+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Herzrasen

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005

    Herzrasen

    vielleicht erhoffe ich mir eine beruhigende antwort, bevor ich fachmännischen rat bekommen kann, jedenfalls hatte ich in letzter zeit mit herzrasen, das mir beinahe den brustkorb sprengt zu tun. eventuell kennt das ja jemand und kann mir dazu was sagen. ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich von geburt an zu extra systolen und herzrhythmusstörungen neige, was aber nicht weiter schlimm ist.

    nur ist es jetzt schon ein paar mal vorgekommen, dass ich plötzlich wie aus dem nichts herzrasen mit vielleicht 180 bpm bekomme...ursachen sind nicht zu erkennen, wie extreme körperliche anstrenung. gerade eben ist es mir unter der dusche passiert. es tritt sehr plötzlich auf, dabei bekomme ich das gefühl, als würde der kreislauf absacken, wobei ich nicht sagen kann, ob der kreislauf der grund für das herzrasen ist, oder das herzrasen grund für den instabilen kreislauf.

    bisher hat es meist so zwischen 1 und 3 minuten angehalten und hat schlagartig mit nachhaltenden extra systolen aufgehört, die ich aber, wie schon gesagt gewohnt bin und fast permanent habe. versuche mich in der situation ruhig zu verhalten, wenn möglich hinzulegen und mache atemübungen, was aber nicht immer hilft. jedenfalls fühlt es sich ziemlich eklig an, als würde das herz durch den brustkorb schlagen, wie man es aus zeichentrickfilmen kennt
    kennt das jemand und kann mir dazu was sagen?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Geh Zum Arzt!

    Sowas Ist Nichts Für Laien!

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    ja, schon gemacht...dachte nur, jemand kennt das von sich selbst und kann mir etwas zu dem thema sagen.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    also ich glaub zu 'nem Fachmann gehen wird dir definitiv eher helfen als uns zu fragen *g* Denn wir sind ja nun nicht mal Laien

    Hm.. das mit dem Kreislauf absacken und Herzrasen unter der Dusche kenn ich Bin damit auch zum Arzt.. ich wurde mal wieder mit ,,So ist das nun mal bei sehr schlanken Personen" abgespeist -.-
    Aber du hast da ja noch andere Faktoren, die da vllt eine Rolle spielen.. also würd ich den Arzt damit mal nerven

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    also ich glaub zu 'nem Fachmann gehen wird dir definitiv eher helfen als uns zu fragen *g* Denn wir sind ja nun nicht mal Laien
    gnaaaaaa, wie ich selbst in diesem thread schon drei mal geschrieben habe, möchte ich lediglich eventuelle erfahrungsberichte hören. mir ist bewusst, dass mir hier niemand kompetenten medizinischen rat geben kann und ich werde mit sicherheit nicht die meinung eines oxy´s vor die diagnose eines arztes stellen. eieiei, ich möchte hier von niemandem gesagt bekommen, was ich habe und welche medikamente ich nehmen muss, ich wollte lediglich wissen, ob das jemand von sich kennt, bevor ich mir vor angst in die hosen mache und wie auch schon in meinem zweiten post erwähnt, war ich bereits damit beim arzt.

    trotzdem danke für die antwort, genau das selbe habe ich auch schon gesagt bekommen, dass es an meinem gewicht läge, aber die allgemeinen herzrhythmusstörungen werden jetzt mal genauer untersucht.

  6. Nach oben    #6

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Hmhm, Neigung zu Extrasystolen hab ich da gerade gelesen, damit könnte es zusammenhängen. Es gibt schließlich mehrere Arten von Rhythmusstörungen, die man grob in bradykarde ( "verlangsamte", z.B. AV-Block ) und tachykarde ( "beschleunigte" ) einteilt.
    Bei diesem kurzzeitigen Herzrasen wie du es beschrieben hast, läge die Vermutung einer sog. paroxysmalen Tachykardie nahe, was sich aber letztendlich nur durch eine eingehende Untersuchung beim Spezialisten für Inneres feststellen lässt.

    PS: Hier gibts mal ein nettes Bildchen zum Thema Extrasystolen, die paroxysmale tachykarde ist unter g.) auch dabei:

    http://gripsdb.dimdi.de/rochelexikon/pics/EXTRASYSTOLE$1.html

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von MicroCuts
    ich wollte lediglich wissen, ob das jemand von sich kennt, bevor ich mir vor angst in die hosen mache und wie auch schon in meinem zweiten post erwähnt, war ich bereits damit beim arzt.

    trotzdem danke für die antwort, genau das selbe habe ich auch schon gesagt bekommen, dass es an meinem gewicht läge, aber die allgemeinen herzrhythmusstörungen werden jetzt mal genauer untersucht.
    Tja, du siehst.. du bist also nicht allein Ich heisse dich im Club willkommen *g*

    Hoffe, dass die rausfinden was mit deinem Herz los ist und dass es nichts schlimmes ist

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    vielen dank für die antworten, wie gesagt, das wird untersucht, mit langzeit-EKG und pipapo.

    @ tigerteeth

    danke, schön zu wissen, dass ich vielleicht noch nicht sterben muss

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Herzrasen

Lesezeichen