+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: ich kann auf diese Kollegen verzichten

  1. #1

    ich kann auf diese Kollegen verzichten

    Hallo zuammen

    Also es ist so...
    Ich habe diesen Sommer meine Ausbildung als IT Fachfrau abgeschlossen. In dieser Ausbildung gabs in der Schule und in der Firma eigentlich nur Männer und fast keine Frauen.

    Mir ist schon einige Zeit vor meinem Abschluss aufgefallen, dass ich, wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich nur männliche Kollegen / Freunde habe, zu denen ich regelmässigen Kontakt habe.

    Das hat sich so ergeben, weil ich viele neue Menschen kennengelernt habe während der Ausbildung, die im selben Umfeld sind wie ich selbst. Und das waren dann halt immer "nur" Männer.
    Auch ist es für mich viiieeel einfacher Kontakt zu Männer herzustellen, als zu Frauen. Ich weiss nicht woran das liegt. Ich denke es ist für mich einfacher offen zu einem Mann zu sein wie zu einer Frau , denn eine Abfuhr von einer Frau würde mich, so denke ich, mehr verletzen.

    Das an sich hat mich nie wirklich gestört, ich habe aber wenn ich ehrlich bin, auch nie wirklich ernsthaft darüber nachgedacht .

    Vor einer Woche traf ich mich dann mit einem "Kollegen", der mir dann wirklich die Augen geöffnet hat:

    Er kam zu mir, wir haben was gegessen (ich bin 20, wohne in einer WG) und gingen dann ins Kino um die Ecke.
    Danach wollte ich ALLEINE zu mir und den Abend ALLEINE verbringen (hab mich schon darauf gefreut). Nach dem Kino fragte er mich, was wir noch tun wollen. Ich habe ihm gesagt: Du gehst jetzt heim zu dir und ich zu mir. Nein, ging aber nicht, der hatte seine Tasche noch bei mir.
    Gut, sind wir halt zu mir gegangen und da wollte er noch was trinken. Dann irgendwann hat er mich gefragt, ob ich will dass er bei mir schläft (dass er in meinem Bett schlafen würde, war für ihn klar ) Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht möchte und dann sagte er: "aber ich möchte es". Irgendwann habe ich es dann geschafft, ihn aus der Wohnung rauszuschmeissen.

    Als er gegangen war, habe ich über diese Situation nachgedacht.
    Ich kann mich an einige solcher Begegnungen gleicher Art mit meinen "Kollegen" erinnern. Es ist zum :kotz: .

    Wenn ich drüber nachdenke, habe ich zu fünf männlichen Leuten regelmässigen Kontakt, wovon sich drei davon irgendwas sexuelles versprechen. Ich mein hallo? Das kann doch nicht sein! Das sind dann aus meiner Sicht keine Kollegen mehr, sonder einfach nur irgendwelche Leute die mit mir abhängen, weil sie sich irgendwas hirnzerrissenes versprechen! Das ist kacke!

    Wenn ich die weibliche Seite angucke, sind da nicht viele Menschen. Ich habe zwar Kolleginnen / Freundinnen, aber ich sehe sie (obwohl ich gerne würde) nicht regelmässig. Ich hatte zB seit der sechsten Klasse keine "beste Freundin" mehr und wenn ich ehrlich bin fehlt mir das schon sehr.

    Ich denke ich kann auf diese "Kollegen verzichten". Die Gesamtsituation ist einfach irgendwie scheisse!

    Ich dachte mir, ich könnte reinen Tisch bei diesen "Kollegen" machen und wenn sie sich nicht an meine aufgestellten Regeln halten, einfach Kontakt abbrechen (wäre schade und ich würde mich einsam fühlen). Aber das bringts doch wirklich nicht so wies im Moment abläuft.

    Es ist einfach so schwierig, andere Frauen kennen zu lernen.

    Wie würdet ihr diese Situation regeln? Was habt ihr gedacht als ihr meinen Text durchgelesen habt?

    Würde mich auf ernstgemeinte Antworten freuen

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von dönermädel007
    Was habt ihr gedacht als ihr meinen Text durchgelesen habt?

    Würde mich auf ernstgemeinte Antworten freuen
    Darf ich bei dir schlafen ?

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Das du ehr mit männern als mit frauen auskommst find ich jetzt nicht ungewöhnlich. Das war bei mir auch ewig so(isses eigentlich heute noch)

    Das viele von denen dann aber auf was sexuelles aus sind ist natürlich mist, das kenn ich auch noch (gott sei dank vorbei)

    Ihnen ganz klar zu sagen dass man in der hinsicht nix von ihnen will verstehen sie oft nicht/ kommen nicht damit klar und zicken dann rum. Würd ich also nicht machen!

    Versuche lieber mal dich selbst gut zu beobachten vielleicht gibst du ihnen ja unbewusst signale, die sie darauf schließen lässt du hättest interesse.

    Mir halfs dass ich den kontakt mit betreffenden personen erstmal stark reduziert und später dann unvoreingenommen wieder auf leben lassen hab. Meistens verflog das dann einfach.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von dönermädel007
    Wie würdet ihr diese Situation regeln? Was habt ihr gedacht als ihr meinen Text durchgelesen habt?

    Würde mich auf ernstgemeinte Antworten freuen
    ich würde mir mehr freundinnen suchen... (deine kollegen haben sicherlich welche, die dir auch gefallen )
    als ich den text durch hatte, hab ich mich gefragt, ob du vllt auf frauen stehst

  5. Nach oben    #5
    1x mit allem - nicht scharf, bitte


    ---

    sag ihnen was du davon hältst

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von m3PhiZTo
    als ich den text durch hatte, hab ich mich gefragt, ob du vllt auf frauen stehst
    der gedanke kam mir auch... und stehst du?

  7. Nach oben    #7
    Nein, ich stehe auf Männer Da bin ich mir sicher.

    Wenn ich einen neuen Mann kennenlerne, dann war es bis jetzt immer so, dass ich schon dann wusste ob ich mir etwas mit diesem Mann vorstellen kann oder eben nicht.

    Wenn ich mir was vorstellen kann, dann versuch ich halt mein bestes um ihn besser kennenzulernen, ihm das auch zu zeigen, etc.

    Falls ich mir nix vorstellen kann, und der Mann / Junge mir trotzdem symphatisch ist, ich ihn in die Kategorie "potenzieller" Kollege getan hab.

    Von daher, sind alle Kollegen die ich hab', eh in der Kategorie "ich will nix von denen" und der Fall ist für mich klar.

    Aber ich überleg mir das mal was du geschrieben hast, >sushi<! Danke für deine Antwort!

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    ROFL!


    Was hasste erwartet Mädel?? Wie naiv bist du denn??? IT Lehre wo du als fast einzige Frau rumhängst, natürlich wirs du dann als 'Eroberungsobjekt' gesehen... Das sehe ich auch jeden tag inner Uni (Studiengang Medieninformatik) 6 Mädels unter 40 Kerlen... Wenn du da noch glaubst da gibts doch nur Freundschaft weil die sind ja alle so nett zu mir... ROFL.... Natürlich versprechen die sich was am besten (für dich nicht für die Kerle) du machst das was auch jede andere frau in einer solchen Situation macht, die Kerle schamlos ausnutzen, das können Frauen doch so gut dachte ich?!

  9. Nach oben    #9
    Ja Pain das hab' ich mittlerweile auch gecheckt!

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Nennt mich ab heute JamesBond.

  11. Nach oben    #11
    Als ob alle Männer so Flachzangen wären, wie in dem Anfangspost beschrieben wurde.
    Ein Normalsterblicher kann abschätzen ob das Mädchen nur den "Kumpeltyp" in einem sieht, oder ob es knistert.... ?!

    Also würde ich davon abraten alle Typen in eine Schublade zu stecken.
    Und ich kenne Mädchen die fast nur Typen als Freunde haben. Dieses Dauer-Flirten ist fast ekelhaft.. auch wenn es vielleicht sogar unbewusst ist.
    Ich verstehe nicht, wieso solche Mädchen sowenig Umgang mit anderen Mädchen haben.. ich meine.. meine beste Freundin z.b. hat fast nur weibliche Freunde und ist trotzdem heterosexuell. Dieser ganze Kram mit Mädelsabend und so.. das fehlt bei dir völlig?

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    der durchschnittsmann ist nunmal ne flachzange und als hätte es jemals einen mann davon abgehalten eine tussi rumkriegen zu wollen, daß sie nur freundschaft will...

    so ist das leben, nimms als erkenntnis und leb damit, wird dir in deinem späteren berufsleben noch oft genug so ergehen...

  13. Nach oben    #13
    @Phalanx:
    Ja mach ich ja auch irgendwie, oder bin dran! Aber was für mich zählt ist der Teil nach der Erkenntnis... ich mein die Erkenntnis ist nun mal eine Erkenntnis, ich bin ja froh dass ich diese Erkenntnis überhaupt hatte!

    @prince:
    Ja das fehlt bei mir fast völlig.
    Viell. einmal in zwei Monaten mache ich etwas ab mit nem Mädel. Und das fehlt mir, dass es nicht mehr vorkommt!
    Das Problem ist einfach für mich, dass es für mich sehhrrr schwierig ist eine andere Frau kennenzulernen. Wieso auch immer ich habe keine Ahnung.

    Und ich möchte das ändern, deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht.
    Seit diesem Denkanstoss letzte Woche (habs im Thread beschrieben) sind mir die Augen aufgegangen, vorher hab' ich mich iwie nicht wirklich ernsthaft damit befasst.

    Bei mir sieht das so, dass ich einige Frauen kenne, aber ich sie nicht wirklich viel sehe, bsp:

    U. -> war eine sehr gute Freundin vom Kindergarten an bis neunte Klasse. Dann zog ich weg und sie auch, und der Kontakt ist jetzt eher sporadisch. Ich sehe sie vielleicht einmal in drei Monaten. Wir sagen eigentlich jedesmal wenn wir uns sehen, dass wir uns wieder schneller sehen möchten, was dann aber eigentlich nie eintritt.

    L. -> Kollegin seit Kindertagen, beide sagen immer mal wieder dass wir was zusammen machen sollten, was dann aber auch nur vielleicht alle drei Monate eintritt.

    B. -> Kollegin seit vier Jahren, kenne sie nicht wahnsinnig gut aber ich würde sehr gerne mal was mit ihr alleine abmachen.

    M. -> ehemalige Brieffreundin und mal gute liebe Freundin. Habe sie sehr lange nicht mehr gesehen, wir sagen uns jetzt schon seit ca. einem Jahr, dass wir mal was zusammen machen müssen. Ging aber nie wirklich in Erfüllung.

    Ich mein oben beschriebene ist doch nicht stichhaltig, hat irgendwie keine "Qualität" - wisst ihr was ich meine?

    Bloss was soll ich tun, ich will mich ja nicht in Selbstmitleid baden! Aber ich habe das dumme Gefühl, dass wenn ich nicht irgendwie eine Art Vorgehensweise / roter Faden an den Tag lege, ich genau so weiter mache wie bisher. Ich denke von selber komme ich da nicht raus, da muss ich etwas dagegen tun.

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Nimm dein Telefon und mach ein Treffen aus.
    Sprich interessante unbekannte Frauen an.

    Was machen denn die Männer in deinem Leben mit dir, wenn sie dich kennenlernen wollen?
    So lernt man Frauen kennen.
    Scheinbar haste da was nachzuholen.

  15. Nach oben    #15
    hm.. vll. denken die anderen mädels, dass du nichts mit ihnen unternehmen willst, wenn du immer nur mit den jungs abhängst..

    naja außer dir freundinnen zu suchen (was ja das eigentliche problem ist) kann ich dir auch nix raten.

    wo wohnst du den? vll. können wir uns ja mal treffen (ich bin ne frau und steh auf männer)

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von dönermädel007
    @Phalanx:
    Ja das fehlt bei mir fast völlig.
    Viell. einmal in zwei Monaten mache ich etwas ab mit nem Mädel. Und das fehlt mir, dass es nicht mehr vorkommt!
    Das Problem ist einfach für mich, dass es für mich sehhrrr schwierig ist eine andere Frau kennenzulernen. Wieso auch immer ich habe keine Ahnung.


    U. -> war eine sehr gute Freundin vom Kindergarten an bis neunte Klasse. Dann zog ich weg und sie auch, und der Kontakt ist jetzt eher sporadisch. Ich sehe sie vielleicht einmal in drei Monaten. Wir sagen eigentlich jedesmal wenn wir uns sehen, dass wir uns wieder schneller sehen möchten, was dann aber eigentlich nie eintritt.

    L. -> Kollegin seit Kindertagen, beide sagen immer mal wieder dass wir was zusammen machen sollten, was dann aber auch nur vielleicht alle drei Monate eintritt.

    B. -> Kollegin seit vier Jahren, kenne sie nicht wahnsinnig gut aber ich würde sehr gerne mal was mit ihr alleine abmachen.

    M. -> ehemalige Brieffreundin und mal gute liebe Freundin. Habe sie sehr lange nicht mehr gesehen, wir sagen uns jetzt schon seit ca. einem Jahr, dass wir mal was zusammen machen müssen. Ging aber nie wirklich in Erfüllung.

    Ich mein oben beschriebene ist doch nicht stichhaltig, hat irgendwie keine "Qualität" - wisst ihr was ich meine?

    Bloss was soll ich tun, ich will mich ja nicht in Selbstmitleid baden! Aber ich habe das dumme Gefühl, dass wenn ich nicht irgendwie eine Art Vorgehensweise / roter Faden an den Tag lege, ich genau so weiter mache wie bisher. Ich denke von selber komme ich da nicht raus, da muss ich etwas dagegen tun.
    ICH STECKE IN GENAU DER GLEICHEN LAGE!!
    Ich gehe noch zur Schule, bin vor 3 Jahren aus Düsseldorf in ne Art "großes Dorf" gezogen und hab zwar einige weibliche "Freunde", aber es sind eher sehr gute "Bekannte" als echte Freunde. Ich hatte in letzter Zeit viel mit den Freunden meines Exfreundes zu tun, zwar auch alles Jungs, aber sobald Mädels dazu kamen gings auch ganz gut. Nur irgendwie krieg ich keine Frauenfreundschaften geschlossen!! Jedes mal wenn ich irgendwie ein Mädel "kennengelernt" hab, haben wir uns immer super verstanden aber das Hauptproblem ist, dass die alle ja schon in festen Cliquen/Freundschaften sind und nicht wie ich die große Not haben, sich mit wem anzufreunden.

    Selbst, wenn man versucht, sich mit mädels zu treffen, der vorschlag dass Dönermädel einfach ihre spärlichen weibl. Bekannten anrufen soll ist SCHWACHSINN. Dabei kommen nur vereinzelte Treffen heraus, ich habe das etliche male so versucht. Man trifft sich dann einmal und am ende wird es doch so dass man den Kontakt nach und nach verliert weil das Mädel mit den eigenen Freundinnen was unternimmt.

    Mir tut das total weh, wenn ich sehe dass alle Mädels mit ihren Freundinnen um die Häuser ziehen, ich aber nur vereinzelt wen hab, wo ich ab und an was mit machen kann. Eine feste Mädels oder von mir aus auch Jungensclique ist das, was mir fehlt und was auch DönerMädels prob ist, offenbar.
    Einfach, dass man z.B. freitags abends einen anruft und sagt "hey sollen wir ins kino? - Ja gern! Ok fragst du die anderen? -ja, sag du XX und XY bescheid" sowas hatte ich nie und es fehlt einem echt...

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    Die Situation ist echt verzwickt. Kenne das aber in gewissem Sinne, komme generell auch besser mit Jungs klar. Was dazu führte, dass mir mein bester freund vor geräumer zeit gesagt hat, dass er mit mir schlafen will und ich echt schockiert war. Kann also deine Situation gut nachvollziehen und dir nur raten, rede mit den betreffenden leuten darüber, wie du dich fühlst und was du willst. Wenn sie deine Meinung ncht akzeptieren, sind sie keine wahren freunde und du solltest sie vergessen.

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 08/2006
    Männer führen normal kein Kumpelverhältnis mit Frauen und wenn sie dies tun, dann nur weil sie sich mehr versprechen dadurch. Das ist immer und ausnahmslos so, auch wenn einige dies nicht zugeben würden bzw. dir was vorspielen, so dass du denkst, dass der nicht so einer ist.

    Btw. irgendwie schoss mir der Gedanke durch den Kopf dass du lesbisch bist.

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von dönermädel007
    Was habt ihr gedacht als ihr meinen Text durchgelesen habt?
    Typisch Mann.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    MAN MAN LEUTE LEST IHR NUR DIE HÄLFTE?

    Dönermädel hat nicht geschrieben, dass sie überfordert ist dass ihre Männerfreunde nur auf sie scharf sind. sie hat geschrieben, dass sie GERNE WIEDER WEIBLICHE FREUNDINNEN HÄTTE.. darauf gehen hier die wenigsten ein und ich find das echt ziemlich unverständlich??
    ich meine, ja klar, männer sind so, alles typisch und die wollen sowieso nur das eine.... das ich dieser Meinung nicht zustimme, tut jetzt hier nix zur sache.. nur ist es nicht krass, dass hier keiner rafft das ihr problem die fehlenden Mädelsfreundschaften sind?!
    zumal sie ja bereits selbst gesagt hat, dass sie den Kontakt zu den Kerlen abbricht weil die nur das eine wollen. Darüber braucht man ihr doch keine Ratschläge mehr geben?

    Ich reagiere jetzt ziemlich gereizt darauf, weil ich im Grunde in der gleichen Situation bin, und von daher weiß wie dumm das ist wenn keiner das Problem als soches erkennt..

    sorry aber ich find das schade...entweder man liest nen thread ganz oder gar nicht.

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Hast deine Tage? Bleib ma locker...

    Ich hab den Thread ganz gelesen. Und? Soll ich sagen ,,Och.. geh in Clubs, lern Mädels kennen" oder was? das wird sie wohl selbst schon wissen.
    Außerdem hat sie gefragt, was wir gedacht haben, als wir den Thread gelesen haben, also kack dir mal nich ins Hemd.

  22. Nach oben    #22

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Also erstmal, die meisten Männer sind so, aber nicht alle. Die Ausnahme bestätigt die Regel...

    So und nun zum eigentlichen Problem:

    Schaff dir ein Hobby an bei dem du damit rechnen kannst Mädels anzutreffen. Such per Kontaktanzeige FREUNDSCHAFTEN in deiner Nähe. Geh einfach raus und versuch Mädels anzuquatschen "Hi, ich bin neu hier und kenne noch kaum jemanden", mehr als "lass uns in ruhe" werden sie wohl nicht sagen.

    Versuch das erstaml und klag uns dein Leid dann erneut, oder freu dich über dein erledigtes Problem.

    ich bin raus

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Der Mann
    Also erstmal, die meisten Männer sind so, aber nicht alle. Die Ausnahme bestätigt die Regel...
    ich bin raus
    Ausnahmen sind in dem Fall Männer mit zuviel Östrogen oder wo die Zellcluster im Gehirn zu schwacher Gruppierung neigen und damit der Oberflächenform eines Gehirns einer heterosexuellen Frau gleichen.

  24. Nach oben    #24

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Westkurve
    Ausnahmen sind in dem Fall Männer mit zuviel Östrogen oder wo die Zellcluster im Gehirn zu schwacher Gruppierung neigen und damit der Oberflächenform eines Gehirns einer heterosexuellen Frau gleichen.
    Schwule...

    ich bin raus

  25. Nach oben    #25

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Wär aber schade, wenns da nur schwule Ausnahmen gäbe...

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Ich verzichte nicht auf FLIPs.

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Kebap
    Wär aber schade, wenns da nur schwule Ausnahmen gäbe...
    Manchmal ist die Realität nunmal schwul.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann mir einer sagen wie diese Lied heißt?
    Von Chipsfrisch im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 12:40
  2. Arbeits-Kollegen
    Von Lana5 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 01:04
  3. Peinlich: sexmail an kollegen
    Von michi im Forum Witze : Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 16:40
  4. Auf welchen Smiley könnt ihr verzichten?
    Von dae:mon im Forum Umfragenarchiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 12:39

Lesezeichen für ich kann auf diese Kollegen verzichten

Lesezeichen