+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Kann man IMMER verzeihen?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001

    Kann man IMMER verzeihen?

    Könnt ihr jemandem verzeihen, der euch sehr verletzt hat?
    Heilt die Zeit wirklich ALLE Wunden?

    Ich spreche nicht von Fremdgehen oder Mord oder dergleichen, das sind Dinge, die man nicht verzeihen kann, und zwar nie. Obwohl es da sicherlich noch unterschiedliche "Schlimmheitsgrade" gibt.

    Könnt ihr, wenn genug Zeit verstrichen ist, jemanden wieder mit ANDEREN AUGEN sehen? Wieder so, wie er/sie war, als man sich kennenlernte?

    Ich spreche von Dingen wie Lästereien, Intrigen, Lügen, Beleidigen, usw. ?!
    Wenn jemand euch sowas antut und ihr diesen Menschen immer als sehr lieb, nett, verständnisvoll und nahezu perfekt empfunden habt, könnt ihr nachdem er so etwas getan hat ihm noch EINE CHANCE GEBEN?
    Was müsste er/sie tun, um euer Vertrauen, eure Gesellschaft und eure Freundschaft zurück zu bekommen?

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    ich find es kommt drauf an wie wichtig einem die person ist, der man verzeihen "soll"...
    wenn das jemand ist, mit dem man eh nicht so viel zu tun hat und der halt eher so "ein freund von vielen" ist, ich glaub dann würd ich mich da auch gar nicht so reinhängen und versuchen, dem zu verzeihen...

    aber wenn es jemand ist, der halt eine extrem wichtige bezugsperson ist, dann würd mir das auch viel wichtiger sein, da wieder klare verhältnisse reinzubringen, sprich aussprachen so lange, bis es "wieder geht", mit dem vertrauen.
    kann natürlich seine zeit dauern, aber bei solchen personen weiß man ja dann, dass es sich lohnt, weil man die zeit vorher kennt...

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Kommt auf viele Faktoren an....

    Ist die Person noch jung.....Menschen können sich ändern.

    Was ist passiert?...... Fremdknutschen, no Prob....Fremdf**ken, erst nach Jahren.

    Abgelästert.....Wie? Wie sehr? Welches Thema? In welcher Situation?


    Die Frage ist einfach viel zu allgemein, ich kann da eigentlich nicht wirklich drauf antworten....

    ich bin raus

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    Hmm, also wenn die Exfreundin/der Exfreund eines sehr sehr sehr guten (vllt sogar besten) Freundes über euch schlecht geredet hat, obwohl ihr euch während der Beziehung immer sehr sehr super mit ihr/ihm verstanden habt?

    Wenn vllt diese(r) Ex ein Mensch war, der euch immer mehr ans Herz gewachsen ist, und jetzt hat er/sie total übertrieben auf irgendwas reagiert und gelästert?!

    Kann man das verzeihen, und was müsste diese Person dann tun?
    Ab wann ist man bereit für eine Aussprache?!

    Angenommen, euer Kumpel/eure beste Freundin kommt wieder mit ihr/ihm zusammen. Würde dieser Mensch die chance bekommen, wieder so "beliebt" zu sein bei euch, wie er es vorher immer war?! Trotz der Vorfälle? Oder kann man sowas nicht hinter sich lassen und denken "der mensch ist trotz allem einfach super!"??

  5. Nach oben    #5

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    man brings auf den punkt dein ex hat scheisse über dich erzählt und will jetzt was von deiner besten freundin...

    tritt ihm ordentlich in die eier und vergiss ihn es gibt dinge die kann man nicht verzeihen niemals nie nicht....

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe dann hat die ex von nem guten freund von dir über dich scheisse gelabert...aber eigentlich kannst du die gut leiden...

    und jetzt ist er wieder mit ihr zusammen und du bist auf sie sauer...

    soweit richtig? Wenn nicht, sprich endlich klartext!

    Wenn doch... sprich dich mit ihr aus. wenn sie immer noch rumzickt, mach ihr das leben zur hölle *teufelchensmiley*

    ich bin raus

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    klar kann man das.. je länger man etwas nachträgt, desto unreifer ist man imo.

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    also lästereien find ich normal, ich läster oft und gern auch über freunde und ich bin sicher die machen das selbe sobald ichden raum verlasse, also kein grund zur aufregung...

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    ich würd sagen, dass man versuchen sollte, das beste aus der situation zu machen. klar ist es schwer, die person so zu sehen, wie vor dem vorfall, aber man muss ja danach auch nicht immer das schlechteste annehmen.
    ich denke mal, ne entschuldigung wär auf jeden fall angebracht und ne aussprache würde in dem fall auch gut helfen.

    ob das verhältnis zwischen euch dann wie vorher wird oder sich verändert, ob nun viel oder wenig, wird wohl nur die zeit zeigen.
    du wirst wahrscheinlich nicht so schnell vergessen was war, aber man muss ja nicht, wenn die andere person es zu bereuen scheint, der das leben zur hölle machen - umso mehr, wenns die freundin eines guten freundes ist oder so.

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von Phalanx
    also lästereien find ich normal, ich läster oft und gern auch über freunde und ich bin sicher die machen das selbe sobald ichden raum verlasse, also kein grund zur aufregung...
    geil

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von prince
    geil
    kenn ich auch nich anders Ich zerfetz mir genauso mein Maul über andre, wie sie es über mich tun. ^^ Wen juckt das schon...

    Naja, wenns ums lästern geht übereinander, dann würd ich schon verzeihen können. Das is so ne Sache, das macht jeder, egal was er erzählt ^^

  12. Nach oben    #12

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von HoneyMoonLexa
    Könnt ihr jemandem verzeihen, der euch sehr verletzt hat?
    Heilt die Zeit wirklich ALLE Wunden?

    Ich spreche nicht von Fremdgehen oder Mord oder dergleichen, das sind Dinge, die man nicht verzeihen kann, und zwar nie. Obwohl es da sicherlich noch unterschiedliche "Schlimmheitsgrade" gibt.

    Könnt ihr, wenn genug Zeit verstrichen ist, jemanden wieder mit ANDEREN AUGEN sehen? Wieder so, wie er/sie war, als man sich kennenlernte?

    Ich spreche von Dingen wie Lästereien, Intrigen, Lügen, Beleidigen, usw. ?!
    Wenn jemand euch sowas antut und ihr diesen Menschen immer als sehr lieb, nett, verständnisvoll und nahezu perfekt empfunden habt, könnt ihr nachdem er so etwas getan hat ihm noch EINE CHANCE GEBEN?
    Was müsste er/sie tun, um euer Vertrauen, eure Gesellschaft und eure Freundschaft zurück zu bekommen?
    ich finde, das kann man nicht allgemeinh sagen. mein freund hat mich ma betrogen und ich dachte anfangs, ich könnt es nie verzeihn und würd ihn für immer dafür hassen müssen, aber so wie er sich dann um mich bemüht hat und alles - so wie er zu mir war - ich konnt einfach ne anders....ich hab ihm verziehn.
    aber das kommt ganz drauf an, WIE jemand, der was schlimmes gemacht hat, danach zu dieser sache steht und WAS dieser jemand alles macht um es wieder zu richten.
    am ende hängt es jedoch von dem ab, der verzeiht/ nicht verzeiht.

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Ich weiß nicht ob ich verzeihen könnte. kommt glaub ich auf die art an was passiert ist. also meinen ex freunden kann ich nicht verzeihen genau wie meiner ehemaligen besten freundin, dafür ist da zu viel passiert was einfach zu weh tut. meinem vater hab ich bis heute auch nicht verziehen auch wenn wir noch kontakt alle paar wochen/monate haben.
    liegt halt wirklich an der sache die passiert ist, meinen mädels hab ich das mit unserem streit vor 1,5 jahren verziehen und wir sind wir super tolle freunde

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von swissmade
    man brings auf den punkt dein ex hat scheisse über dich erzählt und will jetzt was von deiner besten freundin...

    tritt ihm ordentlich in die eier und vergiss ihn es gibt dinge die kann man nicht verzeihen niemals nie nicht....

    eeehm NEIN KOMPLETT FALSCH weiß nicht wie man jetzt DARAUF kommt aber naja... das meinte ich nicht, ist nicht so...


    @all

    jaaa, da gebe ich euch schon Recht..

    also KLARTEXT:

    Nach der Bezi. hat ein Kerl total über die besten Freundinnen seiner Ex, die eigentlich alle super mega gut mit ihm auskamen, gelästert, sie als Assis beschimpft (öffentliche Streits und ständiges Aneinandergeraten)usw... Bei Leuten die nix mit der Geschichte zu tun hatten schlecht über die Freundinnen geredet usw usw.
    Jetzt hat sich der Kerl mit dem Mädel wieder vertragen und die beiden kommen vllt in ferner Zukunft wieder zusammen, was die Freundinnenn aufgrund der krassen Vorfälle momentan nicht wissen sollten. WIE KANN ERS WIEDER GUT MACHEN?

    Spekulationen, ob ich da mit drin häng oder nicht sind ja jetzt nebensächlich!!!

    Eine Entschuldigung ist sicher nötig um den ersten Schritt zu machen. Sollte man damit aber erstmal warten, bis einiges Gras darüber gewachsen ist?

    Bringt eine riesige "Verzeiht mir"-Plakat aktion (BEISPIEL! löl) was oder sollte man sich mit allen an einen Tisch setzen und das im kleinen, ruhigen bereden?

    Wird der Eindruck des "super tollen Typs" wieder zurückkehren oder wird ein bitterer Beigeschmack bleiben?

    Wann sollte er mit seinen Bemühungen anfangen? Wenn die "Wiederaufnahme der Bezi. mit seiner Ex" sicher ist, oder ruhig schon vorher?

    PRÄZISE GENUG??? :P

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Ich denke nicht dass der typ eine chance hat mit den freundinnen seiner (noch) ex wieder ins reine zu kommen, wenn überhaupt sollte er meiner meinung nach mit dem versuch nicht warten bis er seine freundin zurück hat denn dann kommt das ja erst recht so an, dass er es nur ihr zu liebe macht(egal ob das nun so wäre oder nicht).
    Falls er es also (von sich aus) ehrlich bereut sollte er so schnell wie möglich zu ihnen gehen und mit ihnen reden bevor sich das von ihm gewonnene schlechte bild dauerhaft einprägt. Und sicher sind dann lange Entschuldigungen und ausführliche Erklärungen über den Grund seines Verhaltens nötig! Auf jeden fall wird er es nicht leicht haben ein einfaches: "sorry, dass ich so blöd war, lass uns wieder freunde sein" wird da garantiert noch lange nicht ausreichen.

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus gerechnet die bösen Zahlen 4, 8, 15, 16, 23, 42
    448 Beiträge seit 09/2002
    Zitat Zitat von HoneyMoonLexa
    Könnt ihr jemandem verzeihen, der euch sehr verletzt hat?
    Heilt die Zeit wirklich ALLE Wunden?
    kommt drauf an was war...aber meistens nein.

    frauen sind böse !

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    also ich würde sagen:

    Nein!

    zeit heilt nicht alle wunden.. man wird nie vergessen was der/die andre gemacht hat und auch wenn man sich dann wieder gut versteht behält man es doch im hinterkopf...
    vor allem wenn es ums vertrauen geht bei besten Freunden...

    mfg

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von KonkretesWeed

    frauen sind böse !

    da geb ich dir Recht, auch wenn ich mich damit selbst beschimpfe aber ist ja irgendwie echt so

  19. Nach oben    #19
    Night-Angel
    oxy:gast
    Tut mir leid, wenn ich jetzt nochmal mit Spekulationen anfange, inwiefern Lexa da mit drin hängt, aber ich gehe mal davon aus (so wie sie schreibt), sie ist selbst besagte Ex und befindet sich nun in einem Zwiespalt, ob sie mit dem Typen nochmal was anfangen soll, und wie das mit ihren Freundinnen dann klappen könnte ("in ferner Zukunft" - sowas sagt man eigentlich nur, wenn es um einen selber geht, weil man steckt ja nun in anderen nicht drin). Von dieser Hypothese gehe ich mal aus bei meiner Antwort.

    Vorab noch ne Bitte an Lexa: Schreib es doch nächstes Mal bitte direkt. Mit so wagen Schilderungen eines Problems kann ich persönlich nicht viel anfangen, weil sich alles so sehr im hypothetischen Raum bewegt. Sag es konkret, dann kann man Dir auch konkret antworten - in Deinem eigenen Interesse. Das war wohlgemerkt keine Zurechtweisung, sondern nur eine Bitte, damit ich persönlich mich besser reindenken kann.

    Nun zur Sache: Ich weiß nun natürlich nicht, wie schwerwiegend das war, was der Kerl gesagt und verbreitet hat. Aber ich denke, es ist prinzipiell nie unmöglich sowas zu verzeihen. Es hängt von der Bereitschaft aller Beteiligten ab. Er müsste einsehen, dass er Scheiße gebaut hat, müsste dazu bereit sein sich ehrlich zu entschuldigen und müsste dies dann auch Auge in Auge, völlig offen und aufrichtig formulieren. Am besten wäre, alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen und sich auszusprechen. Die Mädels wiederum müssten zu einer solchen Aussprache bereit sein. Das heißt, sie dürfen nicht halbherzig da hin gehen, nach Kleinigkeiten des Ärgers suchen und sich daran hochziehen. Sie müssen sich tatsächlich anhören, was er zu sagen hat, und möglichst erst dann über Verzeihen oder nicht Verzeihen entscheiden. Hilfreich wäre vielleicht auch, wenn er ihnen erklärt, warum er das getan hat. Welche falschen Schlüsse ihn zu solchen Aussagen bewogen haben und inwiefern er nun eingesehen hat, dass es falsch ist.
    Wichtig ist bei alldem: Der Kerl muss es ehrlich meinen. Tut er das nicht, dann merken das die Mädels (oder zumindest eine) und die Sache war für die Katz. Aufrichtige Reue und geradlinige Entschuldigung - das ist das Mittel, wie diese Sache noch zu kitten wäre.

    Bleibt noch das Problem ihm klarzumachen, dass er es ehrlich meinen muss (mach das mal einem Mann im Zickenkrieg klar!!!), und die Mädels allesamt an einen Tisch mit ihm zu bekommen. Aber auch hier gibt es eine Lösung. Denn alle diese Menschen haben eines gemeinsam. Sie sind Dir, Lexa, bzw. der Ex, wichtig. Und wenn Du auf sie zugehst, erstmal getrennt voneinander, ihnen Deine Sorgen und Deine Gefühle erklärtst, dann sollten sie das auch allesamt einsehen - und wenn schon nicht aus eigenen Stücken, dann wenigstens Dir zuliebe einen Versuch der Aussöhnung machen.

    Wer dazu nicht bereit ist, wer vielleicht sogar eine Entscheidung zwischen dem einen oder dem anderen Lager verlangt, der ist meines Erachtens kein wahrer Freund und als Partner / guter Kumpel gänzlich ungeeignet. Wer Dich mag, der wird auch Dir die Entscheidung überlassen, mit wem Du Dich umgibst. Auf alle anderen kannst Du pfeifen. Und selbst wenn am Ende keine Aussöhnung zustande kommt, so müssten Deine Freundinnen / Dein Freund doch immerhin den Kontakt mit dem jeweils anderen Lager akzeptieren und Dir den Raum lassen, um diesen zu pflegen. Es ist Deine Entscheidung, und wer Dich mag, der trägt sie mit.

    Mir ist klar, dass diese Situation nicht ganz einfach ist. Aber sie ist auch eine Chance zu sehen, wer Dir zuliebe nun nicht auf bockig stellt, wer über seinen eigenen Schatten springt und eine hässliche Situation aus der Welt zu räumen bereit ist. Mit dem letztendlichen friedlichen Miteinander wäre schlicßlich auch Euch allen geholfen. Und sind wir mal ehrlich: Wir haben alle schon über andere gelästert, haben mehr oder minder schlecht geredet und uns die Mäuler zerrissen. Sowas ist normal. Es kann weh tun, wenn man von sowas erfährt, es kann enttäuschen. Aber wenn der andere tatsächlich einsieht, was er falsch gemacht hat, dann sollte man auch selber einen Arsch in der Hose haben und sich die Argumente zumindest mal anhören.

    Viele Glück für Eure Schlichtung - lass bei Gelegenheit mal hören, wie sie Sache lief.

    Greez,
    Night-Angel

    PS: Eventuelle Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen, hab's grade etwas eilig. Schönes Wochenende!

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    Ich brauche lange, bis ich Menschen nach irgendwelchen miesen Aktionen wieder vertrauen kann. Meine ehemals beste Freundin hat mich mal wegen einem anfangs harmlosen Streit ein halbes Jahr gemobbt und unsere gesamte damalige Klasse da rein gezogen. Mir hat sie nie gesagt, was wirklich ihr Problem war und wir haben seitdem nie wieder miteinander geredet. Eine andere Freundin von mir war damals auch an der Sache beteiligt, ihr habe ich verziehen und wir sind wieder Freunde, aber ich werde ihr nie wieder so vertrauen, wie ich es mal getan habe. Wenn mir menschen wirklich weh tun, verzeihe ich ihnen nie ganz, das kann ich einfach nicht. Ich denke kleine Sachen kann man verzeihen, aber tief gehende Sachen wie z.B. Mobbing, Betrug oder so kann man nie 100% vergessen und verzeihen.

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    die zeit heilt bei vielen dingen meiner meinung nicht alles wunden. manche dinge bleiben einfach auf ewig hängen. man kann sie höchstens verdrängen und versuchen sie zu vergessen (so mach ich das bei diversen sachen)....das hat aber nichts mit vergeben usw. zu tun...

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich finde, dass verzeihen wirklich viel überwindung benötigt.
    aber man kann sich so immer selber beweisen was für nen guter mensch man ist und fühlt sich danach auch immer nen stück besser :p
    und nacher ist es garnicht mehr so schlimm wie man dachte...

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Verzeihen, aber nicht vergessen.


    Ich hatte vor ca. einem Monat das gleiche Problem, da hat mit eine echt echt gute Freundin total einen reingewürgt. Hab eine Woche nich mit ihr geredet, was recht schwierig war, da ich ständig mit ihr zu tun habe in unserer Gruppe.

    Naja, irgendwann war es mir dann zu anstrengend, die einzige zu sein, die sie ignoriert und mittlerweile ist alles 'fast' wie früher. Ich hab aber das Vertrauen in sie schon verloren und bin da misstrauischer. Ich erzähle ihr nicht mehr so viel wie früher, unsere Freundschaft ist also oberflächlicher geworden.

    Das sind Dinge im Leben die passieren (und immer wieder passieren werden). Jeder muss selbst wissen, wie er damit umgeht.

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    aus nahmen sind das Beste im Leben

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von HoneyMoonLexa
    Heilt die Zeit wirklich ALLE Wunden?
    Manche werden sogar mit der Zeit schlimmer. [Meine Tante redet seit März nicht mehr mit mir, weil ich eine Woche vor ihrem und dem 50. Geburtstag von meinem Onkel abgesagt habe, weil ich vergessen hatte, dass ich zu einer Leiterschulung angemelet war, als ich zugesagt hatte.]

    Der Kerl hat "nur" über die besten Freundinnen und nicht über die Ex persönlich gelästert? Für mich irgendwie schwer einzuschätzen. Lästern finde ich eigentlich nicht so schlimm (wird wohl über jeden irgendwann irgendwo)- solange es im bestimmten Kreise bleibt, wenn das allerdings öfftlich ist, ist das schon... doof. Hat er sich denn ebi den Mädels von sich aus entschuldigt? Und wenn der das bei den Leuten, den er das gegsat hat das wieder irgendwie regelt? Ich würde mich da jetzt allerdings auch nciht so drin festfahren. Jeder macht mal Fehler und für mich gibt's glaube ich schlimmere Dinge als lästerein über die beste Freundin. Wenn sie sich nicht sicher ist, dann ist sie halt noch nicht bereit zu verzeihen, dann geht's nicht, da kann man dann auch nichts dran ändern, wenn alle im forum schreiben würden, dass verzeihen da kein Problem wäre.

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    Soooo hier die erbittete Rückmeldung nach einiger Zeit.

    Einige "Tipps" hier waren wirklich sehr gut, bspw. einfach nach vorne heraus "Entschuldigung" sagen, ohne lange diskussionen.

    Zu einem gemeinsamen "an einen Tisch" setzen ist es bisher nicht gekommen, das hat zweierlei Gründe:

    -> Zum einen finden zwei Freundinnen es gar nicht mehr notwendig, sich nochmal hinzusetzen und die Einzelheiten auszudiskutieren. Nach einem offenen "Es tut mir leid" und einer ehrlichen Bitte um Verzeihung kann man sich nun auch wieder "hallo, wie gehts" sagen und sogar ein wenig oberflächlich rumalbern.

    -> Zum anderen weigert sich eine Freundin strikt dagegen. "Vorbei ist vorbei, geschehen ist geschehen." Sie findet, dass das Verhalten unentschuldigt ist, macht jetzt allerdings einen Strich drunter. Mehr als ein Hallo-Blick ist allerdings nicht drin.

    Mein Fazit: Es ging, nach einem aufrichtigen "Sorry" relativ leicht, die Freundinnen wieder milder zu stimmen. Es ist echt ruhe eingekehrt, sprich kein gegenseitiges "fertigmachen" mehr und wenn man sich trifft, bspw. in der Disco etc, kann man sogar ein wenig quatschen.
    ABER man spürt, dass es noch einiges gibt, was zwischen den betreffenden steht. Es ist echt eine fiese Situation, weil ich im speziellen halt weiß, wie das Verhältnis vorher war. Jetzt ist zwar keiner mehr "akut aktiv sauer", trotzdem ist man total distanziert. Es war vorher von beiden Seiten aus einfach echt super und nun bleibt mir die Frage:

    WAS MUSS DER "BÖSEWICHT" TUN; DAMIT ES WIEDER WIE VORHER WIRD UND MAN NUN EINEN SCHRITT WEITER GEHEN KANN??

    Braucht man dafür doch die gute, alles klärende "Zeit"? Sollte man am Ball bleiben und vllt. nochmal verdeutlichen, wie wichtig die Freundschaft war/ist? Sollte man, also immer aus der Sicht desjenigen, der Mist gebaut hat, versuchen sich durch ne nette sms, eine freundliche email oder einfach eine Einladung auf ein bier in der kneipe wieder von einer besseren Seite zeigen?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ist er derjenige für Immer?
    Von Mellanie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 18:47
  2. Verzeihen
    Von Charmeur im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 22:53
  3. Den Ersten für immer?
    Von Sterndl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 01:54
  4. verzeihen oder zum teufel jagen?
    Von wAHnSiNn² im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 00:07
  5. Immer müde
    Von *cassiopeia* im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 21:44

Lesezeichen für Kann man IMMER verzeihen?

Lesezeichen