+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 81

Thema: Dein FilmTip?

  1. #34
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von naggüh
    napola!!!! gestern gesehn und immernoch beeindruckt...aber voll traurig der film

    hmm kenn ich ja noch garnet.... kurze zusammenfassung mit meinung deinerseits ? :p

    american beauty is toll ja

  2. Nach oben    #35
    Zitat Zitat von naggüh
    napola!!!! gestern gesehn und immernoch beeindruckt...aber voll traurig der film

    ja !! der war gut!!
    @cracky:
    da is ein film, der von der hitlerjugend während der ns zeit spielt.. sehr zu empfehlen!

  3. Nach oben    #36

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Bad Santa

    Dienstag zum ersten Mal gesehen und ich hab mich schlapp gelacht Muss ich mir unbedingt kaufen.

  4. Nach oben    #37

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Grade zu der Jahreszeit ist doch Drei Haselnüsse für Aschenbrödel eine Pflicht!

    Hab ich letzen Sonntag und gestern gesehn ^^

  5. Nach oben    #38
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    hehe !

    ich kann Hustle n Flow empfehlen für leute die bissl auf rap und niggageschichten stehn.
    im gegensatz zu "get rich or die tryin" ist der richtig gut. der mit 50 is ja wohl ma totaler dreck

    bad santa schon geshen..war ganz cool

    napola und eierdiebe werd ich ma besorgen :p

  6. Nach oben    #39

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Hatte vor 2 Tage mal The Machinist geguckt. Auch sehr empfehlenswert der Film

  7. Nach oben    #40

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ich kann Hustle n Flow empfehlen für leute die bissl auf rap und niggageschichten stehn.
    "If you had to say something different other than beat that bitch, what would it be?" "I don't know. Shit. Stuff like, um, stomp that hoe?

  8. Nach oben    #41

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Walk the Line : über Johnny Cash
    Haus am See: Lovestory mit Sandra Bullock und Keanu Reeves, aber mal was anderes
    Erbsen auf halb 6: Story weiß ich gat nicht mehr so genau, aber jedenfalls irgendeine Liebesgeschichte mit 2 Blinden
    Abgefahren: mit Felicitas Woll .. Autorennen und son Schnickschnack
    Wo ist Fred: mit Til Schweiger --> Story dürfte in etwa bekannt sein?


    Joa.. vielleicht nicht alles unbedingt Filme, die den Geschmack der männlichen Oxyuser treffen, aber ich fand se dolle. Punkt.

  9. Nach oben    #42
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ne deutsche filme mit autos enden immer im totalen disaster...lol

    fred wird geguckt...rest hört sich zu liebes-quatsch-mäßig an... sorry ... aber danke :P

  10. Nach oben    #43

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Disco-Gandalf
    Hatte vor 2 Tage mal The Machinist geguckt. Auch sehr empfehlenswert der Film
    Den fand ich auch gut Auch wenn ich 2x bei eingeschlafen bin, aber ich war auch schon hundemüde als ich den angemacht hatte
    Napola hab ich auch schon gesehen. Fand ich ganz i.O.

    ein neuer fällt mir gerad nich ein.. kommt im mom ja nur mist im tv

  11. Nach oben    #44

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ne deutsche filme mit autos enden immer im totalen disaster...lol

    fred wird geguckt...rest hört sich zu liebes-quatsch-mäßig an... sorry ... aber danke :P
    BOAH - bei WALK THE LINE geht's auch um Drogen, also bitte Außerdem is Liebe kein Quatsch..Männer sollten sich auch mal sowas angucken..

  12. Nach oben    #45
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    na ne...ich weiß dass liebe kein quatsch ist und dass es da durchaus gute filme gibt. aber die hören sich so "durchschnittlich" an... vorallem haus am see würd ich nie gucken, weil die idee schon völlig verrückt is :P

  13. Nach oben    #46

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    seltsam, warum wurden hier die loriot-filme noch nicht genannt? pappa ante portas und ödipussi, einfach genial und lustig

  14. Nach oben    #47

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Trotzdem muss ich noch einen nennen : Liebe kennt keine Ferien

    Hab ich Mittwoch im Kino gesehen.. sehr schöner Film mit Jude Law

  15. Nach oben    #48

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    guck dir Hard Candy an!!!Rauer Film!

  16. Nach oben    #49

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Hard Candy fand ich scheiße.

  17. Nach oben    #50
    der ist geil:

    london liebe des lebens



    Handlung :

    Hunter Richards kreiert mit seinem Film ein Porträt des Milieus einer bestimmten Gruppe reicher New Yorker. Drogen und Sex spielen eine entscheidende Rolle. Anders als etwa in einschlägigen Werken der achtziger Jahre sind jedoch auch Gefühle wie Liebe, Zärtlichkeit und Nähe Teil der dargestellten Subkultur.

    Ort der Handlung ist Manhattan. Syd ist mit dem ihm bis dato unbekannten Bateman, scheinbar ein Kontakt eines Freundes, verabredet, um Kokain von ihm zu kaufen. Die zwei treffen sich in einer Bar und gehen anschließend in Syds Auto, um den Deal abzuwickeln. Syd lädt Bateman zu einer Party ein und überredet ihn schließlich mitzukommen.

    Es handelt sich um die Abschiedsparty seiner Exfreundin London, die offenbar zu ihrem neuen Freund nach Los Angeles ziehen will. Syd wusste nichts davon und ist auch nicht auf die Party eingeladen. Trotzdem fährt er zusammen mit Bateman hin.

    Die Party findet in der Wohnung von Rebeccas Eltern statt. Rebecca ist eine Freundin von London. Als Syd und Bateman eintreffen, gehen sie direkt ins Badezimmer, um zu koksen.

    Eine fast halbstündige dialoglastige Szene beginnt, die sich ausschließlich im Badezimmer abspielt. Wechselnd tauchen Nebendarsteller auf und verschwinden wieder. Der rote Faden sind sowohl die Drogen, die scheinbar von den meisten Partybesuchern konsumiert werden, als auch das aufschlussreiche Gespräch zwischen Bateman und Syd. Dieses Gespräch geht eben auf die Drogen und auf sexuelle Vorlieben ein. Es ist sehr emotional, von Gefühlsausbrüchen geprägt, und der Regisseur versucht auch die Wirkung der Drogen auf die Gemüter der Charaktere realistisch einfließen zu lassen. Im Laufe des Gespräches erzählt Syd Bateman von seinem Leid, nicht mehr mit London zusammenzusein, und Bateman offenbart, dass er unter Impotenz leidet. Charakteristisch ist wohl der Ausspruch Batemans gegen Ende des Films: "Das beste Gespräch hast du immer mit einem Fremden.", womit er meint, dass das tiefgehende Gespräch zwischen ihm und Syd ein erfüllender gegenseitiger Austausch war. Dieses Zitat wurde auch als Untertitel für die deutsche DVD-Fassung gewählt.

    Richards skizziert die Lebensumstände der New Yorker Uptownbewohner, die die ganze Zeit über Drogen nehmen, in teuren Häusern Partys feiern und eine ausschweifende Sexualität haben. Er lässt dabei ein Urteil grundsätzlich außen vor, obwohl er ein hohes Identifikationspotential für seine Charaktere schafft. Das lässt darauf schließen, dass dem Regisseur dieses Milieu vertraut ist und dass er dem dargestellten Lebensstil nicht unbedingt abgeneigt gegenübersteht.

    Weiterhin ist der Film von einer eher düsteren Melancholie geprägt, die hauptsächlich das Leid der Hauptrolle Syd charakterisieren soll, der verzweifelt seiner Exfreundin London hinterhertrauert

  18. Nach oben    #51

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Auch klasse ist der Film über James Dean. Heisst auch so: James Dean.



    Kann man sich auch sehr gut angucken

  19. Nach oben    #52

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Guck dir doch Schindlers Liste an



    der ist verdammt gut und sollte jeder mal gesehen haben.

  20. Nach oben    #53

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von denyo77
    Hard Candy fand ich scheiße.


    weißt du was,..du bist scheiße mein Freund








    ne...aber du hast keinen Plan

  21. Nach oben    #54
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Dr.Ogen
    guck dir Hard Candy an!!!Rauer Film!

    schon geshen...und ja..fand ich auch sehr nice...

    @chindlers liste:

    schon geshen....auch sehr schön... *wein*

    @london liebe des lebens:

    ok kommt auf die liste :p

  22. Nach oben    #55

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    hmm kenn ich ja noch garnet.... kurze zusammenfassung mit meinung deinerseits ? :p
    geht um zwei jungs, der eine is boxer und is total begeistert aufgrund seines talentes in der napola aufgenomm zu werden(nazionalpol.erziehungsanstalt)er lernt dort nen andren(friedrich glaub ich)und dessen vater is so n ganz hohes nazi-tier, deshalb muss der dorthin, findet das baer alles grausam und ist total pazifistisch. durch ihn und weitere grausame vorfälle kommt typ 1 zum nachdenken, ob das wirklich alles seine richtigkeit hat und dann.......verrat ich nich weiter! ´musst du selber gucken, is aber wirklich krass. is nich immer dieses schon x-mal durchgelaufnbe hitlerzeug, in dem film geht´s viel mehr um die gehirnwäsche, die schon mit den kindern betrieben wurde und wieso diese leute alle so überzeugt davon waren...und wie grausam es doch aber eigentlich alles abgezogen wurde....

  23. Nach oben    #56

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    heat



    wird wohl jeder kennen aber hab den letzens nochmal gesehn und nur hammer

  24. Nach oben    #57
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    hab ich auf dvd... danke :P

  25. Nach oben    #58

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    liebe braucht keine ferien


  26. Nach oben    #59
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    jo ok ! gespeichert :p
    nur geh ich net ins kino... no money

  27. Nach oben    #60

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    ich lad dich ein

  28. Nach oben    #61
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Wie im Himmel



    grad gesehen, begeistert. Was übers Leben.

  29. Nach oben    #62
    paper:chase
    oxy:gast
    wenn du was anspruchsvolles willst und/oder mal richtig verstört dreinblicken willst, nimm mulholland drive. ich verspreche dir, dass du von minute zu minute ein unbehaglicheres gefühl bekommst, obwohl eigentlich wenig schockierendes passiert. einer der besten filme, die man nur ansehen kann. aus dem nächtlichen schlaf wird dann allerdings nicht mehr viel.



    Genie oder Wahnsinn? Magier oder Scharlatan? Ist David Lynch mit dem verstörenden Bilderrätsel-Thriller „Mulholland Drive“ sein persönliches Meisterwerk gelungen oder ist der Regie-Exzentriker endgültig durchgedreht? Die Antwort muss sich jeder selbst geben.


    Das hübsche Landei Betty (Naomi Watts), frisch aus Ontario/Kanada angekommen, will Schauspielerin werden und Hollywood erobern. Da passt es ihr gerade recht, dass sie das Haus ihrer reichen Tante, ein alternder Filmstar, hüten soll. Als sie sich in dem L.A.-Appartment einrichten will, steht plötzlich eine wildfremde Schönheit (Laura Elena Harring) unter ihrer Dusche. Sie ist völlig verwirrt, wurde bei einem mysteriösen Autounfall, den sie als einzige überlebte, verletzt. Sie nennt sich Rita, kann sich aber an nichts erinnern, nicht einmal an ihren richtigen Namen. Statt die Polizei zu rufen, freundet sich Betty mit der geheimnisvollen Fremden mehr als an und versucht herauszufinden, wer sie ist. Szenenwechsel: Jung-Regisseur Adam Kesher (Justin Theroux) ist eitel und eigen. Niemand hat ihm bisher vorgeschrieben, wen er für eine Hauptrolle in einem seiner Filme besetzen soll. Doch diesmal ist es anders. Ehe er sich versieht, springt er über seinen Schatten. Die sonderbaren, extrem bedrohlichen Geldgeber aus Mafiakreisen bringen ihn nach einiger „Überredungskunst“ des Cowboys (Monty Montgomery) dazu, eine Ausnahme zu machen.


    Schnitt: Was steht in dem schwarzen Buch? Immerhin tötete der stümperhafter Killer Joe (Mark Pellegrino) dafür drei Menschen. Ist der fieste Zwerg Mr. Roque (Michael John Anderson) der Auftraggeber? Kontrolliert er von seiner Zentrale unter der Erde alles? Warum ist der junge Mann im Coffee-Shop zu Tode geängstigt? Was hat die Kellnerin Diane mit allem zu tun? Und wer ist die tote Frau in ihrer verlassenen Wohnung?


    Das hört sich komplett wirr an, macht keinen Sinn? Richtig. Willkommen in der Welt von David Lynch. Nach dem beschaulich-versöhnlichen „The Straight Story“ kehrt der Regie-Extremist zu seinen Wurzeln zurück: Obsession, Sex und Gewalt regieren hier. Mit seinem neunten Kinofilm „Mulholland Drive“ hat der Schamane jenes Stadium erreicht, wo er jeglichen Bodenkontakt verloren hat. Der als Mystery-Thriller angelegte Albtraum ist ein einziges verstörend-beklemmendes, manchmal absurd-komisches, aber durchgehend faszinierendes Rätsel. Aber der Film funktioniert nur unter einer Voraussetzung: Der Betrachter muss akzeptieren, dass das Puzzle nicht eindeutig zusammenzusetzen ist. Es gibt nur Versuche, das Gesehene zu entwirren, eine allgegenwärtige Lösung bietet sich nicht. Jeder kann deuten, was er will. Das Ergebnis ist nie das gleiche. Verkauft Lynch seinen Wahnsinn als Kunst? Möglicherweise. Ist es Kunst? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und genau an diesem Punkt hat Lynch wahrscheinlich erreicht, was er bezweckte. Jeder sieht in den Figuren, was er sehen will.

  30. Nach oben    #63
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    hab ich auch auf dvd... danke :P

  31. Nach oben    #64
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    welcher mod hat sie da die mühe gemacht die bilder einzufügn?
    cracky, du hast meinen Tip nich registriert

  32. Nach oben    #65
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    doch...hab sogar die amazon-meinungen durchgelesen.

    kommt auf die liste...danke :p

  33. Nach oben    #66

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von kolibri
    liebe braucht keine ferien
    Der soll richtig abartig schlecht sein.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich erfreu mich an dein schmerz
    Von gedankenvoll im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 11:19

Lesezeichen für Dein FilmTip?

Lesezeichen