+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Allegemeine Pillenfrage

  1. #1

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005

    Allegemeine Pillenfrage

    Es heißt ja immer wieder, dass man die Pille zur Not noch 12 Stunden danach nehmen kann. Doch welche 12 Stunden sind gemeint? 12 Stunden nachder Einnahme von Tag 1 oder 12 Stunden nach der durchschnittlichen Einnahme?

    Beispiel:

    Tag 1: 20 Uhr
    Tag 2 bis (x-3): zwischen 20 und 21 Uhr
    Tag x-2: 21 Uhr
    Tag x-1: 21 Uhr
    Tag x: 8 Uhr 15 früh.

    Wir befinden uns an Tag x und die Pille wurde 12:15 Stunden nach dem Tag1, jedoch unter 12 Stunden nach den restlichen Tagen zu spät eingenommen.

    Wie siehts aus mit der Wirkung?

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    die 12 stunden sind ab der normalen zeit der einnahme gerechnet d.h.

    regelmässige einnahme zur zeit x+12

    wobei das natürlich von pille zu pille unterschiedlich is aber da gibt die packungsbeilage aufschluss..

  3. Nach oben    #3

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Kann man da überhaupt so genau sein? 12 Stunden is doch sicher nur so ein gesetzlich vorgegebener Wert wie bei den Mindesthaltbarkeitsdaten. Sollte der Mittelwert der Einnahmen bei 20 Uhr 10 liegen, sind 5 Minuten doch sicher kaum problematisch oder?

    Experten zur Hülfe

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Naja, sie hats ja eher öfter gegen 21 Uhr genommen, oder? Somit wär`s noch im Rahmen... Auf 5 Minuten kommt es da wirklich nicht an. Andererseits ists schon recht knapp und es könnte schon sein, dass der Schutz etwas herabgesetzt ist, aber er ist ja auch nicht gleich ganz weg.
    Sicherer wär´s, den restlichen Monat Kondome zu benutzen, dann braucht man sich weniger Sorgen machen. Aber über den Sex in der bereffenden Nacht (falls denn da welcher war) würd ich mir keine großen Sorgen machen.

  5. Nach oben    #5
    eben. selbst wenn es nur 10 oder 11 stunden wären, würde ich lieber den rest des zyklus zusätzlich kondome verwenden. lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.

    ist ja auch nicht so, dass man bis exakt 12h danach noch vollen schutz hat und 12:01 gar keinen mehr. das nimmt halt mit der zeit ab (kontinuierlich, exponentiell, was weis ich...).

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ich räch mich jetzt einfach mal nich an so ner unpassenden stelle für die sprüche, die du mir immer drückst

    die wievielte einnahmewoche isses denn?
    in der ersten wärs vielleicht etwas begründet, sich nen bissl sorgen zu machen. wobei ich in dem fall aber auch nich denk, dass was passiert - denn wie cordelia schon gesagt hat, reißen 5 minuten echt nix raus.
    naja und wenns eh schon die 2. oder (noch besser) 3. einnahmewoche is - kein stress. steht jedenfalls in der packungsbeilage von meiner pille.

  7. Nach oben    #7

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von SweetDevil
    ich räch mich jetzt einfach mal nich an so ner unpassenden stelle für die sprüche, die du mir immer drückst
    Werde ich in Zukunft berücksichtigen.

    Zum Thema: War Tag 7 oder so... also erste/zweite Woche so um den Dreh. Stress mach ich mir nicht, wir finden Kondome halt einfach nur scheiße und deshalb wollten wir mal nachhaken...also halt die Packungsbeilage lesen und/oder den Arzt konsultieren.

    Gibts hier nicht so ne angehende Frauenärztin/-arzthelferin, die mir sagen kann, dass das 2 Tage nach der verspäteten Einnahme und bei sonst wieder regelmäßiger Einnahme dem Schutz nix nimmt?

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    man stehste aufm schlauch?
    also ganz langsam die 12 stunden rechnen sich ab dem normalen zeitpunkt der einnahme die erste hat damit nix zu tun...

    also angenommen tägliche einnahme um 21 uhr plus 12 stunden spätestens 9 ugr am nächsten morgen...

    isses jetzt klar?

  9. Nach oben    #9

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Ruhig Brauner. Normale Einnahme hin oder her, der Mittelwert µ liegt bei 8 Uhr + x. Da x unbestimmt ist, wollte ich die allgemeine Lösung für das Problem, nicht eine spezifische.

    Demnach: Neeeeee, is nich klar!

  10. Nach oben    #10

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    verd0mmt also deine issche nimmt die pille im normalfall 21 jetzt hat sie sie einmal erst um 08.00 am nächsten morgen genommen laut adam riese macht das 11 stunden später... grundsätzlich also innerhalb der 12 stunden frist heilandsack nochmal

  11. Nach oben    #11

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Wo leitest du denn ab, dass es im Normalfall 21 Uhr war? Im Normalfall war es zwischen 20 und 21 Uhr. Du kannst mir ja jetzt mal mit den gestreuten Werten eine sinnvolle Wahrscheinlichkeitsanalyse machen, wenn dir dein Adam Riese so viel bedeutet. Außerdem...nenn meinen Engel nicht Ische!

  12. Nach oben    #12

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    toll 20-08.00 = 12 stunden man stell dich nich so an...
    und ebend wie schon gesagt wurde im zweifelsfall halt mit gummi wird sich ja wohl mal aushalten lassen...

  13. Nach oben    #13

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    So, ich korrigiere dich jetzt zum letzten Mal: 8.15h = 12h15m.

    Wenn du nochmal antwortest, dann sei bitte so nett und lies dir vorher meine urspüngliche Frage durch. Keine Ahnung, ob du das Gefühl kennst, sich um Verhütung zu kümmern, ganz so "lässig" wie du sollte man das Problem vielleicht nicht angehen. Die Gummi-Antwort kenne ich jetzt, brauchst dich also nicht wiederholen.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    würd mich da nich stressen. Da man immer einen Spielraum von 4h hat was die reguläre einnahme angeht, so muss man auch noch einen inoffiziellen spielraum bei den 12 stunden haben.

  15. Nach oben    #15

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    mein gott also schatz gottes nochmal ganz langsam zwischen 20.00 und 21.00 uhr kann ja nun alles bedeuten massgebend is nunmal die einnahme am tag davor war die zwischen 20.15 und 21.00 liegts innerhalb der 12 stunden...wenn dein"engel" es selber nich so genau weiss wird dir auch der fa nich helfen können. und auf die leichte schulter nehm ich hier garnix is mir nur unbegreiflich wie man so begriffsstutzig sein kann und erfahrungsgemäss steht in der packungsbeilage ziemlich eindeutig ab wann die 12 stunden gerechnet werden..

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Allegemeine Pillenfrage

Lesezeichen