+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: koffeintabletten :D

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006

    koffeintabletten :D

    habt ihr das schon ma ausprobiert?
    hab mir heut ma welche in der apotheke gekauft...
    perfekte alternative für kaffeehasser wie mich.
    haun einfach nur rein, war vorhin nach der schule voll fertig - eine genommen und nun schon seit stunden voll wach



  2. Nach oben    #2

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    hab ich auch mal gemacht wie ich noch zur schule gegangen bin, nachts zu lang unterwegs genommen, morgens so ne tablette genommen und dann erstmal richtig fit gewesen

  3. Nach oben    #3
    ja.
    nen zehn-stunden schultag kriegt man ja auch fast nur mit literweise energy drinks oder koffein tabletten oder cola fertig. freunde von mir gehen nach der schule noch jobben und die würden ohne energy drinks/ coffein/ cola/ kaffee wahrscheinlich direkt wegnicken. als ich neben der schule gearbeitet hab, hab ich quasi von energy drinks (booster, red bull) gelebt.

    wieso bist du in die apotheke gegangen für die koffein tabletten? die gibts doch auch so zu kaufen.. bei PLUS kann man die auch so kriegen.. bei uns zumindestens?

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Also ich hab zehnstündige Schultage auch mit Mineralwasser rumgekriegt. Trotz zu wenig Schlaf in der Nacht davor.


  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    wie viel haste denn bezahlt? ein kumpel von mir hatte mal welche, da hab ich eine genommen - eigentlich gar nicht so schlecht.
    ich wollt mir auch mal welche kaufen...man weiß ja nie...

  6. Nach oben    #6

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Perfekte Einstiegsdroge.

    Bin generell im Winter immer sehr müde, also hab ich mir in meiner Jugend immer Coffis reingepfeffert, wenn ich weggehen wollte und zu fertig war. Leider verschiebt sich die Koffeeintoleranz in deinem Körper und irgendwann wirken die Dinger nicht mehr... pass auf, dass du dann nicht mit Pep anfängst, so wie ich damals.

  7. Nach oben    #7
    du hast Amphetamine geschmissen?

    pepp hat doch ungefähr die gleiche wirkung wie koks oder? wie teuer is ein gramm pepp?

    koks kostet ja zwischen 50-100e/g

  8. Nach oben    #8

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von prince
    du hast Amphetamine geschmissen?

    pepp hat doch ungefähr die gleiche wirkung wie koks oder? wie teuer is ein gramm pepp?

    koks kostet ja zwischen 50-100e/g
    falsches forum, aber ich bin mal nicht so:

    andere wirklung, macht dir überwiegend wach und hibbelig und sehr sehr geneigt dazu, dummes zeug zu reden, wenn du es übertrieben hast. hat allerdings den nachteil, dass es sich schön in den alltag integrieren lässt und man schnell reinrutscht, eben wie die tatsache, dass du tags drauf mathsc bist und wieder ne nase zieh willst. ahja...hab pep nur gegen ende geschmissen, vorher nasal.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Finger weg von Coffis und Pep. Geht auch ohne wunderbar.

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004

    ...

    ich wollte mir mal welche holen.Sie hat mich ganz komisch angeguckt und gefragt warum...die Apotheker sind ja auch nicht so dumm das si net checken das man das als legales aufputschmittel ausnutzt......obwohl das ja eigentlich bei migräneattacken eingesetzt wird...

  10. Nach oben    #10
    mh. man muss eindeutig eingestehen das man von koffein abhängig werden kann und nach einiger zeit nicht mehr ohne kann.

    was hilft dagegen?
    länger schlafen? geht oft nicht => zeitmangel.


    was macht ihr denn gegen dieses "matsche" sein? vor allem jetzt im winter komm ich echt nur mit mühe in die gänge.
    @el riemo
    haste ne therapie oder so gemacht? oder so geschafft von pepp wegzukommen? hört sich ja irgendwie so an als ob du das längere zeit genommen hättest..

  11. Nach oben    #11

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    2,5 Jahre...Meine Therapie waren Zukunftschancen, die ich mir nicht verbauen wollte. Hab von heute auf morgen mit dem ganzen Scheiß aufgehört.

    Heißt aber nicht, dass das immer so einfach ist. Kommt auf jeden selbst an, ich wusste zu dem Zeitpunkt aber auch, dass das Zeug nicht gut für mich ist und dass ich das nicht brauche... andere merken das net, denen fällts dann natürlich schwerer.

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von El Riemo
    2,5 Jahre...Meine Therapie waren Zukunftschancen, die ich mir nicht verbauen wollte. Hab von heute auf morgen mit dem ganzen Scheiß aufgehört.

    respekt.

    gerade jetzt wo es in der schule um richtige leistung geht, und man sich nicht mehr so durchmogeln kann wie in der 11ten oder halt unterstufe.. da wächst einem manchmal alles übern kopf und so. schule, dann die arbeit für die schule, wochenend-aktivitäten, frauen und dann noch schwierige situation zu hause..

    gibt es keine gesunden wachmacher? quasi irgendwelches zeug, welches den eigenen schweinehund kleiner macht als er ist? weil meiner ist manchmal seeeeehr groß

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von prince
    was macht ihr denn gegen dieses "matsche" sein? vor allem jetzt im winter komm ich echt nur mit mühe in die gänge.
    So geht's mir auch. Ich gewöhn mich aber dran. Und schlafe im Zug. Oder im Bus. Und am Wochenende natürlich länger. Dazu kommt morgens eine gute Dusche. Und zur Not spül ich mir mit kaltem Wasser die Augen aus, das hilft ganz gut, um in die Gänge zu kommen.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    löffel ins eisfach legen und nächsten morgen gegen die geschlossenen augen drücken. kein witz, funktioniert gut

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    ...diese winter-/herbstmüdigkeit is bei mir auch das schlimmste, komm zu gar nix mehr häng fast nur noch vorm pc oder bin beim fitness... dabei hat die scheiße doch erst angefangen -.-
    dazu dann noch der stress den man halt im abi-jahr hat...
    naja hab nich vor die dinger als hauptnahrungsmittel zu konsumieren, dazu sind die auch zu teuer (4,20€ / 20 stück)


    kennt ihr vllt noch was was nicht unbedingt gegen müdigkeit hilft sondern eher gegen diese lustlosigkeit... das is das was mich zur zeit am meisten ankotzt hab kein bock auf irgendwas - das hatte ich letzten winter auch schon

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    vonner alten ma ordentlich einen kauen lassen

  17. Nach oben    #17
    >gibt es keine gesunden wachmacher? quasi irgendwelches zeug, welches den eigenen schweinehund kleiner macht als er ist? weil meiner ist manchmal seeeeehr groß

    Bei mir hilft Musik. Steh vor nem Termin oder Ereignis am Tag immer extra früher auf, um mich so mit Musik (oder auch mal wütendes Hassgebrüll, wenn ich mal wieder zu sehr im Delerium bin) vollzuballern bzw. mich zu motivieren, dass ich glaube, den Tag überleben zu können. Da ich leider der extremste Morgenmuffel bin und allein drei Stunden benötige, bis ich mal ansprechbar bin und meine Augenringe sich von einem lieblichen Schwarz bis auf ein mittelmässig-gesundes Braun reduzieren, wirkt das also Wunder.

    Manche starten den Tag auch immer mit einem kleinen Ritual und kommen so in die Gänge. Denke, das muss jeder für sich selber herausfinden.

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    warum denken manche es müsste für alles eine Pille geben, die man nur einwirft und alles ist gut, natürlich ohne nebenwirkungen... bin auch ein morgenmuffel und überzeugter kaffeekonsument und gegen eine koffeintablette oder einen energydrink kann man eigenlich auch nciht wirklich was sagen, aber wenn du halt wirklich jeden tag irgendwas einwerfen musst um deinen alltag bewältigen zu können rutscht man leicht ab wie ElRiemo ja schon berichtet hat.
    Wenn ich mal keine zeit für nen kaffee hab (weil ich mal wieder zu lange im bett rumgelümmelt bin - ein verdammter teufelskreis) dann bin ich halt die erste vorlesung nciht ganz so wach wie ich es gerne wäre aber was solls? so ist das leben. man muß ja auchnciht jedes wochenende immer bis um 4 uhr in der disse sein...

    P.S. gegen lustlosigkeit hilft sonnenlicht, sport und natürlich die liebe...

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Wachmacher = frische Luft.^^
    In der Schule hats mir immer geholfen, nur mal die Fenster aufzureissen, um den Mief ausm Hirn zu bekommen, der sich da ansammelt...
    und wenn man Freistunden hat, mal 10 Minuten raus, zu nem nahegelegenen Bäcker fahren / laufen ^^
    Und Sport - wenn ich mal echt groggy bin, zwing ich mich ins VballTraining (sofern nich Schulkram auf der Tagesordnung steht.) und danach bin ich SOWAS von kaputt, dass ich nachm duschen sofort ins Bett wander, aber am nächsten Tag fitter bin als die Tage zuvor. Strange, aber is so bei mir.

    MIt Kaffee kann man mich jagen, advon werd ich nich fit.
    Und Cola gibts nur abends für mich, wenn ich unterwegs bin....

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    alsoselbst wenn ich zeitung austrag ( morgens um 4 raus) komm ich eigentlich immer ganz gut über die runden

  21. Nach oben    #21
    Zitat Zitat von avantgardist
    ...diese winter-/herbstmüdigkeit is bei mir auch das schlimmste, komm zu gar nix mehr häng fast nur noch vorm pc oder bin beim fitness... dabei hat die scheiße doch erst angefangen -.-
    dazu dann noch der stress den man halt im abi-jahr hat...
    naja hab nich vor die dinger als hauptnahrungsmittel zu konsumieren, dazu sind die auch zu teuer (4,20€ / 20 stück)
    word

    es gibt bei uns im plus für 1,39 20 koffein-bonbons von WICK. eine tablette wirkt wie ein halber kaffee. steht ausdrücklich drauf "nicht für kinder, sorgsam mit gebrauch umgehen" usw.

    die schmecken aber auch wie scheiße die bonbons.
    und auf dauer sind energy drinks auch scheiße teuer.. 0,5l "booster" (is so red bull fake) kostet 80 cent.. jeden tag ein liter .. naja
    und red bull kostet ja bekanntlich 2euro pro 0,2l

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Benutze die Coffeintabs in der Regel nur vorm Training, letztens aber mal auch in der Schule weil wir einen 4h langen, extrem langweiligen Vortrag vor uns hatten.
    Helfen schon ein wenig, aber die Toleranzbildung ist doch enorm...

    Bei der ersten Anwendung voll abgegangen und schon nach der zweiten oder dritten kontne ich mir 400mg reinpfeifen um nur eine leichte spürbare Wirkung zu erzielen...

  23. Nach oben    #23
    400mg pures koffein? nee oder?

    die WICK koffein tabletten haben pro bonbon 25mg koffein..

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    MIt Kaffee kann man mich jagen, advon werd ich nich fit.
    ....
    doch. vom gejagtwerden schon.

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    achso, wachmacher: radfahren. einfach sämtliche strecken unter 10 km radeln. wirkt wunder.

    früh ins bett gehn soll auch helfen - ich bin mittlerweile 3x die woche um 10 im bett. alternativ kann man natürlich auch am we pennen - wochenendaktivitäten runterschrauben is manchmal gar nich so schlecht.

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus sen knusprig innen zart!
    90 Beiträge seit 07/2003
    also kaffe und cola haben bei mir absolut keine wirkung. zumindest hab ich noch keine bemerkt. und im geschäft drink ich an die 2 liter afri cola( 25mg/100ml) ist also auch ne ganze menge. koffeintabletten hingegen helfen echt . da denke ich mal das koffein hier viel schneller und alles auf einmal aufgenommen wird. allerding rate ich von häufigem gebrauch vor allem bei alltagssituationen ab, wegen dem schon öfters genannten suchtfaktor.

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Coffis sind bei mir fürn Arsch. Kaffee/Cola/Red Bull helfen auch nicht wirklich. Ich schlafe für 20 Minuten und bin fit; kaltes Wasser ins Gesicht oder Fenster auf!!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für koffeintabletten :D

Lesezeichen