+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: pro ana

  1. #1

    39 Jahre alt
    45 Beiträge seit 04/2006

    pro ana

    hallo

    ich bin in eine wirklich schlimme essstörung pro ana gerutscht,diese essstörung beeinträchtigt mich und mein ganzes leben

    schlimmer noch es zerstört meine gerade mal 4 monate alte beziehung,ich brauche dringend hilfe von leuten die es geschafft haben aus einer essstörung zu kommen oder die ahnung davon haben

    sätze wie,was is dir wichtiger dünn sein oder dein freund kann man sich sparen denn nur leute die damit ein problem haben wissen auch wie sich das anfühlt und gelebt wird

    ich möchte gerne drüber reden und brauche hilfe bitte

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    89 Beiträge seit 07/2006
    kann ich dir leider nicht helfen,kenne das nicht.hast du mal gegoogelt
    ?vielleicht findest du da was dir hilft

  3. Nach oben    #3

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Fake. Die Essstörung heißt nicht "Pro Ana". Aber wenn man Essstörungen nur aus dem Fernsehen kennt, kann das natürlich passieren:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pro_Ana

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    45 Beiträge seit 04/2006
    fake okay na dann danke für eure hilfe

    ich kenn pro ana nich ausm fernshen aber is okay

  5. Nach oben    #5

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Pro Ana ist keine Essstörung. Du redest Blödsinn. Ende der Geschichte.

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Fang doch erstmal damit an deine essstörung und die arst und weise in der sie "dein leben beeinträchtigt" näher zu beschreiben. Dann kann man auch gezielter antworten.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    117 Beiträge seit 07/2006
    Pro Ana is der reinste Scheiss:

    Die 10 Gebote

    1. Wenn ich nicht dünn bin, bin ich nicht attraktiv.

    2. Dünn sein ist wichtiger als gesund sein.

    3. Ich muss alles tun um dünner auszusehen!

    4. Ich darf nicht essen ohne mich schuldig zu fühlen!

    5. Ich darf nichts essen ohne danach Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

    6. Ich muss Kalorien zählen und meine Nahrungszufuhr dementsprechend gestalten.

    7. Die Anzeige der Waage ist am Wichtigsten!

    8. Gewichtsverlust ist gut, Zunahme ist schlecht.

    9. Du bist niemals zu dünn!

    10. Dünn sein und Nahrungsverweigerung sind Zeichen wahrer Willenstärke und Erfolgs!

    Wie wäre es denn mit einer Therapie?

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ja, wenn du allerdings schon sagst, dass du eine Essstörung hast, dann bist du sicher schon mal weiter, als viele andere!
    Ich kenn mich damit nicht aus und möchte auch nicht wirklich Tipps dazu geben!
    Ich würde auch für eine Therapie pledieren, weil ich einen Erfolg sehe, wenn du selbst schon das Problem erkannt hast und weisst, dass du etwas ändern möchtest!

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    such einen Arzt auf, der kann dir am besten sagen was dir hilft...

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    naja du solltest es vorallem für dich mal therapieren lassen und nicht für deine beziehung...

  11. Nach oben    #11
    je nach dem wie schlimm es ist in eine psychiatrie bzw. so psychiatrische oder klinische (ambulante gibt's auch) betreuung ausprobieren? oder eine andere beratungsstelle. alleine wird's schwierig denke ich, außer du hast ein sehr gutes umfeld, dass dich stützt.
    wie viel wiegste bei welcher größe?
    dein freund will halt nicht zu gucken, wie du dich selber zerstörst... (verständlich finde ich- hab's selber schon gesehen. das ist nicht mehr schön, wenn eine freundin nur noch aus haut und knochen besteht. die hat bie 158 cm 32 kg gewogen...)

    die anderen meinten denke ich nur, dass essstörungen nicht "pro ana" (und "pro mia") heißen, sondern magersucht oder bulimie. "pro ana" bezeichnet meines wissens nach wenn man so verherllicht?

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von lightsout
    Pro Ana ist keine Essstörung. Du redest Blödsinn. Ende der Geschichte.
    du bist sowas von behindert und nicht gesellschaftsfähig. was ist wenn das mädchen nicht weiß welche krankheit sie hat? viele menschen sind krank und wissen selber nicht die fachbegriffe.

    sie kann doch eine essstörung haben ?

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Nein, kann sie nicht, denn was lightsout sagt, ist Gesetz !

  14. Nach oben    #14

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Ich sag's ja ungern, aber lightsout hat nun mal recht.
    Wenn likeabutterfly von einer Essstörung namens Pro Ana spricht, ist das definitiv Unsinn. Die Essstörung heißt Anorexie oder vielleicht auch Bulimie, also Magersucht oder Ess-Brech-Sucht.

    Pro Ana jedoch ist eine "Bewegung", die das krankhafte Dünnsein als schön definiert und darin KEINE (!!!) Krankheit sieht.
    Ein Haufen Bekloppter, genau wie die Feeder.

    Liebelein, wenn du wirklich an einer dieser Krankheiten leidest, dann kann dir hier niemand helfen. Echten Beistand und wirkliche Hilfe kannst du in dem Fall nur von Fachleuten erwarten. Geh zu deinem Hausarzt und lass dich von ihm zu einem spezialisierten Kollegen überweisen.

  15. Nach oben    #15
    Night-Angel
    oxy:gast
    So Ihr Lieben, nun mal Klartext:
    Im Grunde haben lightsout und ruby recht. "Pro Ana" ist in seiner ursprünglichen Bedeutung eine Art Bewegung, die das, was man ursprünglich heimliuch tat, plötzlich öffentlich machen, und sich dabei auch noch toll vor kommen.

    Inzwischen ist aber aber tatsächlich so, dass manche Psychologen auch schon von einem Krnakheitsbild "Por Ana" sprechen. Das hat den folgenden Grund: Unbestritten nennt sich das Krankheitsbild Magersucht, Anorexie, Bullimie, was auch immer. Aber hinzu tritt an dieser Stelle der Fakt, dass man das nicht zu Hause im stillen Kämmerlein macht, sondern sich ein Forum sucht um dies als Lebensstil zu verkaufen, sich Gelichgesinnte sucht und einander hochstachelt. Dadurch gewinnt die ursprüngliche Krnakheit eine neue Dimension: Nicht nur, dass man sich zu Tode hungert, nein, man zelöebriert das auch noch und rühmt sich seiner Standhaftigkeit. Dass bei den Betroffenen nicht mehr alle Steine auf de rSchleuder sind, darüber müssen wir uns nicht unterhalten, das ist klar. Fakt ist: "Pro Ana" ist in der Psychologie inoffiziell als Krankheitsbild im Gespräch, da sich diese Darstellungssucht das eigenen Schlankheitswahns mit den herkömmlichen Begriffen nicht mehr erfassen lässt.

    An den Schmetterling:
    Wenn Du Dir schon diesen Namen aussuchst, dann kann es mit Deinem Aussteigerwille nicht allzu weit her sein. Soweit ich weiß, ist der Schmetterling mit ein Sinnbild der "Pro Ana"-Bewergung. Ich empfehle dir, dich aus dem Internet zurückzuziehen, sämtliche Seiten dieser Art konsequent zu meiden, und Dir psychologische Hilfe zu suchen. Was Du grade machst ist, dass Du genauso wie Du Dich zum Abnehmen hast anstacheln lassen jetzt jemanden suchst, der Dich zum "normal werden" anstachelt. Das wird aber nicht klappen, wenn Du nicht von Dir aus einen radikalen Schluss-Strich ziehst - fang mit ner Änderung Deines Nicks an.

    Wer an einer Ess-Störung, ganz gleich welcher Art leidet, der muss entweder aus eigener Kraft ode rmit Hilfe eines Psychologen erstmal sein verqueres Weltbild wieder aufrichten. Das schafft man nicht mit Leuten, die selber noch in dem Teufelskreis dirn sind, und von daher viel zu viel mit sich selber zu tun haben, als dass man einander unterstützen könnte. Auch läufst du dabei Gefahr an welche zu geraten, die vielleicht gar nicht von einem Aussteigen überzeugt sind, und Dich wieder mit runterziehen. Die kranken Gedanken bleiben auch bei solchen, die ausgestiegen sind, in rudimentärer Form vorhanden.

    Also: Kremple Dein Leben um. Mach dir klar, dass wenn Du weitermachst, Du zu Deinem nächsten Gebrustag die Blumen nicht nach Hause, sondern ans Grab gebracht kriegst. Mach mit allem Schluss, was Dir weißmachen will, "Pro Ana" sei normal, tolerabel oder gar erstrebenswert - dies Leute sind keine Freunde sondern ebenso krank wie Du. Such Dir einen Psychologen, der Dir hilft Dein Weltbild und Dein Selbstbild wieder zurecht zu rücken. Mach Dir klar, dass es nicht einfach sein wird, es wird Dich viel Kraft kosten. Aber Deine Alternativen lassen sich völlig klar umreißen: Leben, Lieben, glücklich sein - oder Tod.

    Alles Gute,
    Night-Angel

  16. Nach oben    #16

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von likeabutterfly
    ich brauche dringend hilfe von leuten die es geschafft haben aus einer essstörung zu kommen oder die ahnung davon haben
    also ich würd dir gerne helfen(wenn´s kein fake is), ich weiß zwar nich wie, aber ihc hatte schon zweimal ne essstörung - bulimie und magersucht(besser gesagt bin ich von der einen in die nächste gerutscht) und bin jetz (endlich) befreit davon....vielleicht kann ich dir ja helfen, kannst mir ja wenn du willst über pn ma schreiben....
    lg

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    45 Beiträge seit 04/2006
    okay leute hab mich falsch ausgedrückt ihr habt ja recht habt ja recht

    ich wollte sagen ich bin pro ana,ich bin in der bewegung gewesen aber bin gerade dabei mich davon abzuwenden,das pro ana keine krankheit ist sonder anorexi weiß ich auch...wie gesagt falsch ausgedrückt

    war in pro ana foren und habe das dann einfach so geschrieben

    es ist kein fake ich bin essgestört und das schon richtig- durch überhaupt die ganze pro ana bewegung bin ich da viel mehr reingerutscht und hab zum teil auch teilzeitbulemie wie ich immer so "schön sage.

    ich wollte hier keine aufregung reinbringen eigentlich nur hilfe und sorry das ich mich falsch ausgedrückt hab aber das ich gleichn fake sein soll find ich blöd

    naggüh dir schreibe ich denn ich will wirklich da raus es is aber schwer und gerade leute die es geschafft haben geben mir jetzt wahrscheinlich viel kraft

    aus dem pro ana forum bin ich abgemeldet ich will wirklich was tun

    ja such mir auch grad n therapieplatz

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    45 Beiträge seit 04/2006
    auf die frage wieviel ich wiege also ich wiege 44 kilo und bin 155 cm-also es geht noch so einigermaßen-seit ich aus dem forum bin habe ich wieder ein bisschen zugenommen weil ich wieder esse habe vorher gar nicht gegessen jezzt esse ich wenigstens wieder obst und gemüse ...

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von JustAperson
    Pro Ana is der reinste Scheiss:

    Die 10 Gebote

    1. Wenn ich nicht dünn bin, bin ich nicht attraktiv.

    2. Dünn sein ist wichtiger als gesund sein.

    3. Ich muss alles tun um dünner auszusehen!

    4. Ich darf nicht essen ohne mich schuldig zu fühlen!

    5. Ich darf nichts essen ohne danach Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

    6. Ich muss Kalorien zählen und meine Nahrungszufuhr dementsprechend gestalten.

    7. Die Anzeige der Waage ist am Wichtigsten!

    8. Gewichtsverlust ist gut, Zunahme ist schlecht.

    9. Du bist niemals zu dünn!

    10. Dünn sein und Nahrungsverweigerung sind Zeichen wahrer Willenstärke und Erfolgs!

    Wie wäre es denn mit einer Therapie?
    ohne denn threadgrossartig gelesen zu haben...min. 5 dieser gebote treffen auf mich zu bin ich nun krank

    wenn du denkst du bist krank geh zum arzt, n forum wird nu nur wenig helfen

  20. Nach oben    #20
    wie wärs, wenn du zum arzt gehst und dir professionelle hilfe geben lässt..

    es is vll. ein großer schritt zum arzt zu gehn, aber immerhin hast dus ja auch geschafft hier im internet zu schreiben!

    ich denke dass unter ärztlicher aufsicht die chancen am besten sind, geheilt zu werden.

  21. Nach oben    #21

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von KonkretesWeed
    ohne denn threadgrossartig gelesen zu haben...min. 5 dieser gebote treffen auf mich zu bin ich nun krank
    ja!
    nr. 6 is vielleicht noch ok, wenn man ne demenstsprechende diät macht um sein gewicht vielleicht ein bissel zu reduzieren. da spricht ja nix gegen.
    nr.7 geht noch, wenn man ein eh häßliches laufstegmodel ist.

    sonst is alles anderes "tendenz" zum durchgeknallt sein.

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von likeabutterfly
    auf die frage wieviel ich wiege also ich wiege 44 kilo und bin 155 cm-also es geht noch so einigermaßen-seit ich aus dem forum bin habe ich wieder ein bisschen zugenommen weil ich wieder esse habe vorher gar nicht gegessen jezzt esse ich wenigstens wieder obst und gemüse ...
    das ist jetzt aber gar nicht so dünn, also kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab n' normales Aussehen, wiege 3 Kilo mehr und bin fast 10 cm größer... sry... aber das klingt jetzt nicht nach einem akuten Härtefall, wenn es keine Bulimie ist..

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    ne ne ne... das Thema hat mich interessiert, also hab ich einbisschen im i-netr rumgeguckt. ARG!!!! Wie können Menschen soooo blöd sein!!! Allein durch die Bilder hab ich Hunger gekriegt. Mein Weltbild ist zerstört. Können die männlichen Oxyaner mal andeuten, was sie normal finden, damit ich nicht mehr daran glaube dass Männer alle krank sind und Frauen erst recht?

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    45 Beiträge seit 04/2006
    ja seelenkrüppel is nich sooo dünn ich weiß ich hatte auch schon meine 35 kilo aber seit ich aus dem forum raus bin esse ich auch wieder..naja mehr oder esse ich sagen wir mal so

    habe anorexie mit bulemiewochen-2-3 wochen durch bulemie dann wieder ana das geht auch.

    hab alles durch auch medikamente gegen hunger,tabletten die das fett ausem essen und abführmittel kein plan,weil ich das jetz nich mehr nehme nehm ich auch schneller zu klar,war ja ständig unter den tabletten damit wenn ich gegessen hab das auch noch raus kommt,das kann sich wohl niemand vorstellen is auch okay

    ihr könnt das thema closen

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    warum les ich immer pro anal?

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    pro FLIP is viel besser

  27. Nach oben    #27

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von flämmlein
    ne ne ne... das Thema hat mich interessiert, also hab ich einbisschen im i-netr rumgeguckt. ARG!!!! Wie können Menschen soooo blöd sein!!! Allein durch die Bilder hab ich Hunger gekriegt. Mein Weltbild ist zerstört.
    Keine Sorge - das, was Dir auf solchen kranken Seiten vermittelt wird, entspricht ganz sicher nicht dem, was allgemein als "schön" empfunden wird. Dies wird beispielsweise auch durch Umfragen immer wieder belegt (Link, Link).

    Aber das zeichnet ja gerade diese "Pro Ana"-Seiten aus: Etwas Krankes soll zur Normalität gemacht werden...

    Zitat Zitat von flämmlein
    Können die männlichen Oxyaner mal andeuten, was sie normal finden, damit ich nicht mehr daran glaube dass Männer alle krank sind und Frauen erst recht?
    Also ich persönlich finde, wenn ich rein vom Optischen rede, mollige, kurvige, weibliche Formen ganz klar schöner und attraktiver als androgyn wirkende abgemagerte Frauen, die vielleicht noch obendrein verlernt haben, auch etwas zu genießen.

    Aber auch hier gibt es die bereits im Thread genannten genauso kranken "Feeder" (das sind meist Männer, die ihre Frauen mästen). Diese tun anderen Männern, die einfach auf fülligere Frauen stehen und den Magermodels nicht viel abgewinnen können, wahrlich nichts Gutes, denn diese Spinner sorgen dafür, dass ein Mann, der sich dazu bekennt, dass er es gerne etwas rundlicher mag, von den Mitmenschen u.U. schief angeschaut wird.

    Wie gesagt - Du kannst beruhigt sein. Auch wenn diese "Pro Ana"-Seiten alles dafür tun, Magersucht zur Normalität zu erklären und meinen, den Leserinnen vorschreiben zu müssen, dass das Thema "Hungern" immer präsent sein muss, dann ist das nicht die Normalität und sicher nicht das, was Männer in der Mehrheit wünschen. Das entnehme ich zumindest Umfragen und Berichten, die man immer wieder hört und liest.

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass das Thema generell in unserer Gesellschaft für viel zu wichtig gehalten wird. Dieses ständige auf-Zahlen-Achten macht ein Leben doch nicht lebenswert.

    Gruß,
    Steffen

  28. Nach oben    #28
    ich krieg echt ein riesen hals wenn ich hier ein paar beiträge lesen muss. also ich glaub ich kann teilweise ganz gut mitreden, weil meine exfreundin auch eine zeit lang pro-ana/mia war und ich es gegen ende der beziehung hautnah miterlebt habe...

    deine essstörung wird über kurz oder lang deine beziehung und dich zerstören, das kann ich dir schriftlich geben. ich weiss ja nicht, ob er weiss was mit dir los ist, aber falls nicht solltest du auf jedenfall mit ihm reden. ohne seine UND professionelle hilfe wirst du diese krankheit nicht besiegen können! also kümmere dich so schnell wie möglich um hilfe, anlaufstellen gibt es mehr als genug.

    schonmal ein guter schritt dich aus den foren abzumelden, das war schonmal ein schritt in die richtige richtung. du musst aufpassen, das du jetzt nicht so schnell zunimmst, sonst fällst du wieder in ein loch. also achte auf deine ernährung, ernähr dich gesund, treib sport...lass dich nicht von deiner krankheit beherrschen, du bist stark, stärker als die krankheit!

    ich wünsche dir viel erfolg und glück, kannst mir auch ruhig mal eine PM schreiben...

  29. Nach oben    #29

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von feierfreund
    ja!
    nr. 6 is vielleicht noch ok, wenn man ne demenstsprechende diät macht um sein gewicht vielleicht ein bissel zu reduzieren. da spricht ja nix gegen.
    nr.7 geht noch, wenn man ein eh häßliches laufstegmodel ist.

    sonst is alles anderes "tendenz" zum durchgeknallt sein.

    sag jetz nix dazu, zuviele jugendliche die das nicht lesen dürften

  30. Nach oben    #30

    39 Jahre alt
    45 Beiträge seit 04/2006
    danke dir schnuffelhase für das angebot ich denke ich werde dir auch schreiben wenn es dir wirklich nichts ausmacht

    bin jetzt auch in einem verein von damaligen essgestörten für essgestörte gestern die erste stunde

    ich brauch nur jemanden zum reden das wär toll

  31. Nach oben    #31
    es macht mir wirklich nichts aus!

  32. Nach oben    #32

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    @ SteffenM. : Hey, danke für die Infos! Für kurze Zeit dachte ich, die Menschheit ist komplett ausgetickt. Ich mach mir eigentlich gar nichts aus Schönheitswahn etc. , ich werd nur wütend über die Dummheit anderer! Danke nochmal... Puh, bin beruhigt!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für pro ana

Lesezeichen