+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: ich kann auf diese Kollegen verzichten

  1. #1

    ich kann auf diese Kollegen verzichten

    Hallo zuammen

    Also es ist so...
    Ich habe diesen Sommer meine Ausbildung als IT Fachfrau abgeschlossen. In dieser Ausbildung gabs in der Schule und in der Firma eigentlich nur Männer und fast keine Frauen.

    Mir ist schon einige Zeit vor meinem Abschluss aufgefallen, dass ich, wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich nur männliche Kollegen / Freunde habe, zu denen ich regelmässigen Kontakt habe.

    Das hat sich so ergeben, weil ich viele neue Menschen kennengelernt habe während der Ausbildung, die im selben Umfeld sind wie ich selbst. Und das waren dann halt immer "nur" Männer.
    Auch ist es für mich viiieeel einfacher Kontakt zu Männer herzustellen, als zu Frauen. Ich weiss nicht woran das liegt. Ich denke es ist für mich einfacher offen zu einem Mann zu sein wie zu einer Frau , denn eine Abfuhr von einer Frau würde mich, so denke ich, mehr verletzen.

    Das an sich hat mich nie wirklich gestört, ich habe aber wenn ich ehrlich bin, auch nie wirklich ernsthaft darüber nachgedacht .

    Vor einer Woche traf ich mich dann mit einem "Kollegen", der mir dann wirklich die Augen geöffnet hat:

    Er kam zu mir, wir haben was gegessen (ich bin 20, wohne in einer WG) und gingen dann ins Kino um die Ecke.
    Danach wollte ich ALLEINE zu mir und den Abend ALLEINE verbringen (hab mich schon darauf gefreut). Nach dem Kino fragte er mich, was wir noch tun wollen. Ich habe ihm gesagt: Du gehst jetzt heim zu dir und ich zu mir. Nein, ging aber nicht, der hatte seine Tasche noch bei mir.