, guck mal in die systemsteuerung-> verwaltung -> computerverwaltung -> da ist auf der linken seite ein eintrag "datenträgerverwaltung"
    da sind dann alle laufwekre drin, die angeschlossen sind.
    also festplatten und cd-laufwerke und auch der kartenleser mit eigentlich mehreren laufwerken.
    wenn du da dann ein paar fehlerhafte laufwerke findest, gib ihnen laufwerksbuchstaben, die es sonst in deinem rechner nicht gibt.
    danach müssten dann alle laufwerke angezeigt werden inkl dem slot des kartenlesers, den du brauchst. das war bisher jedenfalls eine häufige fehlerquelle nach meiner erfahrung.
    wenns das nich ist, weiter auf antworten hoffen.

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005
    ...hab ne neue gekauft. danke trotzdem.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von feierfreund
    normaleweise sollte karteleser nämlich für jeden slot ein einzelnes laufwerk zeigen. wenn das nicht der fall ist, könnte es sein, dass der slot, den du da benutzt gar nicht richtig gemountet wurde.
    Muss nich so sein. Mein Laptop hat auch nen eingebauten Kartenleser. Der is nur für SD-Karten, und hat somit auch nur ein Laufwerk.

    Zitat Zitat von *Nezumi*
    ...hab ne neue gekauft. danke trotzdem.
    Kost ja nix

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von cutie
    Muss nich so sein. Mein Laptop hat auch nen eingebauten Kartenleser. Der is nur für SD-Karten, und hat somit auch nur ein Laufwerk.
    ja, wenn nur ein slot da ist, gibts natürlich auch nur ein laufwerk, schätzchen... aber grundsätzlich musst du mir zustimmen.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005

    Kost ja nix
    Wenn ich zig Euro im Monat verfressen kann muss auch Geld für ne SD Karte da sein Ausserdem war das leichenblasse Kellerkind in der Hardwareschmiede so charmant...da musste ich zugreifen

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    hihi

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. TV-Karte funzt ned
    Von Czech im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 16:45
  2. XD-Karte wiederherstellen
    Von mrWhite im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 02:11
  3. zweckgemeinschaft oder einfach nur alle voll am arsch?
    Von Milka im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 19:36
  4. TV Karte
    Von aNd1 im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 20:23

Lesezeichen für SD Karte oder Kartenleser am Arsch?

Lesezeichen