+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Flyer?

  1. #1

    Flyer?

    Moin!

    Also ich werde mich morgen wohl mal daran machen mir einen neuen Nebenjob zu suchen. Habe mir jetzt 3-4 Adressen rausgesucht wo ich morgen mal anrufe..

    Dazu möchte ich aber auch 3-4 Flyer ans schwarze Brett im Supermarkt um die Ecke heften. Da hängen auch andere..

    Was sollte ich darein schreiben damit auch was zurück kommt?

    Ist sowas hier in Ordnung?

    "18 Jähriger angehender Abiturient sucht Nebenjob! Bin sehr flexibel und würde ihnen gegen eine Aufwandsentschädigung den Garten machen, Einkäufe erledigen, ihren Kindern Nachhilfe geben (Englisch), ihren Hund ausführen oder andere Sachen für sie erledigen."


    Telefonnummer zum Abreißen hab ich dann drunter gesetzt..

  2. Nach oben    #2
    Hm, gute Idee ich würds jedoch nicht so formulieren. Ich denke das es nicht gut ankommt wenn du so vieles gleichzeitig anbietest. Entweder Richtung Hausaufgabe/Lernhilfe oder in die Einkaufshilfe/Gartenpflege. Sonst wirkt es so als ob du einfach irgendwie Geld verdienen willst ohne das du etwas davon verstehst.

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von sad
    Sonst wirkt es so als ob du einfach irgendwie Geld verdienen willst ohne das du etwas davon verstehst.
    im prinzip isses ja so.

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    schreib ihren und ihnen mit nem großen I

  5. Nach oben    #5
    "18 Jähriger angehender Abiturient sucht Nebenjob! Bin sehr flexibel und würde Ihnen gegen eine Aufwandsentschädigung den Garten machen, Einkäufe erledigen, Ihren Kindern Nachhilfe geben (Englisch) oder ihren Hund ausführen."

    besser?

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    aufwandsentschädigung = 2,50 die stunde

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von underwear
    schreib ihren und ihnen mit nem großen I
    schon was von der neuen(naja nicht mehr allzuneu) rechtschreibreform gehört?
    anreden werden mittlerweile klein geschrieben
    natürlich wissen das die meisten älteren leuts die ihm das geld geben nicht
    wenn man darauf legt sollte man es falsch schreiben(also groß)

  8. Nach oben    #8

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Sorry, da muss ich leider klugscheißen...

    Aber formelle Anreden (Sie, Ihr, Ihnen) werden weiterhin groß geschrieben.
    Bei persönlichen Anreden (Du, Dir) sollte es gang und gebe werden klein zu schreiben. Mittlerweile kann man sichs aussuchen...

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von SunMedia
    Sorry, da muss ich leider klugscheißen...
    bin ich voll dafür

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    bist du dir da ganz sicher ?

    denn ich war vor nem dreivierte bis jahr auf na geburtstagsparty auf der sich mehrere sekreterinen darüber geärgert haben das sie in geschäftsbriefen die anreden klein schreiben weil es so richtig ist und wenn ihr chef dann korrektur list ihnen auf den kecks geht das er es groß haben will obwohl es falsch wäre

    edit:
    hab mal nachgeschaut
    "sie und ihr" schreibt man generell groß "du, ihr, dein, euer, sich" dagegen klein
    und in briefen kann man sich aussuchen ob man "du, ihr" groß oder kleinschreibt

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von ich988
    "sie und ihr" schreibt man generell groß "du, ihr, dein, euer, sich" dagegen klein
    und in briefen kann man sich aussuchen ob man "du, ihr" groß oder kleinschreibt
    So isses, und so gehört es auch, sonst glaubt dir ja kein Schwein, dass du Abiturient sein willst!

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    61 Beiträge seit 11/2006
    Du solltest das mit Word machen.
    Das sieht ordentlich aus und schafft dadurch Vertrauen
    google findet bestimmt auch Anleitungen dazu, wie man das in Rahmen formatiert und senkrecht in die Kästchen zum Abreißen für die Telefonnummer schreibt.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Flyer?

Lesezeichen