+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: grünzeug-fondue

  1. #1

    30 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006

    grünzeug-fondue

    bei nem fondue, bei dem man die einzelnen häppchen in fett fritiert, nimmt man ja normalerweise hauptsächlich fleisch. jetzt werde ich am freitag aber auch ne vegetarierin am tisch sitzen haben- was kann man denn da außer pilzen alternativ anbieten? irgendwelche ideen?

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus sen knusprig innen zart!
    90 Beiträge seit 07/2003
    naja, alles was sich gemüse schimpft.
    also brokoli, zucchini, karotten, div pilzarten, paprika etc.
    würde das ganze dann in heißer gemüßebrühe garen anstatt fett. möglichkeit wäre noch einen teig zur verfügung zu stellen. dann kann man das gemüse vorher noch mit einem teigmantel überziehen bevor man es in die brühe hängt. macht das ganze spannender

  3. Nach oben    #3

    30 Jahre alt
    288 Beiträge seit 07/2006
    mach noch nen pott mit heißer Schokolade daneben und stell Tomaten, Mandarinen oder sowas dazu .

    Oder halt wie schon erwähnt Kohlrabi, Brokoli oder son Zeug.

  4. Nach oben    #4

    31 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    rosenkohl, blumenkohl, paprika, karotten, kartoffeln ...
    und dazu kann man so eine eier-mehl sauce machen, in die man die sachen eintaucht, bevor man sie ins fett packt. köstlich, dazu dann noch div. saucen servieren, z.b. eine joghurt-knoblauch-, joghurt-curry-sauce oder auch scharfe saucen (texicana oder so).

    edit: und baguette!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für grünzeug-fondue

Lesezeichen