+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 81

Thema: Dein FilmTip?

  1. #1
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003

    Dein FilmTip?

    Hier sollt man immer reinschrieben, was man zuletzt gesehen hat und unbedingt werbung für machen will.
    bitte auch wirklich nur filme die einen selber überzeugt haben und ne kurze beschreibung dazu.

    so kann jeder der zB vor hat inne videothek zu fahren, kurz gucken, was hier so angeboten wird :P

  2. Nach oben    #2

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    cracky, guck dir mal Alphaville von Godard an und füg Lemmy Caution danach in deinen Idolthread ein.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    gibt es den denn auch in gewöhnlichen videotheken?

    achso...die idolliste wird bald noch um so 50 leute verlängert... hatte bisher nur keine zeit :P

    ps: kleine beschriebung oder link zu einer guten wär nett (bin zu faul)

  4. Nach oben    #4

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Nachfragen. Ansonsten Internet.

    http://imdb.com/title/tt0058898/

    http://en.wikipedia.org/wiki/Alphavi..._Lemmy_Caution

    Alphaville ist im Grunde Godards Variante des SciFi-Film-Noir.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    keiner irgendwelche neuen filme geguckt die gut warn? lol

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Das Haus am See



    ich stehe grundsätzlich nicht auf Liebesfilme, aber der hat irgendwie was! Er ist leicht verwirrend und meiner Meinung nach gut.

    PS: Sandra Bullock

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Kauf dir die Stanley Kubrick Reihe......Da haste gute Filme drinnen

    Kubrick ist es der besten, neben Tarantino und David Lynch

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ein fisch namens wanda



    ich weiß, den kennt ihr besimmt alle. aber den kann man sich ruhig öfters anschaun. Die story: Nach einem diamanten raub hintergehen die diebe sich am laufenden band selber und auch die frau im team tanzt auf mehrern hochzeiten.
    was den film ausmacht: der 80er-jahre-schick, die hauptfigur, die bei russisch und italienisch einen halben orgasmus bekommt, der stotternde, tierliebe gangster, und natürlich otto, der "london underground" für eine terrorgruppe hält. urkomisch und genial, auch wenn einem das lachen manchmal im halse stecken bleibt. ein grandios witziger film!

  9. Nach oben    #9

    aus | snɐ
    903 Beiträge seit 07/2003
    Running Scared



    bin jetzt zu faul für ne beschreibung aber den film fand ich geil, schaut ihn euch an leute

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    runin scared schon geguckt...
    sehr gut auf jeden fall


    stanley kubrick riehe hab ich


    Der Fischer und seine Frau (mitm ULM)



    .... sehr schöner film!

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Der wilde Schlag meines Herzens/De battre mon coeur s'est arrêté



    http://www.imdb.com/title/tt0411270/

    Gucken, digger, gucken!

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus NRW
    151 Beiträge seit 12/2006
    Der Fluch 2

    Insgesamt fand ich ihn eigentlich gar nicht schlecht

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wow, eure beschreibungen helfen mir echt weiter. weiter so!

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus NRW
    151 Beiträge seit 12/2006
    Ups

    Der Fluch2:
    In einem Sanatorium in Tokio liegt Karen Davis (Sarah Michelle Gellar), die dort nach einem Hausbrand kuriert wird. Den Brand hat sie selbst gelegt. Um ihren Freund Doug zu retten, wie sie sagt. Doch niemand glaubt ihr. Stattdessen hält man sie für geisteskrank, und die Tokioter Polizei ermittelt gegen sie wegen Mordes, denn ihr Freund kam in dem brennenden Haus um. Von Karens kranker Mutter (Joanna Cassidy) erfährt deren Tochter Aubrey (Amber Tamblyn) von dem schrecklichen Vorfall.

    Sie fliegt von Pasadena nach Japan, um ihrer Schwester zu helfen. Schon kurz nachdem sie eingetroffen ist, kontaktiert sie der Journalist Eason (Edison Chen), der sich ebenfalls mit dem Fall beschäftigt. Er war es, der Karen aus dem brennenden Haus gerettet hatte. Doch mit seiner Warnung vor einer rätselhaften, gefährlichen Frau im weißen Kimono weiß Aubrey zunächst wenig anzufangen...

    Ebenfalls in Tokio wohnt Allison (Arielle Kebbel). Sie besucht seit kurzem die internationale Schule in Tokio und versucht Freundschaft mit Vanessa (Teresa Palmer) und Miyuki (Misako Uno) zu schließen. Dabei lässt sie sich auf eine Mutprobe ein, zu der sie die beiden Mädchen überreden. Sie erzählen Allison von dem gruseligsten Spukhaus in Japan, wo ein verrücktes amerikanisches Mädchen ihren Freund umgebracht und dann versucht hat, das Haus abzufackeln. Die Drei betreten das rußgeschwärzte Haus und gehen hoch zur Dachkammer. Dort wartet bereits das Grauen auf sie - in Form von Kayako, die dort einst ermordet wurde...

    In Chicago haben Trish (Jennifer Beals) und Bill (Christopher Cousins) vor kurzem geheiratet. Bills Sohn Jake (Matthew Knight) kann mit seiner neuen Stiefmutter nicht warmwerden, zumal er immer noch über den Tod seiner Mutter trauert. Seine Schwester Lacey (Sarah Roemer) und deren Freundin Sally (Jenna Dewan) hingegen verstehen sich prächtig mit Trish und können Jakes Vorbehalte überhaupt nicht verstehen, sondern vergnügen sich lieber als Cheerleader. So fallen seine Beobachtungen auch auf wenig Aufmerksamkeit, als das Kind der benachbarten Flemings durchzudrehen scheint...

    (Wikipedia)


    Also insgesamt fand ich ihn ganz gut. Erinnert etwas an The Ring und F.E.A.R. . Hab mir am selben abend vorm Kinobesuch nochmal den ersten angeguckt und dann zu Fuß allein nach Hause durch den Wald war schon ... naja ...

    PS: Kannst dir ja bei Youtube mal ein paar Szenen anschaun oder hier der Trailer :
    http://youtube.com/watch?v=GhEMdFs0-s0

    Edit: so zufrieden ?

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Aintnosaint
    Ups

    Der Fluch2:
    In einem Sanatorium in Tokio liegt Karen Davis (Sarah Michelle Gellar), die dort nach einem Hausbrand kuriert wird. Den Brand hat sie selbst gelegt. Um ihren Freund Doug zu retten, wie sie sagt. Doch niemand glaubt ihr. Stattdessen hält man sie für geisteskrank, und die Tokioter Polizei ermittelt gegen sie wegen Mordes, denn ihr Freund kam in dem brennenden Haus um. Von Karens kranker Mutter (Joanna Cassidy) erfährt deren Tochter Aubrey (Amber Tamblyn) von dem schrecklichen Vorfall.

    Sie fliegt von Pasadena nach Japan, um ihrer Schwester zu helfen. Schon kurz nachdem sie eingetroffen ist, kontaktiert sie der Journalist Eason (Edison Chen), der sich ebenfalls mit dem Fall beschäftigt. Er war es, der Karen aus dem brennenden Haus gerettet hatte. Doch mit seiner Warnung vor einer rätselhaften, gefährlichen Frau im weißen Kimono weiß Aubrey zunächst wenig anzufangen...

    Ebenfalls in Tokio wohnt Allison (Arielle Kebbel). Sie besucht seit kurzem die internationale Schule in Tokio und versucht Freundschaft mit Vanessa (Teresa Palmer) und Miyuki (Misako Uno) zu schließen. Dabei lässt sie sich auf eine Mutprobe ein, zu der sie die beiden Mädchen überreden. Sie erzählen Allison von dem gruseligsten Spukhaus in Japan, wo ein verrücktes amerikanisches Mädchen ihren Freund umgebracht und dann versucht hat, das Haus abzufackeln. Die Drei betreten das rußgeschwärzte Haus und gehen hoch zur Dachkammer. Dort wartet bereits das Grauen auf sie - in Form von Kayako, die dort einst ermordet wurde...

    In Chicago haben Trish (Jennifer Beals) und Bill (Christopher Cousins) vor kurzem geheiratet. Bills Sohn Jake (Matthew Knight) kann mit seiner neuen Stiefmutter nicht warmwerden, zumal er immer noch über den Tod seiner Mutter trauert. Seine Schwester Lacey (Sarah Roemer) und deren Freundin Sally (Jenna Dewan) hingegen verstehen sich prächtig mit Trish und können Jakes Vorbehalte überhaupt nicht verstehen, sondern vergnügen sich lieber als Cheerleader. So fallen seine Beobachtungen auch auf wenig Aufmerksamkeit, als das Kind der benachbarten Flemings durchzudrehen scheint...

    (Wikipedia)


    Also insgesamt fand ich ihn ganz gut. Erinnert etwas an The Ring und F.E.A.R. . Hab mir am selben abend vorm Kinobesuch nochmal den ersten angeguckt und dann zu Fuß allein nach Hause durch den Wald war schon ... naja ...

    PS: Kannst dir ja bei Youtube mal ein paar Szenen anschaun oder hier der Trailer :
    http://youtube.com/watch?v=GhEMdFs0-s0

    Edit: so zufrieden ?

    Ahhhh, immer diese ganzen Driss Hollywood remakes. Guckt euch lieber die asiatischen Originalfassungen an. Die sind 100 mal besser

    - Ju-On- Reihe (Remake = The Grudge)
    - Ring (Remake = The Ring)
    - The Eye (Remake erscheint nächtes Jahr und heisst auch The Eye )

    Also, guck euch die originalen an und vergesst diese doofen Ami-remakes

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wenn die amerikaner eins können ists filme machen.

  17. Nach oben    #17

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    kann kein guten film nenn, den ich in letzter zeit geguckt hab, aber allg gute filme, die man unbedingt gesehen haben sollte:
    - forrest gump(tom hanks)
    - green mile(tom hanks)
    - wir kinder vom bahnhof zoo
    - engel und joe(robert stadlober, jana pallaske)
    - nur mit dir(mandy moore)
    ...doch ein guten film hab ich letztens mal wieder gesehn: ghost-nachricht von sam mit patrick swayze und demi moore - war toll...

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Diary
    wenn die amerikaner eins können ists filme machen.


    Naja, nicht wirklich. Also meiner Meinung nach, gibt es da andere die das deutlich besser können. Die Japaner, Kanadier, Engländer können das meiner Meinung nach besser........aber hab da wohl nen komischen Geschmack

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    es gibt auch deztsche filme die gut sind, trotzdem kann man nicht sagen die deutschen machen allgemein gute filme.

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Stimmt....nen paar gute Sachen gibt es auf alle Fälle. Aber Deutschland liegt im Gegensatz zu anderen Ländern, definitiv recht weit zurück.

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ganz weit.... teilweise sehr peinlich was hier so bei den filmverleihungen vorgeführt wird

  22. Nach oben    #22

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Saw 1 & Saw 2



    Ich hab mir dabei fast in die Hosen gemacht, total psycho, echt genial.
    Danach musste ich raus ins dunkle. Mein rutschte mir in die Hose & noch tiefer.
    Warum ich Saw gut fand? Mh.
    Eben weil es darum um die absolute Menschen Kenntniss geht.
    Der Typ hat alles genau eingeplant & alles studiert. Jeden Menschen der in dem Haus war. Echt wahnsinn, wie gut man Menschen kenn lernen kann.
    Ich find, abgesehen davon das es total krank ist, ist es nicht unbedingt unrealistisch, wie viele andere Horrorfilme.
    Eigentlich bin ich eher der absolute Kitsch-Filme-Gucker,
    aber der Film hat mich sowas von ueberzeugt.
    Wie weit, wuerdest du fuer dein Leben gehen?
    Zeig mir, dass du es verdienst.
    Hab ich schon gesagt, das ich den Film wahnsinnig(Im warsten Sinne des Wortes) fand?
    Kleiner Tipp, wenn du ihn dir ansehen willst:
    Niemals alleine!
    Haette ich mir ihn alleine angesehen, haette ich nach den ersten 2 Minuten aus gemacht! ich bin der totale Schisser , deswegen bin ich so froh das meine beste Freundin mich "gezwungen" hat den Film zu sehen, es hat sich gelohnt!

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Der Film der mich am meisten verstört hat war Irréversible (http://www.imdb.com/title/tt0290673/). Wie vergänglich das Glück doch ist!

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    aus NRW
    151 Beiträge seit 12/2006
    Edit: arg bin schon still

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von denyo77
    Der Film der mich am meisten verstört hat war Irréversible (http://www.imdb.com/title/tt0290673/). Wie vergänglich das Glück doch ist!

    auch schon gesehn.... guter film :p

    aber requiem for a dream ist härter im verstörungsgrad :P
    bei irreversible geht nen stück von der atmo verloren durch diese anstrengende kameraführung und däs storyboard.

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    UHF



    Von und mit Weired Al Yankovich

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Eierdiebe.



    Deutscher Film mit Jürgen Vogel. Tragische Komödie, sehr sehr geil.

    Hab den leider in unserer Dorf-Videothek nicht gefunden...

  28. Nach oben    #28

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    evita mit madonna und antonio banderas aber nur für musicalfans, is nich für jedermann was, weil zu 90% in dem film gesung wird....aber sehr gefühlvoll und mitreisend.
    für die, die nich wissen, wer evita is: war die frau von dem argentischen ex-präsidenten juan perón und hatte zwar keine politische stellung, aber trotzdem enorm viel in der politik mitgewirkt und wurde für ihre dienste geheiligt(eva --> evita )

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Million Dollar Baby......unbedingt angucken, falls noch nicht geschehen.


  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Königreich der Himmel



    Hab den Film im Geschichtsunterricht geguckt - ist ne' feine Sache, definitiv. Auch wenn ich jetzt nicht der große Orlando Bloom Fan bin, - der hat mich da doch überzeugt. Und es sind wirklich nette Szenen dabei [hatte richtig Bock auf Strategiespiele danach ], obwohl soviel animiert wurde.
    Werd ich mir definitiv auf DVD besorgen, - ist aber auch nicht jedermanns Sache so ein historischer Kriegsfilm.

    Königreich der Himmel

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    also der film an sich ist ok. und die botschaft natürlich auch.

    aber 1. hät man aus dem konflikt viel mehr machen können
    2. hatte der teilweise voll die dummen szenen, die irgendwie garnicht zusammenzupassen schienen
    3. hat orlando bloom in dem film eine schauspielerische leistung wie nen stein und bei seinen reden wär ich dem nicht ma bis zur nächsten kneipe gefolgt.


    fand den film daher nicht so prickelnd... schlachten waren blöd... szenen warn recht unrealtistisch... story war irgendwie nicht wirklich dramatisch.

    ps: filmmusik war toll

  32. Nach oben    #32

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    napola!!!!



    gestern gesehn und immernoch beeindruckt...aber voll traurig der film

  33. Nach oben    #33

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    American Beauty:



    Lester Burnham befindet sich in einer Midlife Crisis und ist mit seinem Leben unzufrieden; der laut eigenem Bekunden "Höhepunkt" seines Tages findet beim Onanieren in der Duschkabine statt. Das Leben mit seiner spießigen, karriere-süchtigen Frau Carolyn und seiner zickigen Tochter Jane empfindet er als trostlos. Jane befindet sich in der Pubertät und lehnt ihn als Vorbild ab. Auch seine triste Arbeit in einem Zeitschriften-Verlag macht ihn nicht glücklich und er erfährt von seiner Familie weder Dankbarkeit noch Respekt weder für seine Arbeit noch für sich als Mensch selbst.

    Bei einer Sportveranstaltung lernt er Angela, die Freundin seiner Tochter kennen und verguckt sich auf den ersten Blick in den selbstverliebten Teenager.

    Lester provoziert seinen Rausschmiss aus dem verhassten Gewerbe zu Gunsten einer Arbeit als Fast-Food-Küchenhilfe („Ich suche einen Job mit dem geringstmöglichen Maß an Verantwortung“), erpresst seinen Chef noch um ein Jahresgehalt, kauft sich sein Traumauto, treibt Sport, und lässt sich von Ricky, Nachbar und Freund seiner Tochter, mit Marihuana versorgen.

    Alle rationalen Versuche, seine nur noch materiell orientierte Frau auf den Boden zurück zu holen, scheitern. Carolyn fängt eine Affäre mit ihrem Erzfeind, einem konkurrierenden Immobilienmakler an, was Lester jedoch kalt lässt, da er mit seiner Ehe und Carolyn ohnehin schon lange abgeschlossen hatte.

    Während sich zwischen seiner Tochter und dem introvertierten Außenseiter Ricky eine seelenverwandte Beziehung entwickelt, kommt er Angela näher und muss erkennen, wie sehr sich die Illusion der perfekten Ehe mit der des perfekten Teenagers deckt.

    Lesters "erster Tag vom Rest seines Lebens" endet so abrupt, wie Vorurteile und Missverständnisse entstehen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich erfreu mich an dein schmerz
    Von gedankenvoll im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 11:19

Lesezeichen für Dein FilmTip?

Lesezeichen